Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkisch an Schulen

603 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkisch, Fremdsprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:01
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Warum sollen hier welche türkisch lernen, nur weil es die am häufigsten gesprochene Fremdsprache ist?
Ja, warum eigentlich? Man sollte Sprachen lernen, die am seltensten gesprochen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:02
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Für Türken Ja, aber nicht für den Rest der Menschen in Deutschland (Deutsche und Ausländer).
Und für die welche die sprache interessiert. Nicht jeder Mensch braucht die Röntgenstation im Krankenhaus. ist das ein Grund sie zu schliessen?
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Du steigerst dich in was hinein, dabei brauchst DU selbst erstmal Deutsch als 2. und 3. Wahlfach...
Kein argument sondern nur beleidigung. *gähn*

@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb: Warum sollen hier welche türkisch lernen, nur weil es die am häufigsten gesprochene Fremdsprache ist?
Äh.. Weil sie ein interesse daran haben??

Ich weis ja nicht was euer Problem ist. In Österreich werden bis zu 20 verschiedene Fremdsprachen angeboten. Je nach interesse können die schüler eine aussuchen.

Warum willst du ihnen verbieten sich zu bilden wen sie es wollen?


2x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:04
Zitat von SuinxSuinx schrieb: Du steigerst dich in was hinein, dabei brauchst DU selbst erstmal Deutsch als 2. und 3. Wahlfach...
Jetzt mal vom Thema hier abgesehen, dass es mal zu hitzigen Diskussionen kommt kann ich ja nachvollziehen.

Aber warum immer wieder die persönlichen Angriffe gegenüber dem User @interrobang ??
Dass hat nix mit dem Thema zu tun und einen User wegen seiner Schreibweise derartig in Misskredit zu bringen, finde ich ziemlich daneben.


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum willst du ihnen verbieten sich zu bilden wen sie es wollen?
Das wollen doch Schüler gar nicht, das wollen nur die türkischstämmigen Politiker und die Grünen.


2x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:05
@-Anna-
@inter wird wegen seiner Ansicht in Misskredit gebracht. Die Schreibweise ist nur ein Mittel..


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:05
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb: Warum sollen hier welche türkisch lernen, nur weil es die am häufigsten gesprochene Fremdsprache ist?
Einfach weil es ihnen angeboten wird, und sie die frei Wahl haben es zu nutzen Punkt

Ansonsten kann ich mich ahri nur anschließen...
Zitat von ahriahri schrieb:Zum Thema..
Warum quatschen eigentlich alle von Notwendigkeit? Geht nach wie vor darum es als Wahlmöglichkeit anzubieten :ask: 
...sinnlose Diskussion -.-


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:05
Zitat von smoothiesmoothie schrieb:Ja, warum eigentlich? Man sollte Sprachen lernen, die am seltensten gesprochen werden.
Das habe ich nicht gesagt, nicht gemeint und nicht behauptet.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Äh.. Weil sie ein interesse daran haben??
Interesse könnte an jeder noch so erdenklichen Fremdsprache bestehen. Warum wird diese nicht wahlweise eingeführt?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum willst du ihnen verbieten sich zu bilden wen sie es wollen?
Wo habe ich gesagt, dass ich es verbieten würde?


3x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:05
@smoothie

Mag ja sein, finde ich trotzdem nicht okay.


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:07
@Suinx
Endlich einer, der die Wahrheit ausspricht. Englischunterricht ist auch nur eine Verschwörung der Queen. Oder war es Obama? *grübel*


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:08
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Das habe ich nicht gesagt, nicht gemeint und nicht behauptet.
Mag sein. Du schreibst eh sehr viel, ohne überhaupt irgendetwas zu sagen und zu meinen.. :Y:

@-Anna-
Ich auch nicht. Aber er kann sich ganz ordentlich wehren..


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:08
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Warum wird diese nicht wahlweise eingeführt?
Frag das doch die bildungsbehörden ;)


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:09
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Das wollen doch Schüler gar nicht, das wollen nur die türkischstämmigen Politiker und die Grünen.
Ih... Ausländer und linke...

Da brauch ich noch nichtmal die nazikeule für den Müll.

@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Interesse könnte an jeder noch so erdenklichen Fremdsprache bestehen. Warum wird diese nicht wahlweise eingeführt?
Na schau dich an. Du bist voll gegen ein weiteres angebot. Wen alle so sind wie du geht da eben nichts voran. Und Türkisch ist für Deutschland Kulturel eben recht bedeutend.
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Wo habe ich gesagt, dass ich es verbieten würde?
Weil laut dir es sinnlos ist und nicht gelehrt werden sollte.
Beitrag von Lilith101 (Seite 22)


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:09
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Dass hat nix mit dem Thema zu tun und einen User wegen seiner Schreibweise derartig in Misskredit zu bringen, finde ich ziemlich daneben.
Nein, es geht ums Prinzip! Gerade wenn jemand hier krampfhaft versucht eine bestimmte Fremdsprache als 2. Wahlfach einzuführen -sollte schon Deutsch schreiben können. So einfach ist das und hat mit Beleidigung nichts zu tun!!


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:10
@Suinx
Natürlich nicht. Deswegen verzichtest auch komplett auf jegliches argument. Auser natürlich das die Linken und Migranten eine böse Sprache instalieren wollen... (was natürlich keine rechte verschwörungstheorie ist)


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:13
Zitat von smoothiesmoothie schrieb:Endlich einer, der die Wahrheit ausspricht. Englischunterricht ist auch nur eine Verschwörung der Queen. Oder war es Obama? *grübel*
Ihr könnt euch auf den Kopf stellen -mit Englisch komme in der ganzen Welt weiter, mit Türkisch dagegen nur in der Türkei. Was habt ihr alle heute gefrühstückt?


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:13
@Suinx
Hmm, und wenn ich für fundierteren Mathe-Unterricht bin, muss ich ein Sport-Ass sein?


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na schau dich an. Du bist voll gegen ein weiteres angebot. Wen alle so sind wie du geht da eben nichts voran. Und Türkisch ist für Deutschland Kulturel eben recht bedeutend.
Kulturell bedeutend? Ganz klar... das sehe ich nicht so. Und ich bin auch nicht gegen ein anderes Angebot, geschweige denn dass ich es verbieten würde. Nur weil ich es für unnötig halte würde ich es nicht verbieten. Das ist nicht dasselbe. Wenn du Probleme mit der Definition hast, frag mich oder den Duden bevor du irgendwas behauptest.
Zitat von smoothiesmoothie schrieb:Mag sein. Du schreibst eh sehr viel, ohne überhaupt irgendetwas zu sagen und zu meinen
Dann möge man es lassen mir Dinge aus Langeweile zu unterstellen, die weder Hand noch Fuß haben.


2x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:16
@Suinx
Es ging nicht um die Bedeutung und Verbreitung der Sprachen, sondern um das Basteln einer Verschwörung rund um die Legitimation darum..
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Dann möge man es lassen mir Dinge aus Langeweile zu unterstellen, die weder Hand noch Fuß haben.
Wo habe ich dir denn etwas unterstellt? Ich warte eigentlich immer noch auf eine Begründung. Die wird zwar nicht kommen, aber damit habe ich mich auch schon abgefunden..


melden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:16
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Ihr könnt euch auf den Kopf stellen -mit Englisch komme in der ganzen Welt weiter, mit Türkisch dagegen nur in der Türkei.
Jetzt hast du ernsthaft immer noch nicht verstanden das es als ZWEIT fremdsprache angeboten werden soll? :D :D :D

ich kann nicht mehr...

@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Kulturell bedeutend? Ganz klar... das sehe ich nicht so.
O doch. Deutschland hat viele Türkischstämmige einwohner. Das macht es kulturel bedeutent.


1x zitiertmelden

Türkisch an Schulen

22.07.2015 um 14:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auser natürlich das die Linken und Migranten eine böse Sprache instalieren wollen... (was natürlich keine rechte verschwörungstheorie ist)
Na dann zeig mir mal eine bürgerliche Partei in der EU, die Türkisch als 2. oder 3. Wahlfach haben will?


Anzeige

1x zitiertmelden