Mag diese angeblichen Tierschützer denen es nur um ihren Hund/Katze geht auch nicht sonderlich. Die reinsten Heuchler beim nächsten Einkauf von BilligFleisch usw.

Und zudem noch kein Haustier sagen konnte ob es überhaupt glücklich ist als Haustier. Schäferhunde in EtagenWohnungen, Kaninchen in Einzelhaltung usw. von den sadistischen Tierquälern die sich zudem auch darunter befinden, mal ganz zu schweigen.

»Dem Menschen, der zur Ethik der Ehrfurcht vor dem Leben gelangt ist, ist jedes Leben als solches heilig. Er hat Scheu davor, ein Insekt zu töten, eine Blume abzureißen. Den Wurm, der auf der Straße verschmachtet, errettet er, indem er ihn ins Gras legt.«

Das was Albert Schweitzer sagte, darunter könnte man dann auch echte Tierliebe finden, nämlich als Ehrfurcht vor jedem Leben.

»Das Wenige, das du tun kannst, ist viel – wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst, sei es Mensch, sei es irgendeine Kreatur.«