Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fettleibigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 21:45
@Reliable
Hast Recht, wieso sollte das nicht bei allen Medikamenten gleich sein.

Anzeige
melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 21:45
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:ok dann laufen ein Dünner und ein Dicker zusammen vorm Bär weg. Wer wird wohl gefressen?
Wie realistisch ist dieses Szenario denn in Deutschland?^^


2x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 21:48
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Wie realistisch ist dieses Szenario denn in Deutschland?^^
Ich will nur verdeutlichen, dass ein trainierter, schlanker und gestählter Körper Vorteile hat:D


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 21:48
@nananaBatman

Weil es immer mehr Krankheiten gibt bzw. Medikamentenbedingte Gewichtszunahme.
Ja, die Medizin hat gewisse Krankheiten ausgemerzt....
Aber es gibt andere Erkrankungen die durch unsere Lebensweise entstanden.

Nicht zu vergessen, dank der Medizin ist die natürliche Selektion geringer als noch zu Zeiten deiner Großeltern




Wer wird gefressen vom Bär, wenn ein Dicker und ein Dünner gleichzeitig von einem Bären gejagdt werden?
Beide maximal angeknabbert. Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß das beide zu Tode kommen.
Ein Bär ist verflixt schnell, schwer sowieso, stark auch. Ein Bär kann gut schwimmen und klettern.
In der freien Natur hat ein Mensch so gut wie keine Chance gegen so ein Viech. Es sei denn man wird nicht überrascht und hat passende Waffen um über Distanz hinweg die Gefahr zu eliminieren


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 21:48
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Wie realistisch ist dieses Szenario denn in Deutschland?^^
Wird schon aller paar jahre ein Bruno weglaufen :D
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Du meinst die, die länger und effektiver arbeiten können?
Auch das ist wieder Quatsch.
Ich habe in meinem Beruf einige Menschen mit starken Übergewicht kennengelernt. Und die waren alles andere als jung. Trotzdem haben sie deutlich besser gearbeitet als mancher junger schlanker Mensch. Warum könnte das so sein?

Hmm ich schätze mal Erfahrung ist wichtiger als Fitness.


2x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 21:49
@nananaBatman
Ja, aber Vorteile die, wenn sie ein anderer hat, uns egal sein können.
Was interessiert es uns, wenn ein übergewichtiger Mensch nicht schnell genug vom Bären weg kommt?
Ist doch wiederum ein Vorteil für die Gesellschaft..


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 21:52
Zitat von 5ting5ting schrieb:Wird schon aller paar jahre ein Bruno weglaufen :D
Und der süße, der doch nur mal ein paar Heidelbeeren in Deutschland naschen wollte, jagd direkt alle dicken Menschen, die ihm zu nahe kommen :D
Zitat von 5ting5ting schrieb:Hmm ich schätze mal Erfahrung ist wichtiger als Fitness.
Und dünne Figur nicht mit Fitness gleichzusetzen.


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 21:53
@Reliable
Und was sollen die Leute in der Übergangszeit zw. extremer Fettleibigkeit und Diät-Maßnahme machen? Nackt herumlaufen? Ist ja eklig, wenn die Kleidung nicht passt :x
Sollte keine Dauerlösung sein, aber irgendwie müssen sich die ja angemessen verhüllen können...


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 21:54
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ich habe in meinem Beruf einige Menschen mit starken Übergewicht kennengelernt. Und die waren alles andere als jung. Trotzdem haben sie deutlich besser gearbeitet als mancher junger schlanker Mensch. Warum könnte das so sein?
Einzelbeispiele.
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Was interessiert es uns, wenn ein übergewichtiger Mensch nicht schnell genug vom Bären weg kommt?
Ist doch wiederum ein Vorteil für die Gesellschaft..
Also ich werte das Leben eines Menschen schon recht hoch, auch wenn es für den Bär vllt. schmackhaft ist.
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Und dünne Figur nicht mit Fitness gleichzusetzen.
Das stimmt. Aber er ist leichter und hat weniger Windwiderstand. Außerdem belegt er im Bus nicht zwei Plätze.


2x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 21:56
@Crusi

Schrieb ich bereits:

PeterLankton schrieb:
Ja, lasst uns einfach die ganzen "xxxl"-Produkte vom Markt nehmen. Bis die dicken abgenommen haben, können sie ja ruhig nackelig durch die Gegend rennen.

Meine Antwort:

Die Rede war von Produkten, die ihnen das Leben als schwer übergewichtige erleichtern bzw. sie davon abhalten, etwas für ihre Gesundheit zu tun, und nicht von essentiellen Dingen wie Kleidung.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 21:58
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Also ich werte das Leben eines Menschen schon recht hoch, auch wenn es für den Bär vllt. schmackhaft ist.
Gerade schreibst du noch, dass sie eine Belastung für das Gesundheitssystem sind, aber wenn sie weggefressen werden, ist auch nicht recht?
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:er ist leichter und hat weniger Windwiderstand.
Jetzt trollst du.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:belegt er im Bus nicht zwei Plätze.
Hier gibt es im Bus etwas breitere Sitze. Die sind super, wenn man eine große Tasche oder ein bisschen mehr Speck mit sich herum trägt.


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 21:59
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Einzelbeispiele.
Ich denke das ist zumindest in meinem Beruf und in ähnlichen Bereichen kein Einzelfall sondern etwas ganz normales.
Oder anders gesagt ein schlanker Körper der jeden Tag stundenlang rennen kann bringt auch nix wenn der Kopf nur eine geringe Leistung hat.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Das stimmt. Aber er ist leichter und hat weniger Windwiderstand. Außerdem belegt er im Bus nicht zwei Plätze.
Verdammt ich brauche auch immer zwei Plätze weil einfach die Sitze zu nah hintereinander stehen. Soll ich mir jetzt was abschneiden damit ich reinpasse? Wir großen Menschen brauchen halt auch viel Platz.

Und nur mal angemerkt auch große Menschen haben eine "Schuld" an ihrer Größe. Meiner Mutter wurden vom Arzt Medis empfohlen die das Wachstum einschränken. Hat sie aber nicht gemacht. Nun bin ich so groß habe Probleme mit dem Rücken und irgendwann wohl eine Belastung für unser Gesundheitssystem. :D


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 22:00
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Hier gibt es im Bus etwas breitere Sitze. Die sind super, wenn man eine große Tasche oder ein bisschen mehr Speck mit sich herum trägt.
Das wäre ja so ein Beispiel. Warum sollte man solche Sitze anbringen?
Würde ein Dicker gezwungen sich in einen engen Sitz zu zwängen, würde er ständig an sein Problem erinnert werden.
Wobei gezwungen nicht richtig ist, da er auch stehen könnte.

Übrigens wird ja auch gerne behauptet man hat nur schwere Knochen. Das stimmt nicht:
W66Yq6SOriginal anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 22:04
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Warum sollte man solche Sitze anbringen?
für Menschen mit Gepäck, für Menschen mit Behinderung, denen es dort leichter fällt, sich hinzusetzen, für alte Menschen, für breite Menschen, für große Menschen, für Menschen die auch in öffentlichen Verkehrsmittel minimal Privatsphäre wollen.
Zitat von 5ting5ting schrieb: Nun bin ich so groß habe Probleme mit dem Rücken und irgendwann wohl eine Belastung für unser Gesundheitssystem. :D
:D Du suchst dir jetzt sofort einen Bären und lässt dich fressen!
Oder hast du durch längere Beine einen Vorteil?


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 22:04
Ich bin erstmal weg und schreibe vllt. morgen wieder was dazu.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 22:05
Und inwieweit ist ein Produkt keine Kleidung? Wird es einem Menschen denn nicht einfacher gemacht, wenn er seine Kleidung auch in xxxl bekommt, damit er bequem weiterhin dick bleiben kann? Laut Thread müsste er ja abnehmen, wenn er die entsprechenden Produkte nicht mehr bekommt. Kann man also auch auf Kleidung übertragen


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 22:05
@nananaBatman

Jetzt aber...
Das mit den "schweren Knochen" ist Bullshit, das weiß jeder Mensch.
Das weiß man seit zig Jahrzehnten.
In der Regel ist das nur ein Spruch um mit etwas Humor drüber zu stehen.


Übrigens, du hattest vorhin auch gesagt das das Vorbild der Eltern schuld daran sein kann:
Stimmt schon, es gibt noch immer Eltern die ihren Kindern beibringen "Iss deinen Teller leer, vorher gibts keinen Nachtisch bzw. vorher stehst du nicht auf".
Oh und natürlich auch "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt".
Durch beide Regeln wird folgendes ausgelöst:
Es wird gelernt das natürliche Hungergefühl zu ignorieren und das persönliche Sättigungsgefühl zu übergehen.
Und es wird gelernt das man isst was da ist, auch wenn Kinder ein natürliches Gespür dafür haben was aktuell für sie gut ist und was nicht.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 22:06
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Das wäre ja so ein Beispiel. Warum sollte man solche Sitze anbringen?
Würde ein Dicker gezwungen sich in einen engen Sitz zu zwängen, würde er ständig an sein Problem erinnert werden.
Vielen Dank, genau so etwas meine ich.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Übrigens wird ja auch gerne behauptet man hat nur schwere Knochen.
Jaja, die Mär von schweren Knochen aka "Ich will mir nicht eingestehen, dass ich zu undiszipliniert bin."


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 22:06
Zitat von 5ting5ting schrieb:Zwingen wir doch die Dicken zum abnehmen und zwingen wir auch die Raucher zum aufhören und die Alkoholiker
Alkoholiker tun dies ebenfalls genau so wie Raucher und Drogenabhängige


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 22:07
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb: Du suchst dir jetzt sofort einen Bären und lässt dich fressen!
Oder hast du durch längere Beine einen Vorteil?
Wird gemachtt!

Bruuuunooooo???

Naja vielleicht bin ich ja etwas schneller weil ich größere Schritte machen kann.

:D :D :D


Anzeige

melden