Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Gewalt, Nacht, Nachts, Dunkelheit, Bedrohung, Triebtäter, Sextäter
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Dann geh halt nicht nachts raus, dann musst du auch keine unerwünschten Threads dieser Art eröffnen.

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 03:53
Ich würde jetzt gerne raus an die frische Luft und spazierengehen. Ich wohne in einer Großstadt, in einem Viertel mit relativ hohen Migranten-Anteil. Ich hab schon oft das versucht, nachts spazieren zu gehen, aber es funktioniert nicht. Entweder wird man von irgendwelchen komischen Typen bedroht oder man wird wird dumm angemacht etc.

Wenn ich am Tag spazieren gehe, spricht mich niemand an, mich pöbelt niemand an, mich bedroht keiner, mich versucht kein Schwuler zum Sex zu überreden (ich hab nichts gegen Schwule), aber auch das ist mir nachts schon passiert, dass ich von Schwulen gefragt wurde, ob ich "nicht gern ne Nummer schieben wollte" ..

In ländlichen Gegenden mag das vielleicht besser sein, aber hier in der Großstadt kann ich nicht rausgehen. Man muss immer Angst haben. Und zwar berechtigte Angst.

Was sind eure Erfahrungen dazu?


melden
Brotherloui
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 04:12
Ich schlafe lieber nachts. Na ja aber nachts treiben sich in den Großstädten schon viele komische Vögel rum, wobei es auch immer aufs Viertel ankommt.


melden

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 04:21
Shadow_84 schrieb:Ich würde jetzt gerne raus an die frische Luft und spazierengehen. Ich wohne in einer Großstadt, in einem Viertel mit relativ hohen Migranten-Anteil. Ich hab schon oft das versucht, nachts spazieren zu gehen, aber es funktioniert nicht. Entweder wird man von irgendwelchen komischen Typen bedroht oder man wird wird dumm angemacht etc.
geh einfach raus und ende


melden

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 04:22
Ich würde auch gerne Nachts spazieren gehen.
Leider traue ich mich alleine nicht und ich habe keinen starken Mann, der mit mir kommen würde :o:


melden

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 04:25
@Zerox
Genau das meine ich!
Aber selbst, wenn man ein Mann ist, ist das gefährlich finde ich. Weil gegen mehrere Leute oder gegen einen starken Mann komme auch ich nicht an.


melden

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 04:42
@Shadow_84

Ich lebe in Berlin Neukölln, und bin weder besonders stark noch sehe ich sonstwie gefährlich aus. Trotzdem kann ich nachts unbehelligt rausgehen, ohne belästigt zu werden. Vielleicht solltest du einfach den komischen Gestalten in deiner Gegend einfach aus dem Weg gehen? Die werden dich doch wohl nicht verfolgen, nur um dich dann anzupöbeln, oder?


melden

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 04:44
@catman
wat?

@Shadow_84

nachts kommen die seltsamen aus ihren löchern, also auch leute wie du und ich z.b ;)
wohn in nürnberg und hab keine probleme hier um die zeit oder früher um den block zu laufen, vor 2 jahren bin ich um die zeit grad zum bahnhof gelaufen um zur arbeit zu fahren.
bin wohlgemerkt ne frau.


melden

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 06:34
ja ja dieser böse hohe migranten anteil, läßt dich nachts nicht spazieren gehen.
hast du nicht noch eine bessere ausrede?


melden

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 07:07
Lächerlich....gehe raus und gehe diesen Menschen aus den Füßen, oder besorge dir halt eine Waffe...die gibt Kraft ;-)


melden

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 08:03
@Shadow_84
Zieh halt woanders hin wo du nachts besser spazieren gehen kannst. ;)


melden

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 08:07
Naja ich schlafe nachts lieber.

@Shadow_84

Das kommt wohl auf dein Viertel an bzw. darauf, wo du spazieren gehst.
Also ich bin hier auch schon mitten in der Nacht in einem Stadtteil mit hohem Ausländeranteil nach Hause gekommen oder unterwegs gewesen.
Und mich hat niemand angepöbelt und ich hab auch keinen Schwulen getroffen, der was mit mir anfangen wollte :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 08:11
Kc schrieb:und ich hab auch keinen Schwulen getroffen, der was mit mir anfangen wollte :D
Hab dich an dem Tag nur nicht gefunden :lv: :D


melden

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 08:15
was lebst auch dort wenn du dich nicht wohl fühlst ?


melden

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 08:15
@Bodo

Aw, du hättest doch anrufen können :lv: :D


melden

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 09:08
Ich lebe zwar nicht in einer Großstadt, aber dennoch gehe ich ungern nachts raus.
Abgesehen von den vielen Besoffenen, die sich in der Hauptsaison gröhlend auf den Straßen befinden, muss man tatsächlich damit rechnen, angesprochen zu werden, sei es die Frage nach Zigaretten oder Geld, oder sei es dummes Nazizeugs.
Die Frage nach dem Weg zum nächsten Puff war auch schon dabei. Weil ich den Weg nicht genau kannte, sondern nur die Richtung, habe ich die Männer in die Wüste geschickt.
Das fiel mir aber erst später auf. :D


melden

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 09:13
Also ich hatte damit nie Probleme. Wohne in ner Kleinstadt in Norddeutschland, bis vor kurzem noch in nem wenig schönen Viertel und bin dazu klein und zierlich. Und weiblich, wohlbemerkt. Wurde bisher weder nachts angesprochen noch überfallen oder sonstiges :D


melden

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 09:14
@allmotley

Was denn für Nazizeug?


melden

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 09:15
Es gab Zeiten, da war ich eigentlich nur nachts unterwegs und hab tags geschlafen. Nie wurde ich doof angemacht oder sonstiges. Klar wurde ich aus diversen Gründen auch mal angesprochen (ob ich ne Kippe hab, meine Telefonnummer raus gebe oder nach irgendeinem Weg gefragt, zum Beispiel), aber das finde ich nicht schlimm. Hab mich nie bedroht gefühlt. Mein Mann hingegen berichtet davon, dass er früher (als er Jugendlicher war) oft richtig aggressiv angegangen wurde, von Mädchen und Jungs. Keine Ahnung, wir sind ungefähr in dergleichen Gegend aufgewachsen, so pi mal Daumen. Ich weiß nicht woran das liegt. Mein Mann sieht jetzt auch nicht bedrohlich aus, im Gegenteil. Lieber Drops isser.


melden

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 09:19
@Gim

Ich hatte es in einem anderen Thread angesprochen. Es passiert zum Glück nicht oft, aber es passiert. An dem Tag habe ich Glück gehabt. Das hätte auch anders ausgehen können.

Nächstes Mal laufe ich einen Umweg, wenn ich die Situation rechtzeitig erkenne.

Diskussion: Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Beitrag von allmotley)


melden

Warum kann man nachts nicht normal spazierengehen?

28.07.2015 um 09:26
Naja einen Umweg laufen ist meist die cleverere Entscheidung.


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt