Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund möchte...

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schminken, Polygamie, Coolidge-effekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 17:46
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wenn ein Partner für den anderen toll aussehen möchte und nach dessen Meinung fragt, ist das ein ganz anderes Level als wenn ein Partner sagt "Mach es so, oder ich weiß nicht, was morgen (mit uns) sein wird".
Oh ja, da hast du natürlich recht.
Aus diesen Verständnis heraus, macht man es auch gerne.
Aber sobald mal ein MUSS daraus wird, will sich hier jemand durchsetzen und etwas erzwingen.
Und zwang ist niemals gut.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ich kann mich mit den Beziehungsansichte, die mir die letzten 3 Jahre seit ich Single bin, auch nicht so anfreunden. Aber 32 ist ja auch nicht so weit weg von 35 :D
Ach:)
wir sind trotzdem noch nicht vom Alteisen, erst mit 101 Jahren oder so.:)

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 22:33
@jane1289
mein Freund möchte von mir das ich mich öfter schminke style usw.
heute ging es sogar soweit das er mir sagte er weiß sonst nicht was morgen passiert.....
Ich schminke mich aber nicht jeden Tag, manchmal habe ich auch einfach keine Zeit bzw bin zu faul morgends um 4 Uhr aufzustehen nur um mich zu schminken.
So, Dein Freund möchte also, dass Du Dich öfters stylst und schminkst! Sonst passiert was?

"Liebt" er Dich dann nicht mehr, wenn Du nicht so aussiehst, wie er es in seiner Phantasie hat?
"Liebt" er Dich nur, wenn Du das Vorzeigepüppchen bist?

Für mich hört sich das nicht nach Liebe an, er begehrt unter gewissen Umständen Deine Optik, sonst nichts.

Würde er Dich wirklich lieben, dann wäre es ihm vollkommen egal, ob Du geschminkt oder ungeschminkt bist, weil er dann den Menschen Jane1289 lieben würde und nicht nur die Hülle, die man schön anmalen kann!

Er sollte für sich zunächst einmal den Begriff "Liebe" gegen "Begehren" abgrenzen, das wäre ein Anfang!


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 22:58
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 16.08.2015:mein Freund möchte von mir das ich mich öfter schminke style usw.
heute ging es sogar soweit das er mir sagte er weiß sonst nicht was morgen passiert.....
Dann ist er nicht der richtige.
Wenn man einen Menschen Liebt, dann so wie er ist!


melden

Mein Freund möchte...

29.08.2015 um 00:30
@jane1289
Also ich finde das echt fies von deinem Freund.
Klar kann man sich ab und zu schminken oder von mir aus auch jeden Tag oder auch gar nicht. Aber bitte nur wenn man es will.

Man ist auch ohne Schminke schön.

Dass er dir da mit Schluss machen usw droht ist echt das aller letzte.

Sowas macht man einfach nicht.

Wenn er dich nicht mag so wie Du bist, ist die Beziehung leider sinnlos :/.
Rede mal mit ihm unter vier Augen darüber.

Es kann doch nicht sein vollster Ernst sein dich stehen zu lassen bloß weil du dich nicht immer schminken willst.

Falls es wirklich sein Ernst ist, solltest Du dir echt einen lieberen und besseren Freund suchen der dich so mag wie Du bist :).


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

29.08.2015 um 15:37
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Dass er dir da mit Schluss machen usw droht ist echt das aller letzte.
Wenn er wegen so einer Lappalie wirklich Schluss macht, ist es eh kein großer Verlust für sie.


melden

Mein Freund möchte...

29.08.2015 um 15:41
@Pallas

ja das stimmt echt.

Ich habe ihr Profil angesehen.

Auf mich wirkt sie hübsch, sympathisch und auch gepflegt :).


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

29.08.2015 um 15:56
@jane1289
Was ist das denn für einer?
Bestimmt son fetischding.

Lass dir nix einreden und verbieg dich nicht, ich als Mann kann sagen das natürliche Frauen wesentich erotischer sind als "zurechtgemachte"


melden

Mein Freund möchte...

29.08.2015 um 16:04
@DaemonLunae
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Auf mich wirkt sie hübsch, sympathisch und auch gepflegt :).
Nachdem du mich neugierig gemacht hast , habe ich auch mal geschaut .

Tja was soll ich sagen , sie hat blaues Zeug im Gesicht :(


melden

Mein Freund möchte...

29.08.2015 um 16:38
@Heijopei
Kommt für mich rüber wie so ne Art Fantasy Makeup :)
aber hübsch ist sie schon.
Also ich seh da jetzt nichts schlimmes oder so.
Keine Ahnung warum ihr Freund so drauf ist.


melden

Mein Freund möchte...

29.08.2015 um 17:47
Ist der mit seinen Ex Freundinnen auch so umgegangen?
Die sind mal gerade ein halbes Jahr zusammen und der stellt schon solche dummen Forderungen.
Und wenn sie jetzt seinen Forderungen nachkommt und sich für ihn schminkt, dann kommt der ein paar Wochen später an und will wieder wieder was neues, was sie machen soll.
Das ist so ein Typ, den man nicht zufrieden stellen kann und früher oder später macht der dann eh Schluß, weil der eine Neue braucht


melden

Mein Freund möchte...

29.08.2015 um 22:39
Ach, ihm ist das doch eigentlich völlig egal ... sonst wäre es wohl kaum zu einer Beziehung gekommen.
Sie schreibt doch, dass er von seinem Umfeld drauf angesprochen wurde und da hat er eben kein Bock drauf.


melden

Mein Freund möchte...

24.09.2016 um 23:44
Der Fehler liegt schon im Threadtitel...

"Mein Freund möchte......"

Wer das als Standart für die eigenen Taten nimmt, macht den Fehler, fremde Meinungen über die eigene zu stellen.
Damit macht man sich selbst unglücklich. Man schwächt seine Selbstliebe, seine Stärke sich selbst so zu mögen, wie man ist.
Ich gebe zu, ich habe den Rest des Threads nicht gelesen, brauchte ich auch nicht.

Bei mir fängt der Satz generell anders an
"Ich möchte.............. und mein Mann findet gut das ich das möchte"
Oder aber
"Ich möchte........ und mein Mann findet nicht gut das ich das möchte"
Ist dann aber nicht mein Problem, sondern seins :D
Man kann darüber sprechen, ob sich ein Kompromiss finden lässt... sollte man sogar.
Aber meinen Willen unterdrücken? No Way ^^


melden

Mein Freund möchte...

25.09.2016 um 00:10
sehe ich genauso wie du @Streuselchen
aber bei manchen fehlt die durchsetzungskraft,
ganz egal in welchen bereichen es auch sein mag.
und ein kompromiss lässt sich in solchen situationen bestimmt
nicht finden..


melden

Mein Freund möchte...

25.09.2016 um 00:18
@unbenannt

Ein Kompromiss lässt sich in jedem Fall finden, wo man bereit ist, sich gemeinsam hinzusetzen und die Karten auf den Tisch legt.
Allerdings muss man dazu bereit sein, Kommunikation stattfinden zu lassen und daran scheitert es meistens.
Der Mensch ist allgemein redefaul und kompromissfaul geworden - dann brauch man sich halt auch nicht wundern, das von einem komische Sachen verlangt werden. Wer sich nicht äußern kann und klare Grenzen zieht, der sorgt eben dafür, das er überrannt wird mit "ich möchte das du...." ...."du solltest..."


melden

Mein Freund möchte...

25.09.2016 um 00:48
wenn dann eine venünftige kommunikation stattfindet
und auch derjenige, wie du es sagst (karten auf den tisch legen),
auch bereit ist, die karten auf den tisch zu legen.
@Streuselchen

trotz allem sollte man seinen eigenen willen
nicht von jemandem beeinflussen lassen.

ziehst du es denn immer so durch?
würdest du deine meinung andern, also einen kompromiss eingehen?
gerade dann, wenn du eine festeingefahrene meinung vertreten oder durchsetzen willst?
@Streuselchen


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

25.09.2016 um 09:08
Wenn's was Gutes ist, dann ist Beeinflussung ganz OK. Wenn mich jemand beeinflußt, mehr Sport zu treiben (Defizit vorausgesetzt), dann ist das ganz in Ordnung.

Aber beeinflussen und vorschreiben ist nicht das Gleiche. Die "mach...sonst"-Erpressungstaktik ist bei solchen Sachen unangebracht.

Makeup ist da so eine Sache. Gute Figur, gute Kleidung, Hübsche Frisur ist schon etwas, was beide gemeinsam anstreben können. Kleister hingegegen ist eine ziemlich unpraktische Sache. Und auch nicht leicht, vernünftig hinzubekommen. Kann aus einem hübschen Mädel schnell eine Vogelscheuche machen. Oder einen Clown.

Ein hübsches Gesicht entsteht durch einen wachen Verstand, viel Nächstenliebe und viel Lachen, am besten mit einer sportlichen Figur. Kleister kann ein Bonus sein, ist aber zweitrangig.


melden

Mein Freund möchte...

25.09.2016 um 10:45
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:ziehst du es denn immer so durch?
würdest du deine meinung andern, also einen kompromiss eingehen?
gerade dann, wenn du eine festeingefahrene meinung vertreten oder durchsetzen willst?
Meine Meinung ist mir wichtig - also es ist mir wichtig eine zu haben. Sprich, egal worum es sich im Ursprungsthema eigentlich handelte, ich habe mir selbst erstmal Gedanken darüber gemacht.
Das heisst nicht, dass ich auf meinen Standpunkt fest bestehe. Wenn sich rausstellt, dass ich mich geirrt haben könnte, dann bin ich stark genug meinen Fehler einzusehen.

Ich gehe auch Kompromisse ein wenn ich mich im Recht sehe und der andere sich geirrt hat.
Wenn ich merke, dass ich mich selbst nicht verrate, dann lasse ich meinen Standpunkt auch gern mal unter den Tisch fallen. Wichtig dafür ist eben, das es mir selbst dabei gut geht. Nicht um zwingend anderen Gerecht zu werden sondern um anderen, denen die Stärke fehlt, ein gutes Gefühl zu geben.


melden

Mein Freund möchte...

25.09.2016 um 11:21
Die TE war nach dem ersten Abend nicht mehr hier.
Ob sie vor lauter schminken das Tablett nicht mehr bedienen kann...?


melden

Mein Freund möchte...

25.09.2016 um 11:30
Deutet auf eine Entscheidung welcher Art auch immer hin. Sie ist ja nicht hergekommen, um mit uns zu reden, sondern um eine Entscheidungsbasis zu basteln.

Sinn und Unsinn von Makeup oder wann es legitim ist, einen Partner unter Druck zu setzen, das sind interessante Themen.

Ich hab' manchmal das Gefühl, Menschen entscheiden hier und da seltsam abstrakt. Da steht dann im Gehirn geschrieben "Makeup = schöner" oder "Schmuck = schöner" und das Ergebnis ist von außen betrachtet einfach grauenerregend.


3x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

25.09.2016 um 14:01
nun ja ...natürlich Schönheit ist ja was tolles, aber selbst ich als Mann kämme mir ja die Haare, ziehe mir was anständiges an usw... wenn ich vor die Tür gehe.

Das wars dann aber auch schon.... in der Beziehung möchte man keine Frau sein.


Anzeige

melden