Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

17.11.2016 um 20:33
@vampgurl
Ich mag es NICHT, angestarrt zu werden. Das habe ich heute wieder bemerkt. Schon von weitem hat mich so ein Sicherheitsdienst, der Geldmaschinen auffüllt, so komisch angeschaut. Aber auch andere Leute auf der Straße. Das nervt auf dauer

Anzeige
1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.11.2016 um 00:41
Ich hasse es auch. Aber ich trage auch meistens eher verhüllende Kleidung, Kapuzen, tiefsitzende Hüte usw. Zwar tu ich das weil ich es vom Aussehen her mag und es gemütlich ist aber die Tatsache dass man schlecht angeschaut werden kann gehört auch dazu.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.11.2016 um 02:04
Auffälliges Schuhwerk sind ein guter Trick, um den Blick nach unten zu lenken. Wenn die Leute schon starren, dann wenigstens nur auf meine Füße. Grade heute wieder im Einkaufszentrum bemerkt und zu meinem Freund gesagt: Schau, wie sie alle den Blick senken und meine Füße anlächeln! So mag ich das. 😍


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.11.2016 um 09:03
Wenn mich jemand anstarrt, ist mir das ziemlich egal.

Letztlich bin ich ja für mein Aussehen (Frisur, Bart, Kleidung) selbst verantwortlich, und wenn ich ganz bewusst nicht dem Mainstream entspreche (und auch nicht wirklich in eine der vielen Schubladen gelegt werden kann, die auch das "Abseits" abdecken) muss ich damit rechnen, angestarrt zu werden. Ich sehe halt nicht so aus, wie die meisten anderen Menschen, bin etwas, dass "man nicht alle Tage sieht", da schaut man halt mal, und sei's auch nur, um abzuschätzen, ob von dem Typ da Gefahr ausgeht oder ob er eh ein netter Teddybär ist.

Ich mag es nur nicht, von der Seite blöd angequatscht zu werden, das macht mich sauer.

Aber schauen können die Leute soviel sie wollen...


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.11.2016 um 11:27
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Schon von weitem hat mich so ein Sicherheitsdienst, der Geldmaschinen auffüllt, so komisch angeschaut.
Naja, das gehört wohl zu deren Job ;-).


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.11.2016 um 11:28
@slider
Ja nee ist klar. 2 die ein wenig kleiner und schmächtiger sind als ich. Sonst war ja keine Sau da zum anstarren :D


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.11.2016 um 18:08
@Niederbayern88

Die haben sich vielleicht gedacht: "Was starrt denn der so her?" :troll:


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.11.2016 um 18:17
@Blues666
Nur weil sie MICH angestarrt haben^^
Kann auch nix dafür.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.11.2016 um 18:23
@Niederbayern88

Es war vermutlich niemands böse Absicht. Menschen starren halt manchmal. Ich ertappe mich auch manchmal dabei, dass ich jemanden anstarre, obwohl ich das eigentlich selbst als blöd empfinde (na ja, eigentlich gehts mir ja am (_!_) vorbei...).

Da spielt uns dann halt unser Unterbewusstsein einen Streich.

Lassen wir uns durch solche Kleinigkeiten nicht den Tag verderben... ;)


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.11.2016 um 18:23
Es gibt sicherlich auch spezifische gründe, fürs angestarrt werden.
Man sieht jemanden, wo man glaubt, dass man den von irgendwoher kennt usw.
Aber in der Regel sind die Gaffer einfach Menschen die nicht alle Pistazien auf der Baklava haben.
Das sind die, die denken, dass man nicht bemerkt, dass sie einem gerade anstarren.
Viele von denen halten sich auch für besonders Pfiffig usw.
Das ist genauso der typus mensch, der glaubt klug zu sein, weil er meint ne Abkürzung zu fahren, weil er die Seitenstraße entlang fährt. In Wirklichkeit steht dieser aber länger darin, da viele andere so denken.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.11.2016 um 18:28
@IngwerteeImke
Wollte halt nur aufgrund der Frage des TE sagen, dass ich zu den Personen gehöre, die es NICHT mögen, angestarrt zu werden, weil es mir einfach ein unbehagen verleiht. Verstehst was ich meine? Ich mag es nicht, im Mittelpunkt zu stehen oder verstärkte Aufmerksamkeit von jemanden zu bekommen. Egal ob gewollt oder ungewollt


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.11.2016 um 18:34
@Niederbayern88


Ich habe eigentlich nur auf den Threadkopf als solches geantwortet. :D
In der regel vermeide ich es hier, direkten Bezug auf bestimmte User zu nehmen.
Dafür ist mir die Seite zu crazy und ich mache das nur in Ausnahmefällen.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.11.2016 um 18:37
@IngwerteeImke
Misst. Ich muss sagen, dass mein Beitrag eigentlich @Blues666 hätte gelten sollen :D

Andere User kann man hier sowieso nicht beurteilen weil man nicht weiß, die die Person in wirklichkeit ist


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.11.2016 um 18:39
Angestarrt zu werden juckt mich nicht die Bohne, soll es der/diejenige ruhig machen.
Welchen Grund es allerdings geben mag mich (absoluter Durchschnittstyp, nichts auffälliges/besonderes)
anzustarren erschliesst sich mir nicht, tät mich aber zugegebenermaßen interessieren.
Vielleicht sollte ich nächstes Mal nachfragen.
Na ja, so oft kommt es nun auch wieder nicht vor :)


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.11.2016 um 18:41
@Niederbayern88

Passt scho, verstehe sehr gut. Ich bin auch lieber eher im Hintergrund, auch wenn meine Erscheinung dass dann manchmal verhindert. :bier:


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.11.2016 um 18:48
Nein.
Anstarren gehört sich nicht.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

19.11.2016 um 19:50
Anstarren unterscheidet sich vom Ansehen nur von der Dauer. Es ist ziemlich desillusionierend, wenn man sich den Augenkontakt vieler Menschen im Alltag anschaut. Man hat das Gefühl das sich der Mensch nicht wirklich vom Hund unterscheidet. Umso primitiver der Mensch desto mehr fühlt er sich vom Blick der Artgenossen provoziert. Viele Laufen deswegen mit starrem Blick der gerade aus gerichtet ist durch die Gegend. Interesse für das Umfeld und andere Personen muss keine böse Absicht sein.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 08:55
Finde anstarren furchtbar, das ist so respektlos.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 09:01
Nein auch ich mag das absolut gar nicht. Ich muss mich dann wirklich, wenn diese Person einfach nicht aufhört, dann auch wegdrehen. Gut ich nehm es niemandem übel, es kann ja auch sein das die Person einen Punkt fixiert hat der hinter mir bzw in meiner Richtung liegt. Dann wirkt es eben so, als würde die Person mich anstarren. Da ich das nicht weis, nehm ich es keinem krumm. Zum zurück starren fehlt mir der Wille, da haben andere mehr Ausadauer^^


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

20.11.2016 um 09:04
@DerFremde

So geht es mir immer. In unserem Krankenzimmer ist neben dem Bett das Monitor, wenn ich die stündliche Kontrolle machen muss und auf den Monitor starre, denken meine Patienten, dass ich sie anstarre. :D


Anzeige

melden