Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 11:07
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Leute starren mich auch oft an. Sehr unangenehm. Den Grund dafür kenne ich wirklich nicht. Irgendwann frage ich mal nach, was so besonders an mir ist.
Vielleicht finden sie dich nur sehr sehr gut aussehend? Und wenn sie dann noch wissen das du Katzen magst.. nein Spass, aber das mit dem aussehen könnte ein Grund sein.

Ich mag es garnicht angestarrt zu werden, aber das werde ich sowieso nicht, also hab ich damit kein Problem. Finde das aber sehr seltsam wenn das irgendwelche Leute machen.. Ich starre ja auch niemanden an..Wenn dann tu ich das heimlich ohne das die Person das bemerkt..

Anzeige
1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 11:18
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Vielleicht finden sie dich nur sehr sehr gut aussehend? Und wenn sie dann noch wissen das du Katzen magst.. nein Spass, aber das mit dem aussehen könnte ein Grund sein.
Ich werde noch ganz rot, wenn Du so weiter machst ;)

Ja keine Ahnung. Wäre mir am Liebsten, wenn das der Grund wäre. Aber selbst dann ist es nicht schön angestarrt zu werden. Dann sollen sie mir doch besser eine Blume in die Hand drücken oder was weiß ich^^
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich starre ja auch niemanden an..Wenn dann tu ich das heimlich ohne das die Person das bemerkt..
Vielleicht glauben die Meisten die einen anstarren ja, dass man es nicht bemerken würde. Aber man bekommt es schon mit, selbst wenn man dann keinen direkten Augenkontakt hat.


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 11:21
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Ja keine Ahnung. Wäre mir am Liebsten, wenn das der Grund wäre
Ist bestimmt so.. außer du hast etwas ungewöhnliches an dir wie zum Beispiel 3 Augen :D Solange du "normal" aussiehst ist das dann meistens auch der Grund warum die das dann machen
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Vielleicht glauben die Meisten die einen anstarren ja, dass man es nicht bemerken würde. Aber man bekommt es schon mit, selbst wenn man dann keinen direkten Augenkontakt hat.
Nicht wenn man es gut kann!


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 11:29
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:und Autogrammkarten wollen sie
@Adipompöös
Manche Fans, habe ich mitunter schon mal beobachten können, werden ja manchmal sehr kreativ, wenn grad keine Autogrammkarte zur Hand ist :-)


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 11:32
Wenn ich mal "angestarrt" werde, dann fast immer nur von Frauen. Und ja, natürlich finde ich das toll.:)
Mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn mich irgendwelche Schlägertypen anstarren würden.
Ansonsten nervt mich das meistens nicht.
Ich persönlich schaue mir auch nur attraktive Frauen an oder jemanden, der echt Stil hat, was Kleidung un Styling betrifft.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 14:33
...kenne das auch...werde auch ab und zu angestarrt oder bemerke, dass irgendjemand mit anderen über mich spricht (immer Leute die ich gar nicht kenne!); was noch seltsamer ist: werde oft von Leuten gegrüßt, die ich auch nicht kenne...ist das normal?
(ich meine irgendwo unterwegs zum Gipfel des Mt. McKinley wär´s normal...aber in der Stadt?)


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 15:31
Wenn dich Leute grüßen, die du nicht kennst, ist das meistens was Gutes. Vor allem, wenn es sich dabei um Vertreter des anderen Geschlechts handelt, denn das heißt oft, dass du ihnen positiv aufgefallen bist und sie dich kennenlernen wollen.
Es mag zunächst seltsam erscheinen aber eigentlich finde ich persönlich es schon mutig, jemanden so zu Grüßen, mit dem man noch kein Wort gewechselt hat. Außerdem ist das eine Gelegenheit, neue Menschen kennenzulernen.


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 15:39
@Redan
Zitat von RedanRedan schrieb:Vor allem, wenn es sich dabei um Vertreter des anderen Geschlechts handelt
Oft aber nicht immer; das dumme ist nur, dass es meistens im Vorbeigehen/Vorbeifahren geschieht....d.h. in Situationen, in denen keine Chance besteht, dass ein Kontakt zustande kommen könnte...man muss es sich einfach so vorstellen, als wäre ich mehrere Personen, die von jeweiligen Bekannten gegrüßt werden...oder eben eine andere Person, die sehr viele Bekannte hat!
Ich dachte schon länger, dass ich irgendeinen Doppelgänger haben könnte, der vielleicht durch die Medien bekannt ist...andererseits hat mich noch nie jemand nach einem Autogramm gefragt oder mir zu einem Tor gratuliert oder ähnliches... ;)
Für mich ist es ein Rätsel!


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 15:45
@Matthäi

Könnte vielleicht auch die Möglichkeit bestehen, dass du die Leute, die dich grüßen, schlicht nicht wieder erkennst?
Das ist mir nicht nur einmal passiert, da ich mir oftmals Gesichter nur sehr schlecht merken kann...


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 15:54
@AthleticBilbao

Das ist so ein bißchen meine Sorge; unter Umständen muss ich bestimmte oberflächliche "Bekannte" im weitesten Sinn (z.B. irgendwelche Leute, die des öfteren im gleichen Zug fahren, die ins gleiche Fitness gehen etc. einfach sehr viel öfter gesehen haben als umgekehrt; ich habe keine Ahnung, ob jemand, der irgendeinen VHS-Kurs besucht, in dem ich bin...und der dann nach der ersten Stunde aufgibt (nur um ein Beispiel zu nennen) mich dann nach etlichen Wochen auf der Strasse wiedererkennen würde (bin ziemlich durchschnittlich gebaut, gekleidet etc.)...umgekehrt würde ich so jemanden auf keinen Fall wiedererkennen (ich bräuchte mehrere Begegnungen um mir jemanden einzuprägen).
Aber...um im Beispiel zu bleiben...rechtfertigt denn die Tatsache, dass 2 Personen in irgendeinem Fitnesscenter ein halbes Dutzend Mal im Jahr im gleichen Raum trainieren denn, dass man sich auf der Strasse grüßt? (in einer Großstadt wohlgemerkt)


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 16:03
Erst vor kurzem war wieder so ein Fall; ich war beim baden am See, bin am aufbrechen, gehe also den Weg am Seeufer entlang Richtung nach Hause und zuerst starrt mich eine 40jährige Frau an (und zwar richtig lange!) und 3 Schritte weiter grüßt mich ein 20jähriger Mann. Was die Frau anbelangt habe ich nach 2 Sekunden weggeschaut und den Mann hab´ich kurz zurückgegrüßt....und mich anschließend 10 Minuten lang gefragt wer das jetzt bitte war!
Gestern das gleiche in der Stadt...ich gehe einen Weg entlang...eine junge Frau kommt mir mit dem Fahrrad entgegen...ich hatte sie zuerst vielleicht 2 Sekunden lang angesehen als sie noch 50 Meter entfernt war und dann weggesehen...und sie fährt an mir vorbei und grüßt...keine Ahnung wer das war! ;)


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 16:06
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Aber...um im Beispiel zu bleiben...rechtfertigt denn die Tatsache, dass 2 Personen in irgendeinem Fitnesscenter ein halbes Dutzend Mal im Jahr im gleichen Raum trainieren denn, dass man sich auf der Strasse grüßt? (in einer Großstadt wohlgemerkt)
Ich persönlich würde sicherlich nicht grüßen. Entweder, weil ich dich nicht wieder erkennen würde oder aber weil ich generell introvertiert bin. Wenn wir uns aber mal unterhalten hätten und ich würde dich erkennen, dann würde ich auch grüßen. Ein Gruß tut ja keinem weh.

Ansonsten halt wie gesagt... ich weiß nicht, wie gut du dir Leute einprägen kannst.
Aber ich kann mir viele Gesichter überhaupt nicht merken und erkenne die auch einfach nicht wieder. Selbst wenn ich mit denen schon mal "um die Häuser gezogen" bin. Auch in der Uni grüßen mich Leute, an die ich mich einfach nicht erinner... mir wird das oftmals als Unhöflichkeit ausgelegt, aber ich kann nichts dafür...
Deswegen weiß ich halt nicht, welche Qualität das bei dir hat... Es wäre halt eine Erklärung.

Andererseits kenne ich einen Typen, der alle Frauen grüßt, selbst wenn er ihnen nur mal die Tür aufgehalten hat und sie daher "kennt". Das findet die Damenwelt natürlich gruselig. :D

@Matthäi


2x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 16:14
Wenn ne schöne Frau starren sollte, warum nicht.... ;-)

Ich hasse es angestarrt zu werden, weil es auch fast immer iwelche zwielichtig aussehenden Leute sind. Manche sind richtig dreist und gucken ununterbrochen. Weswegen, kein Plan. Langeweile vll.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 16:21
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Aber ich kann mir viele Gesichter überhaupt nicht merken und erkenne die auch einfach nicht wieder. Selbst wenn ich mit denen schon mal "um die Häuser gezogen" bin. Auch in der Uni grüßen mich Leute, an die ich mich einfach nicht erinner... mir wird das oftmals als Unhöflichkeit ausgelegt, aber ich kann nichts dafür...
Sind wir verwandt? :D Ich bin auch ultraschlecht darin, mir Gesichter zu merken. Mehr als genug kannten mich iwelche Leute, die ich einfach nicht wiedererkennen konnte. Das jeweilige vorherige Aufeinandertreffen lag vll nur paar Wochen oder eins, zwei Monate zurück. Eine dann etwas peinliche Situation :D
Namen kann ich mir aber dagegen gut merken.


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 16:23
Ich betreibe Wettkampf-Bodybuilding. Da gehört es dazu, angestarrt zu werden :D
Kann ich aber mit leben :)

Nerviger ist es, wenn man ungefragt angefasst wird ^^


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 16:24
@AthleticBilbao

Was den ersten Absatz anbelangt könnte er auch von mir stammen!

In Bezug auf den zweiten geht es mir anders...wenn ich die Leute etliche Male gesehen habe erkenne ich sie auch wieder...vermutlich selbst nach 10 oder 20 Jahren noch (es sei denn die hätten sich sehr verändert...)

Bei mir ist es auch so, dass ich wirklich zuweilen regelrecht zum Gesprächsthema werde wenn 2 oder mehr Leute zusammen sind...irgendeine junge Frau, die 20 Meter weiter am Strand sitzt spricht ihre Freundin auf mich an...und dann bin ich minutenlang das Thema...oder ich schaue ein paar Mal aus dem Fenster im Fitness weil mein Getränk auf dem Fensterbrett steht (drinnen hell, draußen dunkel) und irgendjemand aus einer Gruppe draußen schaut hoch und macht die anderen auf mich aufmerksam und ich bin eine Minute lang das Thema...warum auch immer (und von wem auch immer!) ;)
Es ist wirklich so, wie wenn ich einen Dopplegänger hätte (nur dass mich niemand bislang darauf angesprochen hat)
Deswegen ist das hier auch im richtigen Thread...weil eben angestarrt werden auch noch dazu kommt; teilweise scheint das auch in die sexuelle Richtung zu gehen (bin übrigens ein Mann..nicht vom Benutzerbild täuschen lassen)...aber das kann man eben nur in manchen Situationen sicher sagen (eine junge Frau, die mir im Zug gegenüber saß ist mal aufgestanden, auf die Toilette, hat sich dort den BH ausgezogen und hat sich dann etwas leichter bekleidet wieder mir gegenüber hingesetzt...also mit nicht allzu durchscheinender Bluse aber immerhin...kam mir vor wie in einem billigen Softporno! ;))
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Andererseits kenne ich einen Typen, der alle Frauen grüßt, selbst wenn er ihnen nur mal die Tür aufgehalten hat und sie daher "kennt". Das findet die Damenwelt natürlich gruselig. :D
Ja, kann ich mir vorstellen! ;)


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 16:28
Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?
Klar.
Weil ich Augen habe und gerne Menschen ansehe:)


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 16:29
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Sind wir verwandt?
Na, das glaube ich eher weniger :D - aber immerhin scheinen wir beide ein ähnlich gelagertes Problem zu haben, zumindest was dieses Thema betrifft.
Es ist peinlich, auf jeden Fall, aber noch schlimmer finde ich es natürlich, wenn man dafür dann Ärger kassiert und es die anderen als Unhoflichkeit auslegen und dann für immer beleidigt sind (so geht es mir nämlich meistens)..

@Matthäi

Oh man, das klingt ja wirklich schräg, vor allem das mit der Dame aus dem Zug. Ich hätte mich sicherlich demonstrativ weg gesetzt. :{ Oder ich hätte sie plump damit konfrontiert, wieso die sich jetzt plötzlich anfängt auszuziehen... :D
Womöglich bist du wahnsinnig attraktiv für die Damenwelt?
Keine Ahnung, was du da an dir hast, dass es dir so ergeht.

Allerdings kenne ich es auch, dass Leute plötzlich über mich tratschen... oder über meinen Lieblingsfußballverein, ich könnte da jedesmal ausratsten, weil es wirklich ständig passiert, wenn ich was auch immer für ein Devotional meines Lieblingsvereins an mir habe. Mit anderen macht man das ja auch nicht! :|


2x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 16:34
@AthletikBilbao

Ja, die "Dame" im Zug war aber die Ausnahme...hätte problemlos meine Tochter sein können, soviel dazu! ;) (wollte jetzt nicht in die Irre führen, bin keinesfalls ständiger Anmache ausgesetzt)
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Womöglich bist du wahnsinnig attraktiv für die Damenwelt?
Keine Ahnung, was du da an dir hast, dass es dir so ergeht.
Das wäre übertrieben...aber manchmal habe ich den Eindruck (kann´s leider nicht "aus"nutzen)...und hab auch keine Ahnung warum!


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

30.07.2016 um 16:36
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:eine junge Frau, die mir im Zug gegenüber saß ist mal aufgestanden, auf die Toilette, hat sich dort den BH ausgezogen und hat sich dann etwas leichter bekleidet wieder mir gegenüber hingesetzt...also mit nicht allzu durchscheinender Bluse aber immerhin
Das ist halt so. Ich war auch mal einfach so ein Gesprächsthema einer Gruppe fremder Frauen unterschiedlichen Alters in der Tram. Ich persönlich habe mich daran überhaupt nicht gestört. Lass das ganze doch einfach mal dein Ego streicheln.
Ich wurde auch schonmal von einer mir damals kaum bekannten Klassenkameradin aus dem nichts heraus gefragt, was ich denn so privat mache(wir hatten vorher kaum ein Wort miteinander gewechselt). Dann kam sie irgendwann mitten im Unterricht an und hat mir gezielt ihren Ausschnitt entgegen gestreckt. Ein andermal hat sie mir 3 Sekunden nach der Begrüßung über den Arm gestreichelt etc. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt gerade mal ca. 5 Sätze miteinander gewechselt aber manchmal machen Frauen sowas nunmal, wenn sie interessiert sind. Ich glaube nicht, dass dich sowas verunsichern muss.


Anzeige

melden