Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, LKW, A4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:56
@vielefragen
Man kanns halt immer negativ sehen.
Es werden in der Klasse ja nicht 25 Türken und 2 Österreicher gewesen sein. Da waren sicher so viele Nationalitäten vertreten.
Die Kinder können untereinander sowieso nicht kommunizieren wenn sie alle eine andere Sprache sprechen :D
Also müssen sie eine gemeinsame Sprache finden, nämlich die Deutsche. haha

Anzeige
melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:57
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Container wie Zelte sind immer eine Übergangslösung.
Natürlich meinte ich auch nichts anderes, das war eher sarkastisch an interrobang gerichtet. Ich habe vorhin zum Thema Angst in Verbindung mit Wohnungsnot geschrieben und ich bin sicher, dass viele "Einheimische" eben unter Anderem davor Angst haben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:58
@vielefragen
Was ist denn die Lösung? Ein reinrassiger österreichischer Staat? Vielleicht sollte man in etwa nur reinrassige österreichische Hunde züchten? Verstehe ich nicht.


2x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:59
@Käsepizza
Diese "angst" ist nur unterdrückter Rassismus. Anderst kann ich es mir nicht vorstellen das etwas Menschen dovon abhält anderen Menschen zu helfen...

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ein reinrassiger österreichischer Staat?
Hat es das jemals gegeben? :D

vielleicht 976.. aber da wars glaub ich noch unter italienischer leitung...


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 15:01
@Venom
wenn du noch einmal grundlos die rassismuskeule auspackst, melde ich deinen beitrag.

ich schreibe rein über tatsachen.
wenn nur zwei kinder von etwa dreißig überhaupt deutsch sprechen, kann man nicht mehr behaupten, die kinder würden voneinander deutsch lernen. da muss man den menschen schon ein wenig weiter entgegen kommen, zum beispiel durch deutschkurse für die eltern, damit die familien die sprache erwerben können.

unsere direktorin riss sich die haxen aus für die kinder.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 15:03
@Käsepizza
Ich sehe das anders. Du sprachst von Neid und dann Hass. Ich denke die "Angst" wäre bei einer Wohnungsnot nicht gegeben, sonder dieser eklige NEID. Dieser würde dann zu Hass führen. Wäre zwar genauso schlimm wie die Angst, aber vl. zu verhindern.
Weil kein Österreicher wird seine Wohnung wegen einem Asylant räumen. Es kann sein, dass sie neue Wohnungen bauen oder freie Wohnungen den Asylanten zur Verfügung stellen. Und dann würde Neid entstehen. Warum der Asylant und ich nicht? Naja weil der Asylant vl. in einem Zelt bzw. Container wohnt?! Also würde sich diese Neidfrage bei einem gesunden Verstand gar nicht stellen.
Angst ist es in meinen Augen aber keiner. Weil kein Mensch aus seiner Wohnung geschmissen werden kann.
Außerdem sind das die Parolen der Rechten, da würde ich aufpassen.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 15:07
@vielefragen
Meine Argumentation hast du nicht gelesen? ^^
Außerdem glaube ich dir einfach nicht, dass von ca. 30 Schülern nur zwei Kinder Deutsch konnten. Das ist zu absurd. Ich selber habe im Kindergarten Deutsch gelernt.
Außerdem muss ich (als Migrantenkind) dir sagen, dass Kinder in dem Alter viel schneller die Sprache lernen als 30-40 Jährige Erwachsene.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 16:07
@interrobang

Die Angst der Deutschen unterdrückten Rassismus zu nennen, ist das Armseligste das seit langer Zeit hier behauptet wurde. Na ja, wenn die gute alte Nazikeule nicht mehr zieht, muss man sich eben was anderes aus den linken Fascho-Fingern saugen...

Von Metaller zu Metaller: Die Metalszene mit den in Deutschland lebenden Muslimen und ihrer Abschottung zu vergleichen, ist ebenso blödsinnig. Entweder bist Du noch sehr jung oder irgendwo in Deiner Evolution stehen geblieben.

Es ist ja nett, das Du Deine Migrantentochter-Frau/Freundin verteidigen möchtest, nur passt das plüschig rosa Bild welches Du von diesen Menschen hast nicht zu jeden Muslimen, daher kannst Du die Angst der Menschen weder beurteilen noch verurteilen.


3x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 16:09
@yong
Zitat von yongyong schrieb:Die Angst der Deutschen unterdrückten Rassismus zu nennen, ist das Armseligste das seit langer Zeit hier behauptet wurde. Na ja, wenn die gute alte Nazikeule nicht mehr zieht, muss man sich eben was anderes aus den linken Fascho-Fingern saugen...
Wie sollte man sonst die "angst" vor menschen beschreiben welche auf ein besseres Leben hoffen?
Zitat von yongyong schrieb:Von Metaller zu Metaller: Die Metalszene mit den in Deutschland lebenden Muslimen und ihrer Abschottung zu vergleichen, ist ebenso blödsinnig. Entweder bist Du noch sehr jung oder irgendwo in Deiner Evolution stehen geblieben.
30 jahre bin ich und deine beleidigung zeigt das meine worte dich getroffen haben. Also sei weniger fremdenfeindlich.
Zitat von yongyong schrieb:Es ist ja nett, das Du Deine Migrantentochter-Frau/Freundin verteidigen möchtest, nur passt das plüschig rosa Bild welches Du von diesen Menschen hast nicht zu jeden Muslimen, daher kannst Du die Angst der Menschen weder beurteilen noch verurteilen.
Tja in Österreih klappt es.. wen es in Deutschland nicht klappt kann es auch an den deutschen liegen.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 16:30
Kommt bitte wieder zum Thema zurück, es geht nicht um die Themen Migration/Integration im Allgemeinen, dies kann in den dafür vorgesehenen Threads besprochen werden.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 16:34
@interrobang

Das bessere Leben könnten sie auch in der Schweiz, Österreich oder in einem Land mit anderen Muslimen haben.

Wenn die Muslime mir gegenüber mal netter und weniger fremdenfeindlich wären, bräuchte ich keine Angst zu haben.

Tut mir leid, Du bist so verblendet, ich kann Dich nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 16:47
@yong
Wieso können Menschen wie du nicht einfach mal kurz nachdenken. Kann es sein, dass es vl. an dir liegt? Wieso machen mich nicht die Leute an oder reden mich blöd an? Ich weiß ja nicht, aber ich kann diesen Menschen die immer das gleiche runterbeten "Die Ausländer sind so böse zu mir" irgendwie nicht mehr glauben.

Wieso ist @interrobang verblendet wenn er mit allen Menschen gut auskommt? Bin ich es auch? Komischerweise kommen von solchen Leuten wie dir immer die gleichen Argumente. Die Ausländer sind böse zu euch. Ich frage mich da schon langsam ob das nicht an euch liegt.
Vielleicht ist es wie bei den Hunden ... Man wird missverstanden und schon beißen die Ausländer zu... Oder, es ist genau umgekehrt der Fall. Sicher gibt es auch genug Ausländer die arschig sind und ohne Grund aggressiv werden, aber wieso die Masse wieder in den Topf hauen?
Ich denke solche Leute wie du sollten mal stark an ihrer menschlichen bzw. sozialen Kompetenz arbeiten. Und nicht immer ist der andere Schuld, dass man nicht gemocht wird.
Zitat von yongyong schrieb:oder in einem Land mit anderen Muslimen haben.
Haben sie doch auch.
Schon mal die Zahlen der Flüchtlinge angesehen? Was ist mit Pakistan, Iran, Türkei, Libanon usw? Sind das etwa christliche Länder?
Und in Österreich wird den Flüchtlingen großteils geholfen, anstatt was in Brand zu legen.
Natürlich hört man dann die Gegner am lautesten, aber die die helfen sind mMn nach gefühlt mehr.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

24.08.2016 um 18:48
Hier die neuesten Erkenntnisse zu dem traurigen Fall, ein Artikel und eine Dokumentation:

http://www.daserste.de/specials/ueber-uns/schlepper-fluechtlinge-lkw-erstickt-100.html

http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/die-story-im-ersten-erstickt-im-lkw-das-ende-einer-flucht-108.html (Archiv-Version vom 26.08.2016)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von FF geschlossen.
Begründung: Bleibt geschlossen