Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Facebook, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:39
@makaeasy

du verstehst es immer noch nicht oder ? er wollte nur damit erklären warum die Leute Fotos machen.

Du bist ohne jeden Grund aggressiv zu Blutfelder. Und scheinbar hast du nicht mal dir die mühe gemacht das zu lesen was ich oben noch mal kopiert habe von blutfeder.

Hast du deine tage oder was ? ich mein was ist den mit dir los ? du tust so als hätte er den Löwen selbst erschossen das würde er aber nie machen und das hab ich weiter oben kopiert.

Anzeige
melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:42
@Illyrium
Nein. Er/Sie rechtfertigt aber so das Verhalten des Zahnarztes.

Und das Verhalten ist aber nicht zu rechtfertigen.

Wenn ich nen Menschen aus Mordlust umbringe soll auch niemand mein Verhalten rechtfertigen.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:43
@Illyrium

Naja, @blutfeder hat das Zurschaustellen von Tieren aber damit rechtfertigt, daß es bei einem Auto nicht anders wäre.
Und das ist eben das Problem, daß es NICHT vergleichbar ist. Für die Trophäensammler mag es so sein, aber das ist ja gerade das verwerfliche.
Die Bilder dieses Zahnarztes sind ja im Netz, es ist einfach ekelhaft.

Und nein, er ist mit seiner "Leidenschaft" nicht alleine, aber es wird Zeit, diese Machenschaften deutlich zu zeigen . Und wenn es an seinem Beispiel ist, dann ist es halt so. Er hat sich ja auch öffentlich damit gebrüstet. Nun fällt es auf ihn zurück, find ich gut und richtig!


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:43
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:musst du ja nicht, nur wenn du in einem Dorf oder am Stadtrand lebst, beschwer dich nicht, wenn eine Rotte Wildschweine mal deinen Garten umgestaltet
Töten muss man die Tiere deswegen bestimmt nicht.
Aber selbst wenn es Gründe geben würde, Überpopulation wieder ins Gleichgewicht bringen zu müssen,
ist das kein Werk, wo man sich mit brüsten muss.
Das ist lächerlich und erbärmlich.
Das betrifft den Amerikaner genau so, wie die hiesigen Jäger hier.
Wenn ich Honks neben einer Reihe getöteter Tiere posieren sehe, voller Stolz und Inbrust, krieg ich nen Hals.
Worauf sind die bitte Stolz ?
Darauf, ein schwächeres Wesen umgebracht zu haben ?

Wie gesagt, mir ist das suspekt.
Mir sind auch solche Leute suspekt.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Hier hast du meine vollste Zustimmung. Die Parforcejagd ist in deutschland zum glück seit 1934 verboten und in england(womit man diese Jagdart verbindet) seit 2005. Zum Glück
Die Drück- oder Treibjagd ist hier nicht verboten.
Mehrere Jäger schließen sich zusammen und positionieren sich unter Berücksichtigung der Windrichtung. Jagdhelfer treiben dann den Schützen das Wild zu.
Da frag ich mich, ob das Tier da nicht gehetzt wird !

Das ist auch sehr schön :
Baujagd

Seitdem die Tollwutgefahr durch die Impfungen eingeschränkt werden konnte und auch die Hunde schutzgeimpft sind, „findet auch diese traditionelle Jagdart wieder ihre Liebhaber.“[4] Sie wird v. a. dann praktiziert, wenn die Füchse auch im Bau sind, also zwischen Dezember und Februar, vorwiegend jedoch in der Aufzuchtszeit der Jungen zwischen April und Juni. Letzteres hat den Vorteil, dass dann mit einem Jagdeinsatz ein relativ effektives Fuchsmanagement (Altfüchse und Jungtiere) möglich ist. Wenn der Fuchs nicht „gesprengt“ (von dem Hund aus dem Bau getrieben) werden kann, wird mit Graben nachgeholfen. Dort, wo wenige „Naturbaue“ vorhanden sind, können Kunstbaue hohen jagdlichen Erfolg bieten.
Wirklich toll !
Auf sowas kann man wirklich stolz sein.
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Soetwas muss man einfach im Blut haben, wie zum beispiel eine Musikalische oder Künstlerische Begabung.
Ach so, man muss da eine "Begabung" haben, Spass am Töten zu haben ?
Ich bin froh, dass ich die nicht habe.


2x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:44
@makaeasy
les bitte nochmal was ich kopiert habe das sind seine Worte er rechtfertigt gar nicht und findest es selber scheiße mensch.

hör doch auf die Sachen so zu verdrehen.

er hat das als vergleich angewendet lest doch endlich mal verdammt.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:44
Und ich stelle nunmal ein Menschenleben nicht höher als ein Tierleben.

Nur weil der Mensch höher entwickelt und durch die Evolution intelligenter ist,
hat er nicht das Recht Tiere sinnlos zu töten.

Und wenn doch ist es einfach nicht zu rechtfertigen. @Illyrium


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:46
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:lest doch endlich mal verdammt.
Ich würde sagen, lesen und verstehen.
Ich denke, da harperts bei Dir.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:47
@Illyrium
Als Vergleich angewendet ?
Wo ist es bitte ein Vergleich zu fragen ob ein Foto von einem Auto unwürdig für das Auto ist ?

Das ist lächerlich.
Das er dagegen ist hab ich schon gelesen.
Dennoch rechtfertigt und begründet er immer wieder das Verhalten.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:47
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Töten muss man die Tiere deswegen bestimmt nicht
Ich habe mal gehört, dass man irgendwo (Ich komme gerade nicht drauf) den Tieren Verhütungsmittel -in Futter verpackt- im Wald etc. auslegt und so den Bestand auch kontrollieren kann. Ich weiß aber nicht, wie aufwendig und teuer das ganze ist.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:48
@Illyrium

Stimmt nicht. Ich habe das Posieren mit den Tieren angeprangert und wurde darauf hin gefragt, warum ich das verwerflich finden würde. Mit Autos täte man es ja schließlich auch.
Das ist eine etwas andere Aussage als die von Dir unterstellte...


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:49
@Illyrium
+ so Sachen sagen wie man muss das jagen im Blut haben.

Sorry das ich schwächere Lebewesen nicht unsinnig umbringe.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:51
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich weiß aber nicht, wie aufwendig und teuer das ganze ist.
Das ist natürlich zeitaufwändiger und teurer.
Die Komunen sind alle klamm...


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:54
@whiplash

Ja, es wird sicher teurer sein als der Jäger und die Munition. Wäre aber immerhin eine gewaltfreie Variante.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:56
@makaeasy

Ich gebs auf ehrlich euch ist echt nicht zu helfen... Ich denke ihr sucht jemanden zum mobben das ist alles. Er hat echt oft genug geschrieben das er das verurteilt.

Er hat mehrmals geschrieben das ,das nichts mit einer jagt zu tun hat was mit dem löwen war.

wenn man nicht eure Meinung hat wird gemobbt hier oder was ?

@Mao1974

Er hat dich eigentlich nur geärgert und das ist echt gelungen das hat er auch erst geschrieben :D

Und ich hab jetzt auch keine lust mehr mich mit Kampf Veganer anzulegen.

Ihr müsst damit leben die jagt wird es noch sehr sehr lange geben und viele essen bewusst mehr wild weil es gesünder ist und weil es keine Massentierhaltung ist.

und ehrlich ich finde scheiße das ihr jemanden runter macht der zu jagt steht und auch sagt um es zu essen.
Euch geht es wahrscheinlich nicht mal um den Löwen sondern nur um eure Moral zu verbreiten das wird aber halt auch ins leere gehen.


Ich mein was wollt ihr von ihm das er vor euch kriecht und weint ja ich böser böser mensch jage wild um es zu essen ?


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:58
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wäre aber immerhin eine gewaltfreie Variante.
Auf jeden Fall.
Und das Wildtieren immer mehr, deren Raum genommen wird, ist ja nicht die Schuld der Tiere.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 18:59
Und was ich hier überhaupt nicht verstehe ist, warum Treibjagden so verharmlost oder gar begrüßt werden, weil das Tier dann angeblich eine "Chance" hätte...
Was soll das denn?
Toll, eine minimale, rein theoretische "Chance" zu haben, wenn die meisten Tiere wie Rehe und Hasen dabei irgendwann vor Horror schlicht am Herztod sterben. Ich finde das das Allerletzte, da ist eine Jagd vom Hochsitz aus hundertmal humaner.


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 19:02
@Illyrium
Ich bin kein Veganer ;)

Mir geht nur die Rechtfertigung solcher Taten auf den Sack.

Und wie ich dir schon gesagt habe, habe ich durchaus gelesen das er das verurteilt.

Ändert aber nichts das ich mit manchen Aussagen, Vergleichen nix anfangen kann.

Und das darf man in nem Diskussionsforum wohl sagen ? ;)


1x zitiertmelden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 19:04
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Ich bin kein Veganer
Das muss auch keiner sein, um sich über Tierquälerei aufzuregen.
Das nur mal so festgehalten... ;)


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 19:04
@Illyrium

Ich bin kein Veganer.
Ich esse sehr gerne Fleisch. Zur Treibjagd und deren Befürwortern habe ich jetzt oben geschrieben. Es ist für mich Tierquälerei, fertig.Es gibt effektivere Methoden, man muss kein Fluchttier zu Tode hetzen, ist einfach unnötig.


melden

Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)

30.07.2015 um 19:04
@whiplash
Da sind wir ja einer Meinung ;)


Anzeige

melden