Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Ehrlichkeit, Offen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

09.09.2015 um 01:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ach, die sind doch alle normal, denen geht es doch gut. Sie verhalten sich angepasst und wirken in Ordnung.
@s.c.d.
Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben: Sie verhalten sich angepasst.

Meine Omi pflegte immer mal zu sagen: Unter jedem Dach gibt`s ein Ach.
Oder auch: Jeder hat (s)ein Päckchen zu tragen.

Anzeige
melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

09.09.2015 um 08:18
Liegt wahrscheinlich an deiner Wahrnehmung oder du interpretierst die Mimik falsch. Wenn ich durch die Stadt laufe, sehe ich niedergeschlagene, müde und depressive Gesichter. In Deutschland haben wir halt momentan wirklich nichts zu lachen, aber vielleicht liegt es auch am Ort.


2x zitiertmelden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

09.09.2015 um 09:28
Naja ne ... Aber es gibt zwei drei Posts über meinem die zu meinem Post passen... Und auch als Antwort fungiert mein Post...


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

09.09.2015 um 13:39
Wenn ich dann mal bei einem dieser "Perfekten" hinter die Fassade schauen darf, denke ich mir oft innerlich:

"Wie jetzt? Du hast auch Probleme? Du bist doch sonst immer die Hochglanzzeitschrift in Person!" (auf eine leicht ironisch-sarkastische Art)


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

09.09.2015 um 15:45
Zitat von e7d462e7d462 schrieb:Wenn ich durch die Stadt laufe, sehe ich niedergeschlagene, müde und depressive Gesichter.
Wie schon erwähnt, genauso geht's mir auch. Ich denk dann nur, holy shit, was ein Unglück und Elend ...

Depressionen sind auch keine "Luxuskrankheit", sondern eine ernstzunehmende Krankheit, unter der die Betroffenen sehr leiden.


1x zitiertmelden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

09.09.2015 um 18:54
"Depressionen sind auch keine "Luxuskrankheit", sondern eine ernstzunehmende Krankheit, unter der die Betroffenen sehr leiden."

Brauchst du mir nicht zu sagen, ich leide seit Jahren daran.


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

09.09.2015 um 19:42
@s.c.d.
Es wäre ja irgendwie blöd wenn man nur von äußerlich deprimierten Menschen umgeben ist.
Wenn man sich aber mehr mit den Leuten beschäftigt, kommt schnell raus, dass diese auch Probleme haben, teilweise sogar erhebliche, was mich ehrlich gesagt in einigen Fällen durchaus verwundert.


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

09.09.2015 um 19:59
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:"Depressionen sind auch keine "Luxuskrankheit"
Richtige Depressionen sicher nich...
nur viele haben nur deswegen
Zitat von e7d462e7d462 schrieb:niedergeschlagene, müde und depressive Gesichter.
weil sie zu feige sind mal was an ihrem Leben zu ändern. Wieviele Leute hassen ihren Job und sie kotzt die Beziehung an, ihr ganzes Sein, trotzdem machen sie immer so weiter...
denn die anderen `müssen das ja auch`.
Liegt wohl auch an der eigenen Stimmung wie andere für einen rüberkommen.
Aber wenn ich Bahn fahre u. mir die trüben Leute so angucke, dann weis ich da was nich stimmen kann...(egal in welcher Laune ich bin)
Eben Geisterbahn.


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

09.09.2015 um 20:10
Mir geht es trotz Kopfschmerzen super :DDDDD


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

09.09.2015 um 20:15
@Piorama
Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass sie denken sie müssten.

Das Problem ist heute mehr der Druck, den man von vielen Seiten aus bekommt, und da stellt sich halt die Frage wie man das alles bewerkstelligen soll. Man hängt ja immer irgendwie an diesen Dingen, aber was halt für viele je nachdem in welcher Lebenssituation sie sich befinden extrem schwer, einfach mal loszulassen.
Denn Manches hat teils riesen Folgen, ich würde es einfach mal, wenn man von der Regel ausgeht das in die Kategorie Angst einordnen.


1x zitiertmelden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

09.09.2015 um 20:25
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Denn Manches hat teils riesen Folgen, ich würde es einfach mal, wenn man von der Regel ausgeht das in die Kategorie Angst einordnen.
Das is mir schon klar, dass das nich einfach ist. Nur lebt man ja nich ewig und wenn einen
sein Leben mürbe und krank macht..dann muss man doch versuchen was zu ändern
und oft sind die Ängste unbegründet und man ist erleichtert wenn man das Alte hinter sich lässt.
Viele warten dann wohl darauf das der Körper streikt, sie durch Krankheit gezwungen werden was zu ändern.
Weil dann geht s ja meistens plötzlich mit dem Neuanfang.
Is jetzt am eigentlichen Thema vorbei, aber wat solls


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

09.09.2015 um 20:45
Weil wildfremden Menschen die Probleme, die man hat, absolut nichts angehen. Dazu kommt, dass man seinen Stolz behalten will, Selbstschutz halt.
Warum sollte ich den nächstbesten anquatschen und sagen es geht mir nicht gut, wär eigentlich nur peinlich und man käme bestimmt so rüber, als hätte man nicht mehr alle Tassen im Schrank oder will was abziehen.


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

09.09.2015 um 20:59
Wenn man zugibt dass es einem schlecht geht erzeugt man nur Mitleid, unqualifizierte Äußerungen und nichts was einem meist wirklich weiterhilft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Was war das schönste Kompliment das euch je einer gemacht hat?
Menschen, 710 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
PassionGirl am 29.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
710
am 31.08.2023 »
von Doors
Menschen: Wie ehrlich seid ihr zu anderen?
Menschen, 122 Beiträge, am 18.12.2023 von Syringa
MissMary am 03.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 18.12.2023 »
Menschen: Warum gehen Menschen so unbewusst mit ihren Gefühlen um?
Menschen, 39 Beiträge, am 10.01.2023 von Laura_Maelle
Honeyweed am 03.01.2023, Seite: 1 2
39
am 10.01.2023 »
Menschen: Lieder und Liebe(gefühle)
Menschen, 77 Beiträge, am 03.01.2023 von Doors
blackprince_ am 12.02.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.01.2023 »
von Doors