Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Ehrlichkeit, Offen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

04.09.2015 um 22:14
viele gehen zum lachen eben 'in den keller'
und das ist nicht lustig gemeint...

Anzeige
melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

04.09.2015 um 22:48
@stanmarsh

Das muss nicht unbedingt sein mit dem unbedeutend vorkommen gegenüber anderen die ihre Urlaubsfotos teilen weil sie in den tollsten Ländern der Welt waren.

Ich zum Beispiel bin jemand der sich nicht alles leisten kann. Große Urlaubsreisen, oder auf saus und braus mal sich viel zu gönnen geht bei mir nicht. Muss mir überlegen was ich mit meinem Geld mache.

Trotzdem bin ich froh über mich, und kann mich trotzdem mit tollen Dingen beschäftigen die mir spaß machen und Freude bereiten. Wenn andere über ihre tolle Reise berichten respektiere und bewundere sie, aber da bin ich keinesfalls neidisch drüber.

Mich macht glücklich was ich kann, mir Kleinigkeiten leisten kann und bin trotzdem zufrieden mit mir. Deshalb muss ich mich nicht mit anderen messen um die zu übertreffen..


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

06.09.2015 um 03:44
Richtig, man kann auch mit Kleinigkeiten zufrieden sein und es muss nicht alles perfekt sein, um trotzdem ein gewisses Wohlbefinden zu empfinden ...

Diese Leute, die nur zufrieden wären, wenn sie in dem Wohlstand wie die Superreichen leben würden, habe ich nie verstanden ...


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

06.09.2015 um 04:19
In der Gesellschaft hat jeder einen Ruf, den er mit sich trägt. Wenn man seine persönlichen Probleme bei fremden Menschen raus lässt, wirft man erstens seine Privatsphäre weg und zweitens setzt man sich den Ruf einer traurigen und "schwachen" Person auf. Das will eben niemand, da man als ein funktionierendes Gesellschaftsmitglied angesehen werden und in der Arbeitswelt als funktionsfähig gelten will.

Persönliche Probleme, welche eben zur Unzufriedenheit führen, werden dann bei Jenen raus gelassen, die auch persönlich mit einem etwas zu tun haben. Sprich enge Verwandte und Freunde.

Dass man im Internet öfters über seine Probleme mit fremden Personen offen spricht, ist der Anonymität zu verdanken. Also ein Indiz dafür, dass man eben seinen Ruf, sein Auftreten in der Gesellschaft schützen will.


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

07.09.2015 um 13:43
@s.c.d.
Es gibt Leute die denken sie würden ihre Gefühle zeigen. Aber komischerweise sind diese Leute an der Kante der Gesellschaft und dauerhaft das Opfer von Mobbing und Aggression.

emo by irenexd-d4rk530


1x zitiertmelden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

07.09.2015 um 13:45
@Dr.Thrax
Was willst du mit dieser Schwachsinnsaussage aussagen?
Dass Leute die Gefühle zeigen automatisch Mobbing provozieren und alle selber Schuld sind? :nerv:


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

07.09.2015 um 13:46
@NothingM
Geh mir nicht auf die Nerven. Danke :Y:


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

07.09.2015 um 13:46
@Dr.Thrax
Das ist keine Antwort auf meine Frage.


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

07.09.2015 um 13:48
@NothingM
Die Aussage steht in dem Post drin. Also frag nicht so dämlich.


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

07.09.2015 um 13:51
@Dr.Thrax
Du kannst auch freundlicher antworten und es mir einfach erklären ;)


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

07.09.2015 um 13:52
@NothingM
Ich weiß dass ich das kann. ;)


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

07.09.2015 um 14:28
Normalerweise ist es so, dass man erstmal in Vorleistung geht. Wenn man jedem erzählt wie toll es einem selbst geht - immer eitel Sonnenschein, wird dir kaum einer seine geheimsten Probleme anvertrauen


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

07.09.2015 um 14:44
Und was ist, wenn es einem wirklich super geht?


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

07.09.2015 um 17:35
@DeadPoet

Ist doch nonsens.

Das klingt ja glatt so als projezierst du negative Emotionen in Erwartung einer Offenbarung zum reinen Selbstzweck, um die geheimsten Probleme zu erfahren.

Eher jemand der eine positive Ausstrahlung hat wird allzuoft zu Rate gezogen, weil der eben nicht ständig mit übertriebenen Mitleid um die Ecke kommt und emotional bergab mitschwingt.


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

07.09.2015 um 23:01
Ich würde mich NothingM's Frage anschließen und verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man nicht sachlich und vernünftig darauf antworten kann...
Zumal ich diese Aussage hier:
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Es gibt Leute die denken sie würden ihre Gefühle zeigen. Aber komischerweise sind diese Leute an der Kante der Gesellschaft und dauerhaft das Opfer von Mobbing und Aggression.
echt grenzwertig finde und sie für mich keinen Sinn ergibt...


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

07.09.2015 um 23:21
Der Mensch empfindet von Geburt an eine innere Leere, die er durch die Welt (Familie, Freunde, Zuhause, Geld, usw.) zu füllen glaubt.

Ich sage euch, wahre Erfüllung kommt einzig und allein von und durch die Beziehung zu ihm – ja, ich rede von Gott.

Wer sich das zu Herzen nimmt, wird sich glücklich schätzen können.


p.s.:

«Und doch hat er euch bis heute noch nicht wirklich erkennen lassen, wer er ist und was er für euch getan hat. Ihr habt zwar Augen, aber ihr seht es nicht. Ihr habt Ohren, aber ihr versteht es nicht.» 5. Mose 29, 3 / HFA

«Deshalb rede ich in Gleichnissen. Denn sie sehen, aber sie erkennen nicht; sie hören, aber sie verstehen es nicht. Damit erfüllt sich an ihnen, was der Prophet Jesaja vorausgesagt hat: ›Ihr werdet hören und nicht verstehen, sehen und nicht erkennen. Denn das Herz dieses Volkes ist hart und gleichgültig. Sie sind schwerhörig und verschließen die Augen. Deshalb sehen und hören sie nicht. Sie sind nicht einsichtig und wollen nicht zu mir umkehren, darum kann ich ihnen nicht helfen und sie heilen.‹» ‭‭Matthäus‬ ‭13, 13-15‬ / ‭HFA‬‬

Gruß, onemind :D


3x zitiertmelden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

07.09.2015 um 23:47
Zitat von onemindonemind schrieb:Der Mensch empfindet von Geburt an eine innere Leere
Hast du für diese Behauptung irgendeine Quelle außer Fantasy Bücher?
Ich sage euch, wahre Erfüllung kommt einzig und allein von und durch die Beziehung zu ihm – ja, ich rede von Gott.
Gott ist eine Erfindung des Menschen.
Zitat von onemindonemind schrieb:Wer sich das zu Herzen nimmt, wird sich glücklich schätzen können.

Nö, ich bin schon jetzt glücklich mit meinem Partner, meiner Familie und meinen Freunden. Ich brauche kein imaginäres, übernatürliches Wesen oder ein tausende Jahre altes Buch voller Märchen.
5. JenKepsen



1x zitiertmelden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

08.09.2015 um 00:01
Zitat von onemindonemind schrieb:Der Mensch empfindet von Geburt an eine innere Leere
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Hast du für diese Behauptung irgendeine Quelle außer Fantasy Bücher?
Ich kann dir dafür keine Quelle aus dem Ärmel schütteln aber versuch doch mal inne zu halten und frag dich selbst, ob daran was liegen könnte. Ob du dies schlussendlich auch so siehst oder eben nicht (siehe „hast du für diese Behauptung irgendeine Quelle außer Fantasy Bücher?), betrifft mich nur wenig.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Gott ist eine Erfindung des Menschen.
Nicht eher umgekehrt?
Kennt nicht eher der Schöpfer seine Schöpfung, als die Schöpfung seinen Schöpfer?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Nö, ich bin schon jetzt glücklich mit meinem Partner, meiner Familie und meinen Freunden.
Und warum? – weil du geliebt wirst bzw. dich geliebt fühlst. Das ist ja auch gut so... was würde dir ein liebloser Partner, eine lieblose Familie oder lieblose Freunde bringen? Nichts.
Jetzt stell dir vor was Gott dir erst zu bieten hat.

...aber eben, wie hiess es nochmal?

«Denn das Herz dieses Volkes ist hart und gleichgültig.»


1x zitiertmelden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

08.09.2015 um 00:18
Zitat von onemindonemind schrieb:Kennt nicht eher der Schöpfer seine Schöpfung, als die Schöpfung seinen Schöpfer?
Interessante Aussage.
Wieso glaubst du dann (als Teil der Schöpfung) deinen Schöpfer zu kennen?
Zitat von onemindonemind schrieb:Und warum? – weil du geliebt wirst bzw. dich geliebt fühlst. Das ist ja auch gut so... was würde dir ein liebloser Partner, eine lieblose Familie oder lieblose Freunde bringen? Nichts.
Selbst wenn es so wäre, würde ich mich nicht in die Selbsttäuschung flüchten und mir einreden, es gäbe den Gott der Bibel.
Zitat von onemindonemind schrieb:Denn das Herz dieses Volkes ist hart und gleichgültig
Wenn man sich diesen Planeten anschaut, bekommt man eher den Eindruck, dein Gott sei hart und gleichgültig ^^


1x zitiertmelden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

08.09.2015 um 00:21
Zu tun als ginge es einem super streben sicher die meisten an, selbst wenn es gar nicht so ist, bzw erst recht dann. Allerdings, wenn ich so durch die Strassen gehe und mir die Leute anschaue, hab ich nicht den Eindruck, dass diese besonders glücklich aussehen, geschweige denn, dass ich mit einem von denen tauschen wollen würde ...

Z.B. ein ach so glückliches Paar in der Öffentlichkeit, aber wenn sie unter sich sind, fliegen die Fetzen ...


Anzeige

melden