Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kämpfen oder aufgeben

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 20:02
@borabora
Ich sah das eher als typisch für das Anspruchsdenken, dass der Mann die Frau zu umwerben hat und die Frau hingegen umworben wird. Wenn das so in den Köpfen drin steckt, dann wundert es nicht, wenn man bei so was schnell aufgibt.

Anzeige
melden

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 20:05
Ja, sicher, kommt im Einzelfall auch immer drauf an. Wenn ich merken würde, er geht auf meine "Signale" eher nicht ein, dann lass ich es eben.
Bemühungen haben dann null Sinn, na ja, ich denke z.T. auch eher konserativ^^


melden

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 20:26
@borabora

Wie sehen denn diese Signale aus?
Und was lässt Du dann, wenn er nicht darauf eingeht?


1x zitiertmelden

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 20:34
@apart
Zitat von apartapart schrieb:...jaa, ich gehör zu den frauen die sich nicht erobern lassen wollen. ich bin ein freiheitsliebender mensch und jedes mal, wenn mich ein typ schärfer fand als ich ihn, fühlte ich mich sehr schnell belästigt und wurde gezwungen Entscheidungen zu treffen.
[/quote]
Diese Aussage münze mal auf ihn um. Womöglich ist er auch so ein freiheitsliebender Mensch wie du. Du hast dir die Antwort somit selbst gegeben, was ihn betrifft.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 21:16
@Suinx
ist echt ne gute beobachtung :-D ich finds ja selber scheiße, dass ich mich wohl auf biegen und brechen in was verrannt habe

@nananaBatman
naja ne 8 ist ne acht!? ne 10 wäre für mich megan fox und die bin ich nicht ;-) hahaha

@borabora
du bist ne frau oder? ich teile nämlich deine aussagen haha

@ackey
so weit habe ich nie darüber nachgedacht!! kla, irgendwann kam mir der gedanke schon, weil ich anfangs versucht hatte mich in ihn hinein zu versetzen und er keine schuld hat dass das alles so passierte..


1x zitiertmelden

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 21:22
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Wie sehen denn diese Signale aus?
Und was lässt Du dann, wenn er nicht darauf eingeht?
Es kommt auf die jeweilige Situation an. Du weißt doch wohl, was gemeint ist mit meiner Aussage^^
Zitat von apartapart schrieb:du bist ne frau oder?
Ja, bin ich :)
Es freut mich, das Du meine Aussage teilst^^


melden

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 21:27
@borabora

Klar. Wollte nur darauf hinaus z.b., wenn Du lächelst und er lächelt zurück.
Er gefällt dir. Nu ist der Herr aber zu schüchtern etc den ersten Schritt zu machen.
Lässt du es dann sein bzw. machst nicht von Dir aus den ersten Schritt?


melden

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 21:33
@Bottner29

Wenn er zurücklächelt, heisst es noch lange nicht, das er Interesse an mir hat, Du verstehst, was ich meine...
Meist entsteht ein intensiver Blickkontakt^^

Das Weitere ergibt sich doch dann...*zwinker*^^


melden

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 21:39
@apart
Ich selbst war auch mal in ner ähnlichen Situation, die Traute, ihn zu fragen oder anzusprechen, hatte ich aber nicht. Er benahm sich in meiner Gegenwart merkwürdig, so, als wenn er mich irgendetwas fragen wollte. Ich dachte damals, er würde irgendwann schon selber ankommen, wenn ich ihm wichtig bin. Da lag ich wohl falsch oder habe zu passiv reagiert, von daher fnde ich es gut, dass du ihn angesprochen hast. Da gehört schon eine gehörige Portion Mut dazu, denn man muss ja immerhin davon ausgehen, dass man ebenso gut eine schmerzliche Abfuhr als ein Date bekommen könnte...

In deinem Fall hast du es ja öfter versucht, bist wiederholt abgewiesen worden. Vielleicht bist du enfach nicht sein Typ. Das klingt hart, sorry :( Aber in deinem Fall solltest du versuchen, ihn als einen dir wichtigen Menschen im Herzen zu behalten und das Kapitel abzuschließen. So habe ich's gemacht und nun habe ich einen Freund, mit dem ich sehr glücklich bin. Trotzdem denke ich gerne an vergangene Zeiten zurück, in denen ich die mir wichtige, geliebte Person sehen konnte.

Was mir auch ein Stück weit geholfen hat -klingt jetzt mit Sicherheit pädagogisch- war die Musik. Ich greife immer, wenn ich Herzschmerz habe, auf die Songs meiner Lieblingssänger zurück. Diese Lieder handeln von gescheiterten Lebensträumen und sowas. Dann werde ich fröhlich, weil ich weiß, dass für mich wenigstens alles Andere noch nicht verloren ist.
Zitat von apartapart schrieb:danke für die aufmerksamkeit :-)
Bitte, gerne :)
Zitat von apartapart schrieb: hoffe man konnte es gut durchlesen, ich hasse es romane zu schreiben
Konnte man sogar sehr gut durchlesen :)


melden

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 21:40
@borabora

:-)) ja doch, verstehe

Aber irgendwer muss ja nunmal den ersten schritt auf den anderen zumachen.
Hätte gern gewußt ob Du, als Frau, dann auch die Initiative ergreifen würdest, wenn Du merkst das er sich evtl nicht traut.


melden

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 21:45
@Bottner29

Klar würde ich da auch mal die Initiative ergreifen^^


melden

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 21:48
@borabora

Top! Vorbildlich :-D


melden

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 21:52
@Bottner29

Ich hab geschrieben "würde", ich kenne so Situatonen eigentlich nicht... es hat sich nie so ergeben, das ich so richtig aktiv werden musste.
Ich habe dann eher reagiert^^


melden

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 21:59
@borabora

Ist ja ok. Finde es auf jeden fall gut, das Du auch mal das Heft in die Hand nehmen würdest.
Höre und lese es oft von Frauen, die es kategorisch ablehnen würden den ersten Schritt zu machen.


melden

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 22:01
@Bottner29

Ne, da greif ich die Gelegenheit beim Schopf, kurz u. schmerzlos^^

Wenn es sich lohnt :)


melden

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 22:04
Habe ich das richtig verstanden, dass die TE momentan so etwas wie eine Beziehung hat, es dort aber nicht so knistert wie erwartet? Gleichzeitig sagt die TE aber, dass ihr "Schwarm" nicht wüsste, was er will?

Was ist der arme andere Kerl denn dann? Lückenbüßer, bis sich "Mr. Big" erbarmt, doch noch anzuspringen? Aber klar, der andere, der schon mehrere Abfuhren erteilt hat, weiß nicht, was er will... genau.

Liebe @apart, ist Dir schonmal in den Sinn gekommen, dass nicht Du hier hinter die Fichte geführt wirst? Machst du nicht genau das, was Du deinem Schwarm vorwirfst, eigentlich mit deinem Freund. Obwohl, Freund wäre wohl zuviel gesagt, wenn man sich wie Angela Merkel voll und ganz hinter ihn stellt, um ihn zu schubsen, wenns dann passt...

Sollte ich die Sache falsch verstanden haben, entschuldige ich mich natürlich.


melden

Kämpfen oder aufgeben

02.09.2015 um 08:28
Wer kämpfen muss, hat schon verloren..


1x zitiertmelden

Kämpfen oder aufgeben

02.09.2015 um 09:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wer kämpfen muss, hat schon verloren..
Und woher kommen die Gewinner?


1x zitiertmelden

Kämpfen oder aufgeben

02.09.2015 um 09:12
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Und woher kommen die Gewinner?
Leistung kannst du steigern und verbessern, aber die Gefühle eines anderen Menschen... die bleiben gänzlich in seiner Hand!


melden

Kämpfen oder aufgeben

02.09.2015 um 18:16
Leistung kannst du steigern und verbessern, aber die Gefühle eines anderen Menschen... die bleiben gänzlich in seiner Hand!
Dann müssten ja alle Menschen in der ersten Nacht entweder heiraten oder für immer auseinander gehen.


Anzeige

1x zitiertmelden