Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund möchte...

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schminken, Polygamie, Coolidge-effekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 14:35
Dann sollte er sich schleunigst nen Anwalt holen der für ihn spricht :troll:

Anzeige
melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 14:36
@Venom
@Intemporal
Es ist halt ein aeusserst heikles Thema! Ich hab schon ganze Bueros leiden sehen, nur weil sie sich nicht getraut haben, einem Kollegen zu sagen dass er ein Deo benutzen und jeden Tag duschen soll!


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 14:48
@Alarmi
Irgendwo schon. Man tut sich aber keinen Gefallen, mit den Fakten zurückzuhalten. Man muss einem ja nicht gleich um die Ohren hauen, dass derjenige beschissen riecht :D Kann man ja irgendwo auch taktvoll verpacken, mal vorsichtig darauf hinweisen.

Aber ja, es kann gut sein, dass manche dadurch so verunsichert sind, womöglich eben weil man denjenigen nicht verletzen oder vor den Kopf stoßen möchte, dass sie dazu neigen, das ganze Thema noch schlimmer zu machen, als es letztendlich ist.

Wenn ich so darüber nachdenke, bin ich jedenfalls froh, nie in der Situation gewesen zu sein, jemanden darauf Aufmerksam machen zu müssen. Aber so wie ich mich einschätze, würde ich es wohl einfach sagen, wie es ist. Alles andere nützt nichts, weder mir, noch anderen. Der Thread scheint ja ein gutes Beispiel dafür zu sein.


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 14:49
@Intemporal
Manche Leute sind leider nicht besonders taktvoll. :)


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 15:00
@Alarmi
Touché.


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 16:06
Ihr habt wirklich Probleme...

Ich seh es kommen, morgen kommt ein Thread mit dem Titel

"Ich will, dass meine Freundin kocht- sie will aber nicht"

Ich sehe keine Grundlage für eine Diskussion, überraschend ist daher, dass der Thread nicht geschlossen ist.

Du darfst selbst entscheiden und fertig. Freier Wille, Punkt.

Man kann sich mit den Wünschen des Freundes auseinandersetzen, aber gleich ne Diskussion in einem Forum zu starten ist etwas überzogen und nicht nötig.

Das ist deine Sache.

Damit haben wir nichts zu tun.
Niemand kann entscheiden, weder dein Freund, noch wir.


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 16:32
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich sehe keine Grundlage für eine Diskussion, überraschend ist daher, dass der Thread nicht geschlossen ist.
Na, dann musst du ganz Allmystery sperren, hier wimmelt es ja von solchen Themen. Aber ist doch interessant, was für Meinungen manche haben. :D
____

Ich denke jedenfalls, dass man so was logischerweise nicht machen muss. Gibt ja auch Frauen, die sich gar nicht schminken. Da spar ich mir das erstaunte Gesicht eines anderen, wenn er meine unreine, blasse Haut sieht...

Und schminken hat ja mal gar nix mit Pflege zu tun, im Gegenteil.


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 16:38
@Pearce
Das finde ich gar nicht, viele Themen sind interessant und bieten reichlich Stoff... Aber sowas hier? :D

Sowas landet bei einer besten Freundin als Gesprächsthema bei einer Zigarette... Normalerweise^^


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 16:39
@sunshinelight

Na ja, wenn es hier Threads über Busen und so gibt, dann auch so was hier. :D


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 16:50
@Pearce
Über was die Leute diskutieren können... Phänomenal :D


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 18:13
@Intemporal
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich möchte auch nicht allen gleich mal üblen Sexismus unterstellen, die sich einen Partner wünschen, der zu jeder Zeit tip top zurecht gemacht ist. Das ist ja kein Thema, das ausschließlich seitens der Männer ausgeht. Es gibt genügend Frauen, die von ihren Partnern erwarten, dass sich jeden tag rasiert wird, dass die Haare sitzen, die Augenbrauen stehts in Form gebracht werden und dass der Dresscode rund um die Uhr eingehalten wird, damit sie halt ansehnlich und sexy sind.
Daran ist ja auch Nichts schlimm. Aber dann sollte man sich eben einen Partner suchen, der diesem Bild auch entspricht. Aber einfach nach einer Zeit lang Beziehung ankommen und sagen "du, ich hab mir das anders überlegt und will, dass du dich in diesem Punkt mal eben komplett änderst" geht nicht.


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 18:18
@slider
Seh ich genauso. Solange alles einvernehmlich stattfindet, beide damit d'accord sind, soll es halt so sein.


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 20:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man kann sich auch dezent schminken, ohne sich vollzupampen.
Gegen nen dezenten Lidstrich und nen bissl Lippenstift sag ich auch nix, aber wenn mir Kerle bisher gezeigt haben, was sie so an Schminke mögen, dann ist da alles bei, aber nix dezentes :D

Und wie gesagt, morgens zum Kind wegbringen find ich Make up, Puder, Lidschatten und ne ordentliche Portion Lipgloss echt too much.


melden

Mein Freund möchte...

27.09.2016 um 22:02
hmm also einem zu sagen das er sich jeden Tag duschen soll und das das nicht so weiter geht halte ich auch für unangebracht bzw. is immer sone Sache.

Entweder er nimmt es sich so zu Herzen und fühlt sich dann unwohl auf Arbeit womöglich sogar gemobbt, oder es ist halt son selbstbewusster Typ den das nict juckt und der trotzdem weiter "stinkt".
Ihn deswegen kündigen wird man wohl kaum.... Kündigungsschutz und so, kommt nie vorm Arbeitsgericht durch.

Klar man kann ihn dezent drauf hinweisen und es ansprechen, aber ja nicjhtz ausfällig bzw. beleidigend werden. Das wars dann auch schon.


melden

Mein Freund möchte...

28.09.2016 um 09:31
Also, wenn er ihren Körpergeruch bemängelt kann man doch in einer gefestigten Beziehung das auch mal sagen. So "Du, du hast heute ganz schön geschwitzt, sollen wir beide mal unter die Dusche?" Also hintereinander natürlich :D...dann fände ich das überhaupt nicht schlimm. Körperhygiene, ein ordentliches Erscheinungsbild ist schon in einer Beziehung relevant, da man sich ja gegenseitig attraktiv finden möchte, oder nicht?

Wenn er aber sie wegen ihrer mangelnden Schminke kritisiert, ist es was anderes. Ich hab die Erfahrung mit Männern gemacht, dass viele nur sehr dezentes, bis fast gar kein Make-up an Frauen am Schönsten finden.
Seine Aussage, er würde sich dann eben nach was anderem umsehen, ist echt unter aller Sau. Vielleicht schaut er zu viele photogeshoppte Instagrampics, die ihm ein falsches Bild vermitteln oder er ist noch nicht so weit, dass er begreift, dass Schönheit auch von Innen kommt und man auch ungschminkt wunderschön aussehen kann. Über Jahrhunderte hinweg war Make-up verpönt, waren etwa da alle Männer abgeschreckt??


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Freund möchte...

28.09.2016 um 09:36
Naja manche Menschen sind von Perfektionsvorstellungen besessen, insbesondere auf das Aussehen und innere Eigenschaften wie Charakter bezogen...lustigerweise oft nur wenn es um die anderen geht. Wenn es um einen selbst geht ist man plötzlich sehr kompromissbereit, oder man merkt nicht seine eigene Macken.


melden

Mein Freund möchte...

28.09.2016 um 13:24
@sunrise89

Vor allem steht im EP, dass er sie liebt und "hochromantisch" sei und dann kommt ein Zitat von ihm:
Er meinte noch er will nicht von anderen hören das ich stinke? oder meine Frisur nicht so toll ist....
Und dass er nicht weiß, was "morgen" passiert, wenn sie sich nicht bald schminkt.

Also ehrlich... glaubt ihr so ne Geschichte? Das ist doch so etwas von widersprüchlich, das Ganze...

Also... allein schon das Wort "hochromantisch" in Kombination mit diesen Böcken, die er da geschossen hat... ganz ehrlich... ich glaube die Geschichte nicht.


melden

Mein Freund möchte...

28.09.2016 um 16:54
Wenn ich du wäre, würde ich mich einmal extrem eklig schminken. So ein richtiges Asi Make up.
Damit provozierst du ihn und vielleicht denkt er mal nach über das was er von dir fordert.

Wenn du dich nicht schminken willst, dann tu es nicht. Wenn es ihn nicht passt, ist es sein Problem.
Und mal ehrlich, wenn er dich deswegen verlässt, ist er keine einzige Träne Wert.


melden

Mein Freund möchte...

29.09.2016 um 00:55
@moric
Wenn man verliebt ist verschließt man oft die Augen vor der Realität und beginnt erst spät zu hinterfragen, ob der Partner denn so grandios ist, wie es erst den Einschein hatte. Das tut meiner Meinung nach die Person im EP und deshalb glaube ich ihr.
Nichtsdestotrotz hört sich der Freund wie einer an, vor dem man als Frau wegrennen sollte!


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

29.09.2016 um 01:27
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 19.08.2015: manchmal habe ich auch einfach keine Zeit bzw bin zu faul morgends um 4 Uhr aufzustehen nur um mich zu schminken.
Interessant wäre ja, wann Du das Haus verlässt. Um sich ein wenig auf zu hübschen, brauch man keine Stunden :)


Anzeige

melden