Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

04.09.2015 um 22:06
ob man es mag, sei dahingestellt...
manche tun es einfach

selbst sitz ich auch in einem cafe und 'beobachte' menschen
nicht selten ist es uninteressant..

Anzeige
melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.09.2015 um 18:50
Ich beguck mir öfters mal Leute wenn ihr aussehen mich irgendwie anspricht. Aber ich versuch es möglichst unauffällig zu tun :D

Selbst werd ich - trotz meiner blauen Haare - eher wenig angestarrt. Wenn, dann von Kindern oder älteren Leuten. Ich lächel dann einfach. Bei den älteren ist der Grund des starrens vermutlich eine Art Unsicherheit weil sie mich nicht einschätzen können :D von Kindern hab ich schon oft zu hören bekommen dass sie diese haarfarbe auch wollen :D :)


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.09.2015 um 19:00
Ich starre lediglich Leute, die mich in der Öffentlichkeit länger als nötig angucken, so lange an bis es ihnen peinlich wird. Macht schon Spaß :D


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

05.09.2015 um 20:47
@vampgurl

Hallo :)

Da solltest du dir eigentlich nicht viel draus machen, wenn du angeguckt wirst.
Starren ist natürlich seltsam, spontan denke ich, dass du entweder ein ungewöhnliches Kennzeichen hast, ungewöhnliche Klamotten oder Frisur vielleicht oder du nimmst das einfach zu sehr wahr.

Menschen sind halt ziemlich visuell geprägt, es ist nicht ungewöhnlich, andere Leute anzugucken. Du achtest vielleicht nur zu viel drauf.

Wenn man so durch die Stadt läuft, wird man sicherlich hunderte Male täglich von irgendwem angeguckt.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

09.09.2015 um 21:24
Ich weiß, das ist jetzt vielleicht OT, aber heute habe ich mir eine rote Haarsträhne gemacht und prompt guckt mich jeder schockiert an, besonders die älteren Leute. Wenn man in ner ruhigen, beschaulichen und gleichförmigen Stadt lebt wie ich, herrscht das Motto: "Fall bloß nicht optisch auf". Wer das nicht tut, wird angestarrt wie ein Alien. Deswegen genieße ich meine sporadischen Ausflüge in größere Städte, denn da laufen viele so rum und man wird weniger angeglotzt.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

09.09.2015 um 21:37
Neben dem Blick geht es auch ums Auge selbst. Sämtliche Religionen sind voll von Anekdoten über vermeintlich magische Kräfte. Hier sei das Auge des Neids als Beispiel erwähnt. Und rund um die Bibel spielt das sogenannte Schalksauge eine Rolle.

Der Psychologe E.B. Titchener war 1898 der Erste, der das Thema des Angestarrtwerdens wissenschaftlich in der Zeitschrift Science behandelte. Vorher war es Hokuspokus.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

09.09.2015 um 21:42
Youtube: Awkwardly Staring at Strangers
Awkwardly Staring at Strangers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

09.09.2015 um 21:53
@Reliable
Das Mädel mit dem Laptop auf dem Schoß war aber sehr geduldig :D
Ich hätte den Typen wahrscheinlich umgeschubst oder so :troll:


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.02.2016 um 06:24
Ich finde man sollte da nicht so viel reininterpretieren wenn man angesehen wird. Die Leute sollen auch ihre Freiheit haben und da hinsehen wo sie wollen, was ja nicht schlimm ist.

Allerdings fände ich es als Beleidigung wenn jemand zu mir "was guckst du so" sagt, solche Leute empfinde ich als unhöflich die dastehen.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.02.2016 um 10:01
Ich denke, dass viele Menschen unbewusst glotzen.. manche sind wahrscheinlich mit ihren Gedanken ganz woanders und merken gar nicht, dass sie das tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.02.2016 um 11:24
Mein Motto:

Lasse gucken, lasse reden.

Ich kann meine Mitmenschen auch ganz gut ignorieren.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.02.2016 um 11:26
Ich habe mich dran gewöhnt angestarrt, ich merke es gar nicht mehr wirklich....


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.02.2016 um 12:30
Mich starren immer irgendwie ältere Leute an. Was ich absolut nicht leiden kann sich Sonnenbrillenträger. Sitzen in der Bahn und denken ich merke nicht wenn sie mich anstarren.
Nicht dass mich mal eine attraktive Frau anstarrt, nein immer die Leute wo man nicht weiss ob denen einfach langweilig ist oder ob sie einen abstechen möchten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.02.2016 um 13:20
Frauen mit Sonnenbrille finde ich ausgesprochen erotisch - um das mal hier zu erwähnen.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.02.2016 um 13:25
@Doors

Naja, diese Riesenbrillen, wo jede Frau aussieht wie eine Figur aus "Die Fliege" finde ich eher abstoßend. Mir fällt es schwer die körperliche Anziehung einer Person zu bewerten, wenn ich nur 20% des Gesichtes sehen kann.


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.02.2016 um 13:29
Zitat von sliderslider schrieb:Naja, diese Riesenbrillen, wo jede Frau aussieht wie eine Figur aus "Die Fliege" finde ich eher abstoßend.
Hängt vermutlich vom Gesicht ab, ob es ein Vor- oder Nachteil ist, möglichst viel davon zu verstecken.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.02.2016 um 13:44
@kleinundgrün

Die Möglichkeit, dass das Abnehmen der Brille keine wesentliche Verbesserung mit sich bringt besteht natürlich immer.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

18.02.2016 um 18:04
Wen du durch die Stadt läufst und wirklich jeder würde dich pausenlos anstarren , würde ich mir in die Hose tröppeln :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

19.02.2016 um 10:59
Oder etwas an meinem Outfit verändern.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

19.02.2016 um 21:48
Ich werde eigentlich recht gern angestarrt, hauptsächlich, weil ich dann weiß, dass ich für einen kurzen Moment in dem Kopf des anderen bin. Die Gründe sind mir dabei eigentlich egal. Soll derjenige doch starren,wenn's ihm Freude bereitet.


Anzeige

melden