Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund möchte...

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schminken, Polygamie, Coolidge-effekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Freund möchte...

25.09.2016 um 14:03
Der Thread ist ja schon etwas älter, aber Erpressungen sollten in einer Beziehung nicht vorkommen. Man weiß nicht was morgen ist, wenn....
Und hier gehts um Schminken. Ich hoffe für die TE, dass ihr Freund inzwischen wieder zur Vernunft gekommen ist.

Anzeige
melden

Mein Freund möchte...

25.09.2016 um 15:51
man sollte auch eine eigene meinung haben....
der te schrieb etwas von schminken ect.
@Streuselchen
es gibt bestimmt genügend, die sich eine andere meinung
'aufschwatzen' lassen, weil sie nicht gegen den anderen, durch was auch immer,
nicht ankommen.
eigene standpunkte mal über den haufen werfen, selbst wenn es einem
nicht so gut dabei geht, soll auch mal vorkommen.
ich denk mal, dass das selbstbewusstsein hierbei auch eine wichtige rolle spielt..

erpressung und kompromiss sind zweierlei paar schuhe :)
@Ocelot
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:hab' manchmal das Gefühl, Menschen entscheiden hier und da seltsam abstrakt
genau deshalb sind wir menschen..
und objektiv betrachtet ist so vieles grauenerregend


melden

Mein Freund möchte...

25.09.2016 um 16:02
@knopper

Vergleichst du echt Haare kämmen und ordentliche Klamotten anziehen beim Mann damit, seine Optik durch Schminke teilweise extrem zu verändern als Frau?

Ich denk mir morgens im Kindergarten oft schon, ich wäre ein Alien, weil die meisten Mütter nicht gerade dezent geschminkt sind, sondern das volle Programm Pampe im Gesicht haben. Etwas, das man gemeinhin eigentlich als Abend-Make up versteht.

Mich gibt's nur ungeschminkt aus zweierlei Gründen: es ist mir zu nervig, mich morgens vollzupampen und ich habe lange dafür gekämpft, mich so zu akzeptieren, wie ich bin, ohne da in Optimierungswahn zu hantieren. Glücklicherweise ziehen die meisten Männer es sowieso vor, wenn ihre Frauen ohne Maske rumrennen. Zumindest in meinem Umfeld.


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

26.09.2016 um 23:56
Zitat von BeckyBecky schrieb:es ist mir zu nervig, mich morgens vollzupampen und ich habe lange dafür gekämpft, mich so zu akzeptieren, wie ich bin, ohne da in Optimierungswahn zu hantieren. Glücklicherweise ziehen die meisten Männer es sowieso vor, wenn ihre Frauen ohne Maske rumrennen. Zumindest in meinem Umfeld.
Man kann sich auch dezent schminken, ohne sich vollzupampen.


2x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 00:01
Zitat von boraboraborabora schrieb: ohne sich vollzupampen.
richtig!
Wobei ich grad n kleinen Lachflash bei dem Wort bekomme.... :troll:


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 00:04
@knopper

Ich lese es hier immer mal, das es negativ betrachtet wird, wenn eine Frau sich schminkt. Wird verwechselt mit Maske oder eben ... vollpampen :D

Und das stört mich ein wenig. Wie schon gesagt, solange es nicht übertrieben wird, ist es doch okay u. jede Frau muss auch selbst wissen, wie dick sie aufträgt^^
Ich für meinen Teil bin in 10 Minuten fertig... wenn ich mich beeile :D
Und bei mir sieht es relativ natürlich aus ...


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 00:08
Hilfe, Hilfe, Die Avon Lady ist mir in's Gesicht explodiert.

Oooh, Schick.

Der wesentlich geschicktere Weg, ein gewünschtes Verhalten zu konditionieren ist reichliches bis überschwengliches Loben und/oder Belohnen. Dabei gilt: Das Zielgehirn macht die Regeln, was als Belohnung gilt.

So soll schon mal eine ganze Gruppe frustrierter Ehefrauen ihre Ferkelmänner stubenrein bekommen habe. Das Nörgeln komplett eingestellt und jede gute Tat bemerkt und belohnt. Die guten Taten häuften sich wie durch Magie.


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 00:42
Smokey Eyes sind doch schnell gekritzelt :D und die paar hundert EUR / Tag fürs Vollpampen kann man besser in Motorräder oder so investieren. :Y:

Und ja: Er ist (war ;) ) zu oberflächlich!


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 13:02
Wenn er tatsächlich sagt "schmink dich oder ich mach Schluss", dann gibt es da aus meiner Sicht keine Alternative. Er hat sie so kennen gelernt wie sie ist und so die Beziehung begonnen. Wenn ihm jetzt plötzlich was an ihr nicht mehr passt, dann muss er eben gehen ... und zwar ohne ihr Vorwürfe zu machen. Nach Kompromissbereitschaft seinerseits um die Beziehung zu retten hört es sich jedenfalls nicht an.


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 13:42
Also der Tag, an dem mein Mann von mir verlangt, dass ich mich schminken soll, muss erstmal noch kommen! :D Dem ist das voellig wumpe! :D

Mein "Make-Up" hat sich mit Mascara und Kajal erledigt und dauert keine fuenf Minuten.

Was mich hier in dem speziellen Fall aber stutzig macht, war der Teil, in dem der Freund meinte, er will nicht von anderen hoeren, sie wuerde stinken. Geht es hier nun tatsaechlich um Schminken oder um Koerperhygiene? Eins hat ja nun mit dem anderen nun wirklich nix zu tun!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 13:53
Der Kerl ist ja komisch. Ich frage mich ehrlich gesagt was seine Absichten sind etc? Betrachtet er seine Freundin einfach als Trophäe die man den anderen vorzeigt und sie deshalb nie ohne Make-Up gesehen werden darf oder wie?


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 14:03
Für mich liest sich das so, als ob er sie lediglich präsentieren möchte, wie ein Trophäe. Mit Gefühl, geschweige denn Liebe, hat das für meine Verstädnisse überhaupt nichts zu tun. Wenn das mal keine einseitige Kiste ist/war...

Allein ich halte ich es für nötig mich zu schminken oder nicht. Das liegt lediglich in meinem Ermessen. Die Meinungen anderer dazu fehlten mir gerade noch. Es ist einfach absurd und unverschämt der Person, die ich vorgebe zu lieben, vorzuschreiben, was sie sich wohin zu schmieren hat oder nicht.

Entweder finde ich meine/n Partner/in im Natürlichen ansehnlich und stehe zu ihm/ihr, oder ich lasse es von vorne rein.


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 14:03
Zitat von VenomVenom schrieb: Betrachtet er seine Freundin einfach als Trophäe die man den anderen vorzeigt und sie deshalb nie ohne Make-Up gesehen werden darf oder wie?
So wirds wohl sein.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 14:09
@Intemporal
Ich finde sowas echt zum Kotzen. Solche sexistischen Vollpfosten kann ich überhaupt nicht leiden, erst recht nicht wenn die sich auch noch mit dem Pick-Up Dreck bedienen.

Ich frage mich ob solche Typen genauso über ihre eigenen Mütter denken :ask:


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 14:26
@Venom

Man kann schlecht sagen, ob der Partner der TE ein Proll ist, wie es im Bilderbuche steht. Laut ihr soll er ja der liebste Mensch sein, der ihr bisher begegnet ist. Wer weiß.

Ich möchte auch nicht allen gleich mal üblen Sexismus unterstellen, die sich einen Partner wünschen, der zu jeder Zeit tip top zurecht gemacht ist. Das ist ja kein Thema, das ausschließlich seitens der Männer ausgeht. Es gibt genügend Frauen, die von ihren Partnern erwarten, dass sich jeden tag rasiert wird, dass die Haare sitzen, die Augenbrauen stehts in Form gebracht werden und dass der Dresscode rund um die Uhr eingehalten wird, damit sie halt ansehnlich und sexy sind.

Viele haben eben diese verquere Vorstellung davon, wie der Partner täglich auszusehen hat und was er für ein Bild nach außen hin transportieren soll. Manche wachsen da raus, Andere bleiben daran hängen. So oder so, wenn es zu einem Problem in der Beziehung wird, wenn der/die Partner/in dem nicht mehr (in einem gewissen Ausmaß) nachkommen möchte, finde ich es fragwürdig, ob man da noch Liebe sprechen kann.


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 14:27
@Intemporal
@Venom
Habt ihr gelesen, dass die TE am Anfang erwaehnt hat, er wuerde nicht von anderen hoeren wollen, dass sie stinkt? Das macht mich ein wenig stutzig, ob es hier tatsaechlich ums Schminken geht oder um was ganz anderes!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 14:31
@Intemporal
Naja ganz ehrlich wenn ein Mann ne Frau als Trophäe betrachtet dann wage ich es solchen auch Sexismus zu unterstellen. Allerdings ist es hier irgendwie nicht leicht zu sagen ob er sie als Trophäe betrachtet oder nicht.

@Alarmi
lol
Seit wann hat Make-Up denn primär was mit Geruch zu tun :ask: (nicht an dich gerichtet)


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 14:31
@Alarmi
Nein, das habe ich wohl überlesen. Aber sollte sie stinken, müsste er dazu doch keine Dritte mit in die Argumentation bringen, schließlich würde er das doch wohl selbst am ehesten merken und könne somit für sich selbst argumentieren.

Aber gut, angenommen, sie riecht übel. Verständlich, dass man das zur Sprache bringt. Die Make-Up-Sache bleibt aber dennoch komisch. Das Eine hat ja mMn nichts mit dem Anderen zu tun.


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 14:33
@Intemporal
@Venom
Eben deshalb frage ich mich ja, ob es hier tatsaechlich um Make-Up geht oder um Koerperhygiene und der Freund sich vielleicht nur nicht traut, das zu sagen!
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Aber sollte sie stinken, müsste er dazu doch keine Dritte mit in die Argumentation bringen, schließlich würde er das doch wohl selbst am ehesten merken und könne somit für sich selbst argumentieren.
Wenn er so superlieb ist, ist er vielleicht gleichzeitig auch ein Feigling und will sich nicht aus eigener Sicht beschweren, sondern versucht, die Sache auf andere abzuschieben. Ich kenn einige solcher Leute!


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 14:34
@Alarmi
Das kann durchaus sein. Guter Punkt, das hatte ich nicht bedacht. Ich muss dazu sagen, ich habe mir nicht alle Beiträge genau durchgelesen.


Anzeige

melden