Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 10:37
@Bruderchorge
@tenyearsafter
Das scheint mir leider auch so. Was wäre der Nutzen hiervon? Vor allem noch mit falschem Namen...

Anzeige
melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 11:43
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und für das alles hat der Onkel Doktor ein paar Pillen, die die boomende Pharma-Branche ihm mit Schmiergeld in die Tasche steckt, und an jeder Strassenecke lauert ein sonst arbeitsloser Psychologe und flüstert: "Pssst, Du wolle Therapie mache?"
so in etwa :)

@Lilith101
um was gehts?


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 12:03
@Jasmin_Isabell
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Kann sehr gut sein, da ich auch merke das die Menschen in meinem Umfeld auch nichts über meine Krankheit wissen möchten. Da wird immer sehr schnell abgeblockt. Gut, klar nicht jeder kann damit umgehen aber verletztend ist es trotzdem.
es kümmert die leute einfach nicht. ihnen geht es ja gut also was solls?

ich habe bewusst jahrelang die mobbing attacken gegen mich erdulden müssen.
meine damaligen freundinnen wussten über mein geheimnis bescheid und hatten mich somit in der hand.
daher musste ich den psychoterror sehr lange ertragen. denn sie wussten ich würde mich nicht gegen sie zu wehr setzen oder mich jemanden anvertrauen.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 12:12
@Zweitheld

Wurdest du erpresst oder wie ist das zu verstehen ?


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 12:26
@Bruderchorge
ja leider. ich wurde wie ein ding behandelt was sie auszutzen konnten.
wenn sie geld brauchten musste ich es von meinen eltern stehlen.
wenn ich mal nicht wollte wie sie es mir befohlen haben ( zb nacktfotos von mir machen, damit sie es an männern verkaufen können )wurde ich jedesmal schikaniert und beleidigt.
ich wusste das sie die bilder gegen mich verwenden wollten damit sie noch mehr gegen mich in der hand haben.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 12:28
@Zweitheld

In was für Umständen bist du denn bloß aufgewachsen wenn solche Kreaturen deine "Freunde" waren?


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 12:33
@Gim
meine mutter war fast nie zuhause und mein vater war gewalttätig.
daher dachte ich das ich mein geheimnis meinen freundinnen anvertrauen kann.
freunde sind das wichtigste im leben und ich liebe sie und würde alles für sie tun.
das war im nachhinein ein fehler. ich war sehr naiv.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 12:48
@Zweitheld

Das ist übel. Jemanden so schamlos auszunutzen und zu erpressen der sich einem anvertraut hat ist wirklich bösartig. Und wie bist du dann aus dieser Situation rausgekommen? Einfach erwachsen geworden und auseinandergelebt oder musstest du dich eigenständig befreien?


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 13:13
@Gim
kurz vor meinem abschluss hab ich die ''freundschaft'' gekündigt und es kam wie ich es mir gedacht habe.
die haben mein geheimnis in der schule verbreitet und ich war froh das ich so lange ausgehalten habe.
sonst hätte ich mir das leben genommen. fremde kamen auf mich zu und haben mich mit meinem geheimnis konfrontiert und mich gefragt ob das stimmt. ich musste es ständig verneinen. aber sie wussten das ich lüge.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 13:27
@Zweitheld

Kann das sehr gut nachvollziehen, nur dass mir Dinge angehängt wurden die dann alle geglaubt haben. Ich musste nichtmal irgendetwas tatsächlich gemacht haben und erpressen mussten sie mich auch nicht, sie haben sich einfach alles von mir genommen was sie wollten, taten mit mir was sie wollten. Ich hatte keine Rechte.
Naja Erpressungen gab es durchaus auch, aber das ging dann eher um Knochen brechen und verstümmeln als bloßstellen, denn dazu waren sie so oder so in der Lage und das haben sie auch geradezu zelebriert.


1x zitiertmelden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 14:16
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb: Ich musste nichtmal irgendetwas tatsächlich gemacht haben
kenn ich.
sie wurden beim klauen erwischt und ich sollte ihnen aus der patsche helfen.
sie haben einfach behauptet das sie angst vor mir haben da ich ihnen gedroht hätte dinge für mich zu klauen.
trotz der überwachungscam sollte ich die schuld auf mich nehmen.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 14:44
@Zweitheld
@Cognition
Mega krass... Wie kaputt sind bitte solche Mensch die soetwas jemanden antun können?


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 15:03
@zickezacke
die eine brüstet sich sogar heute noch damit.
ich hab sie irgendwann zufällig unterwegs getroffen und sie wollte wieder was freundschaftliches anfangen.
und meinte ich könnte ihr eine mail schreiben mit dem nutzernamen (hexenmädchen) oder sie in fb adden.
und das wort hexenmädchen hat sie bewusst betont und meinte das sie eine kleine hexe sei und es ihr spaß macht leute reinzulegen. sie hat einfach kein gewissen. was anderes hätte mich auch schockiert :D
ich hab gelernt niemanden mehr zu vertrauen. niemals wieder.


1x zitiertmelden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 15:35
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:ich hab gelernt niemanden mehr zu vertrauen. niemals wieder.
Gibt es den keinen Menschen den du im Laufe der Zeit kennenlernen konntest dem du dich anvertrauen könntest, wenn du denn wirklich mal einen Menschen brauchst?
Zitat von ZweitheldZweitheld schrieb:...es ihr spaß macht leute reinzulegen. sie hat einfach kein gewissen...
Reinlegen klingt verharmlosend... mit reinlegen hat das nichts mehr zu tun gehabt, meiner Meinung nach.

Hast du so etwas in der Art nach der Schulzeit noch einmal erleben müssen?


3x zitiertmelden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 15:57
@zickezacke
Zitat von zickezackezickezacke schrieb:Gibt es den keinen Menschen den du im Laufe der Zeit kennenlernen konntest dem du dich anvertrauen könntest, wenn du denn wirklich mal einen Menschen brauchst?
Natürlich kann ich nicht für @Zweitheld sprechen, aber wenn ich sie richtig einschätze, dann wohl eher nicht. Ab einem gewissen Punkt ist Menschen einfach nicht mehr zu trauen, weil sie ohnehin unzuverlässig, wankelmütig und im schlimmsten Fall sogar zerstörerisch (im zwischenmenschlichen Sinne) werden.

Mit einer gewissen Lebenserfahrung kommt man zum Schluss, dass man in dieser Welt nur gewinnt, je abscheulicher man handelt. Ist man nun ein gewissenhafter Mensch, bleibt letztlich nur der Rückzug ins persönliche Schneckenhaus, da man logischerweise nicht gleichzeitig gewissenhaft und gewissenlos handeln kann.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 15:59
@Gim
darf ich fragen wie alt du bist? Damit ich einschätzen kann ob ich ein Küken in deinen Augen bin?
Also im Vergleich bezogen auf den Altersunterschied


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 16:02
@zickezacke

Ich bin 29, allerdings bin ich der Ansicht, das Lebenserfahrung nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern vor allem mit persönlichen Umständen. Wenn du in gut behüteten Verhältnissen aufgewachsen bist, wirst du höchstwahrscheinlich auch außerhalb dieser "Schutzsphäre" einen Einfluss derselben haben, sprich, mit guten Vorassaetzungen mag es durchaus sein, dass jemand nie solche Erlebnisse wie @Zweitheld oder andere Personen hat erleben müssen.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 17:03
@zickezacke
Zitat von zickezackezickezacke schrieb:Gibt es den keinen Menschen den du im Laufe der Zeit kennenlernen konntest dem du dich anvertrauen könntest, wenn du denn wirklich mal einen Menschen brauchst?
nein.
Zitat von zickezackezickezacke schrieb:Hast du so etwas in der Art nach der Schulzeit noch einmal erleben müssen?
es fällt mir schwer neue freundschaften aufzubauen.
ich bin momentan in ausbildung und dort sitzen fast die selben schüler wie damals in meiner alten schule.
sobald sie sehen das ich mich mit neuen leuten unterhalte wird auf sie solange eingeredet und beeinflusst,
das sie sich irgendwann fragen was das alles soll, und dann wenden sich von mir ab um ihre ruhe zu haben.
was ich verstehen kann aber dennoch fies finde.


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 17:37
@Zweitheld
das ist wirklich fies, wie lange bist du noch bei denen (wann ist die Ausbildung beendet)


melden

Wie sehr hat euch das Mobbing im späteren Leben verändert?

23.10.2015 um 18:43
@zickezacke
2 jahre.


Anzeige

melden