Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund möchte...

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schminken, Polygamie, Coolidge-effekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Freund möchte...

16.08.2015 um 07:01
Die Frau sollte sich nicht schminken und aufdonnern wie eine Hafennutte. Aber ein gutes und gepflegtes Aussehen, jeden Tag frische und saubere Kleidung halte ich für angebracht. Das gleiche verlangt sie ja auch von ihrem Mann, wenngleich auch aus völlig anderen Gründen (sie möchte sich mit ihm in der Öffentlichkeit nicht blamieren, sondern ein gutaussehender Mann ist ihr Aushängeschild).
Aha, aha.... andere Gründe? Und welche Gründe sind es, die den Mann dazu treiben, das von seiner Freundin zu verlangen?

Anzeige
melden

Mein Freund möchte...

16.08.2015 um 07:48
@Kältezeit
Das müssen in der Tat sehr wichtige Gründe sein.


melden

Mein Freund möchte...

16.08.2015 um 08:06
such dir einen vernünftigen freund :D ohne witz


melden

Mein Freund möchte...

16.08.2015 um 11:59
Ich finde es nicht schlimm wenn der Freund einem sagt das er seine Freundin
geschminkt mag. Kommt ja auch immer drauf an wann und wo und wieviel.
Zuhause würde ich mich nicht für ihm schminken aber wenn ich mit ihm rausgehe dann
ist es doch ok wenn man sich bissl zurecht macht.


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

16.08.2015 um 12:33
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:mein Freund möchte von mir das ich mich öfter schminke style usw.
heute ging es sogar soweit das er mir sagte er weiß sonst nicht was morgen passiert.....
Zitat von KomanKoman schrieb:Er meinte noch er will nicht von anderen hören das ich stinke? oder meine Frisur nicht so toll ist....
Wow, das ist mal ein fürsorglicher Freund. Was passiert denn morgen? Bringt er sich dann um? Verlässt er dich? Oder kauft er dir einen Schminkkoffer? Frage ihn das von mir mal bitte.
naja im gegensatz zu meinen ex freunden ist er der liebste mensch den ich meinem leben getroffen habe.
Waren die alle beim IS ?


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

16.08.2015 um 13:53
Zitat von -Dreamy--Dreamy- schrieb:Ich finde es nicht schlimm wenn der Freund einem sagt das er seine Freundin
geschminkt mag. Kommt ja auch immer drauf an wann und wo und wieviel.
Ja, wenn man den Menschen, in diesem Falle die Freundin, als Püppchen betrachtet ...

Scheinbar legt der Freund hier auf seine Außenwirkung sehr viel wert und definiert sich zum Teil auch über seine Freundin, will mit ihr angeben .... Armer Wurm, sag ich da nur! :D


melden

Mein Freund möchte...

16.08.2015 um 15:59
@insideman

Ich hab auch gedacht was das für Exfreunde sein mussten, wenn er jetziger so "lieb" rüberkommt :D


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 03:44
Was ist das bitteschön für ein Freund? Wieso verlangt er von dir, dass du dich schminkst? Schämt er sich für dein Aussehen? Wenn er dich nicht vollgeschminkt mit 3 Kilo Bordstein im Gesicht kennengelernt hat und ungeschminkt derart schockiert ist, verstehe ich gerade echt nicht, was für ein dämliches "Ultimatum" er da anzettelt..

Hör nicht auf ihn, zieh und kleide dich, wie du es möchtest und wie es dir selbst gefällt.


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 08:52
ich schminke meine schon vor dem aufstehen.,so bleibt mir der Anblick des Schreckens beim Frühstück erspart. :troll:


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 08:52
ich schminke meine schon vor dem aufstehen.,so bleibt mir der Anblick des Schreckens beim Frühstück erspart. :troll:


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 12:57
Ich verstehe gar nicht, was das Problem ist.

Denn in einer Beziehung sollte jeder Partner seine Wünsche äußern dürfen, ohne dass ihm gleich daraus ein Strick gedreht wird (sofern sich diese Wünsche in einem einigermaßen sozial adäquaten Rahmen bewegen).

Der Partner möchte, dass die Partnerin sich schminkt? Warum soll er das nicht wollen dürfen? Wenn sie es nicht möchte oder die Gründe für seinen Wunsch aus ihrer Sicht nicht tragfähig sind, dann schminkt sie sich eben nicht und er muss damit leben oder gehen.
Aber es ist ein Quell für Frust, wenn die Wünsche nicht kommuniziert werden. Und dann ist es natürlich wichtig, dass ergebnisoffen darüber gesprochen wird.

Eine Beziehung besteht immer aus Kompromissen. Wenn die Beteiligten bereit sind, diese Kompromisse einzugehen, funktioniert die Beziehung weiter, sind sie es nicht, endet die Beziehung. Aber gar nicht zu wissen, was der andere eigentlich möchte und nicht die Gründe für dessen Wünsche zu kennen, kann auf Dauer nur schief gehen. Dann ist man nämlich völlig überrascht, warum der andere einen so plötzlich verlässt oder warum es zu einem streit scheinbar aus dem Nichts kommt.

Es kann eine Menge legitimer Gründe geben, warum sich ein Partner vom anderen wünscht, dass dieser sich schminkt, beim Essen benimmt, sich pflegt, wie er Auto fährt oder wie er mit anderen um geht. Und es ist nur fair und im gegenseitigen Interesse, wenn diese Wünsche auch kommuniziert werden.
Gleichzeitig muss dann aber auch die Antwort des Partners akzeptiert werden. Wenn sie lautet: "Nein, ich möchte mich nicht schminken", muss er das hin nehmen. Oder wenn er es nicht hin nehmen kann, weil dieser Umstand ihm warum auch immer dermaßen wichtig ist, muss er eben gehen. Dann sind die Wünsche der Beteiligten eben unvereinbar.

Und ja, auch triviale Wünsche dürfen genannt werden.


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 14:34
@ayashi
:troll:
Diesen Anblick hätt ich gern mal gesehn ^^


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 15:06
@Lemniskate
zu spät, sie ist Vergangenheit. :troll:


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 15:09
@ayashi
Ach ja, sagtest du.

Jetzt wissen wir ja auch warum ^^


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 15:11
@Lemniskate
naja, sie war schon hübsch, aber leider auch dumm


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 15:14
@ayashi
Das kann ich nicht beurteilen.
Ich Les ja nur was Du so schreibst. ...ob das jetzt klüger ist....na ich weiß nich :troll:


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 15:15
@Lemniskate
du liest meine Beiträge? Warum tust du sowas?


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 15:16
@ayashi
Du rückst dich immer so penetrant in den Focus. ..komm an dir ja nicht vorbei ^^


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 15:24
@Lemniskate
ich brauch doch Aufmerksamkeit! Keiner versteht mich :cry:


melden

Mein Freund möchte...

19.08.2015 um 15:25
@ayashi
Alles gut, oder bekommst du sie etwa nicht??

Nu hör auf mit deinem mimimi, reiß dich mal zusamnen Mensch! !!!


Anzeige

1x zitiertmelden