Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund möchte...

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schminken, Polygamie, Coolidge-effekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:27
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich glaube man könnte sich gar nicht so viel schminken, um wie ein völlig anderer Mensch aus zu sehen.
Die Frau sollte sich nicht schminken und aufdonnern wie eine Hafennutte. Aber ein gutes und gepflegtes Aussehen, jeden Tag frische und saubere Kleidung halte ich für angebracht. Das gleiche verlangt sie ja auch von ihrem Mann, wenngleich auch aus völlig anderen Gründen (sie möchte sich mit ihm in der Öffentlichkeit nicht blamieren, sondern ein gutaussehender Mann ist ihr Aushängeschild).
Zitat von PallasPallas schrieb:Und wenn er eine Schönheits-OP verlangen würde?
Das geht m.E. zu weit. Grundsätzlich gilt: die Frau tut das nur für sich (damit der Mann nicht abhaut), und nicht für ihn. Das Auftakeln geschieht aus völlig egoistischen Motiven. Was immer sie also tut, ist ihre Entscheidung - und nicht wegen der Forderung des Mannes!

Anzeige
3x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:28
@jane1289
Zitat von jane1289jane1289 schrieb:@TheBrokoly79
ich komm auch noch kaum hinterher :D mit lesen schreiben ...zitieren kann ich ganz vergessen :D
gleich hast Du keine Zeit mehr zum schminken


melden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:28
@KillingTime

Ach du siehst beziehungen immer so schrecklich funktional.


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:29
Kajal und Lidschatten sieht bei Männern auch sehr gut aus. Soll er sich doch schminken!


melden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:29
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:die Frau tut das nur für sich (damit der Mann nicht abhaut), und nicht für ihn.
Heißt es dann im Umkehrschluss, dass der Frau egal ist ob der Mann abhaut oder nicht, wenn sie nicht ständig geschminkt und gestylt durch die Gegend läuft? :ask:


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:29
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Frau sollte sich nicht schminken und aufdonnern wie eine Hafennutte. Aber ein gutes und gepflegtes Aussehen, jeden Tag frische und saubere Kleidung halte ich für angebracht. Das gleiche verlangt sie ja auch von ihrem Mann, wenngleich auch aus völlig anderen Gründen (sie möchte sich mit ihm in der Öffentlichkeit nicht blamieren, sondern ein gutaussehender Mann ist ihr Aushängeschild).
Das alles ist laut @jane1289 gegeben. Soweit ich es verstanden habe, will er, dass sie sich mehr schminkt. Und man kann auch ungeschminkt bzw mit wenig Schminke und ohne Haarspray gut und gepflegt aussehen. Saubere Kleidung ist ohnehin selbstverständlich, jedenfalls in der Öffentlichkeit.


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:31
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ach du siehst beziehungen immer so schrecklich funktional.
Das nennt sich "Intellektualisierung" (wiki). Aber das brauche ich dir als Psychodoktor nicht zu erklären. Du weißt, warum ich das tue. ;)


melden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:33
@Pallas

naja ich gehe gerne ungeschminkt zur arbeit mit nem dutt. Das ist allerdings so vorgeschrieben weil wir kappen anziehen sollen bzw so ne grüne Haube -.-

wenn ich mich für die arbeit schminke ist es nur Kajal (Kanal war gut :D daran muss ich die ganze zeit denken)
bisschen puder und wimperntusche das wars schon .


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:37
@ahri

Auch wenn du mich gerade wieder trollst, so will ich dir trotzdem antworten.
Zitat von ahriahri schrieb:Heißt es dann im Umkehrschluss, dass der Frau egal ist ob der Mann abhaut oder nicht, wenn sie nicht ständig geschminkt und gestylt durch die Gegend läuft? :ask:
Ich halte das eher für ein Anzeichen von Narzissmus, wenn sie glaubt, einfach so begehrt zu werden, ohne was dafür tun zu müssen.

@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Soweit ich es verstanden habe, will er, dass sie sich mehr schminkt.
Das ist dann natürlich Blödsinn, dafür gibt es keinen nachvollziehbaren Grund.


melden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:39
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das geht m.E. zu weit. Grundsätzlich gilt: die Frau tut das nur für sich (damit der Mann nicht abhaut), und nicht für ihn. Das Auftakeln geschieht aus völlig egoistischen Motiven. Was immer sie also tut, ist ihre Entscheidung - und nicht wegen der Forderung des Mannes!
Klar will sie damit erreichen, dass er nicht abhaut. Die Frage ist nur, ob er das überhaupt Wert ist. Als Außenstehende können wir das wohl nicht nachvollziehen.

Allerdings muss man sich auch fragen, ob man das auch selber will. Wenn man z.B überhaupt nichts mit Miniröcken anfangen kann, aber der Freund besteht darauf, sollte man die Beziehung überdenken.


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:40
@jane1289

Wenn dein Freund dich als adrette Frau kennengelernt hat, könnte es ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, daß du dich nicht zu sehr gehen lassen solltest, vielleicht hast du da etwas "nachgelassen", dann solltest du daran etwas ändern, denn das ist der Beziehungstöter schlechthin, egal, ob bei Mann oder Frau. (Was aber nicht heißen soll, daß du dich jetzt jeden Tag stylen musst, aber ein wenig zurecht machen, ist ja wohl nicht zuviel verlangt, sofern du es auch für dich tust und nicht nur wegen seiner Ansicht).
Zitat von jane1289jane1289 schrieb:ja schatz ich würde gerne das du mehr aus dir machst. mehr um dich kümmerst´´
Nachdem ich das hier lese, klingt es mir aber eher danach, daß du dich gehen lassen hast und er versucht es in seiner Art dir irgendwie rüber zu bringen.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Es kommt auf die inneren Werte an
Der Standardspruch schlechthin. Nein, so ist es auch nicht, es kommt nicht nur auf die inneren Werte an, denn wenn sich jemand derart gehen lässt, kann ich mir von seinen inneren Werte auch nichts kaufen, denn so gesehen, sagt man sich dann insgeheim, "jo ich bin ja so ein guter Mensch, daher kann ich mich äußerlich gehen lassen wie Sau".. das geht mal gar nicht. Und hierbei rede ich nicht davon, daß man sich täglich aufdonnern muss, sondern von einem angenehmen gepflegtem Erscheinungsbild und es geht auch nicht darum was ein anderer verlangt, aber ich lese das so heraus, daß das ein Hinweis sein soll.

Wenn allerdings ein "Erpressungversuch" damit einhergeht, "wenn du nicht das machst, was ich dir sage, dann mach ich dies und das...", dann kannst es eh vergessen.


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:40
frag mich warum man über sowas diskutieren muss, und warum grundsätzlich irgend so ein biologischer beziehungsminimalist daher kommt und iwas vom tierreich erzählt und wie primitiv wir doch alle funktionieren.

ich würde mal in den raum werfen: ihren primitiven oberflächlichen neigungen geht doch meist die sorte mensch nach denen es an hirnschmalz fehlt ihr eigenes handeln zu hinterfragen und/oder an empathie für die menschen die darunter leiden, wie z.b in diesem fall @jane1289

du musst dich nicht verstellen um so einen bei laune zu halten, zumal du wenn du auf eine derartige forderung eingehst drauf wetten kannst das noch viel mehr viel wirrere forderungen nachrücken. dann sollste nur noch hohe schuhe anziehen, dann sollte dieses und jenes im bett mit dir machen lassen, andere frauen machen das doch auch...
wie wärs mit nem dreier? wenn du nicht zustimmst weis ich ja echt nicht was morgen passiert..

such dir jemand der dich schön findest wie du bist und nicht als aushängeschild benutzt.

vorallem bei dem wetter dick kleister ins gesicht..bitte, bei dem wetter haben nur müller verkäuferinen und nutten dick makeup in der fratze.


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:41
@jane1289
Zitat von jane1289jane1289 schrieb:ich gehe gerne ungeschminkt zur arbeit mit nem dutt.
Meine eine Oma trug immer Dutt. Das war sehr praktisch, um bei der Feldarbeit und auf dem Hof die Haare nicht schmutzig zu machen. Darüber dann selbstverständlich ein Kopftuch.

Heute sehe ich kaum noch Frauen mit Dutt. Außer die ganzen russischstämmigen Aussiedlerfrauen, die sich ganz "speziell" zurechtmachen, insbesondere wenn sie in die Kirche gehen.


melden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:42
Zitat von ackeyackey schrieb:Der Standardspruch schlechthin. Nein, so ist es auch nicht, es kommt nicht nur auf die inneren Werte an, denn wenn sich jemand derart gehen lässt, kann ich mir von seinen inneren Werte auch nichts kaufen, denn so gesehen, sagt man sich dann insgeheim, "jo ich bin ja so ein guter Mensch, daher kann ich mich äußerlich gehen lassen wie Sau".. das geht mal gar nicht. Und hierbei rede ich nicht davon, daß man sich täglich aufdonnern muss, sondern von einem angenehmen gepflegtem Erscheinungsbild und es geht auch nicht darum was ein anderer verlangt, aber ich lese das so heraus, daß das ein Hinweis sein soll.
Wie schon geschrieben, ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für die TE ja gegeben. Merkwürdig, dass einige meinen sich wenig oder nicht zu schminken, hieße es sich völlig gehen zu lassen.


2x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:44
@KillingTime

Ach, so ganz ohne Trollen wär ich doch nicht ich :D

Nein, interessiert mich ja auch wie du darüber denkst, sonst würd ich nicht fragen.

Aber mal ganz ehrlich, es mag einfach nicht jeder im Alltag geschminkt rumzulaufen. Und damit mein ich nicht Körperpflege, die ich eigentlich als selbstverständlich sehe. Und wer es nicht mag sollte das meiner Meinung nach für andere Menschen nicht ändern, egal ob Freund oder sonst wen. Und wenn der Partner einen nicht so gut findet, wie man ist, was hat es denn dann für einen Sinn? Wenn man sich ewig verstellt und Sachen tut, die man eigentlich gar nicht mag, wird man auch nicht glücklich.


melden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:44
Meine Oma trug immer Dutt. Das war sehr praktisch, um bei der Feldarbeit und auf dem Hof die Haare nicht schmutzig zu machen. Darüber dann selbstverständlich ein Kopftuch.
Vielleicht muss sie bei der Arbeit aus hygienischen Gründen einen Dutt tragen. Bei manchen Berufen kommt Funktionalität vor Eitelkeit ;)


melden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:45
@jane1289
Hier tauchen langsam die ganzen Hater auf. Auf die solltest du nicht hören. Eure Beziehung scheint doch gut zu funktionieren, lass dir das nicht von allmy Ratschlägen kaputt machen :D


2x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:46
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie schon geschrieben, ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für die TE ja gegeben. Merkwürdig, dass einige meinen sich wenig oder nicht zu schminken, hieße es sich völlig gehen zu lassen
das kotzt mich auch immer wieder an. sich "gehen lassen" heißt für mich: fettige haare, tage lang nicht geduscht. versiffte stinkige klamotten, zehennägel bohren sich durchn schuh.

für manche heißt das offensichtlich das sie nach der arbeit nicht schon in reizwäsche auf pornohupe gestyled empfangen werden.


melden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:49
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Die Frage ist nur, ob er das überhaupt Wert ist.
Ja, das ist immer die Frage. Viele Männer sind so schlecht, entweder brutale Machos oder totale Weicheier, dass ich mich immer wieder frage, wie die zu so hübschen Frauen kommen. Ich vermute ja, es liegt an den Frauen selber. Frauen holen sich die Alpha-Männer fürs Bett und fürs Ego, und der Beta-Mann bezahlt die Rechnungen. Das scheint mir am plausibelsten.
Zitat von PallasPallas schrieb:Wenn man z.B überhaupt nichts mit Miniröcken anfangen kann, aber der Freund besteht darauf, sollte man die Beziehung überdenken.
Dem stimme ich zu. Die Frau sollte zwar eine erotische Anziehung auf ihn ausüben, aber sie darf nicht nur sein Sexobjekt sein.


melden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:49
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Hier tauchen langsam die ganzen Hater auf. Auf die solltest du nicht hören. Eure Beziehung scheint doch gut zu funktionieren, lass dir das nicht von allmy Ratschlägen kaputt machen
Wir sind nur da, um die Beziehung anderer Leute zu zerstören :troll: Etwas so wie der Grinch. Ganz böse

@mrhanky

Richtig, mich wundert das immer wieder. Außerdem sieht meiner Meinung nach zu viel Schminke auch wieder nicht gut aus. (Besonders wenn sie zu dunkel ist)


Anzeige

melden