Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

02.09.2015 um 00:27
@borabora
Naja, wenn jemand schön ist und man ihn lieb oder gar verträumt ansieht, dürfte derjenige aber nicht allzu böse sein, ob mit oder ohne Sonnenbrille :)

Anzeige
melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

02.09.2015 um 00:28
@Nessi96

:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

02.09.2015 um 08:38
@vampgurl

Wenn mich jemand anstarrt, dann lächle ich die Person an. Das finden die dann meist höchst irritierend und wenden sich ab.


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

02.09.2015 um 11:25
Ich sehe mir gerne Menschen genauer an, wenn ich durch die Straßen laufe, weil es mich freut, mir ein gutes Gefühl gibt oder vielleicht sogar ein klein wenig glücklich für den Tag macht, wenn ich zum Beispiel einer hübschen Frau begegne.
Ich lächle die Person dabei offen an, wobei man mir meistens zurück lächelt.
Vielleicht weil ich Rheinländer bin und die Leute freundlich und offen sind (Ausnahmen gibt es immer).
Es kam auch öfters vor, dass mich Leute so anregten, sie einfach anzusprechen, woraus sich ein paar Freundschaften entwickelten.
Den Meisten Leuten wird man nie wieder begegnen, also was soll's?


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

02.09.2015 um 11:28
Ich hasse es angestarrt zu werden...
Ich muss jedoch zugeben das ich es selbst aber sehr wohl tue wenn ich jemanden Interessant oder Lustig oder Attraktiv finde.....


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

02.09.2015 um 18:19
Ist mir gleichgültig. Wenn ich für Jemanden so interessant bin, dass man mich mit den Blicken ausziehen möchte, sollen sie es doch machen. In der Regel benehme ich mich sowieso so, als wäre ich der einzige Pika auf der Welt. Was nicht heißt, dass ich nur Dummheiten mache. Denn wer Dummes tuht, ist dum!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

02.09.2015 um 20:40
So lange ich nicht durch ein Zielfernrohr angestarrt werde, ist es mir eigentlich egal.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

02.09.2015 um 22:27
Da gibt es bei mir noch den Unterschied, ob ich den Starrenden kenne bzw. flüchtig kenne oder ob es eine mir unbekannte Person ist. Wenn mich meine Mutter anstarrt, weiß ich, dass ich etwas falsch gemacht habe. Wenn mich meine Tante anstarrt, weiß ich, dass sie neugierig auf mich ist, weil wir uns lange nicht gesehen haben. Wenn es alte Leute sind, kann ich ihnen einfach nicht böse sein.
Aber wenn meine Nachbarin waagerecht auf den Balkon fliegt, wann immer ich unten vorbeigehe, und mich wirklich bespannt (einmal benutzte sie sogar ein Fernglas, als sie sich hinter der Gardine versteckte), dann bedauer ich jedesmal, dass der Balkon nicht abbricht :D So wütend bin ich dann.
Hingegen bei völlig Fremden bin ich - wie ich schon schrieb- unsicher und versuche, den Grund zu finden dafür, dass sie mich visuell auffressen


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

02.09.2015 um 23:19
@vampgurl
Ich mag es gar nicht, angestarrt zu werden. Habe nichts dagegen, wenn mal kurz geschaut wird, aber regelrechtes anstarren muss nicht sein. Ich weiß auch nicht, was an mir so interessant oder merkwürdig sein soll, dass das einige machen.

Vielleicht erinnert man die Leute an jemanden. Ich glaube auch nicht, dass sie zufällig in die Richtung schauen, weil wenn man weiterläuft, verrenken sie sich ihren Kopf und kriegen gar nicht genug o.O

Wahrscheinlich ist diese Gafferei in einer Großstadt nicht so schlimmm, weil die Leute da schon das Meiste gesehen haben ;)
wie ist den dein Erscheinungsbild? Vom Namen her könnte man Denken du trägst dunkle Kleidung/Gothic Klamotten ect. Das ist für viele halt befremdend und ängstlich.
@UnderBlackSun Hatte auch zuerst an Gothic Style gedacht. Die Dame in Deinem Beispiel wird bestimmt auch angestarrt, sie schaut halt gut aus ;)
Beitrag von UnderBlackSun (Seite 1)


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

03.09.2015 um 12:14
@vampgurl
Wolltest du uns nicht Bilder zur Verfügung stellen, oder hab ich was nicht mitgeschnitten?


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

03.09.2015 um 14:12
Ich bin auch nicht so ein Fan davon, angeglotzt zu werden... kommt aber auch echt selten vor... in den meisten Fällen glotze ich einfach zurück und dann weicht der Blick des anderen... eben auch deswegen, weil die Glotzer dich gar nicht wirklich anglotzen wollen sondern irgendwie gedankenverloren in deine Richtung schauen, dich vielleicht dabei auch ansehen, aber es gar nicht so meinen... das ist mir jedenfalls aufgefallen.

Denn... sie würden deinem Blick nicht ausweichen, wenn sie WIRKLICH genau DICH anglotzen wollen sondern dem grinsend stand halten... denke ich zumindest.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

03.09.2015 um 14:34
Also meistens glotzen mich kleine Kinder an und ich guck dann einfach möglichst böse zurück und hoffe, dass sie Albträume bekommen.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

03.09.2015 um 15:06
Nein, ich mag es nicht, angestarrt zu werden, denn ich weiß ja oft nicht, warum die Leute starren... Aber wenn es mir zu bunt wird, bekommt derjenige einen intensiven Blick von mir zurück!


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

03.09.2015 um 18:18
Ohne alles gelesen zu haben:

Ich gehöre selber zur Kategorie "andere Leute anstarren"
Ich mach das dabei gar nicht mit Absicht... kennt ihr Blickstarre? :D Keine Ahnung warum mir die vergleichsweise oft bei anderen Menschen passiert.... -_- Meist werd ich erst aufgeweckt, wenn sich die betreffenden Personen unangenehm berührt bewegen o.ä. *schäm*


1x zitiertmelden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

03.09.2015 um 18:22
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:ohne alles gelesen zu haben:

Ich gehöre selber zur Kategorie "andere Leute anstarren"
Ich mach das dabei gar nicht mit Absicht... kennt ihr Blickstarre? :D Keine Ahnung warum mir die vergleichsweise oft bei anderen Menschen passiert.... -_- Meist werd ich erst aufgeweckt, wenn sich die betreffenden Personen unangenehm berührt bewegen o.ä. *schäm*
Fast so gehts mir auch, nur unangenehm wird´s wenn sich beide in die Augen starren gruselig. Und auch wenn ich mal wieder sowas anhören muss. Ey was guckscht du so ? Bin isch Foto oder was ?


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

03.09.2015 um 21:40
@moric

das kenne ich auch, oftmals wird in die Sache zu viel hineininterpretiert. Viele Leute die einen ansehen, wollen nichts böses. Es kann auch Zufall sein das jemand gerade in die Richtung von jemanden schaut, weil er auf dem Weg zur Arbeit im Zug noch ein bisschen vor sich hindöst also ein Nickerchen macht. Gerade in einem öffentlichen Verkehrsmittel sehen sich Leute gegenseitig an, weil ja jeder irgendwo hinschauen muss und auch kein Blickwinkel findet wo er keine Leute sieht.

Die wirklichen Gaffer lassen sich schnell ausfindig machen. Man schaut zurück, und die sagen "was glotzt Du so". Das sind meine Erfahrungen die ich so gemacht habe.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

04.09.2015 um 10:15
@geisterhand

Genau so habe ich das auch erfahren... in den Bahnen ist es oft so voll, dass überall jemand steht... dann schaut man in die ungefähre Richtung von Menschen und dann kann das auch schon mal so aussehen, als ob man jemanden direkt ansieht... ist aber gar nicht so... oder eben man ist noch in Gedanken bei der Arbeit oder schon zu Hause und schaut einfach so in sich gekehrt einen Menschen an, träumt aber an ihm eigentlich vorbei.

Bis der Mensch dann zurück schaut und dann merkt man das selber und schaut woanders hin... es ist einem in diesem Moment ja dann selber zuviel und man "wacht" dann in gewisser Weise auf.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

04.09.2015 um 10:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn mich jemand anstarrt, dann lächle ich die Person an. Das finden die dann meist höchst irritierend und wenden sich ab.
Haha... stimmt!

Mit bösen Blicken oder grimmigen Gesicht können die meisten noch etwas anfangen, bei einem Lächeln jedoch werden sie total verunsichert sein. ;-)


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

04.09.2015 um 21:52
@moric
@Doors

Das kenne ich auch, das liegt daran weil die Personen mit so einer Reaktion nicht rechnen wenn man locker und gelassen bleibt in so einer Situation.

Das habe ich auch schon in anderen Situationen erfahren. Da hat jemand gros sein Mund aufgerissen, man selber aber gelassen und höflich reagiert. Dann aber war stille und die Person hat nichts mehr gesagt.


melden

Mögt ihr es angestarrt zu werden und WARUM wird man angestarrt?

04.09.2015 um 21:58
Ich empfinde das anstarren als Beleidigung ich weis nicht warum aber es ist so.


Anzeige

melden