Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Trennung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 08:03
@Tussinelda


Na der vater nahm das Interesse erst wieder an seiner Tochter auf, bis Enkelkinder ins Spiel kamen. Ich vermute einfach mal das "Opa" große Sorgen um die Kids hat weil er sieht das seine Tochter mit den Kindern überfordert ist.
Da er aber weiss das Belehrungen nichts bringen, bringt er sich freundlich in die Runde ein und wirft so ein Auge auf den unschuldigen Teil der Familie - seine Enkelkinder

Anzeige
melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 09:10
Ob sie mit den Kindern überfordert ist, weißt du doch gar nicht.... aber mit einigem anderen schon!

Es ist eigentlich schade, dass man seine wertvolle Zeit so verschwendet ...
das Leben ist viel zu kurz, um sich mit solch unschönen Dingen zu beschäftigen.
Leider erkennen Menschen das erst wenn es meist schon viel zu lange falsch gelaufen ist.

Ich wünsche dir @Mami1213 auf jeden Fall alles was du brauchst, um zu erkennen, was gut für dich/ euch und vor allem für die Kids ist ... viel Erfolg!


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 10:10
@Mami1213
Man kann dich nicht zwingen. So innerlich bin ich auch nicht "glücklich" über deine Entscheidung, aber ich weiß auch, dass man da absolut rein gar nichts tuen kann. Vermutlich wirst du da noch ein paar Runden drehen, sagst du ja selbst. Ich kann aber auch verstehen, dass die Leute, die dir hier helfen wollten, irgendwie "wütend" sind. Hilflosigkeit macht wütend. Und dieses Auf und Ab. Erst bist du total fertig, kannst nicht mehr, dann nimmst du ihn in Schutz, gehst wieder zurück. Das kann man von aussen nicht begreifen. Es bringt aber auch nichts, jetzt von dir zu erwarten oder gar zu verlangen, dass du sofort einsehen sollst, dass das alles nicht gesund für dich ist. Das musst du selbst für dich erkennen, oder halt auch nicht.

Mein Angebot steht mit den Umzugswagen und Manpower würde ich wohl auch zusammen kriegen und das alles kriegen wir auch irgendwie nach Gießen (war doch Gießen?!). Wenn du irgendwann doch willst, ich bin wahrscheinlich noch einige Zeit hier im Forum :D.

Ansonsten, pass auf dich und vorallem auf deine Kinder auf. Die können nämlich nicht selbst entscheiden, also darfst du sie in deinen Entscheidungsprozessen niemals vergessen!


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 10:51
@Dr.Thrax

Zum Teil stimme ich zu: Es ist auch naiv, jetzt von der TE enttäuscht zu sein, weil sie nicht beim ersten Anlauf all die gut gemeinten Ratschläge beherzigt hat und fortan ein selbstbestimmtes, glückliches Leben führt.
Es gibt aber auch noch eine große Bandbreite zwischen trockenem Aufzeigen aller möglichen negativer Folgen ihres Handelns und Hinterfragen sämtlicher Angaben und der jeweiligen Rolle, und hoffnungsfroher Erwartungshaltung, die dann fast nur enttäuscht werden kann.

Wenn jemand um Rat und Hilfe bittet, kann man ihn auch erstmal ernst nehmen und entsprechend Rat geben. Wir sind hier keine Psychologen und haben keinen weiteren Einfluss auf den Ratsuchenden, als dass wir verschiedene Standpunkte und Betrachtungen äußern können.
Welche Rolle nun wer spielte, und ob die TE sich auch irgendwie falsch verhalten hat ... ändert das denn etwas an der akuten Krise und Konsequenz? Eigentlich doch nicht.
Emotionale Abhänggkeit, emotionale und körperliche Übergriffe, emotionale Vernachlässigung ... kann es auf beiden Seiten gegeben haben. (Allerdings sehe ich grundsätzlich in Beziehungen, in denen nur der eine zugeschlagen hat, Anzeichen für einseitige Gehirnwäsche und Übergriffe, auch wenn das Opfer sich z.B. eifersüchtig verhalten hat.)

Wenn sie es nun auf Anhieb kapiert und entsprechend reagiert hätte, wäre das für alle User hier folgerichtig und auch im Sinne der Kinder und so weiter.
Bloß brauchen viele Menschen in solchen Abhängigkeitsbeziehungen, in denen es schon zu Übergriffen kam, mehrere Anläufe, mehrere Rückschläge, um zur endgültigen Erkenntnis zu kommen, dass sie nur gehen können und es keine gemeinsame Lösung geben kann, weil es grundsätzlich an Respekt und Rücksicht mangelt.
Deine Häme
Wow, 25 Seiten Mut machen haben ja echt was gebracht. :Y:(...)
Ja. Hoffnung ist immer gut. :ok:
ist also nicht angebracht, denn vielleicht war dies nur der erste einer Reihe von Anläufen, von denen einer irgendwann Erfolg haben wird.
Wer Hilfe anbietet, hat keinen Anspruch darauf, dass der gewünschte Erfolg erreicht wird.

@all:
Ja, das ist bitter für die Kinder. Viele Eltern in solchen Situationen wollen aber gerade wegen der Kinder das Glück erzwingen, denken sie dürften nichts unversucht lassen (zumal, wenn der andere den Kindern gegenüber nicht übergriffig wurde), werden manchmal auch von außen unter Druck gesetzt.
"Du darfst den Kindern nicht den Vater wegnehmen!"
"Wer soll euch versorgen"
...
Man sollte nciht unterschätzen, wie stark solche Kommentare eine unsichere Person beeinflussen können.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 11:23
@So.What

vielen dank. wirklich. das ist wirklich super lieb.

ja die paar Runden brauche ich wohl leider noch..

@all
schlaf funktioniert im Moment nicht so gut durch die hitze :-/ die Wohnung ist sehr heiss..


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 11:26
@FF

ich denke ich brauche mehrere Anläufe.

und zu den Kindern ist er lieb.das ist ja auch das Problem das man sie nicht trennen will


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 11:46
@Mami1213
Ich denke er sieht dich nur mehr als Mutter, nicht als Geliebte. Das kann auch Liebe einschließen, aber halt eine andere. Da kann der Mann wohl auch wenig dafür, manche ticken eben so: Sobald die Frau Kinder hat, ist sie Mutter. Punkt. Ende Gelände.
Man kann sich aber arangieren, aber du bist ja sehr eifersüchtig.

edit: Habe gerade erst geistig deinen Nicknamen gecheckt, du siehst dich wohl auch fast ausschließlich in der Mutterrolle. Naja eh.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 11:49
@Mami1213
Meine Psychologen haben mir immer gesagt, man soll Leute da abholen, wo sie stehen. Und die müssen es wissen, die haben täglich mit solchen "Eiertänzen" zutun. Und da ich selbst auch eine Eiertänzerin bin, verstehe ich dich schon irgendwo. Ich würde mir zwar lieber mit einem Hammer die Finger abhauen, als mich von einem Mann so behandeln zu lassen...aber das heißt ja nicht, dass ich die Grundstruktur nicht kennen würde. Ich hader auch oft und tue Dinge, die kein Schwein nachvollziehen kann und die von aussen einfach nur "dumm" aussehen. Ich fands dann immer unangehm, wenn man mich dann total unter Druck gesetzt hat. Hab mich dann eher entfernt und in mich eingeigelt. Ich glaube, dass sind irgendwelche Abhängigkeitsstrukturen die da ablaufen. Egal ob man nun von der Gunst einer Person abhängig ist, oder von Drogen, oder von was auch immer. Das ist immer irgendwie eine Hassliebe und durchzogen von Ambivalenz. Man muss selbst schon wirklich wollen, sonst wird man eh immer wieder rückfällig...


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 11:54
@Mami1213
Du musst ihn nicht von den Kindern trennen, wenn Du Dich von ihm trennst. Man kann sich die Kinder auch Fifty-Fify teilen. Sie können die halbe Woche, jede zweite Woche, jedes Wochenende von Freitagnachmittag bis Montagfrüh bei ihm verbringen, und müssen nicht nur jedes zweite Wochenende mal zu Besuch sein, oder wenn´s gerade passt.
Möchte er das dann nicht, wenn ihr euch trennt? Dann ist er vielleicht doch nicht ganz der liebe Vater, den die Kinder brauchen.
Möchtest Du das dann nicht? Dann denkst Du vielleicht doch nicht so sehr für die Kinder, sondern viel mehr für Dich.

Ich kenne mehrere Familien, die das so ganz gut geregelt haben.
So tiefe Probleme, wie ihr sie mit einander habt, kann man aber meist besser mit Abstand zu einander lösen. Vielleicht findet man dann wirklich irgendwann wieder zu einander, wenn beide sich mit ihren eigenen Problemen auseinander gesetzt haben.
Nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben, war aber selten eine gute Idee.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 12:14
@staples

ja das ist gut möglich. die kids sind halt an erster stelle. völlig klar .und wir sind bzw waren eher Eltern als paar.das gilt es zu ändern.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 12:18
@FF

ich würde sie ihm nicht vorenthalten. sie brauchen ihn auch und suchen auch viel seine Nähe.
klar wäre Abstand gut gewesen. das denke ich auch aber im Moment läuft es gut...ich kann nur hoffen das es so bleibt.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 12:22
Ich brauchte auch ein paar Runden.

Meiner kam mit PTBS aus dem Einsatz nachhause. Vllt klingt es fies aber er war unerträglich. ich habe einfach meine Klamotten gepackt und bin gegangen. Hat auch über 2 Jahre gedauert.

Und es war befreiend. herrlich...bei uns war auch unser Sohn mit im Spiel. Wollte ihm immer eine heile Familie bieten. Wir kommen beide aus Scheidungsfamilien.

Mittlerweile ist er in psychologischer Behandlung und wir finden wieder zueinander. Es ist natürlich nicht einfach. Aber mit Freunden im Rücken die alles für meinen Auszug organisiert haben ging alles fix und problemlos.

Jetzt im nachhinein entschuldigt sich mein Partner ständig für seine Arschloch-Alüren. Er hätte im Leben nicht gedacht, dass ich von heute auf morgen ohne Ankündigung gehe. Er dachte immer ich schaffe es ohne ihn mir nicht mal den Arsch abzuwischen.

Vllt brauch dein Typ mal so ein Denkanstoß. Damit er klarkommt.Verkauf dich nicht unter Wert. Du wirst es bereuen so viel zeit mit ihn vergeudet zu haben. Das Leben ist schön!

Die neue Partnerin meines Papas hat 16 Jahre so gelebt... bis die Kinder groß waren ...und sie bereut es!


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 12:24
@Mami1213
"Im Moment läuft es gut" ... es kann immer mal gut laufen.
Aber wenn die Basis fehlt, wird es auch immer wieder nicht gut laufen.
"Nur hoffen" ... genügt nicht. So lange sich nichts grundlegendes ändert, wird es nicht so bleiben können wie es sich jetzt mal gut anfühlt.

@susibo
Danke, Du bringst das sehr gut auf den Punkt.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 12:40
@susibo

ja das denke ich auch das er das gebraucht hätte das ich einfach gehe. jetzt hat er es wieder zu einfach..


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 12:47
@FF

ich weiß das mein Verhalten schlecht war.und seines auch. vielleicht finden wir nun eine basis.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 13:23
@Mami1213
DU weißt, dass sein Verhalten schlecht war, er nicht.

WÜRDE er es wissen, hätte er es die ganze Zeit nicht getan.
Glaubst du er lässt sich von dir in seiner Freiheit einschränken? Naiv das zu denken.

Vielleicht wachst du ja auf, wenn er dir das nächste Mal das Herz bricht, aber ich bezweifle es.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 13:29
@deponianer

:-(


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 13:30
@Mami1213
eine Basis? Was soll denn die Basis sein und warum sollte es diese plötzlich geben? Stell Dir mal vor, die Kassiererin im Supermarkt haut Dir eine rein, betrügt Dich um 50€, behandelt Dich schlecht oder beleidigt Dich. Was machst Du? Dich bessern? Ihr gleich 50€ schenken, damit sie Dich nicht bescheissen muss? Dich entschuldigen?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 13:52
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:ich weiß das mein Verhalten schlecht war.und seines auch. vielleicht finden wir nun eine basis.
jo Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Hör nicht auf die Miesmacher hier.


Anzeige

melden