Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, LKW, A4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:18
@interrobang
Konsequenzen können sein Neid, mangelnde Integration, Reibungspunkte durch viele Kulturen und Religionen, mangelnde Sprachkenntnisse untereinander, Probleme mit dem Schulsystem, Wohnungsnot
Ich finde es nicht schlimm oder rassistisch, Angst zu haben und es sollte nicht immer mit dem Hammer draufgehauen werden wenn Leute zu ihren Bedenken stehen. Das heißt noch lange nicht, dass eine Partei dadurch unterstützt wird... Niemand weiß, wie es weitergehen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:19
@liaewen
kannst du behaupten, dich abends im 15. in gürtelnähe,im 16.,17.,20.,2. bezirk in lokale bewegt zu haben, ohne die parakllelgesellschaften zu bemerken?

saßest du in parks in den genannten bezirken, ohne zu erfassen, dass den kindern unsichtbare grenzen bekannt sind, wo sie aufgrund ihrer herkunft geduldet sind und wo nicht?


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:20
@Venom

Ja wir sollten.

Nur tut es niemand. Nicht weil die Österreicher nicht bereit wären, sondern weil die Anderen es nicht wollen.
Fängt schon damit an, das nicht einmal Deutsch in der Öffentlichkeit gesprochen wird. Aber nicht weil Sie es nicht können, sondern um sich abzugrenzen.

Wie beurteilst du dieses Verhalten?


3x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:22
Zitat von MinzgrünMinzgrün schrieb:Ruhe bewahren und nicht übertreiben, wäre kein zivilisatorischer Rückschritt.

Oder?
angesichts der bilder im freien auf dem boden schlafender asylanten in traiskirchen, ist kein rhe bewahren möglich.
außer, man hat hornhaut auf der seele.

in drei wochen sterben die leute an lungenentzündung.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:25
@vielefragen
Also 15. 16. war ich oft nachts und tagsüber. Im 2. weniger. Obwohl ich im 14. gewohnt habe. Und dort ist es wieder anders. Nur hat es mit Parallelgesellschaften wenig zu tun wenn dort gefühlte 90% der Bewohner Ausländer sind.

Wie meinst du geduldet sind? Wieso sollten sie irgendwo nicht geduldet werden? Gibt es Naziviertel oder wie meinst du das?


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:25
@4li3n
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Haha, als Salzburger kannst du ja mal gar keine Aussage über so was treffen.
Du hast gar nicht die Lebenserfahrung, um hier über ein Leben "miteinander" zu schwaffeln.
Joa.. bin zwar nur mit einer "migrantentochter" verheiratet aber kann sicher keine aussagen dazu treffen. Troll geh unter die brücke.
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Wohn mal in Wien und Umgebung, da siehst du wie die verschieden Kulturen aneinander vorbeileben.
Das einzige was entstanden ist, sind Parallelgesellschaften.
Als metaller lebe ich seit jahren in einer "parallelgesellschaft".

@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:aber gut, dass es PEGIDA zb nicht geschafft hat einen Erfolg in Wien zu erzielen
Hab die videos gesehen.. waren ja fast 10 mal soviele gegendemonstranten..

@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Erst die Idee, dann das Geld ... so läuft es überall
Lösungen ohne ideen kommen auch nicht wirklich. Oder hast du da beispiele dafür?

@Käsepizza
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Konsequenzen können sein Neid, mangelnde Integration, Reibungspunkte durch viele Kulturen und Religionen, mangelnde Sprachkenntnisse untereinander, Probleme mit dem Schulsystem, Wohnungsnot
Also lieber menschen sterben lassen?
neid=problem der rechten
integration=klappt in österreich zu gut (siehe strache)
reibungspunkte=in Österreich nicht existent da österreich immer andere kulturen aufgesogen hat (siehe kaffee von den Türken) und religionen??? in österreich ist der islam seit über hundert Jahren gleichberechtigt mit dem christentum.
sprachkenntnisse=dafür gibt es die schule und den kindergarten
schulsystem= welche
wohnungsnot=Bei containern?


1x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:27
@4li3n
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Fängt schon damit an, das nicht einmal Deutsch in der Öffentlichkeit gesprochen wird.
Und die Piefke sprechen auch kein Österreichisch. Wen interessierts? Willst du immer wissen was alle um dich herum sagen? Dan geh zur NSA.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:27
@4li3n
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Nur tut es niemand. Nicht weil die Österreicher nicht bereit wären, sondern weil die Anderen es nicht wollen.
Wohnst du in Wien? Und woher weißt du, dass die Össis es wollen, aber die "Anderen" nicht? Gibt ja bei beiden Seiten solche und solche.
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Fängt schon damit an, das nicht einmal Deutsch in der Öffentlichkeit gesprochen wird. Aber nicht weil Sie es nicht können, sondern um sich abzugrenzen.

Wie beurteilst du dieses Verhalten?
Woher weißt du jetzt, dass sie sich abgrenzen wollen, und was noch schlimmer ist woher weißt du denn, dass sie ALLE oder die Mehrheit so ist? Deiner Formulierung nach schmeißt du sie alle in einem Topf.
Ich bin selber ein Ausländer und spreche beide Sprachen in der Öffentlichkeit, und selbst mit Leuten aus meinem Herkunftsland spreche ich oft deutsch.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:30
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Aber nicht weil Sie es nicht können, sondern um sich abzugrenzen.
Wer hat dir denn diesen Blödsinn eingeredet? :D
Ich bin auch zweisprachig aufgewachsen und rede zB. mit den Eltern türkisch (auch im Bus wenn wir gerade dort sitzen) :D
Und ich rede mit meinem Mann (auch im Bus und daheim) deutsch. Wenn aber ne Freundin neben mir sitzt die auch beide Sprachen kann, werden beide Sprachen gesprochen. Wieso glaubst du? Sicher nicht weil wir uns abgrenzen wollen, sondern weil uns manche Wörter oder Sätze in der einen oder anderen Sprache einfacher vorkommen. Ganz einfach. ^^


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:31
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Joa.. bin zwar nur mit einer "migrantentochter" verheiratet aber kann sicher keine aussagen dazu treffen. Troll geh unter die brücke.
BOOAH :0 bist du toll.
Und das ändert jetzt was daran, das du keine Ahnung von der Sache hast.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Als metaller lebe ich seit jahren in einer "parallelgesellschaft".
Ja in deiner Eigenen


1x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:32
@Venom
die doppelsprachigkeit ist eine bereicherung.
schwierig wird es, wo zuwanderer einer nation die der anderen nation anrennen lassen, ich kenne genug beispiele.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:34
@4li3n
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Und das ändert jetzt was daran, das du keine Ahnung von der Sache hast.
Wo wohnst du den? In wien? @Venom wohnt auch dort. und @liaewen hat dort auch gewohnt. Keiner kann deine hetze bestätigen. Blöd oder?
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Ja in deiner Eigenen
Nö. in einer globelen Kultur. Wo ist das problem an mehreren Kultren? Klappt hier wunderbar.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:36
Konsequenzen können sein Neid, mangelnde Integration, Reibungspunkte durch viele Kulturen und Religionen, mangelnde Sprachkenntnisse untereinander, Probleme mit dem Schulsystem, Wohnungsnot

Also lieber menschen sterben lassen?
neid=problem der rechten
integration=klappt in österreich zu gut (siehe strache)
reibungspunkte=in Österreich nicht existent da österreich immer andere kulturen aufgesogen hat (siehe kaffee von den Türken) und religionen??? in österreich ist der islam seit über hundert Jahren gleichberechtigt mit dem christentum.
sprachkenntnisse=dafür gibt es die schule und den kindergarten
schulsystem= welche
wohnungsnot=Bei containern?
Um Himmels Willen, natürlich nicht!
Du solltest es aber einmal von der anderen Seite betrachten dann verstehst du wie ich es meinte.
Wieso hängst du beispielsweise Neid automatisch Österreichern/Deutschen an? Wieso nicht umgekehrt?
In der Schule lernen Kinder schon jetzt schwer. Wie kann man das Thema nur so pagatellisieren?
Ist das Christentum auch gleichberechtigt mit dem Islam? Wird das denn bei uns so bleiben?
Und du bist der Meinung es wird in den nächsten Jahrzehnten bei Containern bleiben...


1x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:39
So bin mal weg.

@interrobang
Ja ich wohne in Wien.
Bestätigung meiner Aussage findest du in den kommenden Wahlen, und nicht durch die Meinung von 2 Allmy User.


1x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:40
@interrobang
Na in Österreich funktioniert das Super!
Ab bzw. in Wien, Linz, und Salzburg wurden die Asylanten bei den Zwischenstopps von der Bevölkerung versorgt. Was für eine schlimme Parallelgesellschaft...
Zahlreicher war da schon die Menge der Helfer. „Die Zivilgesellschaft leistet enormes“, sagte Alexander Bodmann, Caritas-Generalsekretär der Erzdiözese Wien. Das sei ein wirklich schönes Zeichen. „Die absolute Auslastungsspitze wird es heute nicht mehr geben“, sagte ÖBB-Sprecher Michael Braun. Er erwartete, dass sich die Zahl der Flüchtlinge „auf hohem Niveau“ einpendeln werde - nicht zuletzt, weil Ungarn die Kartenkontingente für die Züge nach Österreich beschränkt hat.
http://wien.orf.at/news/stories/2729284/

@4li3n
Ja oh Allwissender :troll: :D


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:43
@Käsepizza
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Wieso hängst du beispielsweise Neid automatisch Österreichern/Deutschen an?
Flüchtlinge sind erstmal froh das sie leben können. Danach müssen natürlich möglichkeiten geschaffen werden sie zu integrieren. Für mich ist sowas selbstverständlich.
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:In der Schule lernen Kinder schon jetzt schwer.
Schliesse nicht von dir auf andere.
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Ist das Christentum auch gleichberechtigt mit dem Islam?
In Österreich ja.
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Wird das denn bei uns so bleiben?
Warum nicht? Bist du etwa hellseher? Also zb die Türken die ich kenne wählen SPÖ...
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Und du bist der Meinung es wird in den nächsten Jahrzehnten bei Containern bleiben...
Nein. Die Container sind dazu da um die Flüchtlinge zu beherbergen. Danach kehren die zurück die zurück wollen und der rest bleibt halt hier. Hatten wir in Österreich schon mehrmals.

@4li3n
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Bestätigung meiner Aussage findest du in den kommenden Wahlen, und nicht durch die Meinung von 2 Allmy User.
Ui.. wahlen in wien... spannend... seit der zweiten Repuplik war wien immer rot.. glaubst du wirklich da ändert sich was nur wegen den Nazis der FPÖ?

und das in Österreich wo ein Bürgermeisterposten quasi vererbt wird...


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:50
In der Schule lernen Kinder schon jetzt schwer.

Schliesse nicht von dir auf andere.
Anfeindungen statt Argumente, sehr vorbildlich. Danke, das bestätigt mir ein für alle mal, dass ein niveauvoller Austausch mit jemandem wie dir nicht zustande kommen wird.
Ich wünsche dir, dass dir jemand das Brett von der Stirn nimmt.


melden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:50
@Käsepizza
Wir reden hier von Österreich und nicht Deutschland. Die Bildung ist nicht vergleichbar. Obwohl wir natürlich auch mittlerweile tw. überfüllte Klassen haben oder auch Migrantenkinder die vl. die Sprache nicht beherrschen. Dazu kommen natürlich auch die Asylantenkinder die ebenfalls Förderung benötigen. Aber das hat wieder weniger mit dem einzelnen Schüler zu tun. Außerdem wurde es schon mal getestet, dass gemischte Klassen für solche Kinder besser ist, da sie durch die österr. Kinder mehr Deutsch lernen.
Außerdem lernt jedes Migrantenkind, das in Österreich geboren wird, im Kindergarten ausreichend Deutsch. Nur die Kinder die bereits etwas älter nach Österreich kommen tun sich schwer. Daher sehe ich das nicht als ein Problem an. Da stelle ich mir die Förderung der Asylantenkinder schwieriger vor. Also PädagogInnen zu finden die diesen Job übernehmen können.

Container, wie Zelte sind immer eine Übergangslösung.


1x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:54
@liaewen
als unser kind in die grundschule kam, gab es exakt zwei österreichische kinder in der klasse.

die direktorin prahlte immer damit, schüler aus über 150 nationen (nicht staaten!) zu leiten.
ein lernen der sprache voneinander wäre nicht möglich gewesen.


1x zitiertmelden

LKW mit mehreren toten Flüchtlingen in Österreich gefunden

01.09.2015 um 14:54
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:als unser kind in die grundschule kam, gab es exakt zwei österreichische kinder in der klasse.
Haste dir die ausweise zeigen lassen?


Anzeige

melden