Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klasse wechseln

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Freunde, Klasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klasse wechseln

02.09.2015 um 23:36
@EnteiKing

Im Grunde hast du gerade gelehrt bekommen wie man sich in unwohlen Situationen verhalten kann :)

Wenn du jetzt deine Meinung noch mit bissi Honig versüßt, musst du aus deiner Klasse vielleicht nicht davon laufen.
Zumal ja davon laufen nie gut ist, weil einem das Leben fix nochmal vor so ein Problem stellt. Nur halt haben die Leute dann andere Namen.

Anzeige
melden

Klasse wechseln

03.09.2015 um 00:37
@EnteiKing

Also falls du wirklich die Klasse wechseln möchtest sollte das möglichst schnell erfolgen damit du in die andere Klassengruppe noch "reinkommst". So ein Wechsel sollte von daher möglichst in der ersten spätestens zweiten Woche erfolgen. Selber habe ich nicht die Klasse gewechselt, habe aber ein paar mal erlebt das Mitschüler gewechselt haben, da sagten die Lehrer auch das ein Wechsel frühzeitig erfolgen soll sonst hast du schlimmstenfalls dieselbe Situation wie jetzt.

Wenn du dich entscheidest in dieser Klasse zu bleiben oder ein Wechsel nicht möglich ist wünsche ich dir trotzdem alles Gute und viel Erfolg bei deiner schulischen Laufbahn.


melden

Klasse wechseln

03.09.2015 um 00:50
Und nebenbei wird wieder das Klischee bedient: zu nahe am Fach Informatik bedeutet: gesellschaftsunkompatibel. Nach 3 Tagen schon so ein Fazit ist ein schlechter Witz, aber kein Fall für Ratschläge.

Mit 17 machen sich manche für ihren Auszug aus dem Elternhaus bereit, da wirst du wohl in der neuen Klasse klarkommen.


2x zitiertmelden

Klasse wechseln

03.09.2015 um 03:37
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Mit 17 machen sich manche für ihren Auszug aus dem Elternhaus bereit, da wirst du wohl in der neuen Klasse klarkommen.
Wahre Worte, wahre Worte.


melden

Klasse wechseln

03.09.2015 um 07:08
Ich will nicht pessimistisch klingen, aber ich glaub die Lehrer*in wird auch nichts anderes sagen, dir nichts anderes raten, als dass du noch etwas warten solltest, bevor du nach drei Tagen das Handtuch schmeißt.

Und vielleicht läuft es heute ja schon besser.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

@EnteiKing


melden

Klasse wechseln

04.09.2015 um 12:33
@EnteiKing

Und was soll das Warten bringen? Um so schwerer wird der Wechsel, auch was den Unterrichtsstoff anbelangt.

Ich glaube, dass man auch mit 17 Jahren durchaus abschätzen kann, wie die Situation in Zukunft sein wird, zumal wenn man einen Teil der Mitschüler schon länger kennt. Gleiches gilt auch für die angestrebte Kasse, auch hier bestehen bereits Kontakte.

Ein schnellstmöglicher Wechsel erleichtert auch eine Begründung hierfür, evtl. rein organisatorische Gründe anführen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kontakt zu Klassenkameraden
Menschen, 106 Beiträge, am 27.05.2019 von purplepearl
Mr.Christian am 27.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 27.05.2019 »
Menschen: Ich kann mich schlecht von Menschen trennen
Menschen, 29 Beiträge, am 22.02.2016 von freepath
DaHe am 22.09.2015, Seite: 1 2
29
am 22.02.2016 »
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Die Pflege meiner Lieben
Menschen, 246 Beiträge, am 08.05.2023 von raptor83
locutus am 20.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 08.05.2023 »