Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Trennung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 00:43
@Mami1213
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:ich denke es könnte werden.
Dein Wort in Gottes Ohr.



@-Dreamy-

:)

Anzeige
melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 00:43
@TatjanaT.

ist in Ordnung .danke für dein schreiben hier.

@all

meine Eltern sind ganz normale Leute die auch gucken das es den Kindern gut geht.auch mein partner sagte er will das es den Kindern gut geht. und das es so nicht mehr geht.daher arbeiten wir an uns....wenn es nicht klappt unsere letzte Chance dann gehe ich.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 00:45
@Dr.Thrax

Na, wie würdest du es denn bezeichnen, dass gleich mein erster Freund (mit dem ich erst zusammen kam, als ich den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen hatte. Er war zwar nur gegenüber meine Mutter handgreiflich, hat mich ab einem gewissen Alter aber zumindest psychisch fertig gemacht) so viel Ähnlichkeiten mit meinem Vater aufwies, dass es bei nachträglicher Betrachtung fast schon eklig ist. Äußerlich, beruflich, ähnliche Hobbys, ähnliche Familiengeschichte und vom Charakter her auch viele Parallelen, die damit endeten, dass er mich psychisch zum Wrack gemacht hat. Ich finde, Elektrakomplex ist da ein ziemlich geläufiger Begriff, um den unbewussten Wunsch, sich Ersatz für die Zuneigung, die man vom Vater nicht bekommen hat, bei jemandem zu suchen, der ihm möglichst ähnelt. Man kann es auch anders nennen, aber dann muss man es vermutlich ausholender erklären.

Seltsamerweise hatte ich in jungen Jahren aber tatsächlich eher Hass auf meine Mutter, obwohl die Aggression ganz klar von meinem Vater ausging. Ich erinnere mich sogar ganz konkret an eine Begebenheit - er hatte sie dieses Mal so stark geschlagen, dass sie sich sogar eine eigen Wohnung angeschaut hatte - als ich äußerte, dass ich bei einer Trennung aber bitte schön bei ihm leben will. Er hatte so eine unglaubliche Macht ausgestrahlt und meine Mutter... die war einfach nur schwach. Mir war das als Kind völlig unverständlich. Aber dann haben sie doch mal wieder die zigste Paartherapie gemacht.

Aber das liegt zum Glück alles Jahre zurück. Meine Gefühle meinem Vater gegenüber sind noch immer sehr ambivalent, aber er ist ja nun schon seit mehreren Jahren tot. Leider hat meine Mutter sich meiner Meinung nach seitdem lediglich durch weitere kaputte Beziehungen gehangelt, auch wenn ich ihr gegenüber diesen Hass mittlerweile nicht mehr empfinde.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 00:48
@Sterntänzerin

mein Vater hat mich auch verstoßen bis ich meine Kinder bekam.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 00:55
@Sterntänzerin
Das ist so ziemlich genau das, was man mit dem prägnanten Begriff des "Penisneids" umschreibt. Die Tochter ist böse auf die Mutter weil diese sie ohne Phallus geboren hat. Der Phallus ist allerdings ein Symbol der väterlichen Macht.

Dieser Penisneid bleibt laut Freud dein ganzes Leben über bestehen und manifestiert sich unterbewusst. Gemäß der Theorie wird daraus folgen dass du dir vornehmlich Macht ausstrahlende Partner suchst, die deinem mächtigen Vater ähneln und dann versuchst den Penis des Mannes beim Geschlechtsverkehr zu besitzen. Bedeutet: Der Sex gibt dir das Gefühl an der Macht deines Partners/Vaters teilzuhaben. Umso größer sind dann aber natürlich die Verlustängste, was sich in einer stärkeren Eifersucht gegenüber diesem als übermächtig wahrgenommenen Mann zeigt.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 01:02
@Dr.Thrax

Ich bezog mich ja nicht auf die ganzen kruden Theorien von Freud und Co., die zwar in Teilen ganz in Ordnung sein mögen, in Teilen aber auch ziemlich...ähm...überholt/fragwürdig/verquer.

Aber keine Sorge, mein jetziger Freund strahlt eher weniger Macht aus, dafür ist er lieb und fürsorglich. Hat wie gesagt nur eine lange Zeit der Therapie gebraucht, bis ich bereit war, zum einen überhaupt wieder eine Beziehung zu führen und mich zweitens nach meinem Ex nicht sofort wieder an den nächsten Idioten zu heften. Und ich bin auch nicht eifersüchtig und das, obwohl wir eine Fernbeziehung führen. Verlustängste habe ich auch keine.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 01:06
@Sterntänzerin
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Ich bezog mich ja nicht auf die ganzen kruden Theorien von Freud und Co., die zwar in Teilen ganz in Ordnung sein mögen, in Teilen aber auch ziemlich...ähm...überholt/fragwürdig/verquer.
Richtig, auf Freud bezog ich mich. Du hast vom "Elektrakomplex" gesprochen, welcher ein Produkt der Überlegungen Carl Gustav Jungs ist, der - mit Verlaub - weitaus krudere und fragwürdigere Gedankenkonstrukte in die Psychoanalyse eingestreut hat als Sigmund Freud. Und die Theorie vom Elektrakomplex war ein großer Streitpunkt zwischen Freud und Jung, in dessen Anbetracht ich als Anhänger Freuds natürlich genötigt bin Stellung zu beziehen.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 01:11
@Mami1213
Nimm es mir nicht übel, aber du redest hier mehr oder weniger mit den falschen Leuten.

Keiner kennt dich oder deinen Freund oder eure Kinder Persönlich um hier wirklich helfen zu können. Wir können nur trösten.

Sprich lieber soviel wie du hier schreibst mit deinem Freund und deinen Kindern.

Und wenn alles nichts hilft, dann verlässt du ihn!

NAUND! , das ganze Universum expandiert und verliert sich gegenseitig. Sterne verlieren Planeten, Planeten verlieren Monde. Alles verliert sich, wirklich alles.
Du bist nicht die erste und gannnnnz bestimmt nicht die letzte!

Nimm anlauf, spring soweit du kannst. Jetzt kommst du! Scheiß auf die dummen Männer deiner Vergangenheit such dir einen netten in deiner Klasse!!! Gib Gas, GoGoGo, hier fängt das Leben erst an, hier geht Glück los! Alles dreht sich, alles bewegt sich, wer will nochmal, wer hat noch nicht. Alles festhalten die fahrt geht jetzt los. Meine Damen und Herrn hier kommt Mami 2.0 ;)

Viel Glück

MFG


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 01:11
@Mami1213

Wünsch dir und euch alles gute...


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 01:14
@xenix1

danke für die aufmunternden worte :-)))))


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 01:15
@aero

Danke :-) dir auch


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 01:41
hallo.
ich muss euch mein Herz ausschütten.ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung habe ihn schwanger kennengelernt und er hat das Kind als seines angenommen und haben auch ein leibliches kind zusammen. also 2 jungs. Mein partner ist ein sehr schwieriger Mensch der mir sehr oft wehgetan hat da er relativ schnell anfing mit anderen Frauen zu Chatten.gut.ich habe immer drüber hinweggesehen.es war Unzählige Male das ich es herausfand.er schrieb sexuelle dinge aber mit mir hat er sehr wenig geschlafen. wenn es gut lief 1x im Monat. jede Frau um uns herum wurde angemacht hintenrum so das ich es nicht mitbekomme.und jetzt der oberhammer...meine sogenannte freundin hat hintenrum mit ihm geschrieben und er hat sie in meinem Wohnzimmer geküsst wo meine jungs mit im Raum waren..ich bin wirklich fix und fertig. ich war den ganzen Tag an ihm dran das er gehen soll..aber er geht nicht. weiss nicht wohin. aber ich werde als sehr wütend und weiss auch nicht wohin mit den kids.ich bin einfach nur im eimer...ich gucke mir Montag eine Wohnung an und sehe ob das klappt. aber jede Minute mit ihm macht mich aggressiv. ich bin so verletzt. und ich habe so angst das ich das wieder nicht schaffe zu gehen :-(
bitte helft mir :-(
Wenn kümmert es ? Die Person von der Du sprichst ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ersetzbar, demgemäß solltest Du Dir keinerlei Gedanken diesbezüglich machen und eben einen entsprechenden Ersatz finden. Es gibt Milliarden Menschen auf diesen Planeten, also, wieso weiter Zeit mit genau dieser einen Person verschwenden o.O ?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 01:49
@mathematiker

wenn das mal so einfach wäre


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 02:13
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:wenn das mal so einfach wäre
Was hindert Dich daran ? Es entzieht sich meinen Verständnis, wie einem das schwer fallen kann.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 02:32
@mathematiker

ich schaffe es einfach nicht. habe es versucht.es fällt mir sehr schwer.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 02:33
@Mami1213
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:ich schaffe es einfach nicht. habe es versucht.es fällt mir sehr schwer.
Dann versuche es nochmals, andernfalls,
tja, dann kann ich Dir auch keinen Rat mehr geben :D.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 02:43
@Mami1213

Darf ich mal fragen wie alt deine Kinder sind?
Ich frag weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wann du schläfst. So Kinder sind doch normal Frühaufsteher, oder?

Keine Frage es geht mich nichts an aber ich denke halt eure Aggressionen daheim, sind nicht verwunderlich wenn ihr oder du ( keine Ahnung ob dein Mann schon schläft denke aber gelesen zu haben ihr sitzt beide des nächtens beim Pc oder so) um halb drei noch wach seid.....hehe.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 06:41
@Mami1213
Du widersprichst Dir, einerseits sind Deine Eltern ganz normale Leute, die auch nur wollen, dass es ihren Kindern gut geht, andererseits hat Dein Vater Dich verstossen, bis die Kinder kamen.....was denn jetzt?


Anzeige

melden