Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Trennung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 01:13
@Mami1213
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:könnt ihr euch denn überhaupt nicht vorstellen das er sich ändert?
Eigentlich kann er sich ändern, aber es wird nicht so leicht sein. Vielleicht muss er echt ganz tief fallen um zu sehen, wie falsch er gehandelt hat und er eine starke Veränderung braucht.

Anzeige
melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 01:13
@Dr.Thrax

ich meine ja nur..es gibt sicherlich Männer die sich ändern.

@all
würde ihm die Kinder nicht vorenthalten. gibt genug Männer denen ihre Kinder egal sind. wäre froh wenn er sich kümmern würde. denn die Kinder spielen gerne mit ihm und ein Mann spielt anders mit Kindern als eine Frau. sie brauchen auch ihre männliche bezugsperson.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 01:15
@Venom
das denke ich auch. denn wenn ich jetzt bleiben würde dann bleibt alles so.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 01:15
@Mami1213
Da wir ihn nicht kennen wird dir das hier niemand wirklich beantworten können. Das kannst du nur selber.

@Dr.Thrax
So sagt man allgemein. Jedes Geschlecht hat aber seine Arschlöcher. Aber es wird allzu gerne pauschalisiert.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 01:17
@Mami1213
Jap, nimm auf jeden Fall Abstand von ihm, zumindest für eine Zeit lang.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 01:17
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:ich meine ja nur..es gibt sicherlich Männer die sich ändern.
Mit einer Therapie kriegt er sich vielleicht besser in den Griff. Und damit gilt für ihn btw genau das gleiche wie für dich. So unähnlich seid ihr beiden euch vielleicht nicht mal. Auf jeden Fall scheint ihr beide ähnliche Probleme in der Impulskontrolle zu haben, an denen ihr vielleicht gemeinsam Konstruktiv arbeiten solltet.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 01:19
@Dr.Thrax ja da hast du recht


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 01:19
@Venom

Danke


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 01:48
@Mami1213

Willst du denn mehr Sport machen? Fühlst du dich mit deiner Optik unwohl? Wenn ja, dann änder etwas. Aber nicht, weil er das von dir verlangt. Sondern weil es dir gut tut. Hast du hingegen eigentlich keine Lust auf Sport und Makeover dann lass es. Im besten Fall lässt du es nach wenigen Wochen wieder sein, weil du dafür keine Energien aufbringen kannst. Im schlimmsten Fall hast du für den ganzen Spaß unnötig Geld ausgegeben z.B. für neue Trainingsklamotten, ein Fitnessstudio-Abo und was weiß ich.

Mir haben diese ganzen Kurzschlussaktionen, weil ich für ihn aktiver, sportlicher, dünner sein wollte, eigentlich nur eins getan: Ganz schön weh im Geldbeutel.

Und ja. Menschen können sich ändern. Wenn sie es selbst wollen. Dazu brauchen sie aber in der Regel keinen äußeren Anreiz, es ist ihnen ein dringlicher Wunsch. Diese Dringlichkeit wage ich in Zweifel zu ziehen, wenn sie mit lauter Forderungen einher geht, die du aber bitte schön alle als Vorleistung zu erbringen hast.

Wie hätte er denn reagiert, wenn du ihm gesagt hättest, dass du dich sofort in eine sexy Beautyqueen verwandelst, die immer ein Lächeln auf dem Gesicht trägt, sobald er aufhört, dich zu schlagen und dich zu hintergehen? Hätte er das getan?

In einer Beziehung ist selten jemand ganz allein Schuld. Du hast es ihm ja auch dahingehend "einfach" gemacht, dass du bis jetzt alles Mögliche toleriert hast. Warum soll man sich denn ändern, wenn die Kritik nur so verhalten ausfällt, die Belohnung im Erfolgsfall aber so groß ist? Indem er dir aber einzutrichtern versucht, dass du ganz allein Schuld bist, weil er aufgrund deines Verhaltens ja gar nicht anders kann, als entsprechend zu reagieren, handelt er ebenfalls alles andere als fair.

Ein paar Seiten vorher hast du allerdings geschrieben, dass bereits dein vorhergehender Partner dir gegenüber gewalttätig war und du trotzdem lange bei ihm geblieben bist. Da ist also wohl ein Muster vorhanden, dass du eventuell mal mit deinem Therapeuten angehen solltest. Sonst stehen die Chancen leider hoch, dass sich irgendwann alles wiederholt, sobald du doch mal einen neuen Partner hast. Natürlich sucht man sich so jemanden nicht freiwillig und mit vollem Bewusstsein aus, aber unbewusst fühlt man sich doch eben häufig verbunden mit dem gewohnten Muster. Es sei denn, man hat gelernt, es zu erkennen und vermeiden.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 02:44
@Sterntänzerin

Danke für deinen ausführlichen Text :-)
ich habe ihn mir zu Herzen genommen.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 02:55
@Mami1213

Der erste Punkt der Änderung an ihm müsste sein sich seine Schuld einzugestehen und zu bereuen. Aber bisher bist du ja angeblich die eifersüchtige, der man alles versucht zu verschweigen.


Vllt solltest du erstmal bei dir anfangen.
Dich selbst hinterfragen ob du es Wert bist das man dich betrügt und belügt.
Und wenn dir deine eigene Wertigkeit nichts mehr wert ist, ja was soll man dir dann raten.

Ich drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht.
Mehr bleibt mir dazu nichts weiter zu sagen.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 03:37
@kaffeek

ich habe ihn gerade gefragt ob ich mal in sein handy gucken kann...und da hat er mich angeschrien das es ihm reicht..ich bin gerade fassungslos!

das hat doch einfach keinen Sinn hier...


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 04:02
Himmel Herrgott geh endlich. Es ist mitten in der Nacht und deine Kinder werden das auch mitbekommen. Weißt du wie schlimm sowas für Kinder ist?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 07:40
Kann das alles nicht nachvollziehen. Ich wäre lieber alleinerziehend von 10 Kindern als kinderlos mit einem Mann, der mich betrügt.

@Mami1213
Was muss noch passieren, damit du gehst?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 08:06
@Mami1213
Du kannst nicht darauf hoffen oder darauf warten, dass er sich ändert. Du hast ja keinerlei Einfluss darauf, er muss es ja wollen und auch umsetzen. Falls er sich ändert und ihr beide dann immer noch zusammen sein wollt, dann könnt ihr das ja machen, aber bis dahin würde ich nicht empfehlen, in dieser Beziehung zu bleiben. Ich finde es sowieso bemerkenswert, wie Du Dich immer wieder für ihn einsetzt, immer wieder Verständnis hast, immer wieder seinen Mist anhörst und offenbar auch glaubst. Bis dann so etwas kommt wie jetzt mit dem Handy (was ich übrigens auch von Dir nicht nachvollziehen kann, was bringt das jetzt in dieser Situation? Er hat Dich geschlagen, ist aggressiv und hat kein wirkliches Interesse an Dir...da ist es eigentlich scheiss egal, ob er mit anderen Frauen labert (oder mehr), denn für Dich sollte wichtig sein, dass er Dich einfach scheisse behandelt, das Betrügen ist da nur noch ein "Sahnehäubchen" ehrlich gesagt.) Du legst den Fokus auf die falschen Dinge. Er behandelt Dich schlecht, das hast Du nicht verdient, das ist unnötig und das musst Du nicht ertragen oder Dir gefallen lassen, Du solltest so nicht behandelt werden wollen, Du bist mehr wert als das. Du kannst nämlich auch ganz wunderbar ohne jemanden leben, der Dich wie Dreck behandelt, dass scheinst Du nur noch nicht zu wissen, kannst Du aber lernen, glaube mir.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 09:04
@Mami1213
Du solltest dich von Gedanken verabschieden, dass er sich eventuell vielleicht möglicherweise ändern könnte bei einer Trennung. Klar... es gibt schon Fälle, in denen Männer tatsächlich aufwachen und denken "Oh, ich hab scheiße gebaut! Ich sollte mich ändern!", jedoch geschieht das nur in den ALLER SELTESTEN Fällen. Und meist ist eher hohles blabla und nach 2 Wochen fallen sie in ihre alten Verhaltensmuster zurück.

Verlass ihn und beginn ein neues Leben.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 09:18
@Mami1213

Lieber ein Ende mit Schrecken
als ein Schreck ohne Ende.
Du schaffst das, in ein paar Monaten lachst du darüber.
Wünsche alles gute.
gvlGv Henry


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 09:44
@Mami1213
Ich kann deine situation verstehen und kann dir trotz dessen was ich gleich sagen werde auch nur raten sich von ihm, seiner unreife, und seiner unfähigkeit für diese beziehung, zu trennen.



Aber allen möchte ich einmal sagen was ich empfunden habe wenn meine eltern in meiner frühen jugend nur mal einen leichten streit hatten.

Meine eltern waren bis zum tod von meinem vater, 47 jahre glücklich miteinander verheiratet.
Es kam aber wie in jeder beziehung auch schon mal vor das sie einen leichten harmlosen streit hier und da hatten. Auch das sie 1 oder 2 tage mal nicht miteinander sprachen um sich danach wieder glücklich in die arme zu fallen.

Aber ich weiß noch wie mir das als kleinstkind, als ich noch nicht in der lage war dies zu verstehen das es nur ein harmloser streit war, immer große angst und unbehagen bereitet hat wenn solch eine situation da war.

Sie erzählten mir später als ich bereits erwachsen war wie ich mich an ihre beine geklammert und ängstlich gefragt hätte, laßt ihr euch jetzt scheiden ? (Noch gar nicht richtig in der lage die situation insgesamt einschätzen zu können.) Manchmal hätten sie dann schon wieder zu lachen angefangen.

Natürlich kann man das jetzt nicht pauschalisieren auf alle kleinkinder.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das ich psychisch normal geblieben wäre wenn meine eltern sich in meiner frühen jugend hätten scheiden lassen.


3x verlinktmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 10:06
@aero
Für Kinder können Streitereien der Eltern schrecklich sein.
Vor allem für Kinder die etwas zartbesaitet sind (sozusagen).

Ich hab als Kind soooo verflixt oft geglaubt das sie wegen mir streiten. Ich hab mich schuldig gefühlt.
Saß in meinem Kinderzimmer, versteckt zwischen dem Heizkörper und meinem Schreibtisch, hielt mir die Ohren zu.
Und eines Tages saß ein älteres Geschwister von mir bei mir und versuchte mir kindgerecht zu erklären was eine Scheidung ist.
Nein, sie ließen sich nie scheiden. Aber es gab Zeiten da hätte ich die beiden gerne mit diesem Gedanken konfrontiert.

Worauf ich hinaus wollte...
Kinder beziehen die aktuelle Stimmung ihrer Eltern schnell auf sich.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

10.08.2015 um 10:18
@slobber


Ja. wie schlimm. Das höre ich bis heute immer wieder von scheidungsfällen wo kinder involviert sind das sich die kinder eine mitschuld an dieser trennung geben.

Dieses gefühl hatte ich aber gar nicht. Bei mir war es ein großes unbehagengefühl das dies alles nicht gut sein kann wenn sie auseinandergehen würden. Und ja, da würde ich mich auch dann als zartbesaitet bezeichnen. Auch wenn ich in anderen dingen granithart bin.


Anzeige

melden