Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 16:30
Der Grund ist der, dass wir in Deutschland sind.

Anstarren ist eine typische deutsche Angewohnheit,
genau wie dumme Witze über andere machen, aber beleidigt sein, wenn Witze über ihn selbst gemacht werden
genau wie frechsein, ohne eine Spur von Freundlichkeit
genau wie lautes rumschreien,
genau wie dumme Kommentare machen

Dass Deutschland in der Welt nicht besonders gut angesehen wird, hängt AUCH damit zusammen, dass die Menschen sich dort nicht gerade nett benehmen.


Anstarren ist eben auch ein Teil, die Menschen starren die anderen an, um zu beobachten, um zu nerven, um lästig zu sein.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 16:37
Zitat von GiraffeGiraffe schrieb:Dass Deutschland in der Welt nicht besonders gut angesehen wird, hängt AUCH damit zusammen, dass die Menschen sich dort nicht gerade nett benehmen.
Und trotzdem kommen täglich Tausend und Abertausende und wollen was von uns ...


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 16:38
@Giraffe
Zitat von GiraffeGiraffe schrieb:Dass Deutschland in der Welt nicht besonders gut angesehen wird
Allein das bezweifle ich in höchstem Maße. Deutschland ist in der Welt sogar übermäßig angesehen.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 17:38
@vampgurl
Ich hab nicht geurteilt,ich hab mehr oder weniger ins Blaue hineinspekuliert


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 20:50
Häufig kommt es vor, dass ich angestarrt werde. In der WG hab ich ein Mädchen, was mich immer von unten bis oben anstarrt, mich quasi untersucht :D finde ich sehr lästig und fühle mich meistens unwohl.
Dein Problem kenne ich nur zu gut. Ich finde es auch lästig, angestarrt zu werden. Insbesondere von Geschlechtsgenossinen werde ich oft in einer unverschämten Art und Weise beäugt. Es liegt meist etwas Süffisantes und Arrogantes in den abwertenden Blicken. Ich habe dann richtig das Gefühl, dass irgendetwas an mir nicht in Ordnung sein müsse.
Ich bin aufgrund von einigen vergangenen Ereignissen da sehr unsicher und schaue immer zu, dass ich eine Möglichkeit finde, mich möglichst zeitnah im Spiegel anzugucken. Ich denke dann jedes Mal, dass vielleicht meine Kleidung nicht richtig sitzen könnte oder an mir ein Fleck ist, den ich übersehen haben könnte.

Was entdecke ich dann jedes Mal? - Nichts!

Mittlerweile versuche ich, die giftigen Blicke Anderer zu erwidern, es will allerdings wohl nicht so recht klappen.
Vielleicht bin ich nicht selbstbewusst genug...


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 20:58
Nein, ich hasse es angestarrt zu werden, Und wenn ich mal wen ansehe, nicht anstarre, dann meist nur deswegen, weil die Person entweder besonders hübsch, oder besonders häßlich ist. Beides hat irgendwie seinen Reiz.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 21:02
@Giraffe
Ja ja wir bösen deutsche. Wir sind alle schlecht und rechtsradikal... :nerv:


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 21:10
Ich würde mich dadurch nicht nervös machen lassen wenn mich jemand anstarrt. Wenn einen jemand anstarrt dann schaut man zurück, es ist ja nichts verbotenes. Es kann natürlich sein das die Leute die einen anstarren, weil sie einen absichtlich beobachten.

Einmal hatte ich ein Erlebnis wo mich im Zug eine Person fieberhaft anstarrte, als mir das auffiel wirkte diese Person etwas nervös. Komischerweise verschwand die Person, nachdem ich eine Zeit lang mit jemanden zusammen in dem Zug gefahren bin. Ich habe mich durch die Person nicht beirren lassen.

Ganz früher hatte ich auch 2 Erlebnisse wo jemand (Frau) gejammert hat, als würde ich sie ansehen. Das komische war nur das ich die nicht angesehen habe, sondern nur kurz mal auf die Stationsanzeige im Zug geschaut habe. Hauptsächlich war ich mit meinem Handy beschäftigt.

Wenn jemand einen im Zug anstarrt, dann einfach woanders hinsetzen und auch beim nächsten mal im Zug woanders hinsetzen (anderes Abteil). Mal sehen ob die Person trotzdem wieder auftaucht und starrt.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 21:21
Bei mir ist es anders, ich registriere sehr schnell, also nix mit anstarren.
Ich schaue kurz, wie gesagt nicht langes blödes anglotzen, wenn mir was gefällt.

Warum andere Menschen so blöd starren müssen, ich habe keine Ahnung.
Also, wenn es mir passieren würde, bis jetzt habe ich es noch nicht bemerkt, dann würde ich nett fragen warum so geglotzt wird.
Vielleicht habe ich ja einen Popel an der Wange und mit dem möchte ich wirklich nicht durch die halbe Weltgeschichte rennen.
Aber das bin ich, so würde ich reagieren, weil ich gerne auf Menschen zugehe.

Hmmm… warum sie bei dir schauen… schwer zu sagen, man kennt dich hier ja nicht, vielleicht läufst du klamottenmässig anders rum als der Normalverbraucher, verstehst was ich meine? Es reicht schon, wenn man Feuerrote Haare hat, man wird angeschaut, weil selten, dass ist bestimmt nicht böse gemeint.
Menschen sind Gaffer, siehst doch schon daran, wenn ein Unfall passiert, alle glotzen und niemand hilft und der Krankenwagen, Polizei muss sich ihren Weg zur Unfallstelle „erkämpfen“.
Menschen sind so, wahrlich seltsam. Nimm es nicht an!

PS.: Ups habe jetzt das Bild gesehen, na dreimal darfst raten warum geglotzt wird. ;)

Ich finde es super, erinnert mich an meine Sturm und Drang Zeit, ich sah genauso aus, na und lass sie schauen, herrlich. @vampgurl


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 21:22
@geisterhand
Das erinnert mich gerade an eine Situation, in der ich mal vor einiger Zeit war. Ich verließ das Haus und stand länger unten. Da fiel mir auf, dass mich eine alte Frau, eine Nachbarin, mit stoischer Neugier angaffte und nicht ein Auge von mir ließ. Ich habe einfach ne halbe Minute zurückgestarrt, bis es ihr so unangenehm wurde, dass sie das Fenster schloss und verschwand.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 22:09
@Nessi96

Ich kenn eine, die beugt sich richtig übers Geländer, bevor ich entgültig hinter den Blöcken entschwinde...

Aber jedesmal. Ich denke, sie will mich damit verunsichern, doch da kann sie lange warten, doch vielleicht täusche ich mich da auch.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 22:22
@borabora
Tja, so Leute gibt es. Denen ist wohl das eigene Leben zu uninteressant...


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 22:34
@Nessi96

Anfangs hat mich sowas sehr verunsichert. Mittlerweile "kratzt" es mich nicht mehr.
Es belustigt mich u. zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht *grins*

Wenn es ein anderer Nachbar auch bemerkt, ist mein Tag (fast) gerettet...


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 22:47
haben dich den eher jüngere dann angestarrt? es heist ja, dass kinder bis 5 o 6 jahren dinge sehen können, die aber nicht wirklich realisieren. vill sieht ja jemand was in dir, das du selbst noch nicht kennst.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 22:55
@vampgurl

Ohja das kenne ich. Auch ich werde oft und viel angestarrt.
Wenn es eher ein normales gucken ist, was nicht zu lange ist stört es mich nicht :).
Aber wenn mich jemand penetrant anstarrt denke ich mir eben schon manchmal "warum starrt er/sie denn nun so lange?"
Da kommt es aber auch wieder auf die Art an.
Wenn mich jemand freundlich / wohlwollend anguckt, freu ich mich und denk mir nichts negatives.
Wenn allerdings jemand naja, eher abfällig guckt das nervt eben schon und ich bin dann auch eher jemand der schnell weg guckt.

Es gibt auch welche die dich hübsch finden und vielleicht dich kennen lernen wollen kann ich mir auch vorstellen :).
Da kommt es dann halt drauf an , wenn Du auch jemanden kennen lernen willst kannst Du ein bisschen darauf einsteigen, und falls nicht, reicht ein freundliches Lächeln und danach kann man eigentlich weg sehen :).
Die meisten merken dann auch dass man eben , freundlich ist aber nichts mit jemanden anfangen will.

Wie starren dich die Menschen denn an?

Ist es eher neugierig? freundlich? abfällig? liebevoll?

Es gibt so viele Arten.
Manche davon sind störend und andere nicht :).


melden
n2b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

01.09.2015 um 22:57
also ich persönich versuche, wenn ich schon starren muss why ever, dass ich das dann unauffällig mach. weil klar markt das der andere xD


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

02.09.2015 um 00:22
@n2b

Wenn Du eine Sonnenbrille trägst, fällt es weniger auf :D


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

02.09.2015 um 00:24
@borabora
Der typische Insider-Trick :troll: :Y:


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

02.09.2015 um 00:26
Mir ist da vor wenigen Wochen auch was lustiges passiert, was wie die Faust aufs Auge zum Thema passt.

Ich sitze beim Asiaten draußen in der Füßgängerzone, habe 2 Stäbchen in der Hand und esse eine Portion Curry-Gemüse mit Reis.
Okay, dass da jemand mit Stäbchen isst anstatt mit Besteck, kommt in der Tat nicht so häufig vor und da guckt man schonmal, dass da jemand sitzt der komsiche Frisur und Piercings hat, okay, da guckt man schonmal. Was der Mann der an mir vorbeilief machte, war aber schon mehr als penetrant.
Er kam von Links, starrte mich schon aus der Ferne an, ich schlucke gerade mein Broccolie hinunter, sehe hin an, er geht an mir vorbei, starrt mich weiter an, geht weiter nach rechts und dreht sich herum um mich weiterhin anzustarren (er wäre dabei fats gegen einen Laternenmaßt gelaufen).
Ich fand' das extrem krass, wie er mich fast 2 Minuten durchgehend fixiert hat, ultra strange und gruselig.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

02.09.2015 um 00:26
@Nessi96

Hahaha, ne, glaub mir, ich starre echt nicht.
Doch bei interessanten Männern schau ich auch nicht weg ...

Bisher hat sich noch nie einer beschwert^^ - u. das ohne Sonnenbrille :)


Anzeige

melden