Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

658 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 10:14
@Krawall-Bruder
Gut, dann rate ich dir, dass du die Sicherheit der Pille (99.1 - 99.9 %) dir vor Augen hälst, während du studierst, wie viele Abtreibungen jährlich in Dtl. vorgenommen werden. Und dann sage mir noch einmal, dass die Pille - oder andere Hormonpräparate - halt nur irgendwie nicht wirken, weil Körper von Frau macht irgendwie nicht mit.

Kurzum: die werden schwanger & treiben ab, weil sie zu blöd zum Verhüten sind und / oder nicht wissen, unter welchen Umständen die Wirkweise der Pille eben beeinträchtigt ist (Im Sexualkundeunterricht geschlafen, Beipackzettel nicht gelesen). Sonst gäbe es bei einer beinahe 100%igen Sicherheit kaum Abtreibungen. So schaut's aus!

Anzeige
melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 10:20
@Kältezeit

Habe ich behauptet das jede Abtreibung etwas mit der nicht erwünschten Wirkung der Pille zu tun hat? Nein ich denke das habe ich nicht.
Und genau genommen ist das wieder Humbug was du da schreibst.
99, 1-99, 9% klingt ja super. Dabei wird aber auch von Kerngesunden Personen ausgegangen.

Glaub mir. ich war selbst Jahre im der Pharmaindusrie tätig und plapper hier nicht nur so daher.

Und außerdem hat das mit dem eigentlichen Thema hier nichts mehr zu tun.

Wenn du weiterhin Verhütungsmethoden und ihre Sicherheit diskutieren möchtest kannst du ja einen ectra Thread eröffnen oder mittels SuFu schauen ob bereits einer Vorhandenen ist.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 10:25
@Krawall-Bruder
Papperlapapp.

Ich denke, man kann es dabei belassen: würde besser und verantwortungsvoller verhütet werden, würde auch die Zahl der Abtreibungen signifikant sinken.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 10:26
@Kältezeit

Papperlapapp? :D Ist das also deine Auffassung zu einer solchen Debatte?

Na dann begnüge ich mich mal damit :ok:


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 10:31
@Krawall-Bruder
Nein, ich habe alles gesagt und eine Zusammenfassung abgegeben.

Frau ist selbst schuld, wenn sie schwanger wird (außer sie wurde vergewaltigt).


1x zitiertmelden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 10:34
@Kältezeit

Lesen Bitte.

Von Zusammenfassung war nirgendwo die Rede.
Und wie gesagt. Am Ende ist Gott sei Dank jedem selbst überlassen.

Ich persönlich bin auch kein Freund von Abtreibung. Ich bin allerdings keine Frau und eben der Meinung das sie selbst entscheiden kann ob sie es tut oder nicht.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 10:44
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Lesen Bitte.
Lesen und verstehen bitte.

Ich habe meine Meinung zusammengefasst.



Ja, es ist jedem selbst überlassen, ich würde mir dennoch wünschen, dass Frau Mann in ihre Entscheidungsfindung mehr mit einbezieht.
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Ich bin allerdings keine Frau und eben der Meinung das sie selbst entscheiden kann ob sie es tut oder nicht.
Wenn deine Freundin schwanger werden würde, wäre es dir also rille, wenn sie das Kind abtreiben würde, weil dir das sehr entgegenkäme?


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 10:47
@Kältezeit


Was dieses Thema angeht, bin ich deiner Meinung.

Ich als Frau kann über meinen Körper selbst bestimmen, ich kann bestimmen ob ich mich dem Risiko aussetze schwanger zu werden.

Möchte ich das - ok, dann verhüte ich nicht und lasse es drauf ankommen.

Möchte ich das nicht - dann verhüte ich, mit Pille oder sonstigen Präparaten die ich anwenden kann, ohne mich grossartig auf die Verhütungskünste des Mannes zu verlassen.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 10:48
@Kältezeit

Wir beide hätten keinerlei Probleme mit einer Schwangerschaft.
Wenn sie allerdings schwanger wäre und sie aber kein Kind gebären will, warum auch immer, muss ich diese Entscheidung akzeptieren.

Klar kann ich auf sie einreden. Aber das letzte Wort hat trotzdem sie. Weil es eben ihr Recht.
Und selbst wenn Du oder Ich dich jetzt auf den Kopf stellen wird sich an diesem Recht nichts ändern.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 10:49
@Kältezeit
es ist schön, dass du mit dem Pearl-Index kommst, aber genau dann, solltest du doch verstehen, dass es keine 100 % Sicherheit gibt. Es gibt auch Verhütungsmittel bei denen man keine Einnahmefehler machen kann, z.B. 3 Monats Spritze, die spritz ich mir ja net selber. Trotzdem gibts Fälle, dass da Frauen schwanger werden, eben weil der Pearl-Index nie 100 % ist! Ausser beim Zölibat vielleicht :D

N Gummi kann auch Platzen, muss man nichtmal bemerken..


1x zitiertmelden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 10:50
@darkylein


Vielen Dank! :D


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 11:03
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Frau ist selbst schuld, wenn sie schwanger wird (außer sie wurde vergewaltigt).
So sieht es aus. Und deshalb sollte eine Abtreibung nur dann erlaubt werden, sofern das Kind aus einer Vergewaltigung stammt. Ansonsten bitte Verantwortung übernehmen!


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 11:04
@darkylein
Frei nach dem Motto: Doppelt hält besser! Wenn ich mit Sicherheit kein Kind will, dann muss ich eben doppelt verhüten.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 11:08
@Lilith101
ja, aber ich kenne kaum Menschen, die in einer langjährigen Beziehung doppelt und dreifach verhüten.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 11:11
@darkylein
Dann wollen sie vielleicht ja doch Kinder. Was hat denn Verhütung mit einer Partnerschaft oder Nicht-Partnerschaft zu tun?


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 11:12
@Lilith101
wenn ich von Bett zu Bett hopse, dann wäre es für mich klar, dass ich da selber verhüte und zusätzlich mit Gummi, nurschon wegen der Krankheiten auch. Wenn ich mit jemanden 10 Jahre zusammen bin, lasse ich den Gummi irgendwann weg, da beide getestet sind und man sich auch vertraut.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 11:21
@darkylein
Aufgeklärte Menschen wissen, dass es auch nach 10 Jahren in einer Beziehung zu einer Schwangerschaft kommen kann. Und wenn ich kein Kind will, dann muss ich mir überlegen was mir wichtiger ist. Wäre ja noch schöner wenn diese Leute sagen würden "Wir sind 10 Jahre zusammen, haben keinen Bock auf Verhütung mit Gummi, wollen aber kein Kind, wenn es aber doch so weit kommt, treibe ich ab" was ist das denn?


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 11:22
@Lilith101
eh, eben, es gibt auch mehr als nur Gummi, und ich sehe es nicht ein, wieso ich da am besten 5fach verhüten soll, nur weil andere da ein Problem mit haben. Im Endeffekt muss das jeder für sich selber wissen.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 11:25
@darkylein
Natürlich muss das jeder für sich selbst wissen. Aber es ist schon bedenklich wenn Menschen ihre eigenen Spassbedürfnisse vor ein Lebewesen stellen.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 11:27
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Trotzdem gibts Fälle, dass da Frauen schwanger werden, eben weil der Pearl-Index nie 100 % ist! Ausser beim Zölibat vielleicht :D
Und die paar Fälle erklären die hohe Abtreibungsrate?!
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:N Gummi kann auch Platzen, muss man nichtmal bemerken..
Das sieht / merkt man! Der Mann merkt es, wenn auch manchmal erst hinterher ... Und ich merke auch, wenn mir klebrige Pampe runterläuft ...


Anzeige

1x zitiertmelden