Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Facebook, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:08
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Mir geht es mehr um die Biggoterie bei dem ganzen als um die Empörung an sich. Die ganzen Leute bei Facebook würden den Löwen nicht mal mit Arsch ankucken, wenn es eben nicht zuvor mit melodramatischer Musik und traurigen Klängen berichtet wurde. Meist sind es auch diejenigen, die selber bewusst/unbewusst weiteres sinnloses töten fördern so halt nach dem Motto: "Wasser predigen und Wein trinken".
Ich hab noch kein trauriges Video dazu gesehen sondern nur nüchterne Artikel und bin trotzdem empört.

Wieso nimmst du dir das Recht heraus alle zu pauschalisieren ?

Anzeige
1x zitiertmelden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:08
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Dir geht es um die Leute ich weiß. Dazu hab ich dich eben gefragt was daran falsch ist wenn sie JETZT ihren Unmut äußern ?
Unmut äußern ist was anderes als Klappe aufreißen und andere bedrohen, mein Freund ;)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:08
@makaeasy
Boh, Junge. Du verstehst hier von Anfang an alles Falsch!

NothingM sagt das EBEN NICHT!

Es geht hier um Heuchelei, ja. Und NIEMAND verteidigt die Tat des Zahnarztes.

Und GERADE das Thema mit dem "nächste Woche ist es eh wieder Vergessen" ist ja mitunter der Knackpunkt.

Du ziehst hier die ganze Zeit logische Fehlschlüsse - und zwar dermaßen, dass es Scheppert.

Du wirfst zwei Verschiedene Dinge in einen Topf, verstehst diese Falsch - und als Ergebnis setzt du nochmal ein Missverständnis drauf!


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:09
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:In der Tat kenne ich die Leute nicht, die hetzen. In Anbetracht der Tatsache, dass in Industrieländern der überwiegende Teil mindestens leicht übergewichtig ist und auch Fleisch aus Industrieproduktion isst, scheint mir das nicht unbedingt ein Vorurteil zu sein.
Ich kann jetzt nur meine Freundesliste überblicken.
Und da kamen die übelsten Statements von den Veganern. :)


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:09
Es ist eine ambivalenz in diesem thema die einem kleinem hartz-4 empfänger wie mir auch ein wenig "die pistole auf die brust drückt."

Einerseits liebe ich auch tiere, bin auch von solchen bildern geschockt wie sie immer wieder in den medien gezeigt werden.
Andererseits esse auch ich gerne fleisch und bin als bürger dieses landes mit personalausweis der in einer stadt lebt, froh und sogar dankbar (ehrlich gemeint) das ich in diesem system überhaupt noch mit über wasser gehalten werde, so das ich mit meinen finanziellen möglichkeiten noch tierprodukte wie fleisch und wurst kaufen kann.

Es ist ein staats- und wirtschaftssystem das seine ursprünge, jetzt in bezug auf massentierhaltung, in beschaulichen ländlichen acker-und viehzuchthaltungen hatte und wo es dadurch auch einen ganz anderen umgang mit tieren hatte.

Vllt. wüßte Charles Darwin eine antwort darauf warum die bevölkerung in den vergangenen jahrzehnten so zugenommen hat das es zu solchen fragen wie z.b. dieser hier kommt, ich kann das leider nicht beantworten.
Ich weiss nicht warum die erdbevölkerung so zunimmt, das es zu solchen szenarien kommt und das weil menschen ernährt werden müßen.


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:09
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Ich hab noch kein trauriges Video dazu gesehen sondern nur nüchterne Artikel und bin trotzdem empört.
Dann bist du eins der wenigen, die vielleicht die öffentlich rechtlichen schauen, doch die meisten schauen eher die reißerischen Artikel von RTL und Co.
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Wieso nimmst du dir das Recht heraus alle zu pauschalisieren ?
Das ist ne Unterstellung.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:10
@mccool
Ich verstehe hier garnichts falsch ;) ich hab doch oben geschrieben das ich weiß das es ihm um die Leute geht. Da brauch ich deine lange falsche Belehrung nicht ;)


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:11
@makaeasy
Bin ne Sie, mein Freund.

Und du verstehst grad seeeeeeeehr viel falsch :D


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:14
@makaeasy
Du kommst hier rein und fängst im Grunde an, alles auf komplett falsche Weise zu hinterfragen. Du verstehst das Anfangsthema und die Intention des Thread-Erstellers schon mal falsch.

Und dann behauptest du auch noch, WIR lägen falsch.

Was willst du hier eigentlich?

Leute wie du sind es, die ständig in Internetforen Chaos und Themenablenkung einbringen.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:14
@NothingM
Es ist keine Unterstellung oder wie war das gemeint ?
Zitat von NothingMNothingM schrieb:
Mir geht es mehr um die Biggoterie bei dem ganzen als um die Empörung an sich. Die ganzen Leute bei Facebook würden den Löwen nicht mal mit Arsch ankucken, wenn es eben nicht zuvor mit melodramatischer Musik und traurigen Klängen berichtet wurde. Meist sind es auch diejenigen, die selber bewusst/unbewusst weiteres sinnloses töten fördern so halt nach dem Motto: "Wasser predigen und Wein trinken".



melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:15
Es ist keine Unterstellung oder wie war das gemeint ?

NothingM schrieb:

Mir geht es mehr um die Biggoterie bei dem ganzen als um die Empörung an sich. Die ganzen Leute bei Facebook würden den Löwen nicht mal mit Arsch ankucken, wenn es eben nicht zuvor mit melodramatischer Musik und traurigen Klängen berichtet wurde. Meist sind es auch diejenigen, die selber bewusst/unbewusst weiteres sinnloses töten fördern so halt nach dem Motto: "Wasser predigen und Wein trinken".
Dein Post ergibt grad Null Sinn für mich. Argumentiere richtig.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:16
makaeasy schrieb:
Wieso nimmst du dir das Recht heraus alle zu pauschalisieren ?

Das ist ne Unterstellung.
Genau genommen bist Du derjenige, der ständig pauschalisiert und unterstellt.
PS: Du bist ne Frau? Ändert auch nichts dran.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:16
@mccool
Nur weil ich mit dem TE nicht einer Meinung bin verbreite ich Chaos. SIE ;) schert nunmal alle die sich wegen der Tat aufregen über einen Kamm und das finde ich nicht richtig.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:16
@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Ich kann jetzt nur meine Freundesliste überblicken.
Und da kamen die übelsten Statements von den Veganern.
Wenn die Statements so richtig übel werden, dann ist es eigentlich egal ob Veganer oder nicht. Das geht ja dann gerne schnell in Menschenhass und Gewaltphantasien über, mit denen sich solche Leute direkt offenbaren. Darüber muss man dann noch nicht mal diskutieren, weil es so offensichtlich ist.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:17
@NothingM
Du hast mir doch vorgeworfen ich unterstelle dir alle zu pauschalisieren ... Darauf meine Antwort das tust du doch oder wie erklärt sich sonst deine Aussage ?
Zitat von NothingMNothingM schrieb:
Mir geht es mehr um die Biggoterie bei dem ganzen als um die Empörung an sich. Die ganzen Leute bei Facebook würden den Löwen nicht mal mit Arsch ankucken, wenn es eben nicht zuvor mit melodramatischer Musik und traurigen Klängen berichtet wurde. Meist sind es auch diejenigen, die selber bewusst/unbewusst weiteres sinnloses töten fördern so halt nach dem Motto: "Wasser predigen und Wein trinken".



melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:18
@makaeasy

Du schweifst immer wieder total vom thema ab.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:19
@Dusk
"Das ist eine Unterstellung" war nicht von mir und nein ich bin keine Frau ;)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:19
Zitat von NothingMNothingM schrieb: NothingM schrieb:

Mir geht es mehr um die Biggoterie bei dem ganzen als um die Empörung an sich. Die ganzen Leute bei Facebook würden den Löwen nicht mal mit Arsch ankucken, wenn es eben nicht zuvor mit melodramatischer Musik und traurigen Klängen berichtet wurde. Meist sind es auch diejenigen, die selber bewusst/unbewusst weiteres sinnloses töten fördern so halt nach dem Motto: "Wasser predigen und Wein trinken".
Also das kann ich auch nicht betätigen.
Der Tierschutz ist immer weiter auf dem Vormarsch.
Die Menschen werden immer sensibilisierter.
Es gibt immer mehr Leute die sich auch in ihrer Freizeit dem Tierschutz widmen.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:19
@aero
find ich nicht!

@makaeasy offensichtlich weiss @NothingM alles und kennt jeden. Es ist vermutlich sinnlos.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:20
@Dusk
Ach jetzt hab ich erst deinen post verstanden ;) Sorry ;)


Anzeige

melden