Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Trennung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 20:54
@FF
ok, gegen dich komme ich sowieso nicht an, sonst verwarnst du mich wieder, weil ich einen beitrag nicht melde^^
ich ziehe mich aus dem thread zurück.

Anzeige
melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 20:57
@Herzamelie
Ich habe lediglich in einer Diskussion hier auf Dich geantwortet, als User, und das hat nichts mit Verwarnungen zu tun (die hier off-topic sind).


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:15
@Mami1213
Warum läßt du dir das gefallen? Hau auf den Putz mach ihm klar was für ein erbärmlicher Wicht er doch ist und schmeiß ihn hochkant aus der Wohnung. Du als Mutter hast das Recht mit den Kindern zu bleiben. Wenn er nicht weiß wo er bleiben soll ..................NICHT DEIN PROBLEM. Soll er doch unter der Brücke schlafen. Sorg dafür dass er auch draßen bleibt und krieg dein Leben mit den Jungs auf die Reihe. Es viele Hilfen für Alleinerziehende, nimm sie an. Er geht mit dir so um weil du es zuläßt. Sei oder werde stark denn deine Kinder brauchen eine starke Mama und keinen Looser als Papa.

Boah wenn ich mir vorstelle dass mein Mann ( wir sind seit 35 Jahren verheiratet ) sowas gemacht hätte. Ich bin kein gewalttätiger Mensch aber da hätte ich ihm die Bratpfanne drüber gezogen.


4x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:16
Zitat von FFFF schrieb:Um Kritik zu üben, müsste man mehr über die Situation wissen.
Jemandem, der sich um Unerstützung bittend an andere wendet, direkt "selbst schuld" und "schaffst es ja sowieso nicht" zu antworten, ist mindestens ebenso einseitig, wie es der Eingangspost vielleicht ist.
Aber selbst wenn er einseitig ist ... das ist hier kein Fachforum, weder für die Diskussionsleiter (die nicht verpflichtet sind, ihre Situation angemessen reflektiert und differenziert darustellen, damit die User sich ein vollständiges Bild machen können), noch für die User (die bitte keine unqualifizierten Ferndiagnosen stellen sollten).
Ich gebe dir ja Recht in dem Punkt dass man mit Schuldzuweisungen keinem hilft.

Allerdings muss Kritik (die auch ich geäußert habe) in einer offenen Diskussion doch noch gestattet sein. Da spreche ich aber ganz allgemein und nicht auf das bezogen was Gim geschrieben hat, da ich das nicht mal gelesen habe und daher nicht beurteilen kann ob es wirklich so unverschämt und beleidigend war wie von dir dargestellt.

ABER: Das ist sogar in meinen Augen ein Fall, wo es tatsächlich auf den ersten Blick unangebracht ist von einer Persönlichkeitsstörung (die ich ja bekanntlich gerne und oft unterstelle) auszugehen. Dafür gibt es hier keine deutlichen Anzeichen.

Das was ich aber wirklich immer sehr fragwürdig finde ist dass die User, die mit solchen Threads hier aufkreuzen oftmals auch berichten, dass sie bereits in einer Therapie sind. Was will man da als Antwort denn dann noch schreiben? Wenn sich sogar die Standard Antwort "Such dir professionelle Hilfe" nicht mehr eignet?!


2x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:20
@Mami1213
Mein herzliches Mitgefühl..ich kenne solche Partner..echt nur Abschaum..du solltest dir vielleicht professionelle Hilfe holen, damit du wegen ihm nicht in ein Loch fällst..und Menschen wie deine sogenannte Freundin kannst du echt in die Tonne werfen, Abschaum!

0800/1110111
0800/1110222

Das sind die Nummern der Seelsorge, damit du wenigstens Wen zum reden hast.

Und sonst solltest du vielleicht einen Kompromiss mit ihm machen..oder läuft die Wohnung auf deinen Namen? Dann raus mit ihm..er findet sicher neue Schlafplätze, bei seinen Frauenkontakten.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:22
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Das was ich aber wirklich immer sehr fragwürdig finde ist dass die User, die mit solchen Threads hier aufkreuzen oftmals auch berichten, dass sie bereits in einer Therapie sind. Was will man da als Antwort denn dann noch schreiben? Wenn sich sogar die Standard Antwort "Such dir professionelle Hilfe" nicht mehr eignet?!
Zitat von PikaPika schrieb:du solltest dir vielleicht professionelle Hilfe holen, damit du wegen ihm nicht in ein Loch fällst.
Hast du den Thread gelesen? Sie ist doch schon in einer Terapie!


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:24
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Warum läßt du dir das gefallen? Hau auf den Putz mach ihm klar was für ein erbärmlicher Wicht er doch ist und schmeiß ihn hochkant aus der Wohnung. Du als Mutter hast das Recht mit den Kindern zu bleiben. Wenn er nicht weiß wo er bleiben soll ..................NICHT DEIN PROBLEM. Soll er doch unter der Brücke schlafen. Sorg dafür dass er auch draßen bleibt und krieg dein Leben mit den Jungs auf die Reihe. Es viele Hilfen für Alleinerziehende, nimm sie an. Er geht mit dir so um weil du es zuläßt. Sei oder werde stark denn deine Kinder brauchen eine starke Mama und keinen Looser als Papa.
@FF
Aber lies dir das durch was @hexenlady da schreibt. Auch sie trifft ja im Grunde eine Aussage, der ihre eigene Interpretation der Sachlage zugrunde liegt. Darüber hinaus gibt sie zudem einen Ratschlag, der sich aus dieser subjektiven Bewertung ergibt. Auch da müsste man dann doch anmerken, dass man nicht in der Lage ist zu beurteilen ob der Mann tatsächlich ein "erbärmlicher Wicht" ist.

Was ich sagen will: Alle Ratschläge - seien sie qualifizierter Natur oder gemäß der Laienätiologie - sind im Grunde unverantwortbar, da keiner hier die Situation gut genug kennt um Ratschläge geben zu können. Aber dann muss ich mich der Aussage von @Herzamelie anschließen und fragen was man dann überhaupt noch zu solchen Threads schreiben kann? Niemand hier kann wirklich in der Lage sein anhand der wenigen Informationen hilfreiche Empfehlungen zu geben. Aber mal ganz ehrlich: Was soll dann überhaupt bei so einem Thread herauskommen?

Wenn man das nicht will, dass sich User anhand der Informationen die ihnen geboten werden eine subjektive und damit in den allermeisten Fällen auch unqualifizierte Meinung bilden, dann sollte man solche Threads direkt dicht machen. Denn nichts anderes kann hier nur passieren.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:26
Wenn er dich hintergeht, liebt er dich nicht.

Punkt.Aus.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:26
@Mami1213
Der Typ und deine Freundin sind beide kurz und direkt gesagt schwanz- und vaginagesteuert und solche Idioten brauchst du in deinem Leben nicht und auch deine Kinder sollten sich vor solchen Menschen hütten. Wem gehört die Wohnung eigentlich? Wenn dir, dann schmeiß ihn raus ohne Gnade.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:30
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Typ und deine Freundin sind beide kurz und direkt gesagt schwanz- und vaginagesteuert und solche Idioten brauchst du in deinem Leben nicht und auch deine Kinder sollten sich vor solchen Menschen hütten.
Auch das ist doch ne Fernbeurteilung von sogar Dritten, über die du sogar nicht mal direkt etwas weißt, sondern alle deine Infos von einer Person hast, die ihre subjektiven Eindrücke geschildert hat.

Das wäre nach den hier geltenden Definitionen ja dann sogar die Steigerung einer Ferndiagnose.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:34
@Dr.Thrax

Das war eine Ich-Weiß-Alles-Besser-Internet-Diagnose ;)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:36
@hexenlady
Ganz so einfach ist das nicht.
Grundsätzlich hat jeder der beiden Ehepartner das gleiche Recht, in der (bisherigen) gemeinsamen Wohnung zu bleiben. Aus diesem Grund darf auch keiner der beiden den anderen einfach „rauswerfen“, selbst dann nicht, wenn er Alleinmieter oder Alleineigentümer der Wohnung ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:37
@Fantomatique.
Wieso "ich weiß alles besser Internet Diagnose"?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:37
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Was soll dann überhaupt bei so einem Thread herauskommen?
Das Menschen, die vielleicht gerade verzweifelt sind und real niemanden zum reden haben, sich einfach mal auskotzen können und sich ein bisschen von anderen Menschen unterstützt fühlen?

Und häng dich doch jetzt nicht so an sonstigen vermeintlichen Ferndiagnosen auf; in dem gelöschten Beitrag stand ein Haufen Unsinn über die vielen "Psychopathen" in unserer Gesellschaft.
Da ich bei dir davon ausgehe, dass du mit solchen Begrifflichkeiten was anfangen kannst und die nicht so verwendest, wie man das vielleicht am Stammtisch tut, sollte dir da doch auch ein qualitativer Unterschied auffallen?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:40
@raitoningu
Vll werden solche Menschen wie der Freund vom TE verteidigt, weil sie genauso sind solche gibts nunmal hier ;)


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:41
@hexenlady
Der Mann muss nur dann die Wohnung verlassen und die Frau hat nur dann ein Recht, dort zu bleiben, wenn er sie tätlich angegriffen hat. Nicht, wenn es um Beziehungspobleme geht.
Wie auch @Warmduscher gerade noch ergänzt hat.

@Dr.Thrax
Dann schließen wir wohl besser das Forum, wenn solche Thread sinnlos sind. ;)
Tatsächlich bekommen aber viele hier gerade den Kontakt und die Reaktionen die ihnen weiter helfen.
Wenn User professionelle Hilfe suchen, bekommen sie die von Profis, hier bekommen sie mitmenschliche Ratschläge, Kommentare, und vielleicht das Gefühl, dass sie mit hrem Problem nicht alleine sind und irgend wer ihnen zutraut, es zu lösen.
By the way: Nicht jeder, der in einer solchen Situation ist, braucht psychologische Hilfe. Bei vielen genügt eine eigene Wohnung und etwas Abstand.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:44
@Venom
Das ist doch auch sehr polemisch.

In Deutschland ist man solange unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist.
Hier kann niemand irgendetwas sagen, was, wie, warum ist!
Frauen haben auch so ihre Methoden um Männer "fertig" zu machen!
Was, wenn das Verhalten des Mannes eine Reaktion auf irgendeine Verhaltensweise ist?
Keiner, wirklich KEiNER hier kann sagen, was Sache ist in dem Fall! Keiner weiß wie TE sich verhält!
Keiner weiß wie sich Partner warum wie verhält.

Doch viele schenken hier TE allen Glauben und verteufeln Partner. Warum?
Kann ich nicht nachvollziehen.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:48
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb: Was will man da als Antwort denn dann noch schreiben? Wenn sich sogar die Standard Antwort "Such dir professionelle Hilfe" nicht mehr eignet?!
:D
Wie wär´s mit: "Ja, Du musst ausziehen, und das schaffst Du auch. Vielleicht kann man dann überlegen, wie die Situation zustande kam und ob Du Dich da nicht auch selbst rein manövriert hast, aber das hat noch Zeit. Erstmal Wohnung finden, ausziehen, Krise bewältigen, Kinder beruhigen, neu anfangen."

@Herzamelie

Warum eigentlich das Misstrauen gegenüber der TE? Gibt es denn dafür mehr Anhaltspunkte, dass sie die Böse ist?
Warum nicht erstmal Glauben schenken, nachfragen, sich dann ein Bild machen, und dann, wenn man tatsächlich weiß, dass es angebracht ist, Kritik üben?


2x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:49
@Venom
Sicher, auch die gibt es hier. Aber ich denke, darum geht es momentan gar nicht.
Grundsätzlich finde ich Kritik in so einer Situation auch oft hilfreicher als reines Mitleid und Verständnis; hatte ein ähnliches Gespräch, wenn auch mit anderen Rahmenbedingungen, telefonisch mit einer Freundin die halbe letzte Nacht - die hat heute übrigens die Konsequenzen gezogen und sich getrennt.

Nur in so einem Thread bringt es meiner Ansicht nach wenig, wildfremden Leuten irgendwelche Ratschläge zu geben.
Die erhoffen sich wohl eher ein bisschen Beistand und moralische Unterstützung. Da dann noch drauf einzuprügeln find ich echt daneben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:51
@Herzamelie
Also mal ehrlich wie dumm muss ein Mensch sein, um jemanden (in dem Fall den TE) zu bestrafen indem er fremdgeht? Das ist ja ne schöne Ausrede um seinen krankhaften Sexualtrieb zu stillen.


Anzeige

2x zitiertmelden