Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Angst vor Jugendlichen

219 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Jugendliche, Bedrohung
Chromosom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 15:35
Ich bekam letztens Besuch von einer guten alten Freundin. Sie blieb bis zum Abend und bat mich, weil es durch die Zeitumstellung zeitiger dunkel wird, sie bis zum Bahnhof zu begleiten.
Während des Weges erzählte sie mir, dass sie vor allem Angst vor Gruppen von Jugendlichen hat.

Mehr als drei Jugendliche in einer Gruppe findet sie bedrohlich, da sie nie weiss, wie diese reagieren. Mal fällt ein dummer bis anzüglicher Spruch, mal wird wild gepöbelt, mal wird sie umringt auch mit schubsen oder sie wird angefasst. Natürlich alles unter dem Gejohle der anderen Jugendlichen.

Ich möchte hier keine Jugendlichen schlecht machen. Man kann schliesslich nicht alle über einen Kamm scheren.
Aber geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr vor grösseren Gruppen Jugendlichen Angst oder ein Unbehagen habt, weil ihr nicht wisst, wie diese reagieren?
Sie müssen einem im Vorfeld nie etwas getan haben und können völlig harmlos sein, aber ich habe auch immer ein ungutes Gefühl, wenn ich an so einer Gruppe vorbei muss.

Auf rege Diskussionen und Erfahrungen bin ich sehr gespannt.


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 15:37
Chromosom schrieb:dass Ihr vor grösseren Gruppen Jugendlichen Angst oder ein Unbehagen habt, weil ihr nicht wisst, wie diese reagieren?
Nicht nur jugendliche, wenn eine Gruppe zu groß ist und es für mich nicht mehr überschaubar wird, wirds stressig.

Jugendlicher Übermut und "Trotteln im Rudel"sind aber wohl vorne dabei, wenns um Blödsinn geht.


melden

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 15:40
Was mich persönlich angeht, so werd ich mich an dem Tag, wo ich Angst vor einer Bande Rotznasen bekomme direkt einsargen lassen ...

Aber ich bin auch keine Frau, was natürlich einen Unterschied macht bzw ich kann verstehen, wenn eine Frau sich durch eine solche Gruppe Jugendlicher eingeschüchtert fühlt ...


melden

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 15:40
also ich bin ja selbst noch fast jugendlich :D
ich hab da keine angst, wenn mich jemand dumm anmacht, wird es ignoriert wenn ich angefasst werde klatscht es auch mal aber keinen beifall.


melden

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 15:42
Ich muss zugeben, dass auch ich wenn möglich einen Bogen um solche Gruppen mache, insbesondere, wenn sie mit Bierflaschen "bewaffnet" sind.
Es ist in der Tat schwer kalkulierbar, durch welchen Blick oder welche Geste, oder vielleicht nur die Bitte: "Darf ich mal durch?" man eine der "Provokationen" auslöst, die schon zu so mancher Eskalation geführt haben.
Muss ich nicht haben.


melden
Chromosom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 15:43
@allmotley

Ja vor allem wenn sie alkoholisiert sind


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 15:44
Angst habe ich nicht aber ein ungutes Gefühl auf jeden Fall. Kommt aber auch auf die Stimmung der Gruppe an - meist merkt man es ja im Vorfeld wie sie drauf sind. Wenn Alkohol noch mit im Spiel ist versuche ich sie wenn möglich zu umgehen. Vor allem wenn ich mein Kind dabei habe.

Aber selbst sie in der Grundschule hat Angst vor Jugendlichen die sie von der Hauptschule da schon gesehen hat, sie sagt immer die machen schlimme Sachen mit den anderen Jugendlichen und ärgern oft die Grundschüler und schubsen sie.


melden

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 15:45
Angst habe ich nicht wirklich, aber wenn eine größere Gruppe aggressiv wirkt, passe ich schon eher auf nicht einen von denen anzuschauen um nicht ein "Was guckst Du?" zu provozieren.


melden

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 15:46
Nicht alle Jugendliche, die alkohlisiert sind und in einer Gruppe sind, sind bedrohlich. Es kommt auch immer auf die Stadt/Ort an, oder eben Viertel etc. gut ich würde jetzt auch nicht unbedingt als Frau alleine am Wochenende durch das Bahnhofsviertel in Frankfurt laufen etc. aber wie gesagt, nicht alle Jugendliche über einen Kamm scheren.


melden

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 15:47
Durch das Weggucken, signalisiert man eigentlich Angst und wenn es nur ein paar Jugendliche sind, dann lauf ich mitten durch - meistens sagen die dann gar nichts und ich guck die auch direkt an^^


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 15:48
@Dini1909
Nee definitiv nicht alle - es kommt auf die Gruppe an. Übrigens gilt das bei Gruppen von Erwachsenen genauso... ob ich jetzt an 10 betrunkenen 16 Jährigen vorbei muss oder an 10 betrunkenen 40 Jährigen die pöbeln spielt keine Rolle.


melden

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 15:49
@Dini1909
Dini1909 schrieb:gut ich würde jetzt auch nicht unbedingt als Frau alleine am Wochenende durch das Bahnhofsviertel in Frankfurt laufen etc
Ach was, das Frankfurter BHV ist doch wie ein malerischer Vorort :D Ne stimme da zu, dort versammelt sich immer das übelste Gesocks.


melden

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 15:49
Mia_Gonzo schrieb:Nee definitiv nicht alle - es kommt auf die Gruppe an. Übrigens gilt das bei Gruppen von Erwachsenen genauso... ob ich jetzt an 10 betrunkenen 16 Jährigen vorbei muss oder an 10 betrunkenen 40 Jährigen die pöbeln spielt keine Rolle.
Ich kenne das werde oft von betrunken angepöbbelt im Fussballstadion, aber ich reagiere einfach gar nicht drauf. Die hören auf, wenn man nicht reagiert.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 15:51
@Dini1909
ja das schon aber im Stadion kannst du nicht unbedingt vergleichen zu auf der Straße oder Volksfesten - da hab ich es schon oft genug erlebt, dass sie sich dann einzelne raus gepickt haben, die auch überhaupt nicht reagiert haben einfach nur um sich gegenseitig zu beeindrucken und weil dann auch keiner als Feigling da stehen will der nicht mit macht.


melden
Chromosom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 15:54
@Mia_Gonzo

Stimmt, manchmal provoziert es, wenn man eben nicht wie gewünscht reagiert. Wobei ich finde, das es unter der Woche anders verläuft als am Wochenende. Dort ist die Bereitschaft zu provozieren und zu pöbeln am grössten. Was auch sicherlich mit Alkohol und eventuell Drogen zu tun hat.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 15:59
@Chromosom
Am Wochenende kommt es meist wie du schon schreibst durch das Mitspiel von Alkohol und Drogen dazu, dass die Stimmung aufgeheizt ist - sehr oft sieht es für mich aber auch so aus als würde die Langeweile so ein Verhalten auslösen. Unter der Woche sind es eher die Situationen vor oder nach der Schule aber da ist man selbst nicht so betroffen wie die Mitschüler. Außer dann halt an den Haltestellen, da kommt es auch häufig zu Pöbeleien finde ich.


melden

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 16:00
Ja das hab ich auch. Wenn mir Leute komisch vorkommen, also ich mich unwohl fühle, dann wechsel ich immer sie Straßenseite. Grade im dunkeln bin ich echt ein Schisser.

Ne Zeit lang musste ich wegen meiner Arbeit immer im dunkeln durch die Innenstadt laufen. Hab dann immer mit meinem Mann telefoniert, bis ich kurz vor der Haustür war. Später durfte ich mir das Fahrrad meiner Nachbarin leihen, da hab ich mich schon viel sicherer gefühlt. Wenn da Menschen waren, die mir komisch vorkamen, bin ich immer so weit wies geht von denen weg gefahren. Hatte angst, dass die mich umschubsen. :D

Einmal fing einer an zu rennen, als ich genau auf seiner höhe war. Ich hab nen halben Herzinfarkt bekommen und wäre vor Schreck beinahe vom Fahrrad gefallen :D Der wollte aber gar nichts von mir, sondern hatte es wohl einfach nur eilig.


Meine Arbeitsstelle, war direkt in der Innenstadt, aber in so einem Tunneleingang. Der Tunnel ist noch für die Öffentlichkeit zugänglich und wird als Durchgang zum Parkplatz genutzt. Einmal saßen da drei Jugendliche, ich dachte mir schon:"Oh je." Hab dann das Fahrrad angeschlossen und bin rein,als ich wieder los wollte, waren beide Reifen platt. Die Arschlöcher haben die Ventile abgebrochen.


melden
Chromosom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 16:03
@Mia_Gonzo

Stimmt an Haltestellen ist es besonders schlimm. Wie Du schon sagst werden dort erst die Mitschüler drangsaliert, aber auch ältere Leute werden angerempelt oder verspottet. Sagt man was, kommt meist ein blöder Spruch, ob man eins in die Fresse will. Ich muss mich dann echt arg beherrschen.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 16:07
@Chromosom
Ja genau dieses Rudelverhalten, mischst du dich ein dann sind sie oftmals nicht mehr abgeschreckt sondenr wollen ja beweisen wie "cool" sie sind. Das sind für mich aber auch wieder so Langeweilesituationen - sie warten auf den Bus und dabei versuchen sie irgendwo ihren Frust oder was auch immer abzubauen.


melden
Anzeige
Chromosom
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Angst vor Jugendlichen

30.10.2014 um 16:08
@Mia_Gonzo

Vermutlich den Frust von der Schule. Busfahrer möchte ich Morgens und Mittags definitiv nicht sein.


melden
440 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt