Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, LKW, A4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 04:34
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Wie ist eigentlich die Lage in der Schweiz
Laut ungarischem Beitext ist das eine Fahrkarte von Budapest nach Zürich.

9768139 55e065137cf19498aee12d882259f973Original anzeigen (0,2 MB)

Ein bisschen scrollen. Es ist halt Ungarisch:
http://index.hu/belfold/2015/08/31/menekultek_bevandorlok_krizis_percrol_percre/

Anzeige
melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 04:49
Wie verfahren alles ist, kommt in der ungarischen Presse rüber. Merkel drohe auf der einen Seite, Schengen aufzukündigen, wenn es keine EU-Flüchtlingseinigung gibt, auf der anderen Seite fordert sie Ungarn auf, alle Flüchtlinge zu registrieren (Dublinraum-Regelung).

Ungarisches Original:
http://www.origo.hu/nagyvilag/20150831-schengen-angela-merkel-kvota-menekult-europai-unio-magyarorszag.html

Hauts euch zsammen! Oida!

Es ging schon einmal! Das Reichstagsgebäude in Berlin bezeugt es!

p1060914


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 08:31
@Narrenschiffer
ich währe hier in Österreich für eine zweckgebunde steuer die dazu verwendet wird um sich um flüchtlinge zu kümmern.
irgentwas im Bereich von 0,1%-1% des einkommens vom nettobetrag.

das geld sollte dan dazu verwendet werden richtige unterkünfte in den Bundesländern zu errichten. zumindest Container.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 08:45
@interrobang
Das nenne ich mal einen vernünftigen Vorschlag, vorausgesetzt, die Steuer wird streng zweckgebunden erhoben und verwendet. Hege da ein gesundes Misstrauen gegen die Politiker. Würde ich auch für D, oder Europaweit begrüßen. Und dann bitte Wohnungen und keine Hallen oder Container. Das kann nur schief gehen....


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 08:57
@AveMaria
Zweckgebundene Steuern funktionieren in Österreich eigentlich grundsätzlich sehr gut. Und Container sind prinzipiel nichts schlechtes. Vor allem kann damit rasch reagiert werden und bei Bedarf kann aufgestockt werden.

Sollte man die Steuer einführen müssten wohnungen erstmal gebaut werden was seine Zeit dauert. Die container könnten viel schneller bereitgestellt werden und besser als die Zelte sind sie allemal.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 09:02
@AveMaria
Hier steht zb etwas zu den Containern.
http://kurier.at/lebensart/kiku/syrienhilfe-wohn-schulcontainer-statt-zelte/115.391.483 (Archiv-Version vom 26.02.2015)

btw wurden scheinbar heute nacht 1600 flüchtlinge am Salzburger Bahnhof betreut.
Youtube: Großeinsatz für Hilfskräfte am Salzburger Hauptbahnhof! 1600 Flüchtlinge fordern Einsatzkräfte
Großeinsatz für Hilfskräfte am Salzburger Hauptbahnhof! 1600 Flüchtlinge fordern Einsatzkräfte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 09:18
@AveMaria
In Österreich und vor allem Wien herrscht Wohnungsknappheit, kannst dir also vorstellen was passiert, wenn Flüchtlinge Wohnungen gestellt bekommen aber Einheimische teils jahrelang warten müssen.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 09:47
Ich hörte neulich hier einen Beitrag in D, in dem es hieß, dass hier die Kommunen bereits vor fünf Jahren aufgefordert wurden, sich auf die Flüchtlinge vorzubereiten... Mit einer entsprechenden Steuer hätte man es hier also schaffen können, Wohnraum zu schaffen, nicht nur für Flüchtlinge. Hier würde sich auch anbieten, den Solizu abzuschaffen und in eine Flüchtlingsabgabe zu wandeln. 😎 Nebenbei wäre das ein kleiner Boom für die Baubranche! 😊 Ich rufe jetzt gleich mal die Merkel an. 😎

Container: Als Sofortmaßnahme und für eine vorübergehende Zeit sicher unbestritten die beste Lösung, aber langfristig darin wohnen? Sah die Tage ein Interview mit einem Asylbewerber, der hier nun wohl schon mehrere Jahre in einem Container wohnt. Der sagte, es sei im Sommer darin zu heiß und im Winter zu kalt... Kann mir vorstellen, dass das stimmt. Aber besser als am Bahnhof schlafen allemal. 😐


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 11:06
das kann nie funktionieren, wenn man pro tag tausende menschen unbekannter herkunft und einstellung ins kleine österreich lässt.
eine million menschen pro jahr, der großteil männer, und jeder will die zwanzigköpfige verwandtschaft nachholen!

eine million menschen völlig anderer religion und kultur, der großteil steckt die töchter noch in kopftücher und verhüllende kleidung, während die männer haut zeigen dürfen.

wir tun so, als wäre die fluchtwelle einzig folge unstoppbarer kriege, und nicht auch zum teil kriminelle verbringung von menschen in andre länder, weil man im herkunftsland ihren grund und boden begehrt, ein eroberungsverhalten.
gleichzeitig fordert man das wahlrecht für asylanten.

ich spreche täglich mit schon anerkannten asylanten aus verschiedensten ländern, beinahe alle äußern panik ob der unkontrollierten massen, die wir derzeit herlassen.
sie sagen, sie flohen vor bösen feinden, aber jetzt lässt man alle rein, auch die feinde...

was soll aus unserem land werden?
bei starkem männerüberschuss in einer gesellschaft gab es immer krieg, wird es wieder krieg geben.
warum kontrollieren wir nicht an den außengrenzen, wer warum und wie lange zu uns kommt?
warum achten wir nicht auf ein ausgewogenes geschlechterverhältnis, sprich eine ordentliche frauenquote?

weshalb gibt es keine projekte schon in afrikanischen und asiatischen häfen zur sicheren registrierung?
weshalb stellen wir keine bedingungen an unsere zuwanderer?


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 11:28
Aus einer theoretischen Situation heraus lässt sich immer leicht reden. Was du im Falle des Falles machen würdest, kannst du doch gar nicht mit Sicherheit sagen...
wieso kann ich nicht behaupten, das leben meiner familien um jeden preis zu schützen....????

ach ja, stimmt ja, ich bin ein Mitteleuropäer das geht dann natürlich nicht....


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 11:38
Mich wunder ja auch dass es soviele Männer sind, die hier her kommen. Warum läßt man dann seine Familie zurück.Die Frauen und Kinder bräuchten doch zuerst Schutz!!!!
Die sollen zwar alle nachkommen, aber das sind Phrasen , eine Garantie gibt es nicht und wenn dann nur auf Gutwill unserer Regierung.
Oder es sind Frauen und Kinder nicht soviel wert in deren Kulturen.Deswegen kommen nur Männer?Was ja auch stimmt.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 11:41
@Felicitas1
oh...könnte sein, das du gleich in der luft zerfetzt wirst....;)


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 11:42
@Felicitas1
*würg* Mir wird langsam schlecht davon immer das gleiche zu lesen. Man kann sich vorher auch mal im world wide web informieren, bevor man so einen Blödsinn raushaut.
So sind Männer etwa in der Regel körperlich stärker und - je nach Herkunft - häufig besser ausgebildet als Frauen. Deshalb gelten ihre Chancen als größer, eine gefährliche Reise zu überleben und am Zielort Arbeit zu finden. Häufig stellen sie aus traditionellen Vorstellungen heraus den Haupternährer - und stehen damit in der Verantwortung, für die Familie zu sorgen.

Dazu kommt, dass sich meist die Frauen um den Nachwuchs kümmern, der eine Reise noch beschwerlicher und gefährlicher machen kann.
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-in-europa-warum-vor-allem-maenner-asyl-suchen-1.2584201

Youtube: Warum sind Flüchtlinge alle NUR MÄNNER...?! [ARMES DEUTSCHLAND]
Warum sind Flüchtlinge alle NUR MÄNNER...?! [ARMES DEUTSCHLAND]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 11:49
Zitat von liaewenliaewen schrieb:*würg* Mir wird langsam schlecht davon immer das gleiche zu lesen. Man kann sich vorher auch mal im world wide web informieren, bevor man so einen Blödsinn raushaut.
mir wird auch schlecht, wenn man den unsinn von den stärkeren männern, die die familie zurücklassen und nachholen müssten behauptet.
das gilt wohl nur für die illegalen schlepperwege.

wenn europa eine offizielle einwanderungsaroute eröffnete, mit ansuchenstellung an den eu-außengrenzen oder schon im herkunftsland, dann gibt es keine entschuldigung mehr für ein bevorzugtes hereinlassen von männern.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Dazu kommt, dass sich meist die Frauen um den Nachwuchs kümmern, der eine Reise noch beschwerlicher und gefährlicher machen kann.
wenn dort krieg ist und die familie nicht im haus bleiben kann, wie können dann frau und kinder gleichzeitig seelenruhig im haus bleiben, während der mann nach europa geht?
da stimmt was mit der argumentation nicht.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 11:51
@vielefragen
Momentan sehe ich aber keine offenen Grenzen von Syrien bis Deutschland/Österreich. Also ist es momentan sehr wohl verständlich warum vorranging die Männer auf die gefährliche Reise gehen.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 11:53
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Dazu kommt, dass sich meist die Frauen um den Nachwuchs kümmern, der eine Reise noch beschwerlicher und gefährlicher machen kann.
es ist nicht verständlich, warum wir uns das verzapfen lassen, dass in allen kriegen vorher frauen und kinder das gleiche recht gehabt haben sollen, in ein sicheres land zu kommen, nur in der männerdominierten gesellschaft der jetzigen fluchtländer sollte unser humanismus vor der rücksichtslosen argumentation der flüchtenden männer versagen.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 12:19
Das beste was passieren konnte, ist das Deutschland das Dublinverfahren ausgesetzt hat.
Jetzt schicken alle die Flüchtlinge weiter nach Deutschland. Selbst in Österreich werden schon die ICE´s nach Deutschland vollgestopft.

Im Fernsehen hört man ja die letzten Tage ständig das Facharbeitermangel in Deutschland herrscht, und dieser nur durch unkontrollierten Zuzug ausgleichbar wäre.

Deutschland sollte sich bei allen EU-Ländern (Ungarn,Tschechien,..) bedanken, damit wir helfen eure Volkswirtschaft am laufen zu halten.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 12:35
@vielefragen
Kann klappen. Österreich war schon immer ein Vielvölkerstaat und ein extremes einwanderungsland.
Is ja nicht so als hätte es nie gewaltige flüchtlingswellen nach Österreich gegeben...
http://derstandard.at/2000016352442/Fluechtlingsland-Oesterreich


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 12:41
@interrobang
es kann nicht klappen, es hat noch nie geklappt, nur männer ins land zu locken. jawohl, zu locken!

wir müssen unsere werte, dazu gehört die angestrebte gleichberechtigung der frau, vor männerdominierten gesellschaften vehement verteidigen.

ich möchte, dass ab sofort flüchtlngspolitik fairer art betrieben wird, schaffung begrenzter kontingente für nach geschlechtern halbwegs ausgeglichene familien oder gruppen.
abprüfung demokratie-grundwissens vor erteilung einer verfestigten-aufenthaltserlaubnis, natürlich nach vorangegangenem kurs.

gleichmäßige verteilung von asylunterkünften auf alle bezirke inklusive nobel-, regierungs- und botschaftsbezirke.


1x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 12:45
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:es kann nicht klappen, es hat noch nie geklappt, nur männer ins land zu locken. jawohl, zu locken!
Zu dem scheiss mit den männern wurde dir ja schon was gepostet. Schaus dir ruhig an. und keine angst den die holen die familien nach. wen sie bleiben. :Y:
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wir müssen unsere werte, dazu gehört die angestrebte gleichberechtigung der frau, vor männerdominierten gesellschaften vehement verteidigen.
Dan fang mal damit an für gleiche bezahlung zu demonstrieren und hör mit der hetze gegen flüchtlinge auf.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich möchte, dass ab sofort flüchtlngspolitik fairer art betrieben wird, schaffung begrenzter kontingente für nach geschlechtern halbwegs ausgeglichene familien oder gruppen.
Is behindert.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:abprüfung demokratie-grundwissens vor erteilung einer verfestigten-aufenthaltserlaubnis, natürlich nach vorangegangenem kurs.
Is behindert.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:gleichmäßige verteilung von asylunterkünften auf alle bezirke inklusive nobel-, regierungs- und botschaftsbezirke.
Is auch behindert. Die müssen dahin wo platz ist.


Anzeige

1x zitiertmelden