Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klasse wechseln

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Freunde, Klasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klasse wechseln

02.09.2015 um 22:21
@nananaBatman : EnteiKing ist 17. In Worten Siebzehn. Und mit Leerzeichen dazwischen: S i e b z e h n. Hat wahrscheinlich noch nicht mal ein Viertel des Lebens vollendet, und du willst, dass man sich als so junger Mensch schon Gedanken über spätere Kollegen machen sollte?
Natürlich ist das Leben kein Wunschkonzert, aber nicht jeder ist 30 und kann schon über jeden Mist Bescheid wissen. Macht man sich immer darüber Gedanken, wie scheiße das Leben nach der Schule sein könnte, dann wundert es mich nicht, dass genug Schüler keine Lust mehr haben und hinschmeißen.
Sei froh dass du nicht mehr jung sondern alt, erfahren und einen schlechten Job hast - in dem du dich anscheinend selber nicht wohl zu fühlen scheinst (oder ist es nur Vermutung, dass Kollegen immer kacke sind?) - und lass die jungen Leute ihre eigenen Sorgen haben.

Zu dir, @EnteiKing : Wie gesagt, warte erst mal ab, was deine Lehrerin sagt. Normalerweise werden solche Probleme ernst genommen und wenn du es dramatisch genug schilderst, passiert auch schnell was. :) Falls es nicht klappen sollte: ich habe mich in der 10. am Anfang kein bisschen wohl gefühlt, war die ersten Monate immer alleine, nur um dann mit neuen Erfahrungen und Bekanntschaften als zugegeben ziemlich beliebte Person die Schule verlassen zu können.
Auch wenn die Leute unsympathisch wie sonstwas sind - man kann ja auch einfach gezwungen nett sein, dann hast du wenigstens das Problem nicht, kein Bock auf Schule wegen der Klasse zu haben. Wie gesagt, entweder geht das von alleine oder du versucht "Freundschaften" zu erzwingen, daran ist auch nix falsch. Sieh es als Chance, deinen Schulalltag einfacher zu gestalten indem du versuchst, mit den Leuten klar zu kommen, auch wenn sie scheiße sind! Auf solche Leute trifft man oft im Leben und keiner wird dich dafür niedermachen, dass du auf sie zugehst.

Anzeige
5x zitiertmelden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 22:27
@O.G.
Woher willst du wissen wie Jeder Lehrer auf so eine Situation reagiert? Das ist Schwachsinn, sry.
Das ist kein "Petzen", das nennt man initiative ergreifen oder möglichkeiten nutzen.
Ohman.


melden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 22:28
@EnteiKing

Wie du meinst ...

Mach es , ich sag es geht zu 80% schief.

Ich hab das als ich noch zu schule gegangen bin drei mal miterlebt ( passief ) von typen aus nachbarklassen.
Es ist immer in die hose gegangen !! Gut das war 1998-1999.

Ich kannte nur einen von denen und ich muss sagen das war ein Arschloch ! Die andern von den kann ich nichts sagen, ich habt das nicht so mitbekommen.

Aber was ich mitbekommen hab , dass war nicht schön !

Überleg es dir . ich würde warten !


melden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 22:29
@ovy
Zitat von ovyovy schrieb:Auch wenn die Leute unsympathisch wie sonstwas sind - man kann ja auch einfach gezwungen nett sein, dann hast du wenigstens das Problem nicht, kein Bock auf Schule wegen der Klasse zu haben. Wie gesagt, entweder geht das von alleine oder du versucht "Freundschaften" zu erzwingen, daran ist auch nix falsch. Sieh es als Chance, deinen Schulalltag einfacher zu gestalten indem du versuchst, mit den Leuten klar zu kommen, auch wenn sie scheiße sind! Auf solche Leute trifft man oft im Leben und keiner wird dich dafür niedermachen, dass du auf sie zugehst.
Da halte ich nichts von.

Gezwungene Nettigkeiten werden auch gerne bemerkt und dann übel genommen, denke ich.

Auch weiss ich nicht, warum man jetzt die anderen Schüler einfach so runtermachen muss von wegen ,,die sind scheiße [du bist gut]", ohne die zu kennen?
Es kann doch hier auch einfach der Fall sein, dass sich der Schüler nicht gefreut hat über die neue Klasse und vielleicht falsche Vorstellungen von der Aufnahme hatte, traurig war, dass er nicht mit den besten Freunden in eine Klasse kam und so.

Meiner Meinung nach sollte er sich erstmal etwas Zeit geben, die anderen kennen zu lernen. Und umgekehrt.
Und sie nicht spüren lassen:,,Eigentlich will ich nichts mit euch zu tun haben".


melden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 22:32
@EnteiKing
Zitat von EnteiKingEnteiKing schrieb:Woher willst du wissen wie Jeder Lehrer auf so eine Situation reagiert?
Der lehrer wird die Klasse daruf ansprechen und dann.....


melden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 22:34
@O.G.
Was können die anderen denn groß dafür das ich mich nicht wohlfühle?
Die tun mir ja nichts, also wäre es auch unlogisch die Klasse damit zu konfrontieren.


melden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 22:41
Das heisst doch dann, das Du an Dir arbeiten musst.


melden

Klasse wechseln

02.09.2015 um 22:55
@EnteiKing

Das ist doch genau das was ich meinte -> du fühlst dich nicht wohl, dir sind die alle zu asozial und genau das strahlst du aus und die anderen spiegeln dein Verhalten wieder.


Anzeige

melden