Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kämpfen oder aufgeben

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 23:42
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Auch wenn wir im Zeitalter der Gleichberechtigung leben, ist der Mann immernoch derjenige, der die Frau - zumindest auf eine gewisse Art und Weise - erobern sollte und nicht umgekehrt.
Also Gleichberechtigung, aber die Sachen bei denen Frauen einen Vorteil haben, die sollen so bleiben, wie sie sind?

Anzeige
melden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 23:44
Sehr interessant für die Statistik, wie die Frauen alle hier der Meinung sind, sie müsse sich nicht um den Kerl bemühen. :D


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 23:45
@nananaBatman
Nö, gibt ja auch Sachen wo Männer einen 'Vorteil' haben.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, was an dem von mir zitierten Post ein 'Vorteil' sein soll.
Schließlich liegt es so in der Hand des Mannes ob er 'will oder nicht'.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Sehr interessant für die Statistik, wie die Frauen alle hier der Meinung sind, sie müsse sich nicht um den Kerl bemühen.
Du verwechselst auch 'Bemühungen' mit 'Hinterherlaufen'.
Kein Mensch sollte einem anderen 'hinterherlaufen', egal ob männlich oder weiblich.

Aber in der von der TE geschilderten Situation sieht man doch eindeutig, dass sie schon 2 Abfuhren kassiert hat. Wozu noch eine Dritte?
Das wäre schon blamabel.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 23:46
@nananaBatman
Oh nein nicht schon wieder die Nummer.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 23:48
@Venom
Dachte ich auch gerade, als ich das gelesen habe.

Das macht er wirklich in jedem Thread, wo irgendwer nicht seiner Meinung ist.


melden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 23:48
@nananaBatman

Warum soll man sich um einen Mann bemühen, wenn er kein Interesse zeigt?


1x zitiertmelden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 23:51
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, was an dem von mir zitierten Post ein 'Vorteil' sein soll.
Schließlich liegt es so in der Hand des Mannes ob er 'will oder nicht'.
Naja es ist die komfortablere Position. Einfach abwarten, denn man wird ja eh umworben. Dann kann man sich einfach den Passenden aussuchen.
Es ist verstänldich, dass man an der Situation nichts ändern will.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Du verwechselst auch 'Bemühungen' mit 'Hinterherlaufen'.
Kein Mensch sollte einem anderen 'hinterherlaufen', egal ob männlich oder weiblich.
Wo ist da die Grenze oder der Unterschied? Scheint mir eher ein fließender Übergang zu sein.
Zitat von veneficavenefica schrieb:Warum soll man sich um einen Mann bemühen, wenn er kein Interesse zeigt?
Deswegen kann man sich ja bemühen um das Interesse zu wecken:D
Deswegen heißt es ja bemühen. Da gibt es nichts geschenkt.

@Venom
Der TE hat mich um meinen Rat gebeten und ich helfe nunmal gerne Menschen.


1x zitiertmelden

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 23:54
@nananaBatman

Wenn man sich aber schon Jahre um ihm bemüht?

Sehe ich da keinen Sinn mehr, sich weiter zu bemühen!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kämpfen oder aufgeben

30.08.2015 um 23:55
@nananaBatman
Nein, es ist keine komfortable Position.
Die TE hat sich laut eigener Aussage bemüht, der Mann hat sie mehrmals zurückgewiesen, macht sie weiter würde sie ihn nicht nur belästigen, ihn penetrieren, sondern ihm hinterherlaufen.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Deswegen heißt es ja bemühen. Da gibt es nichts geschenkt.
Wieviele Abfuhren soll die TE denn deiner Meinung nach noch kassieren?
Sie bemüht sich bereits über ein Jahr, irgendwann ist mal gut.


Mühen kann man sich bei Menschen die neutral sind, sympathisch oder ebenfalls Interesse haben geben - Aber doch nicht über Jahre bei Personen, die bereits "nein" gesagt haben.
Wie lächerlich ist das denn bitte.


melden

Kämpfen oder aufgeben

31.08.2015 um 00:04
Wo lest ihr denn in der Geschichte jahrelanges Bemühen?
Sie hatten ganz am Anfang kurz miteinander zu tun, dann nach einem halben Jahr, da hatte er eine Freundin und dann nach einem weiteren Jahr, hat sie es nochmal versucht.
Berücksichtigt man die großen Zeitabstände dazwischen, ist das jetzt nicht so viel. Da hatte ich schon ganz andere Eroberungen zu meistern.




Bezüglich meines ursprünglichen Punktes zum Aussehen ist hier ein youtube Video, das zeigt, wie oberflächlich Männer sein können:
Youtube: Fat Suit Tinder Date (Social Experiment)
Fat Suit Tinder Date (Social Experiment)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Kämpfen oder aufgeben

31.08.2015 um 01:16
Da sind wir bei dem Thema, das Frauen lieber ein arschloch wollen das sie zappeln lässt, anstatt jemand zu nehmen der keine spielerischen Ansichten hat.

Der Typ lässt dich ständig abblitzen, sagt dir aber vorher das er wieder single ist.
Das macht er nur um von dir begehrt zu werden.

Du hast doch jemand kennengelernt bei dem du dich wohlfühlst. Ist das nicht das was du eigentlich willst?.. Dich wohlfühlen?


melden

Kämpfen oder aufgeben

31.08.2015 um 03:25
Ich finde, dass auch schon mal schnell unsexy wirken kann, wenn man jemandem hinterher läuft, in der Hoffnung, die andere Person damit zu einer Beziehung zu bewegen. In der Regel sucht man in einer Beziehung ja doch nach einem gleichberechtigten Partner, was aber nicht gegeben sein kann, wenn die Initiative immer nur von einer Seite aus geht und das auch nach zwei Abfuhren so bleibt.

@apart

Du hast deinen Wunsch bereits zum Ausdruck gebracht, dabei solltest du es belassen. Der Typ weiß ja, was du dir wünschst und wenn es das ist, was er auch will, dann kann er jederzeit einen Schritt auf dich zugehen. Du solltest dich aber keinesfalls zu sehr auf diesen einen Menschen konzentrieren. Sonst bekommst du vermutlich gar nicht mit, sollte sich mal jemand für dich interessieren, der dich nicht am langen Arm verhungern lässt.


melden

Kämpfen oder aufgeben

31.08.2015 um 06:42
Von Frau zu Frau...

Zeig ihm nicht mehr dass du Interesse hast, das ist zumindest so meine Erfahrung. Du bist uninteressant wenn er dich mit einem Fingerschnipp haben könnte, da er das momentan weiß, spielt er mit dieser "Macht" und ehrlich... Willst du so etwas an deiner Seite haben?

Sei ein Weib und vergiss ihn, konzentriere dich lieber auf denjenigen der dich wirklich schätzt. Sollte er irgendwann auf die Idee kommen dich dann doch zu fragen dann lass ihn abblitzen, du hast ja nichts zu verlieren. Wirf ihn vom hohen Ross herunter in dem du ihn an einer Wand beißen lässt. Er hatte 2 Chancen die er nicht genutzt hat also lass es gut sein, warum solltest du kämpfen? Vergeude nicht deine Zeit um auf jemanden zu warten, meist lohnt es sich nicht.


melden

Kämpfen oder aufgeben

31.08.2015 um 11:16
Ein schöner passender Spruch, finde ich.

Die Weiber möchten auf der einen Seite lieben und auf der anderen geliebt werden
und so beide Pole ihres Magneten beschäftigen.
Wir wissen es; sie tun es unbewußt.
(Riemer 1810)


melden

Kämpfen oder aufgeben

31.08.2015 um 12:38
Wozu kämpfen, die Entscheidung fällt, wer die Wahl hat.


melden

Kämpfen oder aufgeben

31.08.2015 um 14:49
@wrentzsch
Verstehe deinen Kommentar nicht ganz. Vermute, du meinst, man braucht nicht zu kämpfen, weil die Entscheidung für eine Beziehung von Beiden gewählt werden sollte.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 18:09
hallo ihr lieben,

und danke für die viiielen beiträge!! um ehrlich zu sein, habe ich ihm sogar meine meinung diesbezüglich gesagt nur leider auf eine kindische art und weise, woran man wieder einmal mehr erkannt hat, dass ich ein trottel bin -.-

@Venom
wie gerne würde ich ihn zur rede stellen. ich würde echt gerne wissen, woran es liegt aber ich hab das gefühl, dass er vllt eh nicht die wahrheit sagt und da wir uns immer nur auf der arbeit treffen, könnten auch zu viele mithören. jedoch habe ich mir das vorgenommen, dass ich iwann, wenn ich weiß, ich werde ihm dort nicht mehr über den weg laufen, fragen werde woran es lag

@nananaBatman
klingt es eingebildet, wenn ich behaupte dass ich und er beide ne 8 wären? aber keine 8 die das nach außenhin raushängen lässt sondern ne 8, die weiß wies um sie bestellt ist und die keine lust auf oberflächlichen umgang hat

@Suinx
als wir uns das erste mal getroffen haben, war er echt nervös. aber er hat keine versuche gemacht mich zu belästigen etc das fande ich schön. wir haben über so vieles gelabert, haben festgestellt, dass wir einiges gemeinsam haben und am ende hat er gefragt, ob wir uns wiedersehen. ich bin bei ersten treffen immer zurückhaltend und versuche anhand der körpersprache zu lesen, was dieser typ wirklich von mir will/wollen könnte (nur ne affäre oder will er wirklich wissen wer ich bin)

@Threadkiller2
ich habe dieses denken dass wenn man etwas wirklich will, sich darum auch bemühen muss und nicht direkt aufgeben soll, sobald steine im weg liegen. dinge, die ich getan habe bereue ich nicht so sehr, wie dinge die ich nicht getan habe. und vielleicht ist es bei mir nur "ein fehler in der matrix" und ich bin der meinung vielleicht noch nicht genug für diesen typen getan zu haben

...jaa, ich gehör zu den frauen die sich nicht erobern lassen wollen. ich bin ein freiheitsliebender mensch und jedes mal, wenn mich ein typ schärfer fand als ich ihn, fühlte ich mich sehr schnell belästigt und wurde gezwungen entscheidungen zu treffen.

@Zerox
ich weiß nicht wieso aber bei diesem typen ists mir voll egal, wie sehr ich mich plamiere :-D als ich ihm zum geburtstag gratulierte und er mir halbes jahr später offenbarte, dass er wieder single ist (nach dem motto: hey ich bin wieder zu haben, trau mich nur nicht aus angst ne abfuhr zu kriegen) , habe ich mich schon insgeheim gut gefühlt und bestätigt, dass es gut war zu gratulieren. so blieb ich eventl. in erinnerung

@Eya
@Chills
@Sterntänzerin
jaa man, ihr habt recht. mich abblitzen zu lassen und dann wieder ankommen, weil sein ego vllt geschwächt ist und ich bin so dumm und fall drauf rein, sowas wird mir nicht nochmal passieren!

abschließend möchte ich jedoch sagen, dass ich keine weiteren anstalten machen möchte. es tat wunderbar gut darüber zu reden, dachte anfangs dass man mich vllt nicht ernstnimmt etc
tausend küsschen an euch :-*


3x zitiertmelden

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 18:39
Zitat von apartapart schrieb:mich abblitzen zu lassen und dann wieder ankommen, weil sein ego vllt geschwächt ist und ich bin so dumm und fall drauf rein, sowas wird mir nicht nochmal passieren!
Wobei "abblitzen" für mich schon sehr konkrete Andeutungen (ala gehen wir zu dir oder zu mir) davor voraussetzt. Das jemand am Anfang der Kennenlernphase vielem gar keine Bedeutung zumisst -sollte klar sein. Dass du in deinem Kopf schon beim ersten Date mit ihm verheiratet und zwei Kinder hast -kann der Mann so nicht ablesen. Als Mann will man ja auch nicht abgeblitz werden, nur weil man was falsch verstanden hat....;)


melden

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 19:48
Zitat von apartapart schrieb:klingt es eingebildet, wenn ich behaupte dass ich und er beide ne 8 wären? aber keine 8 die das nach außenhin raushängen lässt sondern ne 8, die weiß wies um sie bestellt ist und die keine lust auf oberflächlichen umgang hat
Verstehe ich nicht ganz. Ich meinte schon rein das Äußerliche.
Aber das hört sich so an, als könntest du optisch noch mehr aus dir rausholen? vllt wäre das ja eine gute Idee.


melden

Kämpfen oder aufgeben

01.09.2015 um 19:58
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Sehr interessant für die Statistik, wie die Frauen alle hier der Meinung sind, sie müsse sich nicht um den Kerl bemühen. :D
Wie stellst Du Dir das in der Praxis so vor?
Wenn ich merken würde, der Mann hat kein Interesse an mir, würde ich das akzeptieren u. als Konsequenz auf Distanz gehen.
Es laufen noch andere nette Männer rum^^


Anzeige

melden