Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

403 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben
vampgurl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 09:41
Häufig kommt es vor, dass ich angestarrt werde. In der WG hab ich ein Mädchen, was mich immer von unten bis oben anstarrt, mich quasi untersucht :D finde ich sehr lästig und fühle mich meistens unwohl. Auch auf meiner Arbeit starren mich manche an. Manchmal so durch dringend dass du für kurze Zeit gelähmt bist und Angst hast, dich zu bewegen. Ok, es kommt drauf an WIE man mich anguckt. z.B mag ich es nicht, mit dem Bus zu fahren weil mich da immer diese ganzen Kiddies an.
Und auch manchmal die Jugendlichen. Aber ich muss ja dadurch weil ich mit dem.Bus zur arbeit fahre.
Ich werde immer sehr nervös und auch leicht aggressiv weil es nicht nur kurz sondern lang ist.
Ich guck dann auch meistens schnell weg.
Wenn ihr z.B jemanden anstarrt/anguckt ... warum macht ihr das ?
Ich mache das nur, wenn ich jemanden interessant finde oder seinen/ihren Klamottenstyle cool finde.
Jetzt nicht um welche zu ärgern :D
Wie fühlt ihr euch wenn ihr angestarrt werdet ?


melden
Anzeige

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 09:47
vampgurl schrieb:Ich mache das nur, wenn ich jemanden interessant finde oder seinen/ihren Klamottenstyle cool finde.
Eventuell ist das mitunter der Grund, warum du angestarrt wirst. Was meinst du?
Ich glaube nicht, dass man dich anstarrt, um dich bspw. zu ärgern. Wieso sollte man soetwas tun? Wenn ich "außergewöhnlichen" Menschen begegne, schaue ich meist auch intensiver und länger, um alles einzufangen. Manches Mal reicht da schon ein Tattoo, eine Frisur oder ein hübsches/freundliches Erscheinungsbild.

Ich mag es nicht sonderlich, wenn man mich lange anschaut, aber werde deswegen nicht umbedingt aggressiv o.ä. Wenn es mich stört, schaue ich starrend zurück, weg oder frage nach.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 10:26
Also mich macht das auch eher nervös. Wobei ich sagen muss, an mir kann man sich zu Tode glotzen ohne das ich das registrieren würde ;o) in Bus oder Bahn meist am lesen und Musik im Ohr.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 10:29
Gucken/starren/"glotzen" erlaubt? "Selbst schuld!"
von Chihiro, am 19.01.2015.

Kinder starren mich an!
von Avongarr, am 25.08.2014.
Darüber hat man sich schon in anderen Threads hier ausgelassen.


melden
Lightwarrior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 10:29
@vampgurl

also ich schau menschen entweder aus neugier oder sympathie und interesse an ( bei sympathieund interesse länger ) ;)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 10:49
@vampgurl
Wenn ich mir deinen Namen so anschaue dann stell ich mir also ne Goten in Highlight Heels oder Springerstiefeln,einen Iro oder aufwendig hochtoupierte Haare,grelle Klamotten oder schwarz in schwarz vor...entweder siehst du in dem Look hinreißend schön oder aber hässlich wie die Nacht finster aus ...falls du nicht drei Beine hast,oder gar keines,was also die Glotze zum Glotzen animiert


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 10:57
Ich glotze nie.... und ich werde nicht angeglotzt.
Wozu auch, ...
andererseits, man kann jemandem doch nichts abgucken.

Dieses Gefühl, von anderen ständig taxiert zu werden, das hängt oft mit der Unsicherheit zusammen. Unsicherheit mit dem eigenen Aussehen/ Auftreten.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 11:03
@vampgurl

wie ist den dein Erscheinungsbild? Vom Namen her könnte man Denken du trägst dunkle Kleidung/Gothic Klamotten ect. Das ist für viele halt befremdend und ängstlich.

so ungefähr
Gothic Girl Black Hair


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 11:05
@vampgurl
Ich starre Leute an, wenn sie komisch aussehen oder sich komisch verhalten.
Da sie mich auch anstarren dürfen, ist das so gerecht.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 11:06
Wenn ich meinen Gedanken nachhänge, kann es schon passieren, das ich jemanden unbewußt anschaue und derjenige dann fragend zurück schaut.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 11:08
Wenn man in so einer Situation ist, steht es einem doch frei sich woandershin zu begeben oder es einfach zu ignorieren?! Ich persönlich kann mich @AgathaChristo nur anschließen, denn vieles passiert unbewusst.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 11:08
Mögt ihr die Suchfunktion und WARUM nutzt ihr dann nicht die Suchfunktion? :D

Diskussion: Starrende Menschen


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 11:18
Keines Falls fühle ich mich gestört wenn mich jemand ansieht, schaue mir ja auch die Leute an. Und so mancher fesselt halt einfach einen Blick.

Will man nicht angesehen werden, muss man sich unauffällig geben.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 11:18
Weil man vielleicht zu dünn, zu fett, zu groß, zu klein, zu hübsch, zu hässlich, zu angezogen, zu naggisch, zu blond, zu schwarzhaarig, zu ungepflegt, zu extravagant angezogen, zu blöde grinst, zu ernst guckt, zu unkontrolliert zuckt, zu steif dasteht.... *Luft hol* Oder weil man schlichtweg ... vergessen hat, den Hosenstall zuzumachen...


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 11:22
@vampgurl

Diskussion: Schicksalsschläge?

Auch wenn mich das recht wenig angeht, aber vilt. beantwortest du erst einmal die zahl- und hilfreichen Beiträge in deinem ersten Thread. Wäre genrell ganz hilfreich, wenn man Antworten auf jene Fragen bekommen würde, da man so vilt. gezielter und genrell besser helfen könnte. Nicht zuletzt der Höflichkeit wegen. Nichts für Ungut, aber das ging mir gerade durch den Kopf, als ich auf deinen anderen Thread gestoßen bin.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 11:31
Wir menschen laufen heutzutage noch mit vielen instinkten aus der steinzeit "herum".

Wenn man z.b. im normalen alltag durch eine belebte fußgängerzone geht, man denkt schon mal ein wenig, beobachtet iwas, ein klein wenig hat man auch eine art tunnelblick (nicht negat. gem.) weil alles um einen herum normal abläuft, und plötzlich sieht man gerade aus dem augenwinkel heraus irgendetwas was für den beobachter im ersten moment nicht zu erkennen oder zu deuten ist, dann ertappe ich mich selber schon mal dabei wie mein kopf dann noch mal kurz eine bewegung macht und noch ein zweites mal dort hinschaut.

Ohne das da eine sensationsgeile absicht hintersteckt. Aber es passiert auch schon mal das dies dann ein mensch ist.

Es ist ein instinkt aus zeiten als der mensch durch europäische dschungelähnliche landschaften streifte, als nomadischer jäger und sammler unterwegs war und den ganzen tag an bäumen vorbeizog hinter denen sich irgendwas verstecken konnte.


Während der mensch früher unterwergs war und die augen offen halten und alles beobachten mußte,
gehen wir heutzutage durch die fußgängerzone auch mit einer art von künstlicher blickhaltung, müßen ein wenig darauf achten bestimmte blickvorschriften einzuhalten. Als beispiel, ein person die wir nicht kennen zu lange anzuschauen, auch nicht ins gesicht.
Auch z.b. nicht die freundin oder frau eines anderen mannes, bzw. als frau nicht den mann einer anderen frau.


Es ist mir mal passiert das, als nach hartem schwimmtraining ich endophinausschüttend glücklich am beckenrand stand, durch den psychologischen effekt den schwimmen hat auch ein wenig wie in trance, und mich plötzlich eine vorbeischwimmende person etwas böse anblickte weil ich ihr die ganze zeit ins gesicht schaute und es gar nicht wahrnahm. In dem moment war ich auch wieder bei mir.

Das es, wie der thread-titel es sagt, auch menschen gibt die bewußt oder in böser absicht andere menschen anstarren wird sich leider nicht vermeiden lassen.
Nicht nur als behinderter, auch als nichtbehindeter mensch wird man schon mal angeschaut.

Aber vllt. sollte es im denken eines jeden menschen so eine art "zweiter blick-toleranz" geben, d.h. das man wenn bemerkt das man angeschaut wird, dann erst einmal für ein oder zwei sekunden ein toleranzdenken einzuschalten, und es nicht als böse gemeint empfinden oder deuten, sondern als instinktmäßig beobachtend so wie das man sich das selber hier und da auch schon mal gewährt.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 11:33
@vampgurl

zeig mal ein bild von dir ....dannn sage ich dir, warum sie dich anstarren


melden
vampgurl
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 11:33
@41026061_ Sorry, aber ich wollte erstmal gucken was die anderen so dazu sagen.

@Warhead Und nein ich bin keine Goth. Ich zieh mich ganz normal an. An mir ist wirklich nix auffäliges. Ich heiße nur so weil mir der Name gerade in den Sinn gekommen ist und ich Vampirfrauen mag und Vampire allgemein. Ein Name sagt doch nix über das Aussehen aus. Und da sind wir wieder mit dem vor schnellem Urteil ...


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 11:34
vampgurl schrieb:An mir ist wirklich nix auffäliges.
kannst du das beurteilen...;)


melden
Anzeige

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 11:35
@vampgurl

Brauchst dich nicht zu entschuldigen, ist doch vollkommen in Ordnung. Ging mir nur so durch den Kopf.

Alles Gut. ;)


melden
406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Globalisierung/Gewalt19 Beiträge