Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Ehrlichkeit, Offen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:49
@Doors
:Y: :D
Ja, gute Idee. Sollten alle so machen, damit wenigstens jeder sofort weiß, wo er dran ist.

Anzeige
melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:50
Zitat von ramisharamisha schrieb:Da hilft nur eines: Zurück bluffen! Setz ein dümmliches Dauergrinsen auf und tu so, als ginge es dir super!
Merkelgesicht


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:51
@s.c.d.
Zitat von s.c.d.s.c.d. schrieb:Ich habe immer das Gefühl, die wollen mir auf eine trotzige Art zeigen, wie gut es ihnen doch geht.. So demonstrativ irgendwie
Die stehst in einer riesigen autoschlange und beklagst dich bei allen über den stau ?

Wenn du die leute in der fußgängezone beobachtest gehörst du nicht dazu ?

Und was kotzt dich so an ?

Das die BRD als eines der besten länder dasteht ?

Das es im vergleich zu Deutschland in anderen ländern jeden tag dinge gibt die man gar nicht aussprechen kann ?

...live im tv.. ?

Denke wie dein ava.....du NARR...mit verlaub...


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:53
Das von @Doors entdeckte Klein-Transparent ist viel zu unhandlich. Ich habe da ein quietschgelbes Shirt, auf dem steht

"Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden"

aber das traue ich mich derzeit nicht anzuziehen; man könnte mich sehr missverstehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:55
@ramisha


Man kann es auch halten wie dieser Bewohner einer randalpinen Balkanrepublik:

nh1bf0e22wee04k1qs29


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 11:57
@Doors

Daher der Name "Schluchtenscheißer"!


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 12:01
Was bringt es, wenn jeder Mensch in der Öffentlichkeit jedem jederzeit zeigt und erzählt wie es ihm wirklich geht?
Überall Jammern, Wehklagen, keiner hat mehr Zeit für den Alltag weil jeder ja sich mitteilen will - oder sich damit beschäftigt wie schlimm doch die anderen dran sind.

@s.c.d.


Jeder trägt die eigene Schwäche offen zur Schau, na prima... Wer kauft bei nem Autohändler der seine wahren Gefühle nach außen trägt? Wer will bei nem Bankheini ein Konto eröffnen der offen über seine stressbedingte Depression seiert?
Wer übergibt sein Kind an eine Einrichtung, deren Mitarbeiter jedem von ihren privaten Problemen erzählen?

Nichts nach außen zu tragen dient dem eigenen Schutz und dem Schutz der eigenen Souveränität


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 12:03
@Doors

"randalpine Balkanrepublik" muss ich mir merkeln...wobei ich das Gefühl nich loswerde, dass du affin und nicht alpin meintest


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 12:04
Wir sind daran gewöhnt, mit den "little white lies" zu leben. Überbordende Ehrlichkeit macht die Welt nicht automatisch zu einem besseren Ort.

Wer einen charmanten Mann wie mich hat, bekommt allerdings nichts als die reine Wahrheit zu hören:


Sie: Findest Du meinen Bauch zu dick?

Er: Nö, er wird ja sowieso von Deinen Hängetitten verdeckt.


bzw.


Sie: Wie findest Du meine neue Frisur?

Er: Schön, lenkt wenigstens vom Gesicht ab.


Nein, mein Verhältnis zu Wahrheit und Lüge ist, wir haben das in einem gefühlten Dutzend Wahrheit/Lüge-Threads schon behandelt, ein eher taktisches.

Wenn ich mit meinem (inzwischen Ex-) Chef in Gehaltsverhandlungen gehe, werde ich ihm nicht sagen, dass er mit DIESER Krawatte beschissen aussieht. Ich sage entweder nichts oder ich lobe sie, auch wenn man mit so einem grellbunten Lappen nicht mal erhängt werden möchte.

Bin ich irgendwo zum Essen eingeladen, kann ich meine Gastgeber natürlich höflich fragen: "Was war's denn,bevor Sie es eingeäschert haben?" oder auf die Nachfrage: "Wie finden Sie das (Namen des Gerichts einsetzen)? Schmeckt's Ihnen?" ein "Geht so. Ach übrigens, wo ist die Toilette?" herauswürgen. Ob ich dann noch mal eingeladen werde, ist natürlich fraglich. Aber ich darf ohnehin überall nur zwei Mal hin. Das zweite Mal zum Aufräumen und Entschuldigen.


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 12:07
Apropos "fragen": Ist sowieso ne dumme Angewohnheit, immer zu fragen "Wie geht's?"
Da muss man zwangsläufig mit der dämlichen Antwort "Danke gut!" rechnen.
Und diese Lüge muss der so Befragte auch noch beichten ...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 12:12
@ramisha

Morgendlicher Dialog am Frühstückstisch:

Nie fragst Du mich, wie's mir geht. Frag' mich doch mal!

Na gut: Wie geht's Dir?

Frag' mich bloss nicht, frag' mich bloss nicht!


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 12:18
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Da muss man zwangsläufig mit der dämlichen Antwort "Danke gut!" rechnen.
Das ist ja auch die korrekte, inoffiziell vorgeschriebene Reaktion auf diese normalerweise doch eher rhetorische Frage.
Antwortet man da tatsächlich ehrlich und ausführlich drauf, fragen die meisten bei der nächsten Begegnung dann eher nicht mehr nach...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 12:18
Jetzt ist immer der moment nach dem du dich in 20 jahren zurücksehnst.

(Peter Ustinov)


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 12:22
@Doors

Oder man antwortet - für den Fall, dass der Fragesteller nur ein flüchtiger Bekannter ist:

"Prima, Mama ist zum 8. mal schwanger, Papa kommt endlich auf Bewährung raus und meine
älteste Schwester ist vom Straßenstrich in den Puff aufgestiegen."


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 13:23
Es wäre schon ziemlich seltsam wenn alle durch die Stadt gehen würden und jeden ansprechen mit den Worten "Mir geht es ja so scheiße weil..."
Ich meine würdest du das haben wollen? Irgendwann geht das doch einen auf den Keks :D


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 13:31
@s.c.d.

Nutzt Du Facebook und/oder andere Social Media? Hier wurde sogar schon der Beweis erbracht, das so was unglücklich macht und zu Depressionen führt:

http://www.sueddeutsche.de/digital/verhaltenspsychologie-macht-uns-facebook-ungluecklich-1.1264970

Wobei man dafür eigentlich keine Studie braucht, der Menschenverstand alleine sollte dazu ausreichen.


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 13:39
@s.c.d.

Darf ich fragen ob du an Depressionen leidest?


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 13:45
Mir kommt es schon so vor, als befänden wir uns teilweise in einer Jammer-Mentalität. Wenn man sich so unterhält, überwiegen meist die schlechten Sachen wie negativ Erlebtes, Gesundheit usw. kaum einer steht noch in der Tür oder ruft dich an, weil es was ganz schönes zu erzählen gibt.


2x zitiertmelden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 13:57
@stanmarsh
Ich bin zwar kein Facebooknutzer, aber solche Studien sind auf das selbe Niveau wie "Alle Amokläufer haben Killerspiele gespielt!". Depressionen entstehen durch mehrere Faktoren und meist über Jahre. Auf FB treiben höchstens sich eher vermehrt die Attention-Kiddies rum, die meinen sich ritzen zu müssen, weil "ihre große Liebe" sie verlassen hat :nerv:
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Mir kommt es schon so vor, als befänden wir uns teilweise in einer Jammer-Mentalität. Wenn man sich so unterhält, überwiegen meist die schlechten Sachen wie negativ Erlebtes, Gesundheit usw. kaum einer steht noch in der Tür oder ruft dich an, weil es was ganz schönes zu erzählen gibt.
Schlechte Zeiten hat jeder und es jmd zu sagen ist vollkommen in Ordnung. Entscheidend ist glaub ich eher ob man was dagegen tut meiner Meinung nach.


melden

Alle tun so, als ginge es ihnen super?

03.09.2015 um 14:01
@NothingM
Natürlich hat jeder schlechte Zeiten und bei jedem ist auch immer irgendwas. Das ist schon klar, aber sollte man nicht das Positive hervorziehen? Manchmal kommt es mir so vor, als käme das irgendwie zu kurz. Und ja du hast recht, gegen negative Situationen oder Stimmungen muss man was tun. Nicht nur für sich, auch fürs Umfeld


Anzeige

1x zitiertmelden