Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Freund möchte...

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schminken, Polygamie, Coolidge-effekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:53
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie schon geschrieben, ein gepflegtes Erscheinungsbild ist für die TE ja gegeben. Merkwürdig, dass einige meinen sich wenig oder nicht zu schminken, hieße es sich völlig gehen zu lassen.
Immer schwierig, das zu beurteilen, da wir ja nunmal nur die subjektive Sichtweise der TE kennen, wie in allen anderen Threads auch. Aber es ist ja auch nicht anders möglich, als verschiedenen Sichtweisen in Betracht zu ziehen und gegebenenfalls auch darauf zu verweisen.

Sich nicht zu Schminken, heißt ja auch nicht, daß man sich "gehen lässt", das wollte ich damit nicht gesagt haben, ich sprach von einem "angenehmen, geflegtem Äußeren". Wie es tatsächlich ist, können wir hier aber nun mal nicht beurteilen, somit kann man nur spekulieren und eventuelle Hinweise geben, woran es liegen könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:53
@nananaBatman

je später es wird ..... :D

@mrhanky
so weit ist es definitiv nicht.

Wie weit kann man sich schon in nem halben Jahr gehen lassen? -.-
Ich war auch so als wir uns kennen gelernt haben und nu der clou als wir uns kennen lernten war ich ungeschminkt ist mir grad so in den sinn gekommen


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:55
@KillingTime
"die Frau tut das nur für sich (damit der Mann nicht abhaut)"??
Dann tut sie es doch nicht für sich, sondern für ihn, da er so oberflächlich zu sein scheint, dass er das Äussere so überbewertet, dass dies der Hauptgrund ist, eine Beziehung weiter zu führen oder zu beenden.

@jane1289
was meint er denn mit schminken? Dich aufdonnern oder einfach gepflegt sein? Und warst Du am Anfang gepflegter als jetzt? Wenn ja, was hat sich geändert?


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:56
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:frag mich warum man über sowas diskutieren muss, und warum grundsätzlich irgend so ein biologischer beziehungsminimalist daher kommt und iwas vom tierreich erzählt und wie primitiv wir doch alle funktionieren.
Ich glaub einfach bestimmte User pimmeln zu viel auf 4chan rum oder lesen nur dem Kommentarbereich der FAZ.


melden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:57
Frauen sind nie oberflächlich.


melden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:58
@Pallas
SpoilerEpic-Makeup-Fail-Girl-You-Need-Photoshop
die realität lässt sich halt net fotoshopen, wer sein "frauengeschmack" aus hochglanzwichsblättchen hat..weist schon ;)
Zitat von ackeyackey schrieb:Sich nicht zu Schminken, heißt ja auch nicht, daß man sich "gehen lässt", das wollte ich damit nicht gesagt haben, ich sprach von einem "angenehmen, geflegtem Äußeren". Wie es tatsächlich ist, können wir hier aber nun mal nicht beurteilen, somit kann man nur spekulieren und eventuelle Hinweise geben, woran es liegen könnte.
naja das sie "ungepflegt" ist stand zu keiner zeit im raum. ihr freund weis sicherlich auch das fettige zottelige haare und körpergeruch nicht von schminken weggehn, daher hätte er wohl eher nach regelmäßiger körperpflege statt makeup verlangt wenn ungepflegtheit ihr problem wäre.


melden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 21:59
Zitat von jane1289jane1289 schrieb:Wie weit kann man sich schon in nem halben Jahr gehen lassen? -.-
Ich war auch so als wir uns kennen gelernt haben und nu der clou als wir uns kennen lernten war ich ungeschminkt ist mir grad so in den sinn gekommen
Joah eben, als ich den ersten Post gelesen hab dachte ich ihr seid min. mehrere Jahre oder so zusammen, da kann sich ja so einiges ändern und wäre dann berechtigt dass der Partner evntl. etwas anspricht usw.

Aber nach nem halben Jahr ??? Ist schon etwas früh finde ich....

Zu welcher Entscheidung tendierst Du denn @jane1289 und wäre mal interressant zu erfahren warum bzw. wonach Du entscheiden würdest???


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 22:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dann tut sie es doch nicht für sich
Doch, natürlich tut sie das für sich - denn sie bekommt etwas dafür (er verlässt sie nicht oder wird untreu). Wenn sie es für ihn tun würde, hätte sie gar nichts davon.


melden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 22:01
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb:Zu welcher Entscheidung tendierst Du denn @jane1289 und wäre mal interressant zu erfahren warum bzw. wonach Du entscheiden würdest???
Bei der Entscheidung wäre auch wichtig, dass die Schlussmach-Drohung keinerlei Rolle spielen sollte.


melden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 22:07
Da wir uns mal darauf geeinigt haben, dass Schminke nichts mit Gepflegtheit zu tun hat, stellt sich die Frage, was @jane1289 will. Bloß ihren Freund gefallen oder auch Dinge für sich tun (z.B nicht um des Schminkens Willen um 4 Uhr in der Früh aufstehen müssen)


melden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 22:18
Wenn jemand um 4 Uhr aufstehen muß, um dann um 8 Uhr einigermaßen auszusehen...
Da kann ich den Freund schon irgendwie verstehen.... ;)


melden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 22:29
@silberhauch
:D

@jane1289
also ich will niemanden, der mich nicht will so wie ich bin und Schminke ist etwas wie eine Jeans, da sieht man vielleicht mal toll drin aus, aber irgendwann zieht man sie ja doch aus und dann möchte ich bitte auch toll gefunden werden, ansonsten soll er die Jeans nehmen, nicht mich


melden

Mein Freund möchte...

13.08.2015 um 23:40
Als Frau schlägt man dem Freund ja auch mal bestimmte Klamotten oder einen anderen Haarschnitt vor.
So.... tut man das, ja ? :D


melden

Mein Freund möchte...

14.08.2015 um 00:54
@silberhauch

hahaha ich hab nur ne stunde um 5 müssen wir los. :D


melden

Mein Freund möchte...

14.08.2015 um 00:57
Hallo liebe Community,

mein Freund möchte von mir das ich mich öfter schminke style usw.
heute ging es sogar soweit das er mir sagte er weiß sonst nicht was morgen passiert.....
Ich schminke mich aber nicht jeden Tag, manchmal habe ich auch einfach keine Zeit bzw bin zu faul morgends um 4 Uhr aufzustehen nur um mich zu schminken.

Wie seht ihr das ?

Ist er zu oberflächlich?
Liegt es an mir?
Ist doch ein generelles Problem heutzutage das die Oberflächlichkeit deswegen gewinnt weil sich keiner mehr traut das zu sagen was ihm gerade durch den Kopf schießt.
Wenn er wirklich drauf steht und es ihn anmacht find ich es in Ordnung. Menschen haben manchmal solche Neigungen. Wenn´s ihm nur darum geht ein tolles "Accessoire" zu haben find ich´s Kacke.
So einfach ist das :D


3x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

14.08.2015 um 01:02
@jane1289
Naja, wenn die Schminkerei für deine Arbeit eher unpraktisch ist, könntest du dich doch eventuell auf einen Kompromiss einlassen - du schminkst dich halt für ihn, wenn ihm das nun so wahnsinnig gut gefällt, nach der Arbeit.

Die Aussage, er wisse nicht, was morgen passiere (nur weil du keinen Bock hattest, dich zu schminken), find ich aber schon grenzwertig.
Hallo, geht's noch?
Wie schauts eigentlich bei ihm aus, ist er immer topgestylt? Wohl kaum.


melden

Mein Freund möchte...

14.08.2015 um 01:06
@AliceT
Naja was heißt Top Gestylt er macht sich die Haare :) gepflegt ist er ja.
Was machen Männer schon groß artik.

Ich werde morgen bzw heute ist ja schon 1 uhr mit ihm reden.

Danke an alle nicht nur meine laune ist besser ich weiß auch jetzt genau was ich sage.

allerdings das ergebniss wird bis morgen warten müssen weil ich ja noch nicht weiß was er dazu sagt.


melden

Mein Freund möchte...

14.08.2015 um 01:09
@jane1289

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass er meinte er wolle nicht, dass ihm Andere sagen du würdest stinken?

Ok Pflege ist das eine, aber sich ständig Make Up in die Visage schmieren?

Nö muss nicht sein, aber sollte ich es richtig verstanden haben, dann fürcht ich eher, dass er auf dich von irgendjemand anderem angesprochen wurde...ich warte Mal deine Antwort ab...


1x zitiertmelden

Mein Freund möchte...

14.08.2015 um 01:12
@DieSache

ja das habe ich auch direkt gefragt ob ihn jemand angesprochen hätte oder was gesagt hätte.
Er sagte mir nein das wäre nur ein beispiel. Ein ziemlich idiotisches beispiel.

So ich muss schlafen ... schönheitsschlaf und so naja ihr wisst ja ;)

Danke nochmal


melden

Mein Freund möchte...

14.08.2015 um 01:14
@jane1289
Gute Nacht, schlaf schön. :)
Und mach dir nicht so viele Gedanken deshalb. :)


Anzeige

melden