Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

658 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:17
Wobei es andererseits die Probleme gar nicht hätte, weil es nicht geboren wäre.... ja macht Sinn, die Überlegung.

Anzeige
melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:18
@Krawall-Bruder
@emanon

Ein Kind wird nie ideal/optimal aufwachsen können.
Wenn sich ein Kind angemeldet hat, sollte man gewissenhaft entscheiden.
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du läufst also 9 Monate mit einem ungeliebten Kind im Bauch rum,nur weil es der Vater haben möchte?
Ich war noch nie in so einer Situation, für mich wäre es denkbar, das Kind auszutragen, wenn der Vater das Kind haben möchte.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:19
@bonnie99

Diese Überlegung macht sinn?
Dem Vater das Recht zu gewähren eine Abtreibung zu verhindern?


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:19
@borabora
Unter welchen Kautelen ist es für dich denkbar?


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:19
@borabora

Hoffentlich kommst du nie in eine solche Situation.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:21
Ich finde es nicht moralisch vertretbar es überhaupt abzutreiben...


1x zitiertmelden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:23
@suicidecat

Also sollte es lieber bei einer Mutter aufwachsen die es nicht will und unter Umständen schlecht behandel? Wäre das moralisch vertretbar? Oder ein Heim?


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:25
@emanon

Was sollte ich jetzt für viele Beispiele erörtern? Der Grundgedanke zählt


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:26
@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:@borabora

Du hast da eine sehr merkwürdige Einstellung.
Wenn eine Mutter das Kind nicht will, will sie es nicht.
Was hat ein Neugeborenes davon später eine Mutter zu haben die nie Kinder wollte?
Weißt du eigentlich was das unter Umständen für das Kind und seine Erziehung bedeuten kann?
was du schreibst macht keinen Sinn....

klar, es ist nicht schön für ein Kind wenn es erfährt, dass seine Mutter es nie gewollt hat und dem Vater allein überlassen hat ....dennoch wäre die Alternative gewesen, dass es nicht geboren worden wäre....
und manchmal ändert sich alles mit der Schwangerschaft und mit der Geburt...und später denkt man dann, wie konnte ich sowas Schönes nicht gewollt haben.Einfach ist das sicher nicht.
Aber ich denke die Entscheidung für eine Abtreibung ist nicht selten eine Überreaktion, die viele die ich kenne schon bitter bitter bereut haben.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:28
@Krawall-Bruder
Das Kind hat ein Recht auf Leben. Klar wäre das nicht gut wenn das Kind schlecht behandelt wird. Ich sag aber auch nicht, dass mir das und das passiert ist und ich lieber damals abgetrieben wäre.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:28
@borabora
Für dich ist also noch nicht mal eine intakte Beziehung notwendig um auf Wunsch des Vaters das Kind auszutragen?
Da ists nicht mehr weit bis zur Leihmutter.

@suicidecat
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Ich finde es nicht moralisch vertretbar es überhaupt abzutreiben...
Ich drück dir die Daumen, dass du nie vergewaltigt wirst (allen anderen Menschen natürlich auch).
Oder dein Kind schwerstbehindert ist.
Oder die Schwangerschaft für dich gefährlich ist....
Oder....


1x zitiertmelden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:29
@emanon
Man könnte doch die Pille danach nehmen und zur Polizei gehen :Y:


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Für dich ist also noch nicht mal eine intakte Beziehung notwendig um auf Wunsch des Vaters das Kind auszutragen?
Das interpretierst Du falsch, selbst wenn, halte ich das für legitimer als ein Kind abzutreiben.
Wenn wir von unserem Beispiel ausgehen, geht es ja nicht anders....


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:30
@bonnie99

Was ich schreibe macht keinen Sinn?

Magst du das den Kindern die in Heimen aufwachsen auch mal sagen?
Oder denen die Zuhause misshandelt oder vernachlässigt werden?
Klar kann sich bei der Geburt viel verändern. Muss aber nicht sein.
Und jeder Mensch hat dss recht selbst für sich zu entscheiden ob er in sich etwas wachsen lässt oder nicht.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:32
@suicidecat

Die Pille danach und zur Polizei gehen....
ja....bei einer Vergewaltigung Sinnvoll.

Aber eine Abtreibung eines Kindes auf keinen Fall?


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:33
@emanon
was du gerade einbringst ist eine Ausnahmesituation.... und ich kenne auch keinen Fall, wo ein Vergewaltiger um dieses Mitspracherecht kämpft.

@Krawall-Bruder

Die Geburt dieser Kinder ist nicht das Problem, sondern das System, welches sie später im Stich lässt.
Kein Kind muss vernachlässigt werden.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Entscheidung schon bei den Eltern liegt, aber eben bei beiden Teilen. Also ich bin ncht generell gegen Abtreibung, nur wie du argumentierst, stört mich ein wenig.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:34
@bonnie99

Das System???
Jetzt aber.
Es geht mir um die Eltern bzw. einen Elzernteil der das Kind evtl. nie wollte.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:39
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Es geht mir um die Eltern bzw. einen Elzernteil der das Kind evtl. nie wollte.
Wenn man keinen Nachwuchs will, sollte man anständig verhüten.

Ganz einfach.

Man könnte alternativ auch auf Sex verzichten, aber das ist wohl nicht durchsetzbar.

Wenn's Kondom platzt, dann sieht man das auch und dann kann man den Frauenarzt konsultieren. Oder direkt in die Apotheke marschieren um sich die Hormonbombenpille "Danach" zu kaufen.

Wenn eine Frau, trotz Hormonpräparat, schwanger wird, dann hat sie in der Anwendung etwas falsch gemacht. Auch dem kann man vorbeugen, man sollte eben mal die Verpackungshinweise studieren.


Ich bin dafür, dass jeder abtreibenden Frau der Fötus mal ne halbe Stunde auf die Brust gelegt werden sollte, damit die auch sieht, was man ihr da aus dem Unterleib herausbutterte..... Vielleicht klappt's anschließend dann doch mit der Verhütung.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:42
@Kältezeit

Wenn du dich mal richtig informierst wirst du herauszufinden das keine Verhütungsmethode einen Schutz von 100% verspricht.


1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 09:45
Wenn Frau die Beine breit machen kann ohne zu verhüten, sollte sie dem Vater wenn er das Kind will, es ihm nicht mit der plumpen Ausrede verwehren, das es ja ihr Körper ist. Immerhin ist es auch das Fleisch und Blut des Vaters.
Wenn Frau das Kind haben will aber der Vater eine Abtreibung fordert schreien alle auf...
Was für eine Welt...


Anzeige

2x zitiertmelden