Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Facebook, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:21
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Die Menschen werden immer sensibilisierter.
Sensibilisiert wären die Menschen wirklich, wenn sie von anfang an (also schon zu Schulzeit) genauer über die Nahrungsmittelindustrie und der Wilderei aufgeklärt werden. Was aber momentan leider nicht stattfindet :/
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Der Tierschutz ist immer weiter auf dem Vormarsch.
Erläutere das mal bitte :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:21
@makaeasy
Weiss ich doch.
Ich kack nicht Dich damit an;)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:23
@aero
Wo tu ich das bitte ... Lern lesen. Sie fragt nach geheuchelter Tierliebe in Deutschland und unseren Erfahrungen und ich sag Sie soll nicht alle über einen Kamm scheren. Aber das du hier der inoffizielle Frauen Beschützer bist hatten wir gestern erst. Melde dich besser auf nem Flirtportal an.


1x zitiertmelden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:23
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb: Lern lesen.
Sagt der richtige :)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:23
@Dusk
Bin nur gerade auf der Arbeit und muss wenigstens so wirken als ob ich arbeite ;) daher hab ich dich kurz missverstanden ;)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:24
Juhu wieder ein Vegetarier, Veganazi, Frutarier, PETA Empörungs-Thread

@NothingM
Ich stimme dir zu, diese bigotterie ist schon seltsam

ich hab das am rande mitbekommen. Der Löwe war halt was besonderes und wurde aus einem Naturschutzgebiet herausgelockt, um gezielt ihn zu töten. Ich bin zwar ein verfechter der Jagd, aber sobald es um eine reine Trophähenjagd geht, hört bei mir der spass auf. Das widerspricht vollkommen dem Sinn und Zweck der Jagd, nämlich der Nahrungsbeschaffung und der Regulierung des Tierbestandes. Es gibt einen Grund, wieso Löwen als gefährdet, bis vom aussterben bedroht sind. und dieser Grund ist nun mal der Mensch.


1x zitiertmelden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:26
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:ich hab das am rande mitbekommen. Der Löwe war halt was besonderes und wurde aus einem Naturschutzgebiet herausgelockt, um gezielt ihn zu töten. Ich bin zwar ein verfechter der Jagd, aber sobald es um eine reine Trophähenjagd geht, hört bei mir der spass auf. Das widerspricht vollkommen dem Sinn und Zweck der Jagd, nämlich der Nahrungsbeschaffung und der Regulierung des Tierbestandes. Es gibt einen Grund, wieso Löwen als gefährdet, bis vom aussterben bedroht sind. und dieser Grund ist nun mal der Mensch.
Da stimm ich dir zu. Ich kenn selber zwei Kumpels, die bei der Jagd derselben meinung ist :)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:26
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wenn die Statements so richtig übel werden, dann ist es eigentlich egal ob Veganer oder nicht.
Sehe ich auch so.
Aber nach deinem Verständnis nach, wären doch Veganer die einzigen, die sich überhaupt echauffieren dürften.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:26
@NothingM
Sagt auch der richtige ... Ich warte immer noch drauf wie du deine Aussage rechtfertigst

Zitat von NothingMNothingM schrieb:
Mir geht es mehr um die Biggoterie bei dem ganzen als um die Empörung an sich. Die ganzen Leute bei Facebook würden den Löwen nicht mal mit Arsch ankucken, wenn es eben nicht zuvor mit melodramatischer Musik und traurigen Klängen berichtet wurde. Meist sind es auch diejenigen, die selber bewusst/unbewusst weiteres sinnloses töten fördern so halt nach dem Motto: "Wasser predigen und Wein trinken".
Wenn es doch angeblich ne Unterstellung meinerseits war das du alle pauschalisierst ;)


1x zitiertmelden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:27
@makaeasy
Es ist schlichtweg meine persönliche Beobachtung und wenn du es nach zehnten Erklärung immer noch nicht begreifst, kann ich dir auch nicht helfen ;)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:28
@makaeasy
ich frage mich auch immer, wieso immer nur gegen die bösen bösen Jäger gehetzt wird, aber nie gegen die Angler. Auch die machen sich das Tiere töten zum Hobby


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:28
Ich sehe da auch kein Geheuchel. Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen einer vom aussterben bedrohten Tierrasse, die zum Spaß gejagt und getötet wird und Nutzvieh, das zur Ernährung geschlachte wird. man kann sich durchaus auch ohne Vegetarier zu ein über die Tötung des Löwens empören.

Btw ist auc Tierliebe vielschichtig, der eine liebt Hunde, hasst Katzen usw. Nun zu verlangen, das man jede Tierart auf der gesamten Welt gleich "lieb haben" muss, ist unsinn. Und ich habe tatsächlich keinen direkten Bezugspunkt zu Kühen - ich trinke gerne Milch und esse gerne Rindfleisch - dennoch geht es mir Nahe wenn jemand seinen Hund quält, wohl einfach deshalb weil mir Hunde sehr viel näher stehen.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:29
@NothingM
Wenn es doch deine persönliche Beobachtung ist und offensichtlich auch deine Meinung wieso fragst du dann hier ob "du dich vielleicht irrst" ?


1x zitiertmelden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:29
Zitat von cejarcejar schrieb:Btw ist auc Tierliebe vielschichtig, der eine liebt Hunde, hasst Katzen usw. Nun zu verlangen, das man jede Tierart auf der gesamten Welt gleich "lieb haben" muss, ist unsinn. Und ich habe tatsächlich keinen direkten Bezugspunkt zu Kühen - ich trinke gerne Milch und esse gerne Rindfleisch - dennoch geht es mir Nahe wenn jemand seinen Hund quält, wohl einfach deshalb weil mir Hunde sehr viel näher stehen.
Sofern du nicht so entartest mit deiner Empörung wie die Facebookianer ist es auch dein gutes Recht. Es ist eher dieses "Sich Aufspielen", das ich sehr kritisch betrachte.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:29
@makaeasy
Ich habe nicht über @NothingM gesprochen sondern nur mit dir.
Und ich finde dein verhalten gegenüber @NothingM sehr unfein.



@NothingM
@all

Ich habe schon in anderen threads die frage gestellt warum die einzelne kreatur für die schöpfung quasi nichts zählt, oder was auch immer dafür verantwortlich ist das es lebewesen mit empfindungen etc. gibt.

Aber ich muß sagen das ich froh bin bei den vielen unsäglichen tierszenen die man immer wieder sehen muß, das es überhaupt dann noch so viele menschen gibt die da laut aufschreien.Vllt. hilft es manchen demnächst vor solch einer sache wie mit dem löwen noch mal nach zu denken.


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:31
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Wenn es doch deine persönliche Beobachtung ist und offensichtlich auch deine Meinung wieso fragst du dann hier ob "du dich vielleicht irrst" ?
Mir geht es darum, welche Beobachtungen ihr in diesem Bereich gemacht hab und sich auszutauschen :)
Du aber trägst nicht gerad viel zur Diskussion bei mit deinen sinnfreien Unterstellungen und dem "Es ist ja alles so albern" Getue... wenn es dir so albern ist, musst nicht schreiben. Es zwingt dich keiner mein "Müll" zu lesen ;)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:32
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Sensibilisiert wären die Menschen wirklich, wenn sie von anfang an (also schon zu Schulzeit) genauer über die Nahrungsmittelindustrie und der Wilderei aufgeklärt werden. Was aber momentan leider nicht stattfindet :/
Doch, dass findet schon statt.
Gerade in der heutigen Zeit.
Noch nie war es so leicht an Informationen zu kommen.
Gefragt oder ungefragt...
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Erläutere das mal bitte
Ich sehe es bspw. in meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis.
Da werden jetzt Wasserschälchen in der Trockenzeit in den Garten gestellt.
Löffel mit Zuckerlösung für die Bienen verteilt.
Es wird nachgeschaut, ob die Wassertränken auf den Weiden gefüllt sind....
Ect, ect, ect....
Ich könnte jetzt noch Stunden weiter machen.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:32
Warum eigentlich nur Deutschland soweit ich gelesen habe ist der halbe Planet hinter ihm her ?


Und ganz ehrlich wer nur nach Afrika fährt um Tiere von der Roten Liste noch weiter auszudünnen mein Gott der muss auch mit den Konsequenzen leben.

Ich hab nichts gegen die Jagt an sich aber bitte erzählt mir doch was daran noch jagt ist einen Löwen mit Pfeil und bogen anzuschießen und dann 40 stunden zu treiben ?

Das gute das einzige gute daran ist das vielleicht jetzt mehr Leute für Großkatzen spenden werden und das bedrohte Tiere wieder in Gespräch sind und das vielleicht einige rettet.

Ehrlich und der Zahnarzt ist mir egal wer nur bedrohte Tierarten schießt wie Eisbären etc

und ja das hat er auch gemacht. Der muss damit leben das ,das einige vielleicht nicht so gut finden.


melden
NothingM Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:35
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Ich sehe es bspw. in meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis.
Da werden jetzt Wasserschälchen in der Trockenzeit in den Garten gestellt.
Löffel mit Zuckerlösung für die Bienen verteilt.
Es wird nachgeschaut, ob die Wassertränken auf den Weiden gefüllt sind....
Ect, ect, ect....
Ich könnte jetzt noch Stunden weiter machen.
Lobenswert, dass in deinen Umfeld solch ein Bewusstsein existiert. Leider ist es vor allem in den Großstädten (wo ich eben dort lebe) meist nicht der Fall. Fastfoodketten überall, Konsum und auch Müll.
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Doch, dass findet schon statt.
Gerade in der heutigen Zeit.
Noch nie war es so leicht an Informationen zu kommen.
Gefragt oder ungefragt...
Ich sprach eigentlich mehr in Richtung Schulbildung.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 12:36
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb: Ich warte immer noch drauf
Ich auch, ich auch.


Anzeige

melden