Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fettleibigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 22:09
@Cherymoya

Was tun denn diese Menschen?
Und vorallem warum tun sie das?

Es nervt wenn man immer wieder sowas lesen muss nur weil mancher Teilnehmer einfach nur von A nach B denkt. Schonmal hinterfragt warum das bei manchen so und bei anderen so ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 22:11
Zitat von PeterLanktonPeterLankton schrieb:Und inwieweit ist ein Produkt keine Kleidung? Wird es einem Menschen denn nicht einfacher gemacht, wenn er seine Kleidung auch in xxxl bekommt, damit er bequem weiterhin dick bleiben kann? Laut Thread müsste er ja abnehmen, wenn er die entsprechenden Produkte nicht mehr bekommt. Kann man also auch auf Kleidung übertragen
Scheinbar ist es für dich nicht selbstverständlich, dass lebensnotwendige Produkte nicht dort mit einbezogen sind. Ob du's mir glaubst oder nicht, auch ich besitze Menschlichkeit.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 22:32
Zitat von 5ting5ting schrieb:Schonmal hinterfragt warum das bei manchen so und bei anderen so ist?
Natürlich. Man kann nicht alles verallgemeinern... Aber jetzt bei Übergewicht. Das muss doch nicht sein sich krank zu fressen und sich dann eine Magenverkleinerung bezahlen zu lassen. Besser ist es doch nachhaltige Wege zu Finde gesund abzunehmen und wieder gesund zu werden. Ist erstens besser und günstiger. So bleibt mehr Geld für Menschen die wirklich echte Hilfe brauchen.


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 22:43
@nananaBatman


Ich krieg echt nen Vogel. Glaubst du ernsthaft ein übergewichtiger Mensch braucht einen kleinen Sitz um daran erinnert zu werden das er zu dick ist?? Restliche Worte spar ich mir, weil ich sonst kollabier.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:03
Wenn ihr so argumentiert, dann bin ich ausserdem für ein sofortiges Verbot der Größen 32, 34, 36. Ausserdem für die zeitgleiche Entfernung von Light Produkten aus den Regalen der Supermärkte.
Wer öfter als 3 mal die Woche Sport macht, sollte ebenfalls Hilfe bekommen, denn das ist auch nicht wirklich gesünder.

Der Nachweis, dass Dicke früher sterben als Dünne, steht immer noch aus. Alleine die Behauptung, Dicke wären nicht diszipliniert, ist Diskriminierung genug. Was wenn jemand behaupten würde, dass Dünne nur so dürr sind, weil sie sich nach jeder Mahlzeit übergeben?

Möglicherweise brauchen aber auch all die Hilfe, die andere Menschen nur auf ihr Äusseres reduzieren und noch nicht verstanden haben, dass der Körper des Menschen etwas sehr individuelles ist und es eben große und kleine, dicke und dünne Leute gibt, genau wie welche mit roten, schwarzen, blonden oder weißen Haaren.
Warum gibt es wohl Schuhgrößen von 35 bis 50? Oder wollt Ihr denen sagen, sie sollen sich doch mal ein wenig anstrengen, dann würden sie auch in die Norm passen? Eine Norm, die von irgendwelchen Geschäftemachern festgelegt wird...


2x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:05
ich finde das man jeden Menschen das Leben ein wenig vereinfachen darf.. Dieses ewige auf das äußere reduzieren nervt gewaltig. Mir ist es egal ob dick oder dünn Mensch ist Mensch fertig :troll:


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:09
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Warum gibt es wohl Schuhgrößen von 35 bis 50? Oder wollt Ihr denen sagen, sie sollen sich doch mal ein wenig anstrengen, dann würden sie auch in die Norm passen?
Für sein Wachstum kann man nichts. Aber man kann was dafür wenn man fett und unsportlich ist. Als so wie es von der Natur aus gegeben ist. Fit und gesund. Fettleibigkeit entsteht eben meistens durch den Verzehr extrem verarbeiteter ungesunder Nahrung welche natürlich nicht vorkommt. Und durch den Überfluss an solchen Dingen werden die, die nicht darauf achten was sie essen fett.


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:18
Schöne einfache Welt, gell. @Cherymoya

Was ist mit unsportlichen Dünnen, die die Treppe in den 2. Stock nicht schaffen?

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/neue-untersuchungen-dicke-leben-laenger-1.1513143
Bitte die dritte Seite genau ansehen!


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:19
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Was ist mit unsportlichen Dünnen, die die Treppe in den 2. Stock nicht schaffen?
Die sind genau so ungesund drauf. Man sollte weder zu fett noch zu dünn sein.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:21
Ich frage mich ob sich in dieser Diskussion Fettleibige (adipositas kranke) Outen würden...


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:22
Dann sollte man erst mal drüber diskutieren welches Modell Du als Grundlage für die Feststellung wer fettleibig, übergewichtig, normalgewichtig oder zu dünn ist.


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:25
@TatjanaT.
Naja wenn man Probleme bei Alltagssituationen hat wie z.B in einen Sitz zu passen, dann kann das schon zum Nachdenken anregen. Warum glaubst du schaffen es viele nicht abzunehmen? Ich denke sie wollen es einfach nicht genug.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Der Nachweis, dass Dicke früher sterben als Dünne, steht immer noch aus.
Nein? Wenn jemand so dick ist, dass er noch schlecht atmen kann, ist das sicher nicht förderlich..
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Alleine die Behauptung, Dicke wären nicht diszipliniert, ist Diskriminierung genug.
Die meisten sind es im Bezug auf Essen halt einfach nicht.
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Möglicherweise brauchen aber auch all die Hilfe, die andere Menschen nur auf ihr Äusseres reduzieren und noch nicht verstanden haben, dass der Körper des Menschen etwas sehr individuelles ist und es eben große und kleine, dicke und dünne Leute gibt, genau wie welche mit roten, schwarzen, blonden oder weißen Haaren.
Diese Vergleiche passen alle nicht.

und bzgl. der Veranlagung zum Dicksein: Die Gesetze der Thermodynamik gelten auch hier.


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:26
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Dann sollte man erst mal drüber diskutieren welches Modell Du als Grundlage für die Feststellung wer fettleibig, übergewichtig, normalgewichtig oder zu dünn ist.
BMI ist ein guter Maßstab.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:29
Du tust zwar, als hättest Du Ahnung, aber ein Mensch ist eben keine Maschine, bei der man genau berechnen kann, was rauskommt, wenn man xx reinsteckt.
Da ist jeder verschieden. Geht schon mit dem Hormonstatus los. Und viele davon regulieren auch den Stoffwechsel. Ist irrsinnig komplex und bis heute nicht völlig entschlüsselt. Daher sind Deine Aussagen bestenfalls Vermutungen, wenn nicht nur Annahmen auf Grund irgendwelcher falscher Überzeugungen.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:31
@nananaBatman

Ok nehmen wir mal an ich müsste anfangen warum auch immer Medikamente zu nehmen und ich würde von jetzt ca. 60 kg auf 100kg zunehmen, sollte ich dann gemobbt werden aufgrund dessen das ich mein Leben retten oder ertragbar machen möchte?


1x zitiertmelden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:31
BMI
Ja klar, daran ziehen sich Pubertierende hoch und kriegen schon die Kriese wenn sie 1 Punkt über "Untergewicht" sind.
Der BMI ist umfangreicher als so mancher denkt. Er errechnet sich nicht nur aus Größe und Gewicht.
Sinnvoller ists, das Gesammtpaket eines einzelnen Menschen zu betrachten. Muskeln haben ein gewisses Gewicht.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:31
BMI ist längst als Maßstab überholt. Ist halt in den üblichen Diätzeitschriften und populärwissenschaftlichen Machwerken nicht verbreitet, weil man dann weniger Opfer hat, denen man einreden kann, sie seien nicht in Ordnung.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:35
@slobber
@geisterfrei
Bei den meisten Menschen funktioniert der BMI recht gut.
Dass ein Bodybuilder auch im Übergewichtsbereich landet, ändert daran doch nichts.

Was würdet ihr denn vorschlagen?


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:36
Zitat von TatjanaT.TatjanaT. schrieb:Ok nehmen wir mal an ich müsste anfangen warum auch immer Medikamente zu nehmen und ich würde von jetzt ca. 60 kg auf 100kg zunehmen, sollte ich dann gemobbt werden aufgrund dessen das ich mein Leben retten oder ertragbar machen möchte?
Niemand sollte gemobbt werden.


melden

Ist stark Übergewichtigen damit geholfen?

23.08.2015 um 23:36
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb: Warum glaubst du schaffen es viele nicht abzunehmen? Ich denke sie wollen es einfach nicht genug.
Wer immer noch glaubt, das Adipositas/krankhaftes Übergewicht etwas mit mangelnder Disziplin zu tun hätte, hat wahrscheinlich auch andere Dinge noch nicht verstanden ?!


Anzeige

1x zitiertmelden