Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

10.03.2016 um 21:38
@vampgurl

Vielleicht bist du einfach hübsch?

Ich starre die Leute selten an, weil ich mich in der Aussenwelt nicht sonderlich für andere interessiere. Ausser es läuft echt eine BOMBE vorbei, dann kommt es schon vor, dass ich einen Blick auf das Gesicht und den Körper werfe ;)
Dass ich niemanden anstarre, könnte auch daran liegen, dass ich weiss, wie lästig das sein kann. Es gibt immer ne Gruppe von Leuten irgendwo, die dich gerne beobachten. Manchmal denke ich sogar, dass sie das unabsichtlich machen. Ne Art Gewohnheit. Wahrscheinlich wollen die nichts, was schlecht ist, da muss man sich nicht zu viele Gedanken machen. Ignorieren ist eben auch eine Kunst ;)

Anzeige
melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

16.03.2016 um 13:55
Fast noch schlimmer als angestarrt zu werden, ist es wen Leute ( meistens Rentner) absichtlich sehr na an dir vorbei laufen .

Grade ebend Passiert. Ich stand an der Wand vom Supermarkt Und Rentner sind sehr dicht an mir vorbei gelaufen ... Obwohl die ganze Straße frei war verdammt !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

17.03.2016 um 17:33
Ja, so isser, der deutsche Rentner. Entweder will er seinen Pimmel an dir abrubbeln - oder dich vor die U-Bahn schubsen.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

17.03.2016 um 23:22
Es gibt dann bestimmt bald auch nen Fachbegriff für die Phobie vor Rentnern. :D
(Bzgl. Thread: Scopophobie, die Angst gesehen, betrachtet oder angestarrt zu werden...)


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

27.03.2016 um 21:01
Oder warum starrt man jemanden an?

Um jemanden zu beobachten, z. B. in der S-Bahn, oder am Bahnhof, Arbeitsweg.

Zugegeben, wir hatten es von ein Paar Jahren auch mal gemacht, in der S-Bahn in die Stadt rein.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

27.03.2016 um 21:07
Passend dazu :
Flüchtlinge erhalten keine Getränke und kein Essen", präzisiert er auf kurier.at, wie er das Lokalverbot umsetzen will. Und liefert eine Begründung: "Samstag Abend gab es im Lokal Livemusik, wir hatten auch zwei Flüchtlinge hier. Wie sie die Frauen anstarren. Sie ziehen sie mit ihren Blicken regelrecht aus, wenn sie auf die Toilette gehen", so M. Am Montag habe sich die Szene wiederholt. "Die Stimmung gegen Flüchtlinge ist negativ. Ich will keinen Wirbel, ich will nicht, dass hier alles kurz und klein geschlagen wird", sagt er.
Der Wirt erklärt auf Nachfrage, dass er auch Einheimischen, die Frauen zu sehr "anstarren" und "anglotzen" Hausverbot erteilen würde, aber: "Die Flüchtlinge, die schauen irgendwie anders."
http://www.tz.de/politik/die-schauen-anders-wirt-erteilt-allen-fluechtlingen-hausverbot-zr-6256270.html


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

27.07.2016 um 00:37
Nö.. ich mag es nicht angestarrt zu werden..

Aber ich denke, dass manche unbeabsichtigt starren.. denke sogar, dass ich das vllt auch manchmal mache.. unbewusst.. mit den Gedanken woanders.. könnte man mir das so auslegen..


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

28.07.2016 um 22:34
Also ich werde egal ob in der S-Bahn, in der Stadt, im Schwimmbad oder beim Eis essen immer angestarrt.

Ich leide unter einer Lid Lähmung rechts und einer stark definierte Wirbelsäule (sehe ungefähr aus wie Quasimodo)

Aber mir macht es nix aus, wenn ich so einzigartig bin, bitte. Wenn Sie zu sehr schauen gehe ich hin und frage ob sie ein Bild möchten, der Gesichtsausdruck ist unbezahlbar.


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

28.07.2016 um 22:39
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wenn Sie zu sehr schauen gehe ich hin und frage ob sie ein Bild möchten, der Gesichtsausdruck ist unbezahlbar.
So ist es richtig :Y:

Leute starren mich auch oft an. Sehr unangenehm. Den Grund dafür kenne ich wirklich nicht. Irgendwann frage ich mal nach, was so besonders an mir ist.


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

28.07.2016 um 22:47
@Suheila
Bei Kindern tue ich das nicht, aber die schauen noch nicht mal so oft. Am meisten gucken bzw starren die Erwachsene.

Oft erlebe ich wenn die Kids gucken, und dann sagen "Guck mal was hat die Mama?" Und Mama "Kind die ist krank sowas macht man nicht"

Manchmal gehe ich dann auch zum Kind , gerade wenn es z.b in der Bahn is oder im Schwimmbad wo ich das Kind dann "aufkläre" natürlich altersgemäß. Ich hätte auch keine Probleme wenn Erwachsene mich fragen würden oder ich Ihnen das erklären müsste, aber die starren viel lieber :D


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

28.07.2016 um 23:11
Am meisten hasse ich es, wenn ich starrende Blicke im Rücken spüre, oder seitlich.

Wenn ich bemerke, dass ich von vorne angestarrt werde, schaue ich zurück, ziehe fragend die Augenbraue hoch, dann hört das Starren auch auf.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

28.07.2016 um 23:19
@Dini1909

Ich denke nicht, dass Du und Deine Beeinträchtigung(?) das Problem sind, sondern die Menschen, die das für etwas "ungewöhnliches" halten. Und das liegt nicht daran, dass sie recht haben, sondern daran, dass sie sich irre schwer tun, ihren Blick auf etwas anderes als ihre Seifenblase zu lenken. Wenn sie dann doch mal mit "ungewöhnlichen" Sachen konfrontiert werden, eröffnet etwas in ihrem Kopf den Ausnahmezustand.
Dennoch amüsant, wie Du mit den Leuten umgehst. ^^ Auch wenn Du sie damit sicher ein ums andere Mal in für sie peinliche Situationen bringst. ;) Immerhin ist es nicht gerade angenehm, auf seinen Fehler aufmerksam gemacht zu werden. ^^


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 08:29
Mich starren die Frauen am FKK Strand auch immer an, und rufen "oohh", oder "aaah",
weis auch nicht warum, er ist doch nur 32 cm lang, also von den Größten einer der Kleinsten.


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 08:35
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb: und rufen "oohh", oder "aaah"
Welche Verhaltensweisen sind nach den "oohs" und "aaahs" zu beobachten?


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 08:38
stehen bleiben mit offenen Mündern, und weit aufgerissenen Augen,
und Autogrammkarten wollen sie, und nennen mich "LongDongSilver",
kenne den Kerl überhaupt nicht.


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 08:46
@Adipompöös

Die armen Frauen sind halt nix Normales gewöhnt - sonst würden sie nicht, bei nur 32 cm, starren ;)
Oder sie denken: Der arme Minderbestückte ...


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 09:11
@Frau.N.Zimmer
eben, ganz normale Größe; deswegen wundere ich mich ja auch.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 09:58
@ All
Jemand starr anschauen, ist bei mir meistens, wenn ich irgendwelchen Gedanken nachhänge. Wenn darauf ungehalten reagiert wird, lächel ich einfach zurück.
Schlimmer finde ich es bei Bekannten, wenn ich von denen kurzweilig immer von oben bis unten taxiert werde.
Kennt ihr diesen schnellen von oben bis nach unten Blick? Macht man wohl selbst auch?
Und dann wird mir oft vorgeworfen, das ich wieder mal keine Socken anhabe, weil es doch so frisch heute ist. Lol. Habe immer gut durchblutende Füße. Sogar im Winter.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 10:35
@Adipompöös

Würde bei Dir wahrscheinlich ängstlich schauen. Aus Angst vor inneren Verletzungen.

Außerdem würde die Hälfte auch locker reichen...

Aber Du kannst es ja positiv sehen: Du kannst Dir zumindest denken, warum geglotzt wird. Das geht vielen anderen Leuten sicher nicht so. Und dann kann es auch noch Bewunderung sein^^


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 10:47
Wieso sollte ich es mögen wenn man mich unentwegt anstarrt? Da krieg ich die Krise bei sowas, zumal ich sowas auch nicht bei anderen machen würde. Zumindest nicht so auffällig :D


Anzeige

melden