Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Trennung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 14:00
Wenn er Dir ein blaues Auge verpasst, selbst schuld. Mir tun NUR Deine Kinder richtig leid.

Anzeige
melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 14:22
So kommt man hier nicht weiter. Ich fürchte das treibt sie eher noch näher zu ihm.
Ich finde es ja schon mal nen Riesenschritt, dass man erkennt, dass Fehler gemacht werden und wer welche Fehler macht. Wenn mann dann noch versucht an diesen zu arbeiten, ist das schon mal ein enormer Fortschritt.
Wenn es nicht möglich ist, Fehler abzustellen, dann muss man schauen ob man damit leben will und kann.
Aber man sollte sich dabei selbst treu bleiben. und sich nicht verbiegen.
Eine zeitlang hält man das sicher durch, doch früher oder später stellt sich wieder Unzufriedenheit ein und
irgendwann eskaliert es wieder. Es ist sicher nicht verkehrt zu schauen, was man selbst machen kann, damit eine Beziehung besser wird. Das A und O ist aber, dass man sich selbst wohl mit sich fühlt. Wenn man sich z.b. in letzter Zeit keine große Mühe mit sich selbst gegeben hat, sich vielleicht etwas gehen gelassen hat, so ist es gut, wenn man wieder mehr für sich tut, das überträgt sich auch auf den Partner und dies kann sich auch positiv auf die Beziehung auswirken. Die meisten Menschen finden gerade Partner anziehend, die nicht den Eindruck erwecken als wären sie ohne den anderen verloren.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 15:17
@all

ich muss auch an mir arbeiten. meine Figur gefällt mir selber nicht. schon lange. das muss nun verändert werden. er hat mir gerade gesagt er war sehr lange unglücklich mit mir weil ich immer zickig war hab mir nie was sagen lassen also jetzt normale Dinge. dieses nervöse in mir halt. das habe ich jetzt abgelegt und er sagte er sei so glücklich wenn ich mich so verhalte wie im Moment .ich muss an mir arbeiten mit oder ohne ihn. ich werde sehen ob er dann noch fremdgeht oder wirklich glücklich ist.er genießt es im Moment. wir kuscheln usw und ich hänge nicht nur an meinem Handy in einem anderen Raum. das war täglich streitthema.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 16:19
@Mami1213
du wirst das alles schaffen!
alles gute!


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 16:26
@Mami1213
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:er sagte er sei so glücklich wenn ich mich so verhalte wie im Moment
Du verhälst dich ab nun an also nur noch so, wie er dich haben will?

Sollte er dich nicht so lieben, wie du wirklich bist?

Wie stark musst du dich denn einschränken, um nicht so zu sein, wie er dich nicht will?!


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 16:32
@Kältezeit
Wer weiß, vielleicht ist das ja genau ihr Ding (sozusagen).
Dieses "Ich verhalte mich so wie er mich will, dann mag er mich. Ich lass mich von ihm nach seinen Wünschen formen".
Meins wars damals nicht, bis ich mich aus der Beziehung damals rausgekämpft hatte (plus anschließender Arbeit an mir um mein Selbstvertrauen wiederzufinden) verging einige Zeit.
Das ging auch nicht von heute auf morgen... aber es gab einen Auslöser, den berühmten Tropfen der das Fass zum Übelraufen bringt, der mir die Augen endgültig öffnete und mich gehen ließ.

Vielleicht fehlt der TE dieser Auslöser noch, der Auslöser der sie erkennen lässt wo was wie läuft/ wo was wie besser laufen sollte/ wie man das erreichen kann.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 16:38
@slobber
@Kältezeit
Ich weiß nicht mehr ob es hier war oder via PN mit jemandem.
Mein Tipp erstmal alleine zu sein und zu sich selbst zu finden zielte darauf ab,
dass TE zu sich selbst finden soll, sich selbst zu schätzen lernt und dass sie dieses
Abhängigkeitsverhalten ablegen kann. Selbstbewusstsein aufbauen.


Ich hoffe trotzdem, dass sie es schafft und wünsche ihr nur das Beste :)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 16:55
@all

danke euch :engel:

ich erkläre euch mal was von ihm gemeint ist.
zum beispiel war es wirklich oft so das ich mich von ihm distanziert habe.ich saß dann als in der Küche an meinem Handy.oder er sagte mir was und ich wurde sofort patzig ..ich denke angenehm ist es nicht wenn man jemandem sagt hey Räum mal deinen Müll weg in der Küche und ich gleich rumzicke..nur als doofes Beispiel..ich war halt die ganze zeit so eine Person die negatives ausstrahlt. vielleicht weil ich oft gestresst war usw.aber selbst meine Eltern haben mir schon gesagt das ich echt ätzend und fies bin..mir war einfach alles zuviel...
ich habe innerhalb 1 jahres 2 kinder per Kaiserschnitt geboren. es wurde schon vermutet das ich eine Depression habe. meinem partner wird das vielleicht auch zuviel gewesen sein und er hat falsch darauf reagiert...er meinte oft ich würde nicht sehen was er für mich tut..und ja er tut schon dinge für mich. zb kocht er öfter als ich. ich bin eine mutter theresa..ich kümmer mich soviel um andere und da meinte er auch immer wieso ich nicht mal nach meiner Familie gucken würde?!also wie gesagt ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen aber ich denke mit mir als Person ist es verdammt schwer. und es erfordert jetzt von mir arbeit.ich merke ja wie er zu mir ist.er ist lieb und zuvorkommend..weil ich so wie am Anfang bin.und natürlich sollte man seinen Partner schätzen. er mich natürlich auch. er wird das hoffe ich. er ist jetzt bei meinen Eltern rasenmähen.
ich hatte heute mittag wieder ein großes tief. ich war schnell einkaufen und musste mur wirklich die Tränen unterdrücken. es ging dann wieder. aber naja..


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 16:59
@all
mit mir stimmt definitiv was nicht. so richtiges Glück oder Freude empfinden habe ich nicht.das ist halt irgendwie komisch. vielleicht sollte ich den Therapeuten fragen ob ich irgendwelche Tabletten bekommen könnte? was meint ihr dazu?


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:03
@Mami1213
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:mit mir stimmt definitiv was nicht. so richtiges Glück oder Freude empfinden habe ich nicht.das ist halt irgendwie komisch. vielleicht sollte ich den Therapeuten fragen ob ich irgendwelche Tabletten bekommen könnte? was meint ihr dazu?
Eventuell hat dich der Babyblues in eine postpartale Depression geführt.

Geh auf jeden Fall mal zum Arzt, vielleicht auch Frauenarzt. Da sind ja zumeist die Hormone schuld. Überforderung und der ganze Stress... das spielt auch eine große Rolle. Ich wäre auch überfordert & am Boden zerstört, wenn ich 2 kleine Kinder hätte, um die ich mich kümmern muss, und mein Partner bei jeder Gelegenheit eine andere Frau anflirtet.....

Tabletten? Nee, erstmal Ursache finden!


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:03
@Mami1213
Tabletten für was? Zum Freude empfinden? Was für Tabletten sollen das sein? Vielleicht solltest Du mit Deinem Therapeuten erst einmal versuchen zu erarbeiten, was Dein Problem ist, anstatt Dich mit Tabletten zudröhnen zu wollen.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:05
@Kältezeit @Tussinelda

ja ich habe ja morgen einen Termin bei meinem Therapeuten.ich bespreche es mit ihm.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:07
@bonnie99
ja ich möchte aufjedenfall attraktiv sein. für mich. so guck ich immer an mir runter und denke nur "oh gott"


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:09
@Mami1213
das solltest Du denken, wenn Du Deine Beziehung betrachtest, nicht wenn Du Dich betrachtest ;)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:12
@Tussinelda

ja das habe ich natürlich auch.
momentan ist der Punkt ja das wir aneinander arbeiten. uns unterstützen. es geht ja auch so..

@all
ich hatte wirklich jetzt auch locker 1 1/2 Jahre ein Erschöpfungssyndrom. mir fiel alles schwer musste mich als aufraffen usw..ständig müde. das ist momentan etwas besser.ich bin eine Baustelle :-/


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:17
@Mami1213
Du bist keine Baustelle, Du bist Mutter zweier Kinder, bist beschissen behandelt worden, meine Güte, wärest Du von Deinem Partner entsprechend unterstützt und nicht auch noch misshandelt und betrogen worden, dann ginge es Dir auch besser.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:18
@Mami1213
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:ich hatte wirklich jetzt auch locker 1 1/2 Jahre ein Erschöpfungssyndrom. mir fiel alles schwer musste mich als aufraffen usw..ständig müde. das ist momentan etwas besser.ich bin eine Baustelle :-/
Bis zu 80% der Frauen leiden nach einer Geburt an dem Babyblues, bei einigen entwickelt sich das weiter und wird zu einer langwierigeren Depression.

Wenn man dann noch vom Partner verarscht, anstatt unterstützt wird, auch kein Wunder....


2x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du bist keine Baustelle, Du bist Mutter zweier Kinder, bist beschissen behandelt worden, meine Güte, wärest Du von Deinem Partner entsprechend unterstützt und nicht auch noch misshandelt und betrogen worden, dann ginge es Dir auch besser.
Treffender hätte man es nicht sagen können! :Y:


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:20
@Tussinelda @Kältezeit

ja wenn wir gute Phasen hatten dann ging es mir auch etwas besser...

er hat mich ja auch unterstützt. aber das war nicht von Bedeutung durch die hintergehereien.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:21
@Tussinelda
meine absolute Zustimmung!

@Mami1213
Schau das du für deine Kinder Mami bist, Aktivitäten anbietest - und wenn es "simple kleine Dinge sind wie "wir pflanzen im Blumentopf eine Sonnenblume oder Kresse" oder "wir backen heute gemeinsam Muffins", vielleicht auch außer Haus (Spielverabredungen mit anderen Kindern, Kinderturnen, schwimmen lernen....).
Zum einen macht Kindern so etwas Spaß, zum anderen bekommst auch du dadurch eine Alternative zum Alltagstrott und du wirst durch solche Aktivitäten aus möglichen Tiefs rausgeholt.

Schau das du auch etwas für dich findest (Sportverein, Zumba, Walken in der Gruppe, Häkelkurs, VHS-Kurs in irgendwas, Gesangsverein, Engagement bei irgendeinem anderen örtlichen Verein bei dir...). Einfach etwas wo du beispielsweise 1 Mal pro Woche für ein paar Stunden du sein darfst. Dort wirst du aus dem Alltagstrott für diese kleine Zeit rausgeholt, kannst aufatmen, kannst Kontakt haben mit anderen Leuten, vielleicht jemand Vertrautes finden dem du dich auch mal anvertrauen kannst.

Denn das Schlimmste an Postnatalen Depressionen (beispielsweise, nur um irgendeine Bezeichnung zu haben)... auch wenn die erst viel später einsetzen... ist, wenn man niemanden zum reden hat.
Ich habe nach dem Not-KS lange lange Zeit einfach funktioniert. Ich stellte mich hintendran, ich funktionierte so gut es ging so lange es ging.... Und irgendwann war der Punkt erreicht an dem ich ab und an die große Heulerei bekam und auch mal an mir selbst zweifelte. Und warum? Weil ich lange Zeit einigen Leuten gegenüber nur zu funktionieren hatte - und mich einigen anderen Leuten nicht anzuvertrauen traute.


Anzeige

melden