Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fettleibigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:36
Über das Gewicht eines Menschen kriegt man die Leute dazu mehr Geld auszugeben.
Ich denke da an gewisse (über die Medien angepriesene) Programme die einem versprechen in X Wochen zum Traumkörper zu gelangen. Oder Produkte die angeblich das Gewicht purzeln lassen und dei Diät enorm erleichtern sollen.

All dies kostet unnötig Geld - und der Erfolg ist fraglich.

Würde also nicht andauernd hochgepusht werden wie toll doch Size Zero und sonstiges ist... dann würden die manipulierbaren Zielgruppen weniger Geld rausschmeißen.

Anzeige
melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:39
@nananaBatman
Der BMI ist mitnichten ein guter Maßstab, die Waist-to-hip-Ratio (WHR) ist da genauer, vor allem lässt er auf das für die Organe gefährliche Bauchfett Rückschlüsse zu.

Man kann nur hoffen, dass du niemals krank wirst und Cortison o.ä. einnehmen musst.
Und nur zur Info: Nein, ich bin nicht übergewichtig.
Ein wenig mehr Gelassenheit und Toleranz stünde dir gut.


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:39
Zitat von che71che71 schrieb:Wer immer noch glaubt, das Adipositas/krankhaftes Übergewicht etwas mit mangelnder Disziplin zu tun hätte, hat wahrscheinlich auch andere Dinge noch nicht verstanden ?!
Ach man wacht eines Morgens auf und hat ne Wampe oder wie?


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:39
Genau.

Noch nie waren die Menschen dicker als seit der Zeit in der jede Woche ne neue Diät in Mode ist und seit man den "Figurbewussten" billige Light-Produkte für teures Geld verkauft.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:41
@nananaBatman

Wenn ich mich dann in einen breiten Sitz setzen soll fühle ich mich schon gemobbt. Aber gut, ich geh jetzt pennen. Das hier führt zu nichts.

Nur mal so am Rande, ich setz mich lieber an nen Tisch mit Moppeligen als Oberflächlichen. Gibt nix schlimmeres! In diesem Sinne, fress ich jetzt nen Zuckerwürfel und leg mich hin auf das er ansetzt.


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:42
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Der BMI ist mitnichten ein guter Maßstab, die Waist-to-hip-Ratio (WHR) ist da genauer, vor allem lässt er auf das für die Organe gefährliche Bauchfett Rückschlüsse zu.
können gerne auch diesen Maßstab nehmen
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ein wenig mehr Gelassenheit und Toleranz stünde dir gut.
Ich bin tolerant. Ich werde jedoch nicht sagen, dass es gut ist dick zu sein.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:42
Reicht schon, wenn Deine Schilddrüse aussteigt. Dann kannst Du diszipliniert sein, bis Du umfällst, Du wirst zunehmen.
Oder wenn in fortgeschrittenem Alter die Hormonproduktion nachläßt.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:45
Zitat von TatjanaT.TatjanaT. schrieb:Nur mal so am Rande, ich setz mich lieber an nen Tisch mit Moppeligen als Oberflächlichen. Gibt nix schlimmeres! In diesem Sinne, fress ich jetzt nen Zuckerwürfel und leg mich hin auf das er ansetzt.
Ich wüsste nicht was daran oberflächlich ist.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:46
Such Dir hilfe um es zu verstehen...


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:49
@geisterfrei
Oftmals werden aber eben solche Krankheiten durch falsches Essverhalten ausgelöst.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:49
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ach man wacht eines Morgens auf und hat ne Wampe oder wie?
"Oder man ist verflucht ?!"

Nein, im Ernst ! Du verstehst anscheinend nicht das Adipositas eine Krankheit ist ?!

Depression ist auch eine Krankheit !
Auch wenn hier "Besserwisser" meinen die müssten sich auch nur mal zusammenreißen !


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:52
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Nein, im Ernst ! Du verstehst anscheinend nicht das Adipositas eine Krankheit ist ?!
Na und wie bekommt man diese Krankheit? Steckt man sich von anderen an?


2x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:56
@nananaBatman
Ich empfehle dir, diesen Artikel mal durchzulesen.
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-08/darmflora-bakterien-uebergewicht


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:57
Schilddrüsenunterfunktion durch falsches Essverhalten? Hochinteressant....

Was sind denn das für Behauptungen? Genau so seltsam wie die, dass dicke Menschen nur Fertignahrung zu sich nehmen. Das ist uninformierte Verallgemeinerung zum Zwecke der Herabsetzung anderer. Hast Du das nötig?


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:58
ich bin mal Egoist. Solange dicke Menschen daran vor der Rente krepieren bleibt mehr für mich :P. Aber ernsthaft abgesehen von der Rente sollte man diesen Menschen weder den Eindruck vermitteln "du bist dick" oder "es ist normal so zu sein". Man kann lediglich die Menschen über die Folgen des Dickseins aufzuklären. Dann sollte jeder selber entscheiden dürfen. Es ist ja der Körper des Bewohners(?) und nicht der der Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:58
@Perli
Das manche schneller zunehmen ist mir bekannt. Man muss aber trotzdem erst zu viel essen.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:59
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Es ist ja der Körper des Bewohners(?) und nicht der der Gesellschaft.
Wenn ich mich recht erinnere gehen ein Drittel der Gesundheitskosten für Krankheiten drauf, die sehr stark durch Übergewicht begünstigt werden.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 00:01
@nananaBatman
Quelle?


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 00:02
@geisterfrei
Quelle ist momentan mein Gedächtnis. Vllt. bringe ich morgen was.


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

24.08.2015 um 00:03
@geisterfrei
Wen sprichst du in deinem Beitrag an? Kannst du bitte adden?


Anzeige

melden