Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klasse wechseln

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Freunde, Klasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klasse wechseln

02.09.2015 um 21:23
und ich glaube kaum, dass viele hier das in dem Alter schon so sehen konnten

Anzeige
melden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 21:26
@Lilith101
Oh, "ihr"? Dann ziehe ichhiermit unauffällig mein "Junge" zurück

Es wird doch nicht runtergespielt, die Meinung ist nur nicht in Watte eingepackt.
Es ist doch so: 2 Möglichkeiten, entweder einkneifen und flüchten... oder durchboxen und abwarten ob sich nicht doch noch ein Grüppchen findet in der Klasse.

Ich hab da schon härtere Kommentare in anderen Threads gelesen. Dagegen war das hier doch nur auf den Punkt gebracht.

Am Anfang ists selten leicht wenn man irgendwo neu dazu kommt.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung... Aber nach wenigen Tagen kann man selten schon sagen "das ist nix für mich, die Kollegen/ Mitschüler sind nichts für mich".


melden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 21:27
@EnteiKing

Sowas kann 2 Wochen dauern bis du mit der Klasse warm wirst.
Ich Denk die Check dich erst mal ab, wie du so drauf bist.

Ach ja was ist das für eine schule ? ( HS, RS, Gym ) ??


1x zitiertmelden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 21:29
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ach ja was ist das für eine schule ? ( HS, RS, Gym ) ??
würd mich auch interessieren. Vorallem wenn er/sie noch 2-3 Jahre vor sich hat. Auf dem Gym ist man doch mit 17 oder 18 Jahren schon fertig.


melden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 21:31
@slobber

oder ich hab nicht aufgepasst und es ist ein er 😂😂 Entschuldigung. Mal ganz ehrlich, wir als Mamas im entsprechenden Alter: konntest du das mit 17 so sehen? Also mir wäre das auch nah gegangen so eine Situation. natürlich ist es zu früh, aber einen Fehler sich bei den entsprechenden Lehrern zu melden ist es sicher nicht. Klar muss man sich durchbeißen und das ist fürs spätere Leben extrem wichtig. was ich aber nicht richtig finde ist, wenn sich jemand an die Comunity wendet und um Ratschläge bittet, dann Kommentare abbekommt nur weil manche Leute weder Feingefühl noch sonst etwas besitzen.


melden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 21:32
@O.G.
Ich mach jetzt meine Fachhochschulreife (Abi)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klasse wechseln

02.09.2015 um 21:33
Ich habe eine "unfreundliche Umgebung" stets als Herausforderung begriffen: MICH kriegt IHR nicht klein!


melden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 21:33
Es bringt nichts wenn man in einer Klasse ist in der man sich unwohl fühlt.
Natürlich ist das Leben kein Ponyhof und gerade in der Berufswelt geht es hart zu und da muss man durch, jedoch muss man dafür erstmal "ausgebildet" sein um später damit besser umgehen zu können.
Vielleicht ist er/sie dafür noch nicht bereit und hat das nötige Selbstbewusstsein. Das wird schon.


melden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 21:34
@EnteiKing

OK, du könntest sie ja dein Banknachbarn auf ein Bier einladen so könnt ihr auch ins gespräch kommen.

Oder eine J ;) wenn uch das lieber ist.


melden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 21:38
@O.G.
wenn die keine intresse zeigen und ich nicht mal mit denen anständig reden kann.
Kann so eine Einladung auch in die Hose gehen, ich mag nicht mal dran denken xD


melden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 21:39
@Lilith101
Ahem ja, mit 17 wusste ich was es bedeuten kann als Neue in ein bestehendes Gefüge reinzukommen. Es habens ich schon rundherum Gruppen gebildet, man sieht vielleicht anders aus oder spricht anders... Man kennt niemanden...

Ich hab mich damals durchgebissen, mir blieb nichts anderes übrig.
Hatte auch soweit geklappt bei mir, nach ein paar Tagen Auftauzeit begannen ein paar Leute mich einzubeziehen, und nach einer gewissen Zeit wurde ich auch mal privat eingeladen.

3 Tage ist einfach insgesammt ein so kurzer Zeitraum.

Wie macht man das auf der Arbeit, wenn man Kollegen hat die man niemals privat treffen wollen würde? Man sagt sich das Mantra "Ich machs für X und ich kriege gutes Geld. Auf die Schule bezogen könnt man sich also sagen "Ich bin da um einen guten Abschluss zu kriegen, ich schaff das, ich bin stark, ich will XYZ erreichen und als XYZ arbeiten". Also ein Ziel für das es sich lohnt.

Natürlich, wenn sich irgendwann körperliche Symptome hinzu gesellen wird es kritisch. Dann sollte man wirklich über eine Änderung nachdenken finde ich


melden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 21:39
@EnteiKing


Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Vielleicht renkt sich das alles noch ein, ihr müßt euch ja erstmal richtig kennenlernen u. zusammenarbeiten. Gib ihnen u. Dir eine gewisse Zeit.

Falls es für Dich absolut nicht auszuhalten ist, würde ich dann mit einem Lehrer sprechen.


melden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 21:41
@EnteiKing
Solange du nicht irgendwelche Macken oder nervige Ticks hast, ist es gar nicht so schwer in einer Klasse neue Freunde zu finden.
Wenn du ein Streber bist, kannst du beispielsweise einfach die anderen alles von dir abschreiben lassen.


1x zitiertmelden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 21:42
@slobber

Mir erging es ähnlich wie dir. Was aber nicht heißen muss dass der TE das genauso kann. Manche brauchen eben etwas länger. Vorhin schrieb jemand, dass die Schulzeit dazu da ist die Menschen auch reifen zu lassen und drauf vorzubereiten. So etwas geht nicht von heute auf morgen. Da spielt zu viel mit


1x zitiertmelden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 21:43
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Wenn du ein Streber bist, kannst du beispielsweise einfach die anderen alles von dir abschreiben lassen.
so jemanden hätte ich auch gern gehabt :D


melden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 21:44
@EnteiKing
Am besten ist wenn du erstmal mit deiner Lehrerin oder einem Vertrauenslehrer sprichst. Währenddessen gibst du deinen Mitschülern etwas mehr Zeit. Vielleicht müssen die dich auch erstmal einschätzen und tasten sich dann Schritt für Schritt vor.
Wenn du nicht komisch drauf bist, dann wird es auch nicht allzu schwierig werden bis du mit denen in Kontakt kommst :)


Anzeige

melden