Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fettleibigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 07:59
Wenn sich mangelnder IQ mit nicht vorhandenem EQ paart und das Dunning-Kruger-Syndrom befeuert, dann kommt so ein Schwachsinn raus, wie bei diesem Thread.
Da sich einige der Protagonisten hier ja schon länger mit Posts ähnlicher Güte profiliert haben kommt es nicht wirklich überraschend.

Anzeige
melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 08:35
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Stoffwechselerkrankungen, Medikament-Nebenwirkungen und andere medizinische Gründe gibt es nicht, deswegen brauchen solche Menschen auch keine Unterstützung.
Nur ein verschwindend geringer Anteil der wirklichen Kolosse ist Opfer einer Krankheit oder medikamentösen Nebenwirkungen.
Der weit grosse Anteil der richtig Fetten bewegt sich einfach nicht und stopft sich den ganzen Tag mit Kalorien weg.

Egal warum, ich verurteile da niemanden. Wer nur auf der Couch sitzt und sich jeden Tag seine 6.000 Kalorien ins Gesicht schiebt, der soll das tun und damit glücklich werden.
Und soll dann gerne auch tausende Euro für Hilfsmittel bezahlen. Was geht uns das an?

Was ich aber ganz schlimm finde ist, dass diese wirklich massiv fetten Menschen dann so tun als käme das von ihrer Schilddrüse oder sagen dann naja, sie haben halt Adipositas. Erinnert mich immer an die Sout Park Folge in der Randy sagt er habe halt Alkoholismus und kann gar nicht anders als sich zu Tode saufen.
Adipositas ist nicht sowas wie Krebs, was man einfach so ohne sein Zutun bekommt.

Logisch, es gibt Menschen die kaum was essen und versuchen sich sportlich zu betätigen und trotzdem kein Gewicht verlieren und immer mollig bleiben.
Aber wer mit 1,70m locker 150kg auf die Waage bringt und sich jeden Tag den Glucose-Fructose Sirup und die Fette rein zieht als gäbe es kein Morgen, der soll dann nicht mit Ausreden kommen.
Ich habe so ein Exemplar in der engen Familie, 150kg wären vermutlich noch geschmeichelt. Die wird in 3 Jahren 40 und diesen Geburtstag wird sie sicher auf dem Rollator feiern.


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 08:46
Die Leute merken selber dass ihr lebensstil ungesund ist, da hilft auch das verbot an hilfen für Übergewichtigen nicht an ihrem lebensstil.

Außerdem machen die Firmen damit ziemlich viel Profit, von daher wird es sowas nicht geben.

Außerdem entscheidet jemand selbst wie er lebt, da sollen sich die anderen mal raushalten.
Das ist nur gespielte Moral. Wieso sollte dick-sein verboten werden?


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 09:02
Zitat von IlviIlvi schrieb:Ist deine Epilepsie jetzt weg? Wenn ja, was wenn die wieder kommt und du die Tabs nochmal brauchst? Oder vielleicht fängst du einfach so zum Völlern an.

Wie kommst du bitte auf die Idee öffentlich zu diskriminieren?
Nein, ich muss den Mist wahrscheinlich mein ganzes Leben lang nehmen.

Ich diskriminiere niemanden. Lies dir meine Beiträge in diesem Thread durch und du wirst sehen, dass ich zu keiner Zeit ausfallend ggü. übergewichtigen war.

Außer @Gim und @nananaBatman hat hier übrigens kaum jemand verstanden, worauf ich hinaus wollte.
Die meisten tun hier so, als wollte ich fettleibigen Menschen das Lebensrecht absprechen.

Was ich wirklich wollte, ist vernünftig darüber zu diskutieren, ob es nicht falsch ist, Fettleibigen mit allerlei Hilfsmitteln das Leben so zu erleichtern, dass ihnen subtil vermittelt wird, alles sei in Ordnung und sie bräuchten nichts an ihrer Situation ändern.

Dass manche Leute hier reininterpretieren, ich wolle, dass es keine XXL-Kleidung und weitere Lebensnotwendige Dinge für übergewichtige mehr gibt, hätte ich nicht erwartet.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 09:12
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nur ein verschwindend geringer Anteil der wirklichen Kolosse ist Opfer einer Krankheit oder medikamentösen Nebenwirkungen.
So sieht es aus. Schuld ist immer jemand oder etwas anderes, außer man selbst.

Es ist schade, dass so viele, die sich nicht eingestehen wollen, dass sie sich nicht ernähren können und einfach nur zu faul sind, behaupten, ihr Übergewicht käme durch eine Krankheit zustande. Das geht zu Lasten der Glaubwürdigkeit der wirklich krankheitsbedingt Dicken.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 09:19
Mein Übergewicht kommt von unüberlegter Ernährung. Die, und nur die ist schuld dran.^^

Es gibt ja bei der Bekleidung Obergrenzen, wie ich bei meinem letzten Einkauf unangenehmerweise erfahren musste. Als die größte Größe von der Stange immer noch sehr eng saß, kamen mir schon solche Gedanken, wie: Willste ewig in der Abteilung "Zelte" einkaufen, oder willste nicht vielleicht doch mal abnehmen?

Ich will abnehmen. Schon lange. Und jetzt ist ein Punkt erreicht, wo ich das ernsthafter als bisher angehen muss, weil die Bekleidungsindustrie der Völlerei ein natürliches Ende gesetzt hat.

Wünscht mir Kraft, Konsequenz und Disziplin.


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 09:26
@allmotlEY

Wenn du Hilfe, Tipps oder Ideen brauchst, kannst du dich jederzeit bei mir melden, ich helfe gerne.

Ich wünsche dir viel Erfolg.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 09:27
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wünscht mir Kraft, Konsequenz und Disziplin.
So soll es sein, und immer eine zu knappe Hose, damit das Durchhalten leichter fällt.
Praise Reliable für diese geniale Idee.
Wieso ist die Menschheit da nicht schon früher drauf gekommen?


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 09:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Praise Reliable für diese geniale Idee.
Wovon genau sprichst Du?


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 09:50
@Reliable
Dass die Gesellschaft den Dicken vermittelt an ihrer Situation nichts ändern zu müssen weil sie ihnen Hilfsmittel an die Hand gibt um ihnen das Leben zu erleichtern.
Hast du doch selbst geschrieben.
Ich denke, wir als Gesellschaft tun uns keinen Gefallen damit, wenn wir alles "Adipositas-Gerecht" gestalten. Damit wird den Menschen vermittelt, dass sie an ihrer Situation nichts ändern müssen, schließlich gibt es für alles eine extragroße Lösung.
Da es unstrittig ist, dass nicht alle gewichtsmässig Gehandicapten ganz allein an ihrem BMI schuld sind, dürfte es natürlich solche Hilfsmittel nur für sicher diagnostizierte Kranke geben, denn allen Anderen würde man ja damit einen Bärendienst erweisen.

Und wenn die Dicken alle in der Spur sind, dann kommen die nächsten dran die irgendeinem beliebigen Durchschnittstypus nicht genügen.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 09:52
Nun wird auch klar, warum der Thread wurde. Da hat einer abgenommen und möchte sich jetzt feiern lassen. Und glaubt, die Antwort auf alles zu haben.

Damit übertrifft er natürlich alle Wissenschaftler, die seit Jahrzehnten an den komplexen Zusammenhängen forschen und selbst zugeben, noch nicht mal ein Viertel davonzu wissen.


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 09:55
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Nun wird auch klar, warum der Thread wurde. Da hat einer abgenommen und möchte sich jetzt feiern lassen. Und glaubt, die Antwort auf alles zu haben.

Damit übertrifft er natürlich alle Wissenschaftler, die seit Jahrzehnten an den komplexen Zusammenhängen forschen und selbst zugeben, noch nicht mal ein Viertel davonzu wissen.
Weit gefehlt. Ich war nie mehr als ein klein wenig Pummelig im Alter von 14-15 Jahren.

Verzichte in Zukunft bitte auf solche Unterstellungen.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 09:56
@emanon

Ich finde es gut, dass jetzt ungewollt jede Hose, die ich kaufen möchte, zu knapp ist. Das ist ein Denkanstoß, den ich nicht mehr verdrängen kann.
Genau solche Umstände, die sich durch nichts anderes als durch Änderung des eigenen Verhaltens ändern lassen, führen letztendlich zu dieser dauerhaften Änderung.

Es ist wie mit anderen ungesunden Verhaltensweisen auch: Man muss erst mal fallen, um zu bemerken, dass man was tun muss.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 09:57
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Ist das gleichzusetzen mit: Wir unterstützen Borderliner weil wir Rasierklingen produziren und verkaufen, wir unterstützen Alkoholiker weil Alkohol frei verkäuflich ist?


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 10:02
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Ist das gleichzusetzen mit: Wir unterstützen Borderliner weil wir Rasierklingen produziren und verkaufen, wir unterstützen Alkoholiker weil Alkohol frei verkäuflich ist?
Ich seh das genauso.


Fettleibige sind meistens süchtig nach dem essen. Und sucht ist eine krankheit.


Genauso wie beim rauchen, wir unterstützen die raucher, indem wir feuerzeuge und zigaretten verkaufen, und so ihenn das Gefühl geben, dass die an ihrer sucht nichts ändern müssen.


wtf?


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 10:04
Da scheinbar niemand die verlinkten Artikel gelesen hat und manche Wikipedia für eine Quelle halten, nochmal: Es gibt keinen Nachweis darüber, dass jemand, der massiv abnimmt, davon profitiert. Im Gegenteil gibt es Hinweise darauf, dass genau dies zu schweren Erkrankungen und Entgleisungen führen kann.

@allmotlEY bitte begib Dich in die Hänge eines guten Arztes, der Blutwerte etc. genau überwacht. Und beginne keine Diät-Karriere, die Dich am Ende dicker werden läßt, als Du je warst.
Denn wenn die ganzen Diät-Päpste und sonstigen Geschäftemacher wirklich erfolgreich wären, gäbe es keinen einzigen Menschen mehr der mehr als Gr 40 bzw Gr. 48 bei Männern trägt. Aber das wollen die ja gar nicht, weil das ihre enormen Einkünfte zunichte machen würde. Die betrugen 2012 in Europa über 100 Milliarden €.

Zur Verdeutlichung: 100 000 000 000 €


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 10:04
@Lilith101

Nicht alle Borderline schneiden sich manche fressen oder verhungern regelrecht.
Der Threads ist eine reine Einladung Menschen schlecht zu machen. Weil sie nicht schlank sind.
Es ist einfach eher akzeptiert zu verhungern als sich dick zu essen.

Ich warte noch darauf das die dicken Witze anfangen.


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 10:04
@geisterfrei
Lässt sich beliebig erweitern um nach und nach nahezu jede Bevölkerungsgruppe bashen zu können.
Nach den Rauchern nehmen wir uns Extremsportler wie Fussballer und Skifahrer vor und gleich danach die Fernsehsender, die ja offensichtlich zur erheblichen Volksverblödung beitragen.
Den Drops kriegen wir schon gelutscht.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 10:07
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Nicht alle Borderline schneiden sich manche fressen oder verhungern regelrecht.
Sorry, ich wollte das nicht verallgemeinern oder alle über einen Kamm scheren. Mir ist nur das Beispiel eingefallen.

Das Problem ist doch wie bei vielen anderen auch, natürlich an einem selbst (wenn man Krankheiten ausklammert) und auch unsere Gesellschaft mit ihren Ansichten und ihrer Intoleranz.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Hab mir den Thread jetzt seit Eröffnung angetan.
Fazit:
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte, wenn ich dieses Gebashe gegen Übergewichtige weiter dulde.