Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Trennung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:21
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:ja ich möchte aufjedenfall attraktiv sein. für mich. so guck ich immer an mir runter und denke nur "oh gott"
Ja dann solltest du abnehmen. Es ist nicht gut, wenn man seinen Körper nicht mag.

Anzeige
melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bis zu 80% der Frauen leiden nach einer Geburt an dem Babyblues, bei einigen entwickelt sich das weiter und wird zu einer langwierigeren Depression.
Kannst du das bitte präzisieren?
"Bis zu 80%" ergibt in meinen Augen bei der Prozentngabe keinen Sinn.
Da wäre ja zwischen 0 und 80 alles drin.
Mir erscheint die Zahl nicht sonderlich realistisch, sprich ich halte sie für zu hoch.
Hast du da eine Quelle für?

@Mami1213
Lass die Tabletten weg. Da hat Tussinelda recht.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:25
@slobber

ohje.da hast du ja auch einiges durch :-( das ist nicht so einfach. aber du hast es geschafft. das ist toll:Y:

zu diesen Aktivitäten kann ich mich nicht aufraffen momentan.
bin im Moment auch nicht gesellschaftsfähig. wenn mich jemand fragt " komm vorbei" schaffe ich das irgendwie nicht.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:26
@nananaBatman

ich bin dabei ;-)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:26
@Herzamelie

Ich habe mich aus eigenem Interesse lange und ausgiebig mit diesem Thema befasst. Aber ja, ne Quelle habe ich auch. Findeste aber mehrere im Netz....


http://www.baby-und-familie.de/Geburt/Baby-Blues-oder-Wochenbettdepression-106157.html (Archiv-Version vom 31.08.2015)
Der Baby-Blues tritt sehr häufig auf, beinahe 80 Prozent aller Mütter sind davon betroffen. „Der Baby-Blues hat eine natürliche Erklärung,“ verdeutlicht Dorle Heilbock, Hebamme aus Weilheim. „Er tritt fast bei jeder Frau auf, die stillt, da er eine Folge der ausgeprägten hormonellen Umstellung nach der Geburt ist.“
und
Die Wochenbettdepression oder postpartale Depression tritt in den ersten zwei Jahren nach der Geburt auf, kann sich aber schon in den ersten Wochen nach der Entbindung bemerkbar machen. In Deutschland sind jährlich etwa zehn bis 20 Prozent aller Mütter betroffen. Die Dunkelziffer dürfte bedeutend höher sein. Denn welche Frau gesteht sich schon gerne ein, dass sie statt dem ersehnten Mutterglück nur Frustration und Überforderung fühlt?



melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:27
@Herzamelie @Tussinelda
was ist an Tabletten so schlimm? frage nur zur info.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:27
@Kältezeit
@Tussinelda
Jetzt hört doch mal auf immer auf diesem Mann rum zu hacken. Offenbar scheint er es wert zu sein das man um ihn und die Beziehung kämpft. Ich mein er wird handgreiflich, lügt, geht fremd, liebt sie nicht mehr (nur noch ihren früheren Schatten) und trotzdem versucht sie ihn zu halten. Offenbar ein toller Mann. ;)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:28
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:was ist an Tabletten so schlimm? frage nur zur info.
Bei der Sache hörst du am Besten auf einen Arzt und nicht auf User in einem Internet Forum!


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:29
@Mami1213

Ich weiß das es schwer ist, man fühlt sich down und unschön und unlustig und so weiter und so fort. Aber grade deshalb ist es wichtig das man auch mal Kontakt zu anderen Leuten hält. Realen Kontakt, nicht nur Internet.
Denn je öfter du absagst und dich nur daheim einigelst, desto seltener werden die Aufforderungen "komm doch vorbei" oder "hast du Lust das und das zu machen".
Mach nicht den selben Fehler wie ich. Ich hab mein eigenes Sozialleben damals regelrecht geschrottet.
War schwierig mit der zeit wieder was Neues mit anderen aufzubauen


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:29
@Mami1213
Tabletten als Lösung eines Problems sind nicht der richtige Weg, ist aber natürlich einfacher, als sich ernsthaft mit seinem Leben auseinanderzusetzen und Konsequenzen zu ziehen


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:29
@Kältezeit
Also 80 für die stillenden Mütter und insgesamt 10-20 + Dunkelziffer.

@Mami1213
Tabletten sollte man nur nehmen, wenns anders gar nicht mehr geht.
Schöpfe mal vorher andere Möglichkeiten aus.
Zum Beispiel Sport, schwimmen, Radeln oder Laufen. Oder irgendwas, was dir zusagt.
Das macht dich glücklicher und stärkt auch uU dein Selbstwertgefühl wenn du dabei bleibst
und abnimmst. Du wirst dich dann wahrscheinlich selbst mehr mögen.
Einige Fliegen mit einer Klappe.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:30
Möglicherweise versetzen dich die Tabletten überhaupt erst in die Lage, mit dem Therapeuten herauszuarbeiten, was mit Dir los ist.
Und evtl erkennst Du dann, dass Du nur aus Unsicherheit vor dem was kommen könnte bei ihm geblieben bist und Dir das schön redest indem Du Deine Wunschvorstellung versuchst in ihm zu entdecken.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:30
Zitat von HerzamelieHerzamelie schrieb:Also 80 für die stillenden Mütter und insgesamt 10-20 + Dunkelziffer.
Bis zu 80% leiden unter dem Babyblues, der nur einige Tage oder Wochen geht ... Bei einigen entwickelt es sich weiter und wird zu einer Depression. Sagte ich aber. :)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:31
@slobber
ich versuche es..wäre ja auch mal schön würde uns mal jemand die kids abnehmen und wir könnten mal einen Tag für uns sein.

@nananaBatman ok.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:33
Plane so einen Tag und such einen Babysitter. Oder kannst Du die Kinder nicht bei Deinen Eltern lassen? Oma und Opa Besuch ist doch auch für die meisten toll.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:36
@geisterfrei @Tussinelda @Herzamelie

ich war ja vorher schonmal bei einem psychoge und der sagte mir er wird mir keine Tabletten geben da er das auch nicht richtig fande.
er diagnostizierte mir ein Erschöpfungssyndrom und das wars..hab ein paar flyer mitbekommen das wars..daraufhin bin ich zu meinem jetzigen Therapeuten und mit ihm spreche ich über alles..aber das wars auch. aber komme gut mit ihm zurecht:Y:


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:37
@Mami1213
na dann mach die Mutter-Kind-Kur, die wird helfen


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:38
@geisterfrei

ja wenn ich mal weg möchte tagsüber mit Freund schaut meine Mutter wenn sie zeit hat. aber meine Eltern arbeiten beide und meistens nehmen sie nur den großen. weil beide zu anstrengend sind..also gestern hatte meine Mutter beide abends noch mit auf den Spielplatz genommen.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:39
@Tussinelda

ja das wäre wahrscheinlich auch eine gute Lösung. am besten bevor der große in den Kindergarten kommt.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

13.08.2015 um 17:54
Stelle einen Antrag. Morgen.
Laß Dich beim Hausarzt durchchecken.


Anzeige

melden