Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

658 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 11:27
@Kältezeit
@darkylein
In dem Fall gibt es ja auch die Pille-Danach, sogar Freiverkäuflich :)

Anzeige
melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 11:33
@Kältezeit
nein, aber ich sage, dass du nirgendwo 100 % Sicherheit hast, ausser Enthaltsamkeit!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das sieht / merkt man! Der Mann merkt es, wenn auch manchmal erst hinterher ... Und ich merke auch, wenn mir klebrige Pampe runterläuft ..
ehm, ja und wenns Mikrorisse sind? Spürst du auch wenn du nen Tropfen Sperma in dir hast? Einige Jungs haben die Gummis gerne in der Brieftasche, die Reibung macht den Rest.

@Lilith101
wie oben geschrieben, wenn man es dann merkt. Und wenn du z.B. mit dem Implanon verhütest und in der 8. Schwangerschaftswoche was merkst, nützt dir die Pille danach herzlich wenig.

Ausserdem finde ich das völlig OT in dem Thread, gibt auch nen anderen Abtreibungs-Thread wo ihr all das nochmals zum tausendsten ins millionste nochmals durchkauen könnt.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 11:35
@darkylein
Okay um zum Thema zurückzukehren:
Da es für mich nur einen Grund für eine Abtreibung gibt, nämlich Vergewaltigung, erübrigt sich das Diskussionsthema.

Und zum Thema "Jungs tragen Gummis im Geldbeutel" und so: Selbst ist die Frau, sie kann schließlich auch welche aufbewahren.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 11:48
Was wäre denn wenn es dieses Mitspracherecht gäbe?
Mutter will nicht, Vater will doch. Oder umgekehrt, wer entscheidet dann bitte?


1x zitiertmelden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 11:51
@Krawall-Bruder
Das kann nicht entschieden werden, da man eine Frau nicht zwingen kann ein Kind auszutragen, das sie nicht will.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 11:54
@Lilith101

Und warum wird dann ewig darum gestritten? Und zwar seit etlichen Seiten?
Klar ist nur das die Mutter allein entscheidet.
Alles andere ist nichts weiter als eine Grundsatzdiskussion die hier nie ein Ergebniss zu Tage fördern wird mit dem alle zufrieden sind.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 11:55
@Krawall-Bruder
Es wird nicht gestritten, es wird diskutiert. Und Lösungsansätze sind ja auch nicht verkehrt :)


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 12:09
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ehm, ja und wenns Mikrorisse sind?
Hab ich noch nie erlebt / gehört, dass der kleine Freund des Mannes bei einem geplatzten Kondom nicht hinterher "oben ohne" dasteht. Durch die Kerbwirkung, durch die kleine Risse größer werden, ist der dann zumeist nämlich gänzlich naggisch....


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 12:20
Kondome soll man nicht im Portemonnaie aufbewahren, da sie hier beschädigt werden können.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 12:29
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Mutter will nicht, Vater will doch. Oder umgekehrt, wer entscheidet dann bitte?
Ob das Kind ausgetragen wird, entscheidet immer die Mutter. Das soll in diesem Thread eigentlich gar nicht in Frage gestellst werden.
Sondern es geht um die Frage, ob der Vater Varantwortung übernehmen müssen soll, wenn er zu Beginn der Schangerschaft sagt, er will das Kind nicht.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 12:33
Er hat das Kind mit gezeugt, natürlich soll er dann auch Verantwortung über nehmen. Wobei Verantwortung rechtlich nur auf Unterhaltszahlungen beschränkt ist. Pflege, Fürsorge und Erziehung gehören nicht dazu.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 12:36
Ach ja und ein Vater der kein Geld hat muss ja auch nicht mal selbst zählen, dass über nimmt dann der Staat für ihn.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 12:37
@Kukurma
Ja und es geht darum, ob das so gerecht ist oder nicht. Denn immerhin hat die Mutter die Möglichkeit abzutreiben um sich so aus der Varantwortung zu ziehen. Der Vater hat, sobald die Mutter schwanger ist keine solche Entscheidungsmöglichkeiten mehr.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 12:42
Das Gesetz stellt jedoch die Rechte des Kindes vor denen des Vaters. Denn das Kind ist besonders schutzbedürftig und kann nun mal nichts dafür gezeugt worden ziu sein.
Außerdem hat der Vater das Kind mit gezeugt.


1x zitiertmelden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 12:49
@Kukurma
Ja so ist das Gesetz im Moment.
Zitat von KukurmaKukurma schrieb:Außerdem hat der Vater das Kind mit gezeugt.
Die Mutter war auch daran beteiligt. Wenn die kein Abtreibungsgegner bist, dann ist das eigentlich kein Argument.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 12:52
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Das Kind hat ein Recht auf Leben.
Dieses Recht gibt es weder in der Natur noch im deutschen Recht (welches ja zumindest bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Schwangerschaft eine Tötung gestattet).


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 13:15
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was das soll. Wir hatten und haben auf Allmy um die 20 Abtreibungsthreads --->Schlüsselwort: Abtreibung
In allen davon wurde auch das Theme dieses Threads behandelt und ausführlich durchgesprochen.

Wieso ist das ein Thema, was immer wieder aus der Versenkung hervorgeholt werden muss? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht.
Sind einige immernoch nicht im 21.Jahrhundert angekommen und wünschen sich die Macht über den Körper ihres Anhängsels zurück?

Der Mann kann sich bevor er sein bestes Stück in die Dame steckt überlegen, was er will und ob er damit leben kann, wenn die Frau gegenteiliges möchte.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 13:17
@Zerox
Liegt sicher daran, dass Thrax unbedingt über ein spezifisches Thema diskutieren wollte.

Der neue Thread liegt, sofern halt das Thema tatsächlich schon zig mal durchgekaut worden ist, wohl eher an der Faulheit die anderen nicht zu lesen :troll:


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 13:21
Ave Satanas @Matoskah !
:D


Ja, das Thema wird wirklich in jedem Abtreibungsthread behandelt, mehr oder weniger ausführlich.

Mir stößt es irgendwann auf, dass überall davon gesprochen wird, wie Frau einen Zellhaufen in ihrem Körper zu behandeln hat.
Auch das Thema hier, "Soll Mann sich vor der Verantwortung drücken dürfen", ist reinster Hohn. Mein Vater hat nie auch nur einen Cent Unterhalt bezahlt, einfach weil er es nicht musste, die Behörden sind irgendwann nicht mehr so hinterher, dass Man(n) keine Chance hätte sich davor zu drücken.
Der Vater bekommt die Last der Erziehung, Pflege, Nahrungs- und Wissensversorgung doch nicht aufgebürdet, das ist doch die Frau, die durch die Schwangerschaft eine Bindung zu diesem Kind hat, nicht der Mann.
Deswegen heißt es auch 'Mutterinstinkt', sowas wie einen 'Vaterinstinkt' gibt es nicht. Das sind eher anerzogene Verhaltensmuster, die als solcher deklariert werden.

Ach was schreib ich eigentlich, ich reg mich nur wieder auf... :D :D


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 13:23
@Zerox
Aufregen darf man sich ja :D

Hab es bisher auch mehr mitbekommen, dass sich der Vater drücken darf. Man kann sich lustigerweise vor ziemlich vielen Dingen einfach mal drücken, ohne dass der Staat da einem hinterher ist, man muss nur konsequent bleiben :D


Anzeige

melden