Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kämpfen oder aufgeben

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 18:45
hallo allmyuser,

es ist mein erster beitrag und ich hoffe, dass es hier vllt klappt. ich könnte auch auf so frauen websiten mein "problem" schildern aber ich möchte auch meinungen von typen haben.

...es geht mal wieder um gefühle.
nach dem 1000. blick habe ich auf der arbeit jmd kennengelernt. vorher hatte ich keine sorgen, ob ich jmd gefalle oder wie ich ankomme aber bei dieser person ists anders. wir haben uns nur 2x getroffen, dann war ende. ich hab wohl zu viel geklammert, hatte einen todesfall in der familie und er war die einzige person, die mir in dem moment einfach gut getan hat. halbes jahr später, ich konnt diesen typ einfach nicht vergessen, dachte ich mir ich gratuliere ihm zum geburtstag und frage nach nem kaffe trinken. er bedankte sich, sagte mir dass er ne freundin hat und ich hab daraufhin jegliche hoffnung vergraben.

ein jahr später haben wir uns wieder auf der arbeit gesehen und obwohl ich in der ganzen zwischenzeit immer wieder neue leute kennengelernt habe, war er der einzige, wo mein herz wie verrückt geklopft hat.
vllt ist das der grund, wieso ein teil von mir immer noch an ihm hängt, da diese gefühle sich gut angefühlt haben und es sonst kein anderer geschafft hat, sowas in mir auszulösen.
als wir allein waren (ich arbeite im medizin. bereich, er war patient) und ich einige untersuchungen durchführte, meinte er mitten im smalltalk, dass er kürzlich mit seiner freundin schluss gemacht hat.
ich wünschte, diese aussage wäre mir egal gewesen.

in den folgenden wochen war er oft bei mir auf arbeit gewesen, manchmal kam es mir so vor als ob er nur kommt, um an mir vorbeizulaufen und mich zu sehen. er machte auch komplimente, mehr aber auch nicht. 4 monate habe ich dann gewartet, bis ich mich erneut traute nach nem essen in der mittagspause zu fragen und was passierte? ich wurde wieder abgewiesen.

ich rede mir nun seit mehr als 1 jahr konsequent ein, dass ich den typen vergessen soll. dass er unreif ist, nicht weiß was er will und erst recht nicht weiß, was ihm entgeht. auch jetzt habe ich seit längerer zeit jmd anderen kennengelernt, mit dem ich mich super verstehe und wo ich mich wohlfühle mit ihm. aber kaum sehe ich den anderen wieder und schon bin ich wieder am schmachten hehe

dann kommt wieder dieses herzklopfen und bla bla bla ihr wisst sicher was ich meine
und genau dieses ganzen tamtam habe ich bei dem neuen typen nicht, dabei finde ich das schön...

muss ich geduld haben, nach dem motto: was lange braucht, hält lange gut oder so
oder was verdammt nochmal kann ich tun, um aus so ner hilflosen, endlosen und verzwickten situation wieder rauszukommen :/ die menschen geben meist viel zu schnell auf und sind nie lange an einer sache dran, lieber verlieren statt zu kämpfen --> aber was habe ich schon verloren? es hat ja anfangs super geklappt und ne richtige chance, dass man sich wirklich kennenlernt, war ja noch nicht

danke für die aufmerksamkeit :-) hoffe man konnte es gut durchlesen, ich hasse es romane zu schreiben

Anzeige
2x zitiertmelden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 18:57
Das war ja gut zu lesen und logisch nachzuvollziehen. Gut gemacht :-)

Es ist immer schwierig einen Rat zu geben, wenn man bei den Begegnungen nicht dabei war.
Aber die Situation kenne ich zu gut. Man wünscht sich etwas so sehr, dass man alle Aktionen auf diesen Wunsch hin bezieht. zB. dass er dir gesagt hat, dass er keine Freundin mehr hat. Als ob er damit sagen wollte: der Weg ist für dich frei... nur dass die Abweisung zum Essen gehen überhaupt nicht dafür spricht.
Vielleicht hatte er wahnsinnig viel Stress mit seiner Ex und zur Zeit gar keine Lust auf eine neue Beziehung. Du warst ja nicht dabei.

Mein Rat: lebe dein Leben weiter als Single, bleibe offen bis er sich bei dir meldet.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 19:01
@apart
Anscheinend weiß er selber nicht was er will. Oder er hat dich aus Angst zurückgewiesen sowas kenne ich persönlich da ich es bisher selber immer tat. Nicht auszuschließen ist auch die Möglichkeit, dass dich der Typ kontrollieren will und vielleicht mit mehreren Frauen dasselbe tut wie mit dir.
Hast du eigentlich schon mit ihm darüber gesprochen? Wenn nicht, dann mach das mal, stell ihn zur Rede. Aber häng ja nicht zu lange an einer Person, das lohnt sich nicht wirklich.


melden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 19:03
Hallo, @apart.

• 1. Abfuhr: Weil Freundin
• 2. Abfuhr: Weil kein Interesse etc. (?)

Ich persönlich würde auf einen Versuch - bezüglich eines Treffens o.ä. - seinerseits warten. Eine dritte Abfuhr wäre mir ehrlich gesagt zu doof; auch wenn mittlerweile eine gewisse Zeit vergangen ist. Zudem würde ich mich in keine Art Abhängigkeit begeben. Du solltest dein Leben weiterhin genießen, auch wenn er dir manches Mal im Kopf herumschwirrt/dir begegnet und du ihn mit tollen Gefühlen in Zusammenhang bringst.

Um Gewissheit zu haben und somit ggf. abschließen zu können, könnte man natürlich noch einen weiteren Anlauf starten, allerdings sollte man dann vilt. auch auf irgendeiner Art und Weise erfragen, ob generell Interesse besteht oder man es gar nicht erst versuchen brauch.

Weiterhin Viel Erfolg.


melden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 19:05
@apart
Ist zwar ziemlich schade und doof, aber wenn der Typ all deine Einladungen ablehnt, dann solltest du ihm nicht länger hinterherlaufen.


melden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 19:15
@apart
Deine Gefühle zu ihm wären nur gut für dich, wenn es auf Gegenseitigkeit beruhen würde. Lass ihn los und er wird auf dich zukommen, wenn er es möchte. Aber sei vorsichtig bitte. Es gibt Männer, die gerne Frauen manipulieren und sich dabei glücklich fühlen.
Aber schön, das du noch Gefühle hast, wo doch viele nur noch Roboter sind, wie von einem anderen Stern: Lach!


melden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 19:42
@apart
Um das Ganze besser beurteilen zu können, müsste man wissen, wie gut der Typ aussieht und wie gut du aussiehst.
Bewerte das mal auf einer Skala von 1 bis 10, damit man besser quantitativ analysieren kann.


melden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 19:42
@nananaBatman
Lustiger Kommentar von dir, Lach!


1x zitiertmelden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 20:04
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Lustiger Kommentar von dir, Lach!
Wieso? Eigentlich ganz logisch!


Als Mann kann ich dir versichern, dass man oft die eine oder andere zweideutige Bemerkung zu hören bekommt -nur, wenn sie nicht mein Typ ist antworte ich auch abweichend. Wenn es nur um das "abknallen" gehen würde, würden sicherlich viele Männer denken "Was soll's, die sehe ich eh nie wieder" denken, aber die Leute haben einfach keine Lust evtl. zig mal auszugehen um mit einer 2.Wahl-Frau im Bett zu landen. Vielleicht verliebt sie sich auch noch und dann verfolgt sie einem auch noch und die Freunde erfahren von einer Frau, die gar nicht mein Typ war.

Insofern ist es schon wichtig wer wie aussieht, wobei wer würde schon sagen dass er nicht so gut aussieht. Aber ein Selbstversuch ist es allermal wert..


melden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 20:07
@apart
Ich denke du sollst aufgeben, sonst machst du dich lächerlich, wenn ihm etwas an dir liegen würde, würde er sicherlich
auch ein Jahr später auf das Angebot kommen und Fragen ob das Angebot mit dem Kaffe immer noch gilt, so würde ich machen.


melden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 21:01
@apart
Bist du eine frau, die gerne erobert werden möchte, oder bist du mehr der typ frau, der sich selbst die männer aussucht?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 21:13
@apart
Schmeiß' den alten Typen weg.
Klingt für mich so, als habe er dir nur gesagt dass er single ist, weil er gerade eine Frau braucht, die die Lücke in seinem Leben schließt.
Auch wenn du Herzklopfen hast, am Ende ist es immer gut auch mal dem Verstand seinen Auftritt zu lassen und sich solcherlei Aktionen immer wieder in Erinnerung zu rufen.

Ein Typ der einer anderen Frau dich vorzieht, obwohl er dich vielleicht näher mag, hat dich nicht verdient. Schlag ihn dir aus dem Kopf.
Normalerweise würde ich dir auch sagen, kämpfe, warte, es wird sich auszahlen, wer nicht kämpft hat bereits verloren, blabla, aber es lohnt sich oftmals nicht.
Es gibt genug hübsche, nette Typen da draußen, die deine Aufmerksamkeit mehr verdienen.

Ein lieb gemeinter Rat von Frau zu Frau.
Ich drücke dir alle Daumen die ich habe!


melden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 21:20
@AgathaChristo
Sehe ich so aus, als mache ich Witze?

Das Aussehen ist bei solchen Geschichten durchaus ein wichtiger Faktor, z.B. wenn es darum geht, ob sie überhaupt in seiner Liga spielt.


melden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 21:26
@apart
Meine Meinung ist kämpfen. Hatte in etwa die gleiche Situation mit einer Frau. Das ganze ist 4 Jahre her und ich kann sie nicht vergessen, obwohl ich wieder eine tolle Frau kennen gelernt habe. Ich glaube man gibt sich zum Teil selbst auf wenn man resigniert. Man sollte schon auf seine Gefühle hören. Ein Herz kann man nicht reparieren, ist es einmal entzwei dann ist alles vorbei. Lass die ganze Sache nicht so an dich ran und versuch ein bischen Abstand zu finden ohne zu vergessen.


melden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 21:32
Meine Meinung wäre: aufgeben.

Du scheinst darum zu kreisen, dass du Gefühle für ihn hast, die du zuvor für noch niemanden hattest. Nun ja, sind es tatsächlich Gefühle der Liebe oder triggert er dich, gerade WEIL er dich auflaufen lässt? Klar kann man jetzt schicksalsgläubig sein und sich denken: Was, wenn ER der one-and-only ist? Tausend Blicke vorher war er's ja scheinbar nicht.

Mich persönlich würde es eher stutzig machen, wenn ein Mensch, den ich nicht mal im Ansatz kenne und der mich auflaufen lässt, rosa Wolken in mein Hirn zaubert. Das, was du vielleicht als "spannend" erlebst, würde bei mir eher ein "am ausgetreckten Arm verhungern" auslösen.
Wenn etwas "zu schön ist, um wahr zu sein", dann ist es vielleicht auch nicht "wahr". Nur ma so zum Nachdenken....


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 21:52
Ich finde, als kleiner Nachtrag, dass Frau Männern grundsätzlich nicht hinterherlaufen sollte.
Auch wenn wir im Zeitalter der Gleichberechtigung leben, ist der Mann immernoch derjenige, der die Frau - zumindest auf eine gewisse Art und Weise - erobern sollte und nicht umgekehrt.

Wenn Mann dir (auch indirekt) sagt, dass du genau so gut bist, wie jede Andere auch, dann vergiss ihn einfach.
Du hast doch offenbar einen Mann der sich für dich interessiert, dann schau doch, wie es bei euch beiden funken könnte, anstatt auf den Anderen zu warten, der zwischenzeitlich sogar eine Freundin hatte und du sitzt zu Hause daumchendrehend und hoffst, dass er vielleicht doch irgendwann mal auf dich zukommt?

Lass es lieber, weiß ich aus eigener Erfahrung, das hat keinen Sinn.
Wenn Mann sich von Anfang an nicht deutlich ausdrückt, hat das vielleicht Sinn wenn er an Reife gewonnen hat, aber vorher nicht. Das wird also ein Prozess werden der Jahre dauert und in der Zeit kannst du dich umgucken.
Wie ich oben schon schrieb, gibt genug schöne Männer, die mit Sicherheit mehr Interesse an dir haben und an keinem von ihnen wirst du qualitative Abstriche im Vergleich zu deinem Herzklopfen-Mann machen müssen.

Falls er irgendwann die Eier in der Hose hat auf dich zuzukommen, dann ist das schön, dann sei offen und gucke, wie es sich entwickelt - Hinterherlaufen ist einfach nur kontraproduktiv :)


1x zitiertmelden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 22:46
Vielleicht bis du einfach nicht sein Typ, dann hilft auch gutes Aussehen nichts. Da kannst es weiter versuchen aber im Kern hat er wohl kein Interesse, hast du gefragt warum nicht?


melden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 22:56
Zitat von apartapart schrieb:muss ich geduld haben, nach dem motto: was lange braucht, hält lange gut oder so
oder was verdammt nochmal kann ich tun, um aus so ner hilflosen, endlosen und verzwickten situation wieder rauszukommen :/ die menschen geben meist viel zu schnell auf und sind nie lange an einer sache dran, lieber verlieren statt zu kämpfen --> aber was habe ich schon verloren? es hat ja anfangs super geklappt und ne richtige chance, dass man sich wirklich kennenlernt, war ja noch nicht
Ich kann dich gut verstehen was du da durchmachst, mir geht es genauso.

Warte nicht mehr auf ihm und irgendwann wird der richtige vor dir stehen ;)


melden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 23:40
Ich denke auch du solltest das Thema auch wenn es schwer ist abharken. War lange genug in der gleichen Situation und habe irgendwann gemerkt, dass es zu nichts führt. Mit der Zeit wird es wieder besser..


2x zitiertmelden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 23:41
@Jana96
Zitat von Jana96Jana96 schrieb:Ich denke auch du solltest das Thema auch wenn es schwer ist abharken. War lange genug in der gleichen Situation und habe irgendwann gemerkt, dass es zu nichts führt. Mit der Zeit wird es wieder besser..
Stimme dir zu. Von dem ganzen Hinterlaufen läuft man sich die Füße wund für nichts und wieder nichts.


Anzeige

melden