Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Ehrlichkeit, Offen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:29
Guten Morgen :)

Wenn man durch die Stadt geht und die Leute sieht, denkt man:

Ach, die sind doch alle normal, denen geht es doch gut. Sie verhalten sich angepasst und wirken in Ordnung.

Und man selbst denkt sich: Bin ich der einzige, der sich ab und zu Sorgen macht, der sich nicht perfekt fühlt?

Wie kann es dann sein, dass so viele Menschen unter Depressionen leiden? Trauen sich diese Menschen nicht, ihre Gefühle nach außen zu zeigen? Wer hindert sie daran? Ich nicht. Ich finde es nicht schlimm, ehrlich zu sein.

Anzeige
8x zitiertmelden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:34
@s.c.d.


Wäre es Dir lieber, alle "Leute in der Stadt" würden Dich von früh bis spät volljammern:

Kein Job, kein Geld, keine Frau, keine Haare auf dem Kopf - und der Goldfisch ist auch gerade gestorben.

Also, ich weiss ja nicht, wie es Dir geht - aber mir ist es lieber, wenn sie die Klappe halten.


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:35
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:Wie kann es dann sein, dass so viele Menschen unter Depressionen leiden? Trauen sich diese Menschen nicht, ihre Gefühle nach außen zu zeigen? Wer hindert sie daran? Ich nicht. Ich finde es nicht schlimm, ehrlich zu sein.
Warum sollten sie das tun? Was hätten sie davon wildfremden Menschen was vorzujammern? Gehst du durch die Stadt und erzählst fremden Menschen deine Probleme?


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:37
Mir geht es auch nicht immer gut. Soll ich dir meinen Seelenmüll aufbürden?

Sollen die Menschen weinend durch die Straßen gehen?


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:38
@allmotlEY
@aseria23
@Doors
Ich habe immer das Gefühl, die wollen mir auf eine trotzige Art zeigen, wie gut es ihnen doch geht.. So demonstrativ irgendwie


2x zitiertmelden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:40
@s.c.d.

Ich demonstriere nach außen auch Stärke. Das hat was mit Selbstschutz zu tun, nichts mit dir. Warum denkst du man wolle gerade dir was demonstrieren?


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:41
@s.c.d.

Zum Trost - dem hier geht es gerade nicht gut:

frustriert



Wenn ich mir missgelaunte Mitreisende in Flugzeug, ICE oder ÖPNV ins gedächtnis zurück rufe - oder die Leute im Stau im Auto neben mir... die demonstrieren mir mit ihren leicht müden bis schwerst genervten gesichtsausdrücken eher demonstrativ, wie schlecht es ihnen geht - und das, obwohl es mich gar nicht interessiert, weil ich ihre persönliche Lebenssituation weder ändern kann noch ändern will.


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:41
Gottseidank lassen sie ihren Müll und Frust heutzutage in Internet-Foren ab. Oder an ihrem Partner... :D


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:42
Also auf der Strasse seh ich schon sehr oft Leute wo ich meine man sieht wies ihnen geht.

Augenringe seh ich zum Beispiel sehr oft. Oder angewiderte Mundwinkel, hängende Backen, gesenkte Schultern hehe könnt noch einiges Aufzählen.

Klar rennt Gottlob nicht jeder rum und bindet einem das Bedrückende nicht auf die Nase.
So richtig zufriedene seh ich eher weniger


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:43
@swanman

Liebeskummer, Blackout... was kommt als nächstes? Jobverlust? Krebs im Endstadium? Goldfisch weggelaufen?

Aber ganz egal, was auch geschieht: Ich mach' erst mal 'n Thread dazu auf!


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:44
Es ist alles eine Frage der Resonanz (siehe auch "law of attraction" und Spiegelgesetze).

Gestern traf ich nur auf hübsche, glückliche Blondinen, bis es mir echt zuviel des Guten wurde... ;)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:45
@Doors

Goldfisch weg gelaufen, wär's aber echt wert zu diskutieren.


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:45
@s.c.d.
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:Und man selbst denkt sich: Bin ich der einzige, der sich ab und zu Sorgen macht, der sich nicht perfekt fühlt?
Wie konkret demonstrierst du denn diesen Zustand deinen Mitmenschen unmissverständlich, während du durch die Stadt gehst? :ask:
Ich mein, nicht dass die am Ende irrtümlicherweise auch noch denken, dir ginge es gut...


1x zitiertmelden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:45
Ich erinnere mich dumpf an einen ollen Monty-Python-Sketch über typisch englische Reserviertheit - sinngemäss zitiert:

Wie geht es ihnen?

Ach, nicht so gut. Unser Haus ist abgebrannt und meine Frau und meine Kinder sind dabei umgekommen.

Oh, ja dann... schönen Tag noch.


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:46
Kurz gesagt: Gleiches zieht Gleiches an


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:46
@s.c.d.

Die einen sind zu dumm und ignorant, als dass es ihnen schlecht gehen könnte. Die anderen sind zu ängstlich, ihr Inneres offenzulegen. Und die letzten sind tatsächlich glücklich.


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:46
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:Wenn man durch die Stadt geht und die Leute sieht, denkt man:

Ach, die sind doch alle normal, denen geht es doch gut. Sie verhalten sich angepasst und wirken in Ordnung.
das liegt an den Polizeifahrzeugen, die auch durch die Stadt fahren...Innenstädte sind bei den Blauen esonders beliebt :)


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:47
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wie konkret demonstrierst du denn diesen Zustand deinen Mitmenschen unmissverständlich, während du durch die Stadt gehst? :ask:
Vermutlich trägt @s.c.d. dieses Schild mit sich herum:





592200-400x266


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:49
@Doors

ey wieso und wann hast du mich fotografiert


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:49
@s.c.d.

Da hilft nur eines: Zurück bluffen! Setz ein dümmliches Dauergrinsen auf und tu so, als ginge es dir super!


Anzeige

1x zitiertmelden