Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gerontophobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

13.09.2015 um 22:04
@Nicolaus

Also, ich habe meinen aktuellen Freund zumindest in der Reha kennengelernt. Auch wenn nur ich einen Betreuer an der Backe habe. Und ich habe mit 18 wohl auch ab und an frustriert gesäuselt, dass ich einfach irgendwann ins Kloster gehe, wenn doch eh niemand auf mich steht. DAS waren noch Zeiten. :D

Und man kann ihr auch keinen Vorwurf machen, wenn sie auf bestimmte Personen einfach nicht steht. Das ist dann halt so, heutzutage muss man ja glücklicherweise nichts mehr erzwingen. Dass die Titulierung von Leuten im Alter von 40+ als "alte Säcke" ziemlich daneben ist, insbesondere in einem Forum, in dem sich viele davon angesprochen fühlen, dürfte ja zwischenzeitlich hinlänglich ausdiskutiert worden sein.

Im übrigen befinde ich momentan vor allem in Gesellschaft von Menschen im Alter von 40+ und ich muss sagen, dass meine Art der Freizeitgestaltung fast noch die langweiligste ist. Das mag ja vielleicht noch vor einigen Jahrzehnten üblich gewesen sein, dass man in dem Alter die Abende vor dem Fernseher oder allgemein daheim verbrachte, aber mittlerweile ist 40+ ja nun wirklich das neue 25+. Da lassen es viele noch mal richtig krachen, wenn die Kinder erst mal alt genug sind, dass man sie abends auch mal allein lassen kann. :D

Anzeige
melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

13.09.2015 um 22:12
@Sterntänzerin

Ich kann das ja auch verstehen, dass man als junges Mädel frustriert ist, wenn alle anderen Freundinnen schon einen haben und man selbst noch keinen abgekriegt hat... und ich kann auch verstehen, wenn 20jährige nicht unbedingt auf Männer von 40+ stehen. Wobei es ja nun weniger am Altersunterschied liegen dürfte, denn wo es funkt, da funkt es und wenn es mal gefunkt hat, spielt das Alter eh keine Rolle mehr dabei...

Heute wird man ja gar nicht mehr "alt" so gesehen. Das Heiratsalter und der Wunsch nach Kindern rückt ja auch immer weiter nach hinten, man möchte erst mal Studieren, Karriere machen, alles andere hat eben noch Zeit. Und wer möchte mit 40 schon zum "alten Eisen" gehören, wo manche erst so richtig anfangen zu leben? Und kaum sind die Männer 50, beginnt die berühmte Midlifecrisis, wo sie es nochmal wissen wollen und dann erst recht ausflippen, sich was jüngeres suchen, sich mal wieder aufs Motorad schwingen usw... :)


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

14.09.2015 um 01:08
Auch wenn es heißt, Liebe kennt kein Alter, muss ich mich auf mein Laienwissen über Psychologie beziehen und unterstellen alle Frauen, die auf "sehr" viel ältere Kerle stehen, bzw. auf Kerle, die auf sehr junge Frauen stehen (was eben nicht nur körperlich, sondern auch psychisch der Fall sein sollte) eine gewisse Art von Komplex bzw. sie versuchen, was zu kompensieren.

Womöglich sucht der eine Part eine Ersatzvaterrolle, während der andere Part sich nach einem starken Beschützerinstinkt sehnt, der womöglich dadurch verursacht ist, weil man sich nicht gebraucht fühlt, als Mann.

Dunno. :D


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

14.09.2015 um 08:45
@Pika

Das gibt es sicher auch, aber es ist nicht zwingend Ursache.

Aus der Sicht der meisten Männer sind junge Frauen attraktiver als ältere und wir leben nun einmal in Zeiten, in denen der äußere Schein den meisten Menschen wichtiger ist, als alles andere.
Dass ein Mann sich lieber eine Frau mit straffem Körper und prallem Busen ins Bett holen will als eine, deren Körper bereits erschlafft, ist also nachvollziehbar, solange die Oberflächlichkeit unsere Gesellschaft beherrscht.
Und diese Oberflächlichkeit führt ggf. auch bei jungen Frauen dazu, sich älteren Männern zuzuwenden, denn die haben im Regelfall ihren Weg schon gemacht und können einen Lebensstil bieten, den die meisten 20jährigen sich noch erarbeiten müssen.

Dann kommt hinzu, dass ein 40jähriger heutzutage ja nicht mehr wirkt wie in früheren Generationen. Ich kann oft gar nicht mehr schätzen, wo zwischen 30 und 50 ich den einen oder anderen Mann einordnen soll. Der Altersunterschied ist daher oft optisch gar nicht so erkennbar.

Und schließlich kommt noch dazu, dass man so alt ist wie man sich fühlt. Ich bin inzwischen 50 (ich hatte allerdings nie den Wunsch, eine blutjunge Frau ins Bett zu kriegen), aber die Zeit ist so schnell vorbei gegangen, dass es mir schwer fällt, dieses Alter zu akzeptieren. Gefühlt bin ich erst gestern vom Schulhof gestolpert, wenn Du verstehst, was ich meine (wahrscheinlich noch nicht, denn Du bist ja noch so jung).
Wenn ein Mann sich also einer gleichaltrigen Frau zuwendet, muss er sich eingestehen, dass er selbst auch schon so alt ist. Die Erwartungen einer älteren Frau sind auch einfach andere, auch bei der Freizeitgestaltung. Hier könnte der Wunsch, selbst jung zu bleiben und immer weiter zu leben, als wäre man noch immer in den 20ern, unterbewusst Beweggrund sein.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

14.09.2015 um 08:54
@Commonsense

Ich stimme dir im großen und ganzen zu, auch wenn es nicht mal unbedingt die Oberflächlichkeit sein muss, die ältere Männer zu jüngeren Frauen hinzieht, sondern unter Umständen auch die Naivität, also die Kontrollierbarkeit / Impressionsfähigkeit der jüngeren Frau eine Rolle spielt.


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

14.09.2015 um 08:57
@legat

Ja, das spielt allerdings in die von @Pika angeführten Beweggründe, daher habe ich das ausgelassen.


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

14.09.2015 um 11:08
Ach was - Alter!

Alt werden wollen alle - alt sein will niemand.

Grundsätzlich ist "Alter" keine Frage des Geburtsdatums, sondern der inneren Einstellung.
Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Lebensjahren auf dem Buckel hat. Man wird alt, wenn man sich von seiner Fantasie und seinen Träumen final verabschiedet. Man sollte sie behalten, auch in dem Wissen, dass sie sich nicht immer oder nicht so wie gewünscht realisieren lassen. Im Laufe der Zeit wirft unsere Haut Falten, mit dem Verzicht auf Neugierde, Lernbereitschaft und Ideale aber wird auch unsere Persönlichkeit Falten werfen wie eine alte Hose.

Ich kenne frühvergreiste Mid-Twens, die Wertvorstellungen haben, die es mit denen meiner Grosseltern kurz vor Demenzeintritt aufnehmen können. Ich kenne lebensmüde Dreissiger, die glauben, mit Ehemann, Kindern und Hypotheken sei ihr Leben am Ende. Ich kenne verbrauchte Vierziger, die die Tage bis zur Rente zählen (Welche Rente, hä?).

Und ich kenne Menschen, die sich eben nicht "altersgemäss" verhalten: Siebzigjährige, die Berggipfel im Himalaya besteigen, Achtzigjährige, die ein Studium der Philosophie beginnen und Neunzigjährige, die auf der Bühne den Blues singen.

Ich habe die grosse, böse SECHZIG schon hinter mir gelassen. Na und? Eine Zahl, nichts weiter. Ich werde trotzdem in meiner verbeulten Karre laute Rockmusik hören, dass den Kids an der Fussgängerampel das Gel aus den Haaren fliegt, meine Frau und ich werden auf hanseatischen Nobelparties trotzdem Leute schockieren "Sie haben sich ihre Wohnung von einer Blindenwerkstatt einrichten lassen?" und meine Frau wird trotzdem in heissen Sommernächten nackt auf der Terrasse Pogo tanzen und "Hersham Boys" mitgrölen, dass die Spatzen tot vom Dach fallen.


3x zitiertmelden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

14.09.2015 um 12:55
@Doors
Finde ich super :-)


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

14.09.2015 um 13:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Grundsätzlich ist "Alter" keine Frage des Geburtsdatums, sondern der inneren Einstellung.
Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Lebensjahren auf dem Buckel hat. Man wird alt, wenn man sich von seiner Fantasie und seinen Träumen final verabschiedet. Man sollte sie behalten, auch in dem Wissen, dass sie sich nicht immer oder nicht so wie gewünscht realisieren lassen. Im Laufe der Zeit wirft unsere Haut Falten, mit dem Verzicht auf Neugierde, Lernbereitschaft und Ideale aber wird auch unsere Persönlichkeit Falten werfen wie eine alte Hose.
Vielleicht ist es doch gut, dass ich mit 22 Jahren nicht altersentsprechend bin sogesehen :P:
So ein pessimistischer Mensch ohne Wünsche und Träume, der alles nur Grau sieht, möchte ich niemals werden.


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

14.09.2015 um 13:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:und meine Frau wird trotzdem in heissen Sommernächten nackt auf der Terrasse Pogo tanzen
Zu Geil :)


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

14.09.2015 um 13:38
Vampgurl

Du musst Dich aus Deiner Opferolle befreien und nicht weiter in Selbstmitleid zerfließen
Höre auf mit Deinen Gedanken immer im negativen Schlamm zu kreisen, Du kannst sonst die schönen Dinge im Leben nicht mehr erkennen .
Es liegt in Deiner Hand , fange also gleich damit an positiver zu denken sonst ziehst Du weiterhin Menschen an die nicht zu Dir passen.


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

14.09.2015 um 18:51
@Doors

Ich muss dir das jetzt mal sagen, du bist zu geil :D deine Beiträge lese ich immer und immer wieder gerne weil sie gut sind. Weiter so!!

Ich finde es schon auch sehr anmaßend 40 für alte Säcke zu erklären. Ich werde in einigen Monaten 40 und nu? Ich bin eine Frau, soll ich mich dann erschießen lassen? Ganz ehrlich, klar steht nicht mehr alles wie ne eins, aber nochmal 20 sein, nein danke.


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

14.09.2015 um 19:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:ist "Alter" keine Frage des Geburtsdatums, sondern der inneren Einstellung.
Grundsätzlich gilt: "alt" ist man, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.


3x zitiertmelden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

14.09.2015 um 20:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Grundsätzlich gilt: "alt" ist man, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Uppss... :)
Da ich nicht weiß, was die Zukunft bringt, die Gegenwart nicht gerade rosig aussieht und ich eine sehr schöne Kindheit hatte, an die ich auch gerne zurück denke... bin ich jetzt wohl alt :)


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

14.09.2015 um 20:01
@KillingTime
Na dann altere ich rückwärts. Jetzt hab ich mehr Freunde als früher als Kind/ Jugendliche.

Naja, als Teen dachte ich auch noch das alles jenseits der Mitte 30 definitiv "uralt" wäre. Die Kluft war einfach zu groß, die verschiedenen Interessen/ Einstellungen/ Erwartungen vom Leben/ Zukunftsplanungen.
Das hat sich dann nach ein paar Jahren relativiert als ich geistig reifer wurde.


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

14.09.2015 um 20:10
Alle über 30 sind Dinosaurier.


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

14.09.2015 um 20:15
@Desaix ^^

:troll:


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

14.09.2015 um 20:23
auf alten Gäulen lernt man ... in der Nase bohren.

Mal im Ernst, letztlich ists egal ob jemand älter oder jünger ist als man selbst. Solange die Kluft der geistigen Entwicklung nicht zu groß und unüberbrückbar ist und sich beide lieben + beide dann auch jenseits der Teenagerjahre sind, ist doch alles dufte.

Ist halt aktuell blöd wenn die - von der Altersklasse her passenden - Typen kein Interesse haben... und die anderen Typen - mit denen man selbst nix anfangen kann - Interesse zeigen.
Aber so gehts vielen Leuten, beiderlei Geschlechts, irgendwann mal im Leben. Manchen als junge Teens, manchen erst als junge Erwachsene oder später.


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

15.09.2015 um 07:54
Grad gestern in einer Doku gehört: Marie Louise war 19, als sie mit dem 41-jährigen Napoleon verheiratet wurde. Also, du hast doch gute Vorbilder!


melden

Warum stehen immer alte Männer auf mich?

15.09.2015 um 07:56
Hat was mit dem Mittelalter zutun. Früher hat man junge Frauen/ Mädchen mit ältrernen Männern verkupelt. Darum stehen auch junge Frauen auf älere Männer(nicht alle) aber es tief in eurer Seele/Unterbewusstsein drin.


Anzeige

melden