Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 16:39
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Es ist peinlich, auf jeden Fall, aber noch schlimmer finde ich es natürlich, wenn man dafür dann Ärger kassiert und es die anderen als Unhoflichkeit auslegen und dann für immer beleidigt sind (so geht es mir nämlich meistens)..
Die Reaktionen bei mir waren eher belustigend (Mensch wie kann man das vergessen) oder sprachlos (Ähm.... ok.) Angemacht wurde ich für diese negative Eigenschaft bislang nicht.

Man kann ja nichts dafür, als würden wir das mit Absicht machen. Zartbesaitete sehen das wohl anders. Deswegen beleidigt sein, käme mir jedenfalls nicht in den Sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 16:46
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Angemacht wurde ich für diese negative Eigenschaft bislang nicht.
Wirklich angemacht wurde ich auch nicht. Die Leute waren halt eingeschnappt oder beleidigt und wollten dann nichts mehr von mir wissen. Naja, dann waren sie wohl ohnehin nicht allzu wichtig. ;)
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Das wäre übertrieben...aber manchmal habe ich den Eindruck (kann´s leider nicht "aus"nutzen)...und hab auch keine Ahnung warum!
Mal unabhängig vom "Ausnutzen"... käme es in Frage, einfach mal eine entsprechende Person darauf anzusprechen?


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 16:51
@Redan

Dieser Teil (also mal Gesprächsthema zu sein) stört mich ja nicht besonders...er verwundert mich nur!
Das seltsame ist halt, dass es immer Leute sind, die ich nicht kenne...und dass die auch noch grüßen!

Das mit der Anmache durch Präsentation hervorstechender Körpermerkmale kenne ich halt sogar bei 13jährigen Mädchen...da wird´s dann etwas seltsam! ;)

Verunsichern tut mich eben nur, dass ich mich einfach nicht an die Leute erinnere...ich muss wohl an mir arbeiten; bin halt jemand, der beispielsweise im Fitness nur trainieren will und nicht kommunizieren ... bin dann auf "Innenschau" und lasse mich nur von ganz besonders interessanten Frauen mal zu einem Blick verleiten! ;)


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 17:00
@Matthäi Das mit dem Gesprächsthema sein, braucht dich nicht zu verwundern, glaub mir. Frauen ticken da imo noch ein bisschen anders als Männer, vor allem in der Gruppe.
Das mit dem Grüßen könnte einfach ein Versuch sein, Kontakt aufzubauen, denn vor allem in Großstädten ist das leider oftmals nicht ganz einfach. Vielleicht kannst du auf diese Leute zugehen auch wenn du dich nicht an sie erinnerst?
Ich habe vor Jahren leider den Fehler gemacht, eine junge Frau, die mich offenbar kannte aber an die ich mich nicht mehr erinnerte, ungewollt "auflaufen" zu lassen. Das ganze war unangenehm für sie und heute würde ich mich definitiv anders verhalten.
Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen jedenfalls immer noch, wenn ich daran denke und deshalb würde ich dir wirklich dazu raten, es damit zu versuchen, auf diese Leute offen zuzugehen, wenn möglich.


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 17:02
@Redan
Zitat von RedanRedan schrieb:Vielleicht kannst du auf diese Leute zugehen auch wenn du dich nicht an sie erinnerst?
Ja, muss mir mal eine Strategie dafür zulegen!
Ich grüße halt normalerweise zurück und wundere mich im stillen...


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 17:08
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Ja, muss mir mal eine Strategie dafür zulegen!
Ich grüße halt normalerweise zurück und wundere mich im stillen...
Das mit dem Grüßen deinerseits sollte dann aber auch halbwegs enthusiastisch klingen und nicht leise und/oder verwirrt, denn ansonsten wissen sie ja sofort Bescheid und halten sich dann doch wieder von dir fern, weil sie sich dann natürlich komisch vorkommen.
Das ist alles leichter gesagt als getan, ich weiß.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 17:10
@Redan

Es war bislang zwangsläufig immer leise und verwirrt...wie sollte es auch anders sein! ;)
Nein, war übertrieben...ich war zwar verwirrt aber lasse mir das nicht anmerken...tue immer so, als wäre alles normal!


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 21:53
Es ist meine Tagesform, die entscheidet wie ich mit Gaffern umgehe.
Bin ich rundrum zufrieden mit mir: Grinse ich frech und starre zurück, direkt zwischen die Augen. Klappt immer wieder, dass die Person wegguckt.
Oder ich frage die Gaffer, ob sie ein Passbild wollen mit strenger und lautstarker Stimme; damit geh ich dann erleichtert meiner Wege.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 21:58
@Matthäi

Das mit dem grüßen würde ich als freundliche Geeste sehen, auch wenn es unbekannte Leute sind. Daran sieht man die freundlichkeit mancher Leute. Es ist schön wenn sowas noch gemacht wird.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 22:59
@kiwifresh

Das ist bei mir nur zum Teil so!
Ich denke da steckt was "ethnisches" dahinter...die Leute wissen mich einfach nicht einzuordnen...


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 23:06
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Ich denke da steckt was "ethnisches" dahinter...die Leute wissen mich einfach nicht einzuordnen...
Könnte auch bei mir der Grund für das anstarren sein. Sie fragen sich vielleicht, wo kommt die her? Wer weiß. Aber sie könnten mich doch einfach darauf ansprechen, statt nur zu glotzen. Dieses Anstarren finde ich einfach unhöflich, respektlos.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 23:08
@Suheila

Denke ich mir schon dass das bei dir der Fall ist! ;)


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

31.07.2016 um 03:00
Denke, das bei den meisten "Glotzern" keine Absicht dahinter steckt.
Die Wahrnehmung spielt in dieser Hinsicht auch eine Rolle...ist die Person die mich angaffelt attraktiv oder nicht...ist die Person, die anstarre attraktiv oder einfach nur motorisch eingeschränkt...
man weiß es nicht...


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.08.2016 um 00:24
In den meisten Fällen wird man vermutlich angegafft, wenn man mimisch etwas inneres spiegelt, das nicht auf den ersten Blick als sympathisch/unsymapthisch eingeordnet werden kann - es sei denn der Gegenüber ist gedankenlos oder will einem damit schlicht auf den Zünder gehen.

P.s. flirten mit den Augen mal außen vor, denn das zähle ich nicht unter Gaffen, denn dabei lächelt man idr.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.08.2016 um 01:16
Werde auch ab und zu angestarrt kann man nichts machen....ob man es mag hängt immer von der persönlichen neigung der person ab manche mögen es ja


Warum leute andere anstarren weiß ich nicht hätte nur vermutungen ^^


melden
Niika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.08.2016 um 14:03
Ich kanns absolut nicht leiden. Ich schau die Person dann einfach so lange an, bis sie wieder wegschaut.


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.08.2016 um 14:05
@Niika
Zitat von NiikaNiika schrieb:Ich kanns absolut nicht leiden. Ich schau die Person dann einfach so lange an, bis sie wieder wegschaut.
Also im Grunde starrst du Menschen an :-).


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.08.2016 um 20:47
Ich denke, dass viele gar nicht merken, dass sie glotzen.
Wenn ich es bei mir wahrnehme, lächle ich einfach.. meist schaut dann die Person weg oder lächelt zurück.


melden
Niika ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.08.2016 um 21:15
@slider
Ja, aber nur, wenn man mich dumm anschaut. Meistens gucken sie dann wieder weg.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.08.2016 um 22:17
@Niika

Joar, Viele schauen wahrscheinlich wirklich nur so vor sich hin ... und am Ende kommen 2 Menschen nach Hause und erzählen von der gruseligen Person, die einen so angestarrt hat :-))).


Anzeige

melden