Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstliebe ist gesund

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesundheit, Charakter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 12:55
Aber was habe ich persönlich bzw mein Barbielook mit den Diskussionsthemen zu tun?
Muss ich wirklich ein Foto von mir ganz ungestylt reingeben und meine Haare umfärben damit ich über solche Themen diskutieren darf :)? Ich habe nichts gegen die Diskussion und akzeptiere auch andere Meinungen :).
Du hast sehr viel persönlich mit den Themen zu tun, schließlich hast du die Threads eröffnet, oder nicht? Deine Themen drehen sich nun mal um Äußerlichkeiten und darum warum Menschen aufgrund ihres Äußeren gemobbt werden. Oder es geht darum sich selbst zu lieben (egal wie Schei***) man ist. Du postulierst, dass es nicht auf Äußerlichkeiten ankommt (stimme dir zu!) aber zeitgleich sagst du, dass du ein gewisses Schönheitsideal hast und danach lebst. Du modelst, du hast entsprechende Fotos in deinem Profil. Entschuldige bitte, aber ich krieg das halt nicht auf die Reihe.

Und was andere Meinungen angeht, ja du tust so als würdest du sie akzeptieren, aber es kommt für mich nicht ehrlich rüber. Außerdem befasst du dich mit abweichenden Meinungen gar nicht. Vielmehr widmest du dich den Usern und ihren Beiträgen denen du zustimmen kannst. Wobei ich auch da manchmal das Gefühl habe du verwendest nur Textbausteine, denn es klingt eh immer alles gleich.

Und wenn du mich schon so direkt fragst, dann ja ... hau mal ein Foto von dir rein, so gänzlich ungestylt, ungeschminkt, Natur pur. Von mir aus auch im Kartoffelsack. Das wär mal ein Statement. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 13:07
@Carietta
Ich habe nicht gesagt dass wenn man sich schei*e verhält es gut ist. Habe ich nie geschrieben oder?
Ich sage nur dass ein positives Gefühl zu sich selber oft helfen kann.
Ja auf manche Meinungen gehe ich nicht so ein weil ich sie dem Menschen nicht nehmen will!
Ich will sie ihm nicht verdrehen oder verändern sondern sie akzeptieren und ihm lassen. Ist das etwas böses?
Und die Fotos kannst Du haben wenn das für Dich soooo ein großes Statement ist. Weil für mich ist es ganz normal ich habe 0 Problem die zu posten.

Ich Akzeptiere andere Meinungen wirklich. Würde ich sie nicht akzeptieren würde ich sie drehen und wenden. Aber das tue ich nicht. Ich akzeptiere sie.

Ja ich Modle und hab mein eigenes Schönheitsideal FÜR MICH SELBST. Das bedeutet nicht das andere es teilen müssen.
Jeder sollte aussehen dürfen wie er / sie mag ! Und was ist daran so schwer zu verstehen?
Darf ich mich nicht selber schön finden und Rücksicht auf andere nehmen? Ist das so eine verdammte Seltenheit auf unserem Planeten Erde?

Hier die Fotos mögest Du zufrieden gestellt sein!



20150809 185918 1 by ladyofazzaroth-d94x

    lunar energy     by ladyofazzaroth-d

So und was jetzt? Hättest nicht gedacht dass ich es mache oder wie?

Meine Themen sind mir ernst. Und ich lieb mich so wie ich bin, ganz egal ob gestylt oder nicht.
Doch warum sollte ich mich ändern, verbiegen, umstylen und Haare umfärben nur damit ich in einem Forum von jedem ernst genommen werde? Mich wird NIE Jeder ernst nehmen. So ist es nun mal auf der Welt und das ist okay so! Trotzdem kann ich versuchen mit Vorurteilen aller Art aufzuräumen und für andere da sein!


3x zitiertmelden

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 13:19
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Jeder sollte aussehen dürfen wie er / sie mag ! Und was ist daran so schwer zu verstehen?
Weil man nicht unbedingt geboren wird wie er/sie mag ?

Ich bin weder äußerlich schön, noch habe ich einen wunderschönen Charakter und ich hab auch nie versucht das zuändern. Ich liebe mir dennoch.

Es gibt viele Arten sich zu betrachten und deine Perpektive des Selbstbetrachtens durch den Spiegel ist nicht meine. Ich kämme mir die Haare und steck das Hemd in die Hose nicht weil ich das will, sondern weil meine Umwelt sonnst schon über mich Urteilt ehe sie mich wirklich kennen lernt.


melden

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 13:37
Ich will keine Garantie auf meinen morgen
Es ist mir scheißegal, ob ihr mich liebt
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren
Ich lerne aus meinen Fehlern
Und mache daraus ein Lied

Ich frage nicht erst andere, was ich darf
Wenn ich an etwas glaube, handele ich danach
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt

Ich bin so wie ich bin
Wollt ihr euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard
Scheißegal, ob ihr mich liebt, ich hab' mich gern

Manchmal sag' ich "ja"
Und meine "nein"
Manchmal bin ich wirklich nett
Und mal ein Schwein
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde
Wenn man ausspricht was man denkt
Ich brauch' kein Klopfen auf der Schulter
Solang das Feuer in mir brennt

Manchmal befahre ich
Den Weltraum meiner Seele
Manchmal muss ich leiden
Um zu spüren, dass ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am besten wer ich bin
(onkelz - Ich bin wie ich bin)
_____________

Sich selbst zu mögen bedeutet Charakter zu haben!
Und es ist eine Kunst sich so akzeptieren zu können wie man ist, ich will nicht so sein wie die Gesellschaft mich gerne hätte. Ich bin bin stolz auf mich und auf das was ich in meinem noch jungen Leben erreicht habe.
Jeder der mir das absprechen will kann mich am Arsc* lecken


melden

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 13:44
@DaemonLunae
Weiter so, lass Dich nicht verbiegen, gehe deinen Weg wie Du ihn Dir vorstellst!

Äußerlichkeiten sind genauso unwichtig, ich bin auch nicht der schönste Mensch der Welt, doch mein Selbstvertrauen erlaubt es mir dass ich mich auch traue die hübschesten Frauen anzusprechen und tatsächlich klappt das besser als nur mit Aussehen punkten zu wollen. Warum?- Ganz einfach, ich muss niemanden spielen, sondern kann ich selbst sein


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 13:49
@DaemonLunae

Wenn du einen kennst ders schafft eine Woche nicht ICH, MIR, MEIN, UNSER also nichts auf sich bezogenes sagt, dann glaube ich dir dass Leute gibt die nicht selbstverliebt sind.

Denn daran erkennt man ob sich wer selbst Liebt.


melden

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 13:57
@genau_so
Ich find es sehr gut dass du dich so akzeptieren kannst wie Du bist. Das ist ein großer und guter Schritt und ich empfinde es als sehr wichtig :) ! Ja es ist wichtig mit niemanden zu spielen und man selbst zu sein. :)


melden

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 14:07
@DaemonLunae
Du weißt ja was ich von Dir halte, Du hast meinen allergrößten Respekt, Du kannst so sein wie Du bist, trotz Deiner Vergangenheit...

Das können nicht mal Leute behaupten die in einer vermeintlich guten Kindheit groß geworden sind


melden

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 14:09
@DaemonLunae

Und ... was sollen mir deine weichgezeichneten Fotos jetzt sagen?

Du siehst gut aus! Schön für dich! Nicht dass du denkst ich wäre neidisch, dafür bin ich schon zu alt. Ich verstehe dich nur einfach nicht, das ist alles. Ich habs versucht (kannst du mir glauben oder auch nicht), aber es ist mir nicht gelungen. In keinem deiner Threads konnte ich eine Wahrhaftigkeit deinerseits erkennen, nur immer die selben Phrasen. Aber vielleicht ist das genau der Punkt, ich bin zu alt, hab schon zu viel mitgemacht und bin wohl an dem Punkt in meinem Leben angelangt wo ich mir sage, es ist mir egal ob mich jemand mag oder nicht (ich mag mich). Und ich will auch nicht auf Teufel komm raus gemocht werden oder auf Teufel komm raus jeden anderen Mitmenschen mögen, weil das in meinen Augen verlogen wäre. Man kann nun mal nicht jeden Menschen mögen, das geht einfach nicht. Es gibt nun mal zu viele Unsympathen auf diesem Planeten, mit denen ich nichts zu tun haben möchte.

So eine Welt wäre auch ehrlich gesagt schrecklich, wo alle gleich sind, gleich behandelt werden, gleich geliebt werden. Das ist doch nicht normal. Yin Yang - Plus Minus - Positiv Negativ. Erinnert mich jetzt auch spontan an den Film "Demolition Man". Boah, voll die weichgespülte Gesellschaft. Fluchen, Kraftausdrücke, Beleidigungen verboten. Fleischessen, Rauchen, Trinken, verboten. Gewaltanwendung, selbst im Notfall verboten. Wir haben uns ja alle soooo lieb und sind so eine fortschrittliche, korrekte, einfühlsame Gesellschaft und merken irgendwann gar nicht mehr wie gleichgeschaltet wir sind.
Zitat von DaemonLunaeDaemonLunae schrieb:Ich habe nicht gesagt dass wenn man sich schei*e verhält es gut ist. Habe ich nie geschrieben oder?
Weiß ich nicht, aber wenn Selbstliebe gesund ist, dann ja wohl für jeden. Also auch für den, der Sche*** ist und sich sche**** verhält, oder?

Zum Abschluss noch ein Zitat von Bette Davis, welches wohl für alle von uns gilt, die geliebten und nicht geliebten. Die die sich selbst lieben und die sich nicht selbst lieben ;)

quote-it-s-better-to-be-hated-for-who-yo


melden

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 14:25
@Carietta
Wo sind das erste und das zweite Bild weichgezeichnet? Beim zweiten lag ich sogar mit Grippe im Bett und da ist nichts weichgezeichnet. Nur beim dritten.
Aber bitte.
Du wolltest die Fotos sehen, nun hast Du sie gesehen.

Mit Selbstliebe meinte ich, sich selber mögen , lieben, aber das heißt nicht dass man an sich lieben soll andere zu mobben oder so etwas.
Sondern ich meine sich selbst. Die dinge die man ist, und die einen ausmachen. Ein kleines Beispiel, jemand malt gerne, viele andere sagen es ist nicht gut. Aber der Mensch sollte trotzdem nicht aufgeben und seine Werke lieben weil sie von ihm kommen :).
Das was er kreiert lieben, auch wenn nicht alle es gut finden.

Hier noch ein Küsschen für dich und alles liebe dir gewunschen, damit du weißt auch ich meine es nicht böse :).



Und das Zitat ist gut, gefällt mir :).

PS: all die schönen Frauen von damals haben sich auch geschminkt ect, und einige von ihnen waren deshalb auch nicht arrogant.
Und ich denke du bist sicher auch hübsch und privat auch ganz lieb. Wenn Du mich nicht verstehen magst oder kannst ist das okay.
Ich hab nichts gegen dich.


melden

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 14:41
@genau_so
Danke das bedeutet mir viel :)


melden

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 16:32
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dieses Konzept nennt sich "Positives Denken" und ist unter Psychologen umstritten, da es zur Folge haben kann, dass der Zustand psychisch labiler Menschen sich weiter verschlechtert oder dass diese den Bezug zur Realität verlieren, da sie beginnen, die eigenen Schwächen zu leugnen und sich in ihre Traumwelt flüchten.
Für diese Behauptung möchte ich bitte mal eine seriöse Quelle sehen. So was Blödsinniges hab ich zu dem Thema nämlich noch nie gehört. 0.o
Oder du hast völlig missverstanden, worum es hier geht...


@Draiiipunkt0
@Carietta
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Nochmals: Keiner will dir verbieten, dich selbst zu feiern.
Das Problem an der Sache ist, dass es in allen deinen Threads nur um dich geht.
Dass du das "ich" nun durch "man" ersetzt hast, täuscht auch nicht darüber hinweg, dass deine gesamte Internetpräsenz - sei es Youtube oder Allmystery - nur deiner eigenen Profilierung dienen soll.
Warum solltest du sonst Videos hochladen, in denen du modelst, oder Threads eröffnen, in denen du uns mitteilst, wieviel Gutes du doch für Mobbingopfer tust.
DAS hat Null mit Kritik oder sachlicher Diskussion zu tun, sondern ist tatsächlich reines bashing. Es bezieht sich nämlich auf @DaemonLunae als Person und nicht auf Inhalte. Was haben ihre "gesamte Internetpräsenz" oder ihre anderen Threads mit dieser Diskussion zu tun?


@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Sehe ich auch so..Habe auch viele dunkle Phasen hinter mir, aber hab mich dabei nie wertlos gefühlt. Das wird ja immer so vermittelt Depressiv=Wertlos-Gefühl.
Hat warscheinlich sehr viel mit der Leistungsgesellschaft zu tun.
Dann benutzt du den Begriff "depressiv" aus meiner Sicht falsch.
Aber ja, man kann seine Probleme mit sich selbst auch auf die Gesellschaft projizieren.
Nur kann man die nicht ändern. Sich selbst schon...


2x zitiertmelden

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 16:33
Und noch was Allgemeines...

Ich kann nachvollziehen, warum sie das macht was sie macht. Auch wenn es nicht unbedingt mein Stil wäre. Aber wenn es ihr gut tut, lasst sie doch...
Diese "Mimimi-Selbstdarstellung"-Kommentare find ich vollkommen überflüssig.

Grundsätzlich besteht sowieso sehr großer Teil der Beiträge in diesem Forum bei näherer Betrachtung aus egozentrischem Wiederholen persönlicher, neurotischer Mantras und Selbstdarstellung. Nur ist das wohl der Mehrheit selbst gar nicht bewusst, oder sie versuchen, es sich nicht so anmerken zu lassen.
@DaemonLunae steht wenigstens dazu, dass es ihr persönliches Anliegen ist und eröffnet eigene Threads, anstatt wie viele andere hier ständig zu versuchen, jede Diskussion irgendwie auf das eigene Thema zu lenken um seinen persönlichen Seelenmüll loszuwerden.
Wer sich davon belästigt fühlt, muss hier ja weder lesen noch schreiben, oder?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 16:35
Wenn mich sonst schon niemand mag, dann sollte ich mich wenigstens selbst lieben.


melden

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 16:51
@Carietta
Möchtest du meine BFF sein? Ich finde mich in jedem deiner Worte so wieder!!! Und erst recht in dem Zitat von Bette Davis.
DANKE, dass es noch normale Menschen wie dich gibt! Und das ist ausnahmsweise mal keine Ironie von mir.


melden

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 17:00
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Grundsätzlich besteht sowieso sehr großer Teil der Beiträge in diesem Forum bei näherer Betrachtung aus egozentrischem Wiederholen persönlicher, neurotischer Mantras und Selbstdarstellung. Nur ist das wohl der Mehrheit selbst gar nicht bewusst, oder sie versuchen, es sich nicht so anmerken zu lassen.
@DaemonLunae steht wenigstens dazu, dass es ihr persönliches Anliegen ist und eröffnet eigene Threads, anstatt wie viele andere hier ständig zu versuchen, jede Diskussion irgendwie auf das eigene Thema zu lenken um seinen persönlichen Seelenmüll loszuwerden.
Ein treffender Beitrag. Ich betreibe auch Selbstdarstellung über CP Wiki und ich hab auch niemanden geschadet ;) Und ich verwette meinen Arsch, dass selbst wenn @DaemonLunae genauso aussehen würde wie ich (kurzes Haar, undauffällig, etc.) die Kritiker trotzdem etwas zu meckern haben :D


melden

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 17:33
@NothingM
Ich verwette meinen, dass einige sogar noch was zu meckern hätten, wenn sie unsichtbar wäre. :D


melden

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 17:46
Die Liebe die ich für mich selber empfinde ist enorm, aber ich geb sie lieber an meinen Liebsten ab ;)


melden

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 17:47
sorry soll heissen: an meine Liebsten( Frau,Tochter)


melden

Selbstliebe ist gesund

04.09.2015 um 18:09
@Laucott
Das hast Du sehr schön geschrieben :)

@raitoningu
Danke für alles :) Du sprichst mir aus der Seele :) !!!
Wenn jemanden die Thread's sooo annerven muss man es ja nicht ansehen, Da hast Du vollkommen recht,
auch @NothingM
Danke :).
Ich schätze das sehr :)


Anzeige

melden